Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun?

Diskutiere Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Würde ich ja gerne, aber dann stelle ich mir vor, ein Anfänger liest das und nimmt es Ernst :shock:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #121
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #122
ja ok das stimmt schon, aber manchmal fressen Katzen halt weniger.. es gibt auch wenigfresser wie bei Menschen auch :)

udn welche Untersuchungen gemacht werden sollte man dann den Ärzte überlassen, die werden schon entscheiden was nötig ist.

ausserdem habe ich ja gesagt Blutbild sollte man machen lassen, wenn da was auffällig ist dann kann man immer noch Urin und Kot untersuchen lassen.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #123
wenn zb nierenprobleme dasind, müsste dann nochmals blut abgenommen werden. solche nieren- und zb auch schilddrüsenscreenings werden immer in kombination blut - urin gemacht. wenn die katz es zulässt und nich so zickig ist, wie meine, kann man auch den urin auffangen mit ner kelle o.ä. (meine kleene hat dann immer abgekniffen und ging auch mal gern stundenlang nicht mehr aufs toi)

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #124
ja ok das stimmt schon, aber manchmal fressen Katzen halt weniger.. es gibt auch wenigfresser wie bei Menschen auch :)

udn welche Untersuchungen gemacht werden sollte man dann den Ärzte überlassen, die werden schon entscheiden was nötig ist.

ausserdem habe ich ja gesagt Blutbild sollte man machen lassen, wenn da was auffällig ist dann kann man immer noch Urin und Kot untersuchen lassen.

Das würde ich abhängig machen vom Tierarzt. Ich würde nie blind einem Tierarzt vertrauen (bei meinen kann ich es). Und wenig fressen ist ein weiter Begriff. Wenn meine Katze, noch dazu ein Jungtier grad auf 20g käme, wäre ich schleunigst alarmiert. Das ist viel zu wenig und auf Dauer schädlich. Meine sind Freigänger, 1 Jahr alt und kommen auf 300-400 g/Tag + Mäuse etc. SIe haben als Jungtiere auch schnell mal bis zu 800g am Tag gefuttert als sie noch nciht draußen waren. Meine Josie frißt auch weniger als die Jungs, aber auch sie bringt es auf ca 200-250g am Tag.
Wir hatten vor ein paar Monaten den Fall, das mein einer Kater kaum was gefressen hat und merklich von Tag zu Tag abgebaut hat. Ab zum Tierarzt und er war völlig dehydriert. Das kommt dann noch dazu, weil Katzen in den seltensten Fällen ohne Nahrung genug Flüssigkeit zu sich nehmen.
Nicht fressen kann viele Ursachen haben: mäkeln, Wetter oder eben Krankheit. Und bei Unklarheiten sollte man zum Wohl des Tieres immer erst den Tierarzt kontaktieren und checken lassen, das das Tier gesund ist.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #125
also meine fressen 1 beutelchen zusammen früh und ein halbes abends mehr Hunger haben die nicht, das genügt auch, da sie keine Freigänger sind und noch jung 7 Monate)

200 Gramm am Tag finde ich viel zuviel da ist übergewicht vorprogrammiert. meine katze die ich vor 4 Jahren hatte hat auch wenig gefressen und war bis ins Hohe alter immer gesund :) die Tierärztin kann auch nichts machen sie kann ihnen das Futter auch nicht reinstopfen.

Meine trinken auch nicht denen genügt die Flüssigkeit über die Nahrung.. kann man nix machen, wenn ich da ständig zum Tierarzt rennen würde mit den armen Tieren..die sollen erstmal gut leben und froh sein und nicht ständig zum Arzt geschleppt werden.

Draussen fressen Katzen auch nur Mäuse und trinken (kaum) Flüssigkeit.

ausserdem kann die Katze von der Thredstellerin keine Zahnschmerzen haben, sonst würde sie die harten Leckerlies nicht fressen sondern erstrecht weiches Nassfutter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #126
gerade kitten sollen und dürfen so viel, wie sie wollen.

wieso habe ich nur eine dicke katze, die ich maßlos dick bekommen hab und die gerade am abnehmen ist, obwohl sie so viel futtern dürfen, wie sie wollen?

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #127
Kitten sollen ja nicht soviel fressen wie erwachsene Katzen. ist ja wie bei Babys die können auch nicht soviel essen wie ein erwachsener Mensch.

Naja ich kann ja ned dem Arzt sagen mach dies mach das...? Wenn er sagt dsa muss gemacht werden ok..ganz klar..

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #128
Mit 7 Monaten hat Lilly 400 g täglich gefuttert. Aber kurz danach hat sie von alleine auf 200 g täglich zurückgeschraubt. Sie wr mit 3,6/3,7 kg auch nicht dick. Ich behaupte, Katzen, die von anfang an ad libidum gefüttert werden, können ein gesundes Sättigungsgefühl entwickeln und wissen, wann es genug ist.

Gott, warum bin ich nicht auf der Couch geblieben

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #129
kitten fressen oftmals aber sehr viel mehr als erwachsene katzen, weil sie einen viel höheren bedarf haben.

und doch, du kannst deinem Tierarzt sagen "so und so". ihr seid, wie mmk schrieb, privatpatienten. da kann man sich das leisten

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #130
Ende des Monats wird bei uns wieder geimpft. Den Termin habe ich schon. Und wenn ich mit beiden dort bin, wird beiden Blut abgenommen. Sultan routinemäßig, weil ich wissen will, wie die Nierenwerte sich entwickeln, Pascha zur Vorsorge, weil ich auch bei ihm wissen will, ob sich was verändert hat.

