Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun?

Diskutiere Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; *stöhn* nein, kann man eben nicht immer, deshalb Paschas Zahngeschichte zum zweiten Mal. Bei FORL sind es die Wurzeln, die sich langsam auflösen...
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #101
Und kaputte Zähne kann man ja sehen wenn der Tierarzt in den Mund schaut.

*stöhn* nein, kann man eben nicht immer, deshalb Paschas Zahngeschichte zum zweiten Mal. Bei sind es die Wurzeln, die sich langsam auflösen. Die sind durch das Zahnfleisch verdeckt, WENN man es durch in den Mund schauen erkennen kann, ist "Polen offen", "Holland in Not", allerhöchste Eisenbahn.

Och, Pascha war augenscheinlich auch kerngesund. Ein bisschen Zahnstein hat die TÄ festgestellt, dessen Behandlung man aber noch ein bisschen hinauszögern könne. GsD wollte ich beide in einem Rutsch machen lassen und noch mehr Glück, dass der Chef, der die OPs macht, grundsätzlich bei Zahngeschichten ein Röntgenbild anfertigt.

Am Ende musste bei Pascha nämlich kein Zahnstein mehr entfernt werden, weil ALLE Zähne gezogen wurden - höchstgradig FORL.

Es behauptet ja keiner, dass es das sein muss, aber ein kleines bisschen mehr ... Engagement wäre sehr schön.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #102
wie alt sind deine katzen? meine sind noch jung ein jahr alt, da können die noch nichts mit den Nieren haben oder mit den Zähnen, aber wenn deine schon älter sind dann musst du sie doch mal untersuchen lassen.

Wo hast du den Blödsinn denn her? Wieso können junge Katzen nicht krank sein?

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #103
Wo hast du den Blödsinn denn her? Wieso können junge Katzen nicht krank sein?

können sie nicht? na, dann sag ich das stulle direkt mal! sie wird ja ende des monats erst 2. heißt, sie bildet sich den hohen PH-wert und die schlechten nierenwerte nur ein!!!

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #104
Habe ich ja gerade hier gelernt - junge Katzen können nicht krank sein :roll:

Sag Stulle bitte sie soll aufhören mit dem Kram da...

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #105
micha sagte grad zu dem thema folgendes:

geht ne krankheit durch die gegend und sieht ne junge katze. da sagt sich die krankheit "ooou, neh! junge katze, da geh ich mal nicht hin"

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #106
Ich bin froh das Krankheiten so ne Rücksicht nehmen *schweißvonderstirnwisch*

So und nu bin ich fein ruhig - sonst gibbet noch uffn Deckel...

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #107
Jetzt bin ich einerseits beruhigt wegen meiner jungen Katzen dass die Krankheiten soviel Rücksicht nehmen.

Andererseits bin ich nun richtig beunruhigt wegen meiner 2 älteren Katzen 3 und 5 Jahre ob da jetzt die Krankheiten noch mehr zuschlagen.

Oder schlagen die Krankheiten erst bei Katzen zu die älter sind?

Hmpf da kann Serap sicher gut beraten.....

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #108
ja ok, aber deshalb lässt doch nicht jeder seine katze in narkose versetzen und die Zähne anschauen...

ja Nierenkrankheiten und Zahnkrankheiten sind erst bei älteren Katzen der Fall so ab 7 Jahren da muss man aufpassen.

junge katzen können schon krank werden natürlich aber das sind ausnahmen

ausserdem soll man nicht immer vom schlechten ausgehen :)

wenn das mit den zähnen so wäre dann müsste ja jeder die zähne von den katzen mit narkose anschauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #109
:???: Ich glaube, ich machs mir auf der Couch gemütlich

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #110
Das lohnt nicht mehr...

Kannst du mir bitte die Quelle nennen? Ich möchte doch gern mehr darüber wissen...

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #111
ja junge Katzen sind gesund, bei ältere katzen muss man aufpassen und auch zahnstein zb entfernen lassen.

ist ja wie bei uns menschen im alter muss man krebsvorsorge machen,ab 40

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #112
ja ok, aber deshalb lässt doch nicht jeder seine katze in narkose versetzen und die Zähne anschauen...

ja Nierenkrankheiten und Zahnkrankheiten sind erst bei älteren Katzen der Fall so ab 7 Jahren da muss man aufpassen.

junge katzen können schon krank werden natürlich aber das sind ausnahmen

ausserdem soll man nicht immer vom schlechten ausgehen :)

wenn das mit den zähnen so wäre dann müsste ja jeder die zähne von den katzen mit narkose anschauen...

