Katze abgeben wo inserieren

Diskutiere Katze abgeben wo inserieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; und ihr seid der Ansicht, dass EINE Katze weniger Stress macht ? Viel Vergnügen. Katzen ohne Partner können massive Verhaltensstörungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #21
und ihr seid der Ansicht, dass EINE Katze weniger Stress macht ?

Viel Vergnügen. Katzen ohne Partner können massive Verhaltensstörungen entwickeln. Die schreien Nächte durch, zerkratzen die Tapeten, können unsauber werden..

Und
mit einer Katze wird es dann besser, die kann sich ja nicht durch die wohnung jagen

ist leider vollkommen falsch. Einzelkatzen können genauso aktiv sein, sogar teilweise schlimmer, weil sie verzweifelt nach einem Kumpel suchen..

• Katze abgeben wo inserieren

Anzeige

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #22
und ihr seid der Ansicht, dass EINE Katze weniger Stress macht ?

Viel Vergnügen. Katzen ohne Partner können massive Verhaltensstörungen entwickeln. Die schreien Nächte durch, zerkratzen die Tapeten, können unsauber werden..

Und

ist leider vollkommen falsch. Einzelkatzen können genauso aktiv sein, sogar teilweise schlimmer, weil sie verzweifelt nach einem Kumpel suchen..

GENAU!

Tinkalein, ich glaube, Katzen sind nicht eure Tiere. Also überlegt euch, ob ihr nicht auf beide Katzen (im Sinne der Katzen) verzichten würdet. Gebt sie nur gemeinsam ab, da sie sich schon gut kennen und mögen.
Theresia hat euch da schon einige Möglichkeiten aufgetan.

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #23
Wie alt sind die Katzen?
Wie alt sind die Kinder?
Wie gehen die Kinder mit den Katzen um?

Und...ich habe eine Katze. DIE hat mich nachts/morgens auch nicht schlafen lassen, wo sie noch jung war und spielen/toben wollte.
Gebt BITTE BITTE beide zusammen ab.

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #24
gib besser beide ab und hol Dir ein Stofftier oder ein Tamagotchi!

Bei so einer Einstellung ist jedes Lebewesen bei Euch fehl am Platz.

Glaubst Du wirklich, die Katze wird ruhiger, wenn sie alleine ist???

ohi!!

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #25
Ein Katzenpärchen zu trennen, finde ich voll daneben.
Katzen in Einzelhaltung zeigt große Unwissenheit.

Warum habt ihr Euch eigentlich eine Katze geholt, wenn Euch jetzt das normal Katzenverhalten stört?
Jeder Katzenliebhaber ist glücklich, wenn er sieht wie glücklich seine Katze ist und sich mit seinem Katzenfreund versteht.
Jeder Katzenhalter ist glücklich, wenn alle Katzen das Katzenklo benutzen.
Jeder der seine Katzen liebt, freut sich, wenn er von seinen Katzen geweckt wird. Es wird ne runde geschmust...Futter gegeben...und dann kann man sich wieder hinlegen. Eine Schlafzimmertür kann man auch zu machen!!!

Wo bleibt die Akzeptanz ? Warum darf Eure Katze kein katzisches Verhalten zeigen?
ich versteh es nicht!!!!!!!!! Bin völlig sprachlos. Gibt besser beide Katzen zusammen ab und quält die Beiden nicht auch noch durch eine Trennung. :(

Kauft Euch einen Hamster..die sind leise und Einzelgänger.

Wenn es unbedingt eine Katze sein muss, dann kauft Euch eine ältere Katze aus dem Tierheim, die in Einzelhaltung gehen MUß!!!!! Aber zwingt keine Katze, die mit ihrem Katzenkumpel glücklich ist in Einzelhaft!!!!

Das ist nicht böse gemeint....aber Tiere sind Lebewesen, die man nicht einfach so ablegen kann. Auch Tiere können Trauern, wenn sie ihren Freund verlieren. Bitte denk drüber nach. Ich spreche wirklich als jahrelanger Katzenbesitzer. Ich ich glaube nicht, dass du so bist, wie du hier schreibst. Ich denke du bist einfach überfordert. ;) Laß die Worte auf dich wirken und denk nicht nur an dich, sondern auch darüber nach, was für die Tiere das Beste ist. Das zeigt dann wirkliches Verantwortungsbewusstsein.

Wie alt sind die Katzen denn? Sind sie kastriert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #26
Oh nein .... Hamster sind nachtaktiv. Das könnte störend sein.

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #27
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #28
Jap, wenn sie anfangen zu radeln könnte das zu laut sein...

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #29
Fische, die machen nun wirklich keinen Lärm.
Ist nur schlecht mit streicheln.....

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #30
lach..naja die stehen dann aber in einem Raum und können so niemanden wecken *grins*

Mein Hamster stand früher immer in mein Zimmer ;) man gewöhnt sich an alles ;)

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #31
ok dann geben wir beide ab und holen uns eine Einzelkatze aus dem Tierheim. Ich finde eine Katze die ruhig ist viel besser. Der Herr hat gelogen daher können wir nichts dafür, wir dachten die sind ruhig

sie sind beide 1 Jahr alt. sind nicht kastriert.

Eine Katze macht immer weniger Arbeit, nur 1 Klo und das kommt weg wenn sie raus geht, dann kann sie die ganze Nacht draussen streunen und muss auch nicht in der wohnung toben.

Man kann auch eine Katze einzeln halten, machen ja die meisten.

wie alt sollte diekatze sein dass sie ruhiger ist?

Mein Kind ist 3 Jahre alt und will die katzen halt mal streicheln aber sie laufen weg. der Herr hat gesagt die sind total verschmust und kinderlieb, stimmt leider nicht.

Die Schlafzimmertüre ist sowieso zu, im Bett können sie nicht rein, aber sie toben um 6 Uhr morgens in der Wohnung herum haben einen kleinen kratzbaum aber kratzen trotzdem am Teppich das geht ja leider nicht.
wenn sie mal schmusen kommen würden wäre es ja ok um 6 Uhr aber das machen sie ja auch nicht, sie toben nur. ihr habt leicht reden eine Runde schmusen und wieder schlafen, sie schmusen aber gar nicht, sind wie flöhe rennen weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #32
Ich kenne tatsächlich auch Haushalte die eine Katze halten, allerdings nur Freigänger.
Das funktioniert wohl.
Für eine Katze ist es immer schöner einen Kumpel zu haben, das sehen Menschen leider
manchmal anders.
Klar toben und spielen 2 mehr als eine Katze, vor allem wenn es sich um junge Katzen handelt. Dafür sind 2 Katzen zufriedener und ausgeglichener als ein Einzeltier.
Auch ein Freigang ersetzt keinen Katzenkumpel.

Wie schon die anderen Foris geschrieben haben, überlegt Euch ob ihr nicht BEIDE Katzen abgebt. Es kann bei der einen Katze die ihr vorhabt zu behalten wirklich zu Verhaltensstörungen kommen wie z.B. Unsauberkeit, Tapeten kratzen, Beschädigung verschiedener Gegenstände in der Wohnung um nur ein paar aufzuzählen.

Ich weiß nicht wie alt eure Katzen sind, vielleicht magst du und das mitteilen?

Es gibt Katzen die sich mit Artgenossen nicht vertragen das kann verschieden Ursachen haben und aus dem Grund als Einzeltier vermittelt werden.

Vielleicht möchtet ihr so einem Tier ein neues zu Hause geben?

@ GANZ WICHTIG

Katzen gehören kastriert egal ob Kater oder Katze. Die Tiere werden ruhiger wenn sie kastriert sind und gehen nicht so weit von zu Hause weg beim Freigang. Unkastrierte Kater markieren in der Wohnung und unkastrierte Kätzinnen plagen sich mit jeder Rolligkeit und es kommt zu ungewolltem Nachwuchs.

Ich würde mir ein Tier ab 3 Jahren gerne älter suchen. Im Tierheim gibt es viele die auf ein neues zu Hause warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #34
Ich habe vier Katers, einer will um viertel nach vier raus, alle Tage auch am WE und der zweite dann um fünf ;-) Zwei der Vier sind Wohnungstiger, die wecken uns täglich um halb fünf. Ergo schlafe ich ab viertel nach Vier nicht mehr, aber meinst du deswegen würde ich einen abgeben? Niemals!!
Ausserdem habe ich vier Katzenklos die ich zwei bis dreimal am Tag saubermache!
Ich habe auch eine Tochter, einen Mann, ein Haus mit Garten und arbeiten geh ich auch noch, komisch bei mir geht das alles :roll:

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #35
ok dann geben wir beide ab und holen uns eine Einzelkatze aus dem Tierheim. Ich finde eine Katze die ruhig ist viel besser. Der Herr hat gelogen daher können wir nichts dafür, wir dachten die sind ruhig

Eine Katze macht immer weniger Arbeit, nur 1 Klo und das kommt weg wenn sie raus geht, dann kann sie die ganze Nacht draussen streunen und muss auch nicht in der wohnung toben.

Mein Kind ist 3 Jahre alt und will die katzen halt mal streicheln aber sie laufen weg. der Herr hat gesagt die sind total verschmust und kinderlieb, stimmt leider nicht.

Die Schlafzimmertüre ist sowieso zu, im Bett können sie nicht rein, aber sie toben um 6 Uhr morgens in der Wohnung herum haben einen kleinen kratzbaum aber kratzen trotzdem am Teppich das geht ja leider nicht.
wenn sie mal schmusen kommen würden wäre es ja ok um 6 Uhr aber das machen sie ja auch nicht, sie toben nur. ihr habt leicht reden eine Runde schmusen und wieder schlafen, sie schmusen aber gar nicht, sind wie flöhe rennen weg.

1 Jahr und nicht kastriert .... und du wolltest die eine der Beiden, die bei euch bleiben sollte,als Freigänger.

Wie alt sollte die Einzelkatze dann sein? Uralt....die haben schon resigniert und sich aufgegeben!!

Dein Kind ist für deine Katzen vielleicht noch zu wild....Katzen wollen es beschaulich....und Katzen schmusen, wann SIE es wollen, nicht wenn dein Kind will!!

Lasst es bitte sein .... lasst bitte alle Tiere sein!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #36

schön, ich denke das ist eine gute Entscheidung ;)

Dann ist typisches jugendliches Verhalten ;) Wären sie kastriert, würden sie auch ruhiger und gemütlicher werden. Weißt du was? Meine 1jährigen Zuchtkatzen sind mir fast schon zu ruhig. Ich habe es genossen, meine Kitten durch die Wohnung sausen zu sehen. Aber hier ist auch alles Katzensicher eingerichtet.

Das ist falsch! Stimmt nicht! Katzen sind keine Einzelgänger, sonder werden zur Einzelhaft gezwungen. Sollte deine Katze aber dann wirklich raus kommen, sucht sie sich draußen einen Freund und deckt da ihre sozialen Bedürfnisse.

Das kommt auf die Katze an...laß dich im Tierheim gut beraten.

So was brauch Zeit! Außerdem sind Katzen halt keine Hunde oder Kuscheltiere.

ihr habt leicht reden eine Runde schmusen und wieder schlafen, sie schmusen aber gar nicht, sind wie flöhe rennen weg.
Wie lange sind sie denn nun schon bei Euch?

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #37
Hallo!

Muss meinen Vorpostern recht geben.. War echt total geschockt, als ich deine Beiträge gelesen habe.
Schade, dass sich erwachsene Menschen nicht VOR der Anschaffung eines Haustieres informieren können und einfach "blind" und so ganz ohne Verstand und selber nachzudenken, Jemandem "glauben" ...

Bitte geb am besten Beide ab... Sie haben ein tolles ZuHause verdient, wo sie sich jagen, putzen, streiten dürfen, wo sie miauen dürfen und sich einfach kätzisch verhalten können. Wo sie auch aufs Klo gehen dürfen und nicht schmusen "müssen".

Ach ja - und bitte lass sie kastrieren.

Und bevor du dir eine neue "brave" Einzelkatze aus dem Tierheim holst, würde ich mich mal richtig über Katzen und ihr Wesen, ihr Verhalten und über Haltung informieren.
Das ist nicht böse gemeint.. Ich freue mich immer wenn sich Leute / Familien für ältere Katzen aus dem Tierheim entscheiden - aber ich denke (einschätzen kannst es nur du - ich habe blos deine Beiträge gelsen.. aufgruddessen denke ich), dass für euch Katzen nicht die richtigen Tiere sind. Derzeit jedenfalls nicht!

Tiere zu holen, dass die kleine Tochter was zum schmusen hat. Aber wehe das Tierle macht mal Lärm, macht was kaputt oder so...
... und wäääh wie eklig - Tiere müssen aufs Klo - diese muss man dann sauber machen ...

Sorry - aber am Besten besorgt ihr euch einen Goldfisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #38
.

Es ist schon klar das dein Kind die Katzen mal streicheln möchte. Sie sollte aber lernen, das man vorsichtig und ruhig auf die Katzen zugehen sollte (auf jede Katze, egal wie alt).
Wenn das Kind angerannt kommt und dazu vielleicht noch laut ruft, sind die beiden verschreckt.

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #39
Moin! Tinkalein, ich finde deine Einstellung ganz schön gruselig.

Du möchtest also ein Tier, das wenig bis keine Arbeit macht, Euch in Ruhe lässt und ansonsten als Kuscheltier für dein Kind herhalten muss. Sorry, aber das wirst du mit einer Katze nicht kriegen. Ich finde es schonmal super, dass du die beiden zusammen abgeben willst. Vielleicht nimmt sie ja der Vorbesitzer wieder zurück, der euch ja so hinterhältig 'angelogen' hat. Im übrigen denke ich nicht, dass das mit einer Tierheimkatze klappen wird. Wenn du einen Hardcore-Freigänger willst, der kein Katzenklo braucht und die ganze Nacht draussen ist, bezweifle ich, dass der sich als Kuscheltier für ein dreijähriges Kind eignet. Bedenke auch die vielen Zecken, Flöhe, evtl. Verletzungen, mit denen man bei Freigängern rechnen muss.

Also: tut dir und den Katzen eine Gefallen und gib sie ab und kauf dem Kind nen neuen Teddy.

Gurß, Susanne

• Katze abgeben wo inserieren Beitrag #40
Kater und Katze und beide NICHT kastriert???? Schön, wahrscheinlich ist schon Nachwuchs unterwegs, worum sich dann die neuen Besitzer kümmern dürfen!
Ansonsten...was soll man dazu noch sagen?! Gib bitte beide ab und lass sie am besten noch kastrieren oder zumindest auf eine mögliche Schwangerschaft untersuchen!
Ich denke auch, dass Katzen nicht das richtige für euch sind! Auch ältere Katzen können toben und die Einrichtung kaputt machen, das gehört zum Katze sein einfach dazu! Wir streichen alle 3 Wochen kaputte Stellen an den Tapeten über, weil beim Rumtoben immer mal die eine oder andere Kralle ausrutscht! Was solls?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze abgeben wo inserieren

Katze abgeben wo inserieren - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Oben Unten