Katze abgeben wo inserieren

Diskutiere Katze abgeben wo inserieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wenn ich das lese... Beschäftigt euch erstmal mit dem Thema Katzenhaltung bevor das nächste Tier einziehen muss. Zwei unkastrierte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #41
Also wenn ich das lese...

Beschäftigt euch erstmal mit dem Thema Katzenhaltung bevor das nächste Tier einziehen muss.

Zwei unkastrierte Tiere, kein Wunder das es drunter und drüber geht. Wie kann man nur...
Wohl auch noch Junge und Mädel? Willste noch einen drauf setzen und Nachwuchs haben?!

Man kann auch eine Katze einzeln halten, machen ja die meisten.

Oh ja und wenn viele Leute von der Brücke springen, springst du hinterher?!

Wenn die Katze oder die Katzen nicht mit deinem Kind schmusen will - dann ist es so und das hat man zu akzeptieren. Sonst eben lieber Kuscheltier. Ist wohl das Beste bei euch.

Warum wollt ihr unbedingt ein Haustier haben wenn euch jegliches Verständnis fehlt?

Eine Katze macht immer weniger Arbeit, nur 1 Klo und das kommt weg wenn sie raus geht, dann kann sie die ganze Nacht draussen streunen und muss auch nicht in der wohnung toben.

Warum willst du sie dann überhaupt haben wenn sie nich mal ihr Geschäft drinnen machen darf und die ganze Nacht streunern soll? Schon mal überlegt wie gefährlich es ist? Oder kommt dann einfach ne Neue wenn was passiert?!
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #42
Eine Katze macht immer weniger Arbeit, nur 1 Klo und das kommt weg wenn sie raus geht, dann kann sie die ganze Nacht draussen streunen und muss auch nicht in der wohnung toben.
_______________________________________

Und wenn die Katze dann gerade in der Wohnung ist und Durchfall hat ....so ohne KaKlo!!
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #43
Kater und Katze und beide NICHT kastriert???? Schön, wahrscheinlich ist schon Nachwuchs unterwegs, worum sich dann die neuen Besitzer kümmern dürfen!
Ansonsten...was soll man dazu noch sagen?! Gib bitte beide ab und lass sie am besten noch kastrieren oder zumindest auf eine mögliche Schwangerschaft untersuchen!
Ich denke auch, dass Katzen nicht das richtige für euch sind! Auch ältere Katzen können toben und die Einrichtung kaputt machen, das gehört zum Katze sein einfach dazu! Wir streichen alle 3 Wochen kaputte Stellen an den Tapeten über, weil beim Rumtoben immer mal die eine oder andere Kralle ausrutscht! Was solls?

Ich habe nirgends gelesen dass es sich um eine Katze und einen Kater handelt?

Dass katzen grundsätzlich die Wohnungseinrichtung kaputt machen kann ich nicht bestätigen,
obwohl bei uns auch junge Katzen in der Gruppe sind.
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #44
Wir streichen alle 3 Wochen kaputte Stellen an den Tapeten über, weil beim Rumtoben immer mal die eine oder andere Kralle ausrutscht! Was solls?

oh jaaaa das kenne ich ...wird hier auch so gemacht :)

@Tinkalein : und wir haben 4 Kratzbäume : im Schlafzimmer, Wohnzimmer und in der Küche.

Mehrere kratzbretter und eine Tonne im Kinderzimmer.

Und ich würde es auch sehr vernünftig finden, wenn du dich wirlich noch ein wenig beliest und dich wirklich im Tierheim direkt beraten lässt. Rede über deine Bedenken und stell Fragen. Hier übers Forum ist es doch schwer jemanden wirklich richtig zu beraten.
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #46
Ich möchte euch bitten sachlich beim Thema zu bleiben!

---

Ich finde es "schön" das du dich dafür entscheidest beide Katzen wegzugeben, denn woanders können sie zusammen bleiben und können sich ausleben, so wie es bei jeder Katze in der Natur liegt.


Aber Tinkalein, bei deinen Vorstellungen von einem Haustier solltest du noch einmal in dich gucken und darüber nachdenken ob du das wirklich willst und ob es dem Tier bei dir gut gehen würde und du diesem gerecht werden kannst.
Das sind stets Überlegungen die man vorab treffen muss!
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #47
ups, das habe ich auch überlesen ......oh , bist du dir dann sicher, dass das Mädel nicht schon trächtig ist? Sonst wird es bald noch wilder.
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #48
Gleich zu ANfang...:wink:

Ups danke für den Hinweis, das hatte ich überlesen.:oops:

Ja da ist eine Vermittlung schwierig, erstens weil beide unkastriert sind und zweitens und das ist der wichtige Punkt dass die Kätzin trätig sein kann.

Vielleicht solltest du dich wenn du überfordert bist mit der Vermittlung an einen Tierschutz oder an ein Tierheim wenden. Trätige Katzen (sollte das bei eurer so sein) gehören in erfahrene Hände und es ist schwierig diese privat zu vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #49
Eine Katze macht immer weniger Arbeit, nur 1 Klo und das kommt weg wenn sie raus geht, dann kann sie die ganze Nacht draussen streunen und muss auch nicht in der wohnung toben.
_______________________________________

Und wenn die Katze dann gerade in der Wohnung ist und Durchfall hat ....so ohne KaKlo!!


Und wenn sie so eine reinliche Pingellady ist, wie meine, die auch raus geht? Josie kommt aber IMMER rein, wenn sie "Geschäfte zu erledigen hat"!
Im übrigen habe ich den Fehler mit einem Einzelkater vor Jahren gemacht und glaub mir: eine unglückliche Katze merkst du sehr schnell! Mein Flur sah aus, als würd er die Wände hochklettern und meinen es müßte neu tapeziert werden. Das Klo wollt er nicht benutzen und hat statt dessen immer so ins Bad pepieselt, das alles unter die Waschmaschine gelaufen ist und ich sie 3-5 mal pro Tag an die Seite wuchten mußte zum Wischen. Vom Gejaule und Gejammer mal ganz abgesehen, ist er wie wild über Tische und Bänke, vor allem nachts.
Weniger Arbeit? Glücklichere Katze? Vergiss es!
Und ich verstehe nicht, das man sich nicht VORHER informiert, was auf einen zukommen kann, wenn man sich Katzen holt. Ein Jahr alt, unkastriert, im absoluten Flegelalter und dann noch potent? Super Kombi! Außerdem kann man nach 5 Wochen nicht erwarten, das alles supi läuft und sie sich vn jedem streicheln lassen. Schon gar nicht von einem 3jährigen Kind! Manche Katzen kuscheln und schmusen nie! Wollt ihr die dann immer "umtauschen"? Ich hab drei, alle sehr sehr unterschiedlich. Eine Schmusebacke, eine kleine Zicke und einen Draufgänger der sich nur anfassen läßt, wenn er das will! Auf den Arm genommen zu werden hassen sie alle drei. Bei meinem Draufgänger mußte ich ein 3/4 Jahr warten und ihn von sich aus kommen lassen. Ich hatte vorher zwei Kater, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Einer, der am liebsten immer auf den Schoß oder Arm gekommen wäre und einer der sich in der ganzen Zeit maximal kurz über den Rücken hat streicheln lassen. Ja und?? Es sind Katzen und keine Kuscheltiere oder Sofakissen und vor allem keine Hunde, die immer parout darauf bedacht sind, "Herrchen" zu gefallen. Jede Katze ist anders, aber IMMER glücklicher, ausgeglichener und zufriedener mit nem Kumpel an der Seite. UNd dadurch hat man auch weniger Arbeit und Streß! Es sei denn der Mensch macht ihn zur Einzelkatze, aus purem Egoismus und verschlossenen Augen vor der Realität, aus Nicht-informiert-sein und Bequemlichkeit.
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #50
außerdem könnte das auch das extreme nächtliche Verhalten erklären.....
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #51
Und wenn sie so eine reinliche Pingellady ist, wie meine, die auch raus geht? Josie kommt aber IMMER rein, wenn sie "Geschäfte zu erledigen hat"!
_____________________________________

Deine Josie kann auch jederzeit raus.
Ich hoffe, dass das die Katze der TE auch kann. Es gibt auch Leute, die lassen ihre Katze/n solange sie im Job sind, zu Hause in der Wohnung. Was ja auch nicht verkehrt ist. Kontrollierter Freigang gefällt mir auch besser.
Dann ist ein KaKlo ein Muss.
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #52
Ja, ein Kaklo in der Wohnung ist ein muss, wenn die Katze nicht 24 Stunden am Tag raus und rein gehen kann, wann sie will. Sie kann sich ja schlecht ein Knoten binden ;) und warten bis Frauchen sich bequemt und die Tür öffnet.
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #53
Vielleicht ist ja dann eine Katzenklappe vorhanden .....
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #54
Und wenn sie so eine reinliche Pingellady ist, wie meine, die auch raus geht? Josie kommt aber IMMER rein, wenn sie "Geschäfte zu erledigen hat"!
_____________________________________

Deine Josie kann auch jederzeit raus.
Ich hoffe, dass das die Katze der TE auch kann. Es gibt auch Leute, die lassen ihre Katze/n solange sie im Job sind, zu Hause in der Wohnung. Was ja auch nicht verkehrt ist. Kontrollierter Freigang gefällt mir auch besser.
Dann ist ein KaKlo ein Muss.

Sie ist nachts drinnen und dann ist die Tür zu. Abe rich kenne auch Vollzeitfreigänger, die rein und raus können wie sie wollen und trotzdem IMMER aufs KaKlo gehen.
Ich finde grundsätzlich, das mindestens ein KaKlo da sein sollte.
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #55
Die Katzen einer Freundin können auch jederzeit rein und raus.
Im Winter wissen das wilde Katzen sehr zu schätzen. Warm und immer Futter .....
Meine Freundin ist da schon hin und wieder gefrustet.
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #56
@ Tnkalein,

dem Mann der Euch die Katzen vermittelt hat würde ich meine Meinung sagen.:!:
Der hat nur auf eine wie dich gewartet die sich nicht auskennt und unkastrierte vielleicht sogar ungeimpfte Tiere " die ruhig sein sollen " SO EIN QUATSCH vermittelt.

Zu deinem Unglück hast du nun vermutlich eine Katze die bald Junge bekommt.

Auch wenn du dich an ein Tierheim wendest, die verlangen eine Annahmegebühr für ein Tier.

Ja da bist du leider Jemandem auf den Leim gegangen, weil du dich selber vorher nicht informiert hast.

Aber bitte schaue dass du die Tiere vermittelst oder ins Tierheim bringst.
Ich drücke die Daumen dass die unglückliche Geschichte ein Happy End bekommt und du aus dieser Erfahrung lernst.
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #57
@ Tnkalein,

dem Mann der Euch die Katzen vermittelt hat würde ich meine Meinung sagen.:!:
Der hat nur auf eine wie dich gewartet die sich nicht auskennt und unkastrierte vielleicht sogar ungeimpfte Tiere " die ruhig sein sollen " SO EIN QUATSCH vermittelt.

Zu deinem Unglück hast du nun vermutlich eine Katze die bald Junge bekommt.

Auch wenn du dich an ein Tierheim wendest, die verlangen eine Annahmegebühr für ein Tier.

Ja da bist du leider Jemandem auf den Leim gegangen, weil du dich selber vorher nicht informiert hast.

Aber bitte schaue dass du die Tiere vermittelst oder ins Tierheim bringst.
Ich drücke die Daumen dass die unglückliche Geschichte ein Happy End bekommt und du aus dieser Erfahrung lernst.

So denke ich auch.
Ich wünsche euch, dass alles zu einem zufriedenstellenden Ende kommt.
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #58
genau den Gedanken hatte ich auch ...der Mann hat ihre Unwissenheit ausgenutzt :(


Jetzt macht bitte das beste daraus und sorge dafür, dass die Katzen jetzt glücklich sein können :)

Du wirst das schaffen ;)
Und dann denkst du in Ruhe darüber nach, wie es bei Euch weiter geht. Ob Haustier oder lieber nicht usw
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #59
ok dann geben wir beide ab und holen uns eine Einzelkatze aus dem Tierheim. Ich finde eine Katze die ruhig ist viel besser. Der Herr hat gelogen daher können wir nichts dafür, wir dachten die sind ruhig

sie sind beide 1 Jahr alt. sind nicht kastriert.

Eine Katze macht immer weniger Arbeit, nur 1 Klo und das kommt weg wenn sie raus geht, dann kann sie die ganze Nacht draussen streunen und muss auch nicht in der wohnung toben.

Man kann auch eine Katze einzeln halten, machen ja die meisten.

wie alt sollte diekatze sein dass sie ruhiger ist?

Mein Kind ist 3 Jahre alt und will die katzen halt mal streicheln aber sie laufen weg. der Herr hat gesagt die sind total verschmust und kinderlieb, stimmt leider nicht.

Die Schlafzimmertüre ist sowieso zu, im Bett können sie nicht rein, aber sie toben um 6 Uhr morgens in der Wohnung herum haben einen kleinen kratzbaum aber kratzen trotzdem am Teppich das geht ja leider nicht.
wenn sie mal schmusen kommen würden wäre es ja ok um 6 Uhr aber das machen sie ja auch nicht, sie toben nur. ihr habt leicht reden eine Runde schmusen und wieder schlafen, sie schmusen aber gar nicht, sind wie flöhe rennen weg.
ja gib beide ab sie kennen sich 1 Jahr sie würden leiden wenn sie getrennt werden !
Im Tierheim gibt es bestimmt Einzelgänger die nur einzeln vermittelt werden können, auch schon im höheren Alter (also ruhiger) ich denke das wäre das Beste damit die 2 nicht leiden müssen, denn das wäre echt schade..
 
  • Katze abgeben wo inserieren Beitrag #60
Woher kommst du?? Hast du einen Katzeschutzverein in deiner Nähe der dich unterstützen kann und Hilfe leisten kann. Ich denke hier kommt eine Menge Unerfahrenheit und Naivität in Frage und unkastriert, vielleicht trächtig und ungeimpft wirst du sie kaum vermittelt bekommen!
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze abgeben wo inserieren

Katze abgeben wo inserieren - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Oben Unten