Das sage ich meiner TÄ und sie machts. Schließlich zahle ich dafür.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #131
also meine fressen 1 beutelchen zusammen früh und ein halbes abends mehr Hunger haben die nicht, das genügt auch, da sie keine Freigänger sind und noch jung 7 Monate)

200 Gramm am Tag finde ich viel zuviel da ist übergewicht vorprogrammiert. meine katze die ich vor 4 Jahren hatte hat auch wenig gefressen und war bis ins Hohe alter immer gesund :) die Tierärztin kann auch nichts machen sie kann ihnen das Futter auch nicht reinstopfen.

Meine trinken auch nicht denen genügt die Flüssigkeit über die Nahrung.. kann man nix machen, wenn ich da ständig zum Tierarzt rennen würde mit den armen Tieren..die sollen erstmal gut leben und froh sein und nicht ständig zum Arzt geschleppt werden.

ausserdem kann die Katze von der Thredstellerin keine Zahnschmerzen haben, sonst würde sie die harten Leckerlies nicht fressen sondern erstrecht weiches Nassfutter.

Das zeugt von so wahnsinnig viel Wissen, da komme ich nicht mehr mit. Ich hab und mache alles falsch *schnief* und zieh mcih jetzt hier zurück. Meine armen viel zuviel fressenden Katzen, an denen noch nie auch nur ein Gramm zuviel dran war und die so gesund sind wie man es sich nur wünschen kann.
Das mit der Menge reguliert sich von ganz allein. Als Kitten und Jungtier brauchen sie alle Energie die sie brauchen um zu wachsen und sich zu entwickeln. Das sagt dir auch jeder vernünftige Tierarzt der Ahnung von Katzen hat.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #132

Ich mags ja so, wenn nachträglich noch ganze Abschnitte dazueditiert werden :roll:

Ja eine Maus besteht auch zu ca. 70 % Feuchtigkeit, damit wären wir beim Thema Katzen nehmen einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs über die Nahrung auf.

Leckerlies werden bei uns im ganzen geschluckt, Trockenfutter auch, dazu brauchts keine Zähne, meine zahnlosen beweisen das jeden Tag. Nassfutter kommt durch seine feuchte Konsistenz viel mehr mit den Zähnen/dem Zahnfleisch in Berührung als Trockenfutter, viele Katzen mit Zahnproblemen ziehen aus genau diesem Grund Trockenfutter vor. Eben weil es nicht so sehr wehtut wie Nassfutter.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #133
Moni, wir reden gegen Wände............

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #134
...Serap, ganz ehrlich, fang endlich an zu lesen und informiere dich über Katzenhaltung.
Das ist ja nicht mehr schön was du machst.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #136
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #137
Kitten sollen ja nicht soviel fressen wie erwachsene Katzen. ist ja wie bei Babys die können auch nicht soviel essen wie ein erwachsener Mensch.

Das erzähl mal einem heranwachsenden Bengel im Alter von 16 - 20 Jahren, die futtern wie die Scheunendrescher.

Naja ich kann ja ned dem Arzt sagen mach dies mach das...? Wenn er sagt dsa muss gemacht werden ok..ganz klar..

Und wenn der Handwerker mir erzählt mein Haus muss abgerissen werden, dann lass ich den Bagger vorfahren...., auch wenn nur der Wasserhahn undicht ist

*Fülltext.*

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #138

Meine Güte wieviel Müll kann man denn noch verzapfen :!:? *Kopfschüttel* :shock:
Eine Steigerung gibt's wohl kaum mir wird schlecht.:twisted:

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #139
xxx *lach..

informiert euch mal lieber über Katzen..ihr habt echt Null Ahnung..gott wie verblendet kann man sein.. ich bin weg hier :))))))))))))))))))

katharina ...

so wie die hier das sagen hat eine Katze schon jetzt alle zähne kaputt gröööhl..

lass die Tierärztin ins Maul schauen, dann weiss sie ob die zähne ok sind oder ob irgendwas nicht stimmt, dazu braucht man keine Narkose oder röntgen ... das macht ja nicht jeder bei seinen katzen, wenn jemand 5 katzen hat lässt der auch alle zähne röntgen looool..klar.. und mit 1 jahr sc´hon zähne kaputt klaro... alle müssen raus..loooooooooool

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #140
xxx *lach..

informiert euch mal lieber über Katzen..ihr habt echt Null Ahnung..gott wie verblendet kann man sein.. ich bin weg hier :))))))))))))))))))

katharina ...

so wie die hier das sagen hat eine Katze schon jetzt alle zähne kaputt gröööhl..

lass die Tierärztin ins Maul schauen, dann weiss sie ob die zähne ok sind oder ob irgendwas nicht stimmt, dazu braucht man keine Narkose oder röntgen ... das macht ja nicht jeder bei seinen katzen, wenn jemand 5 katzen hat lässt der auch alle zähne röntgen looool..klar.. und mit 1 jahr sc´hon zähne kaputt klaro... alle müssen raus..loooooooooool

den beitrag habe ich gemeldet wegen der beinhaltenden beleidigung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun?

Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Gutes Nass— und Trockenfutter gesucht: Hey Zusammen! :) Ich bin 14 Jahre alt und suche ein gutes Katzenfutter für meine 2 Katzen Kasimir (m) und Minou (w), sie sind beide 10 Monate...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten