ja junge Katzen sind gesund, bei ältere katzen muss man aufpassen und auch zahnstein zb entfernen lassen.
ist ja wie bei uns menschen im alter muss man krebsvorsorge machen,ab 40
Das ist sowas von pauschal gesprochen! Ich kenne einige junge Katzen, die schwere Organschäden haben und einige Kinder , die sehr krank (Krebs) haben. Aso wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen! Abgesehen davon, sagt hier NIEMAND, das die TE die Katzen in Narkose legen lassen soll, soll ledeglich, das sie vernünftig und grundlich untersucht werden. Ud das kann man schon, in dem man ein ordentliches Butbild macht, Urin und Kot untersucht. Klar kann und soll man nciht vom schlimmsten ausgehen, aber wenn ich ein Tier habe, habe ich die Verantwortung für es und seine Gesundheit. Klar kann es sein, das sie einfach nur durch zu viel Lerckerchen mäkeig geworden sind, aber keiner hier ist
Tierarzt und kann sagen, das es ncihts anderes ist. UNd ich für meinen Teil, mache mir nach einigen Tagen zu wenig fressen Sorgen und gehe los. Und ich vertraue nciht nur auf abtasten und ansehen, denn das kann derbe Folgen haben!
Ich finde es auch nciht gut, das du jetzt hier im Prinzip Tips gibst "alles auf die leichte Schulter zu nehmen und abzuwarten, weil junge Kazen nicht krank werden und sie sicher nicht verhungern"! Das finde ich verantwortungslos!
Ich denke die TE wird eh nichts unternhemen, weil ihr Mann ja "erfahren" ist und weiß, was zu tun ist. Bin auch gespannt, wann der Thread mit dem Ups-Wurf dann kommt.
Von daher ist es müßig hier jetzt noch Zeit zu investieren und zu versuchen auf das WOhl des Tieres hinzuweisen. ABER hier lesen viele andere unerfahrene Leute und wenn die solchen Blödsinn wie die von dir geschriebenen Pauschalisierungen lesen, könnte man schnell auf die Idee kommen abzuwarten, nciht scharz zu malen und allem seinen Lauf zu lassen, nur ja nicht unnötig zum
Tierarzt zu gehen!
Dieses Forum kann Tips geben, aber wir sind alle keine TAs und der ERSTE Weg bei Unklarheiten geht zum
Tierarzt!!! Das kann man überall hier lesen, weil immer wieder darauf hingewiesen wird.
Also bitte, lass diese unvernünftigen "Tips" und Meinungen, das kann schnell ein Tierleben kosten!
Und damit,denke ich, sollte das hier tatsäclich geschlossen werden, denn es wird sich immer so weiterdrehen und die Diskussion nie enden!