Ein Katzenpärchen zu trennen, finde ich voll daneben.
Katzen in Einzelhaltung zeigt große Unwissenheit.
Warum habt ihr Euch eigentlich eine Katze geholt, wenn Euch jetzt das normal Katzenverhalten stört?
Jeder Katzenliebhaber ist glücklich, wenn er sieht wie glücklich seine Katze ist und sich mit seinem Katzenfreund versteht.
Jeder Katzenhalter ist glücklich, wenn alle Katzen das Katzenklo benutzen.
Jeder der seine Katzen liebt, freut sich, wenn er von seinen Katzen geweckt wird. Es wird ne runde geschmust...Futter gegeben...und dann kann man sich wieder hinlegen. Eine Schlafzimmertür kann man auch zu machen!!!
Wo bleibt die Akzeptanz ? Warum darf Eure Katze kein katzisches Verhalten zeigen?
ich versteh es nicht!!!!!!!!! Bin völlig sprachlos. Gibt besser beide Katzen zusammen ab und quält die Beiden nicht auch noch durch eine Trennung.
Kauft Euch einen Hamster..die sind leise und Einzelgänger.
Wenn es unbedingt eine Katze sein muss, dann kauft Euch eine ältere Katze aus dem Tierheim, die in Einzelhaltung gehen MUß!!!!! Aber zwingt keine Katze, die mit ihrem Katzenkumpel glücklich ist in Einzelhaft!!!!
Das ist nicht böse gemeint....aber Tiere sind Lebewesen, die man nicht einfach so ablegen kann. Auch Tiere können Trauern, wenn sie ihren Freund verlieren. Bitte denk drüber nach. Ich spreche wirklich als jahrelanger Katzenbesitzer. Ich ich glaube nicht, dass du so bist, wie du hier schreibst. Ich denke du bist einfach überfordert.

Laß die Worte auf dich wirken und denk nicht nur an dich, sondern auch darüber nach, was für die Tiere das Beste ist. Das zeigt dann wirkliches Verantwortungsbewusstsein.
Wie alt sind die Katzen denn? Sind sie kastriert?