Ist das jetzt nur deine persönliche Meinung oder steht das irgendwo dass nur Katzen ab 7 Jahren an so was erkranken können?

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #113
Ich fragte dich nach einer Quelle. Du wirst das Wissen ja sicher irgendwo her haben, oder?

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #114
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #115
serap, wieso genau ist meine nicht ganz 2-jährige, stets gut und hochwertig gefütterte katze nierenkrank?

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #116
wolltet ihr das hier nicht beenden? *lach*
Das wird ewig so weiter gehen..es wird immer Menschen geben die wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt rennen, und welche die erst zum Tierarzt gehen wenns fast schon zu spät ist und das Tier bereits leiden musste. Und dann gibts noch alles dazwischen !! punkt aus ende...jeder muss das selbst nach seinem gefühl entscheiden und so wirds auch jeder machen, entweder zum Vorteil oder Nachteil der Tiere..is nun mal so.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #117
ja junge Katzen sind gesund, bei ältere katzen muss man aufpassen und auch zahnstein zb entfernen lassen.

Also bekommen Menschen unter 40 kein Krebs... (?)

Unser Spock ist ein Jahr alt und wir haben bestimmt schon über 500 EUR beim Tierarzt gelassen (ohne Impfungen), und das sicher nicht zum Spaß...

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #118

Genau deshalb ist bei mir schon eine Katze mit gerade mal 6 Jahren an CNI gestorben? Nachdem mit 4 Jahren die Krankheit diagnostiziert wurde.

Und zwei wurden mit 4 bzw. 5 Jahren wegen FORL operiert?

Mir ist jetzt schlecht.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #119
Da fällt mir was ein - es wurde doch erklärt...es sind AUSNAHMEN! Ha, so ist das also...verstehe *nick*

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #120

Das ist sowas von pauschal gesprochen! Ich kenne einige junge Katzen, die schwere Organschäden haben und einige Kinder , die sehr krank (Krebs) haben. Aso wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen! Abgesehen davon, sagt hier NIEMAND, das die TE die Katzen in Narkose legen lassen soll, soll ledeglich, das sie vernünftig und grundlich untersucht werden. Ud das kann man schon, in dem man ein ordentliches Butbild macht, Urin und Kot untersucht. Klar kann und soll man nciht vom schlimmsten ausgehen, aber wenn ich ein Tier habe, habe ich die Verantwortung für es und seine Gesundheit. Klar kann es sein, das sie einfach nur durch zu viel Lerckerchen mäkeig geworden sind, aber keiner hier ist Tierarzt und kann sagen, das es ncihts anderes ist. UNd ich für meinen Teil, mache mir nach einigen Tagen zu wenig fressen Sorgen und gehe los. Und ich vertraue nciht nur auf abtasten und ansehen, denn das kann derbe Folgen haben!
Ich finde es auch nciht gut, das du jetzt hier im Prinzip Tips gibst "alles auf die leichte Schulter zu nehmen und abzuwarten, weil junge Kazen nicht krank werden und sie sicher nicht verhungern"! Das finde ich verantwortungslos!
Ich denke die TE wird eh nichts unternhemen, weil ihr Mann ja "erfahren" ist und weiß, was zu tun ist. Bin auch gespannt, wann der Thread mit dem Ups-Wurf dann kommt.
Von daher ist es müßig hier jetzt noch Zeit zu investieren und zu versuchen auf das WOhl des Tieres hinzuweisen. ABER hier lesen viele andere unerfahrene Leute und wenn die solchen Blödsinn wie die von dir geschriebenen Pauschalisierungen lesen, könnte man schnell auf die Idee kommen abzuwarten, nciht scharz zu malen und allem seinen Lauf zu lassen, nur ja nicht unnötig zum Tierarzt zu gehen!
Dieses Forum kann Tips geben, aber wir sind alle keine TAs und der ERSTE Weg bei Unklarheiten geht zum Tierarzt!!! Das kann man überall hier lesen, weil immer wieder darauf hingewiesen wird.
Also bitte, lass diese unvernünftigen "Tips" und Meinungen, das kann schnell ein Tierleben kosten!

Und damit,denke ich, sollte das hier tatsäclich geschlossen werden, denn es wird sich immer so weiterdrehen und die Diskussion nie enden!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun?

Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Gutes Nass— und Trockenfutter gesucht: Hey Zusammen! :) Ich bin 14 Jahre alt und suche ein gutes Katzenfutter für meine 2 Katzen Kasimir (m) und Minou (w), sie sind beide 10 Monate...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten