Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun?

Diskutiere Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Immer diese Gebetsmühlen :roll:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #81
Immer diese Gebetsmühlen :roll:

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #82
denke auch dass es in dem Fall besser ist den Thread zu schliesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #83
Bevor der Thread geschlossen wird möchte ich noch mal meinen Senf dazu geben.

Hab mir grad alles durchgelesen - was mir aufgefallen ist, es kommt immer wieder der Satz: Leckerchen fressen sie,

kann es sein das die Katzen so mit Leckerchen vollgefüttert werden das sie einfach satt sind?

Wenn es nach meinen Katzen gehen würde gäbe es auch nur noch Leckerchen, wenn dafür das andere Futter stehen bleiben muss dann wird das halt nicht gefressen.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #84
Hab mir grad alles durchgelesen - was mir aufgefallen ist, es kommt immer wieder der Satz: Leckerchen fressen sie,

kann es sein das die Katzen so mit Leckerchen vollgefüttert werden das sie einfach satt sind?

Das ist mir beim nochmaligen Nachlesen auch aufgefallen.

Und nochwas, ist mit den Zähnen und dem Zahnfleisch alles in Ordnung?

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #85
moni, das ist ja super lieb von dir gemeint - aber es wird nix bringen. es wurden die katzen doch "gründlichst" untersucht. also ins maul geschaut und abgehorcht. also können die tiere schlicht und ergreifend nur gesund sein. :roll:

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #86
Ihr habt eins vergessen...ihren Mann. Der wirds richten...

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #87
Ja die Katzen sind gesund, fressen einfach nur wenig das ist normal weil sie keine Freigänger sind und die Vorbesitzerin schon gesagt hat dass sie immer wenig fressen.
Eine Katze verhungert nich vor dem vollen Napf sagt ihr Mann und sie soll kein so ein Geschiss machen wegen der Katzen das ist nicht gut.

Katharina hat gerade Urlaub obwohl sie Hartz4 bekommt, das ist auch normal.

Eine Untersuchung bringt nix weil eh nix dabei raus kommt.
Impfen ist wichtig, ob sie fressen oder nicht das ist egal, denn sie sind ja gesund.

Denke ihr ist es einfach langweilig und sie vertreibt sich hier die Zeit. :?

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #88
Och, Pascha war augenscheinlich auch kerngesund. Ein bisschen Zahnstein hat die TÄ festgestellt, dessen Behandlung man aber noch ein bisschen hinauszögern könne. GsD wollte ich beide in einem Rutsch machen lassen und noch mehr Glück, dass der Chef, der die OPs macht, grundsätzlich bei Zahngeschichten ein Röntgenbild anfertigt.

Am Ende musste bei Pascha nämlich kein Zahnstein mehr entfernt werden, weil ALLE Zähne gezogen wurden - höchstgradig FORL.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #89
FORL gibt es nicht moni. die katzen sind doch gesund :roll:

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #90
gut Tine, ich sags meinen Beiden, dass sie DAS nicht haben :mrgreen:

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #91
so ists brav *tätschel*

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #92
Hallo Katerina,
mach dir nicht soviel Sorgen, meine beiden fressen auch wirklich sehr wenig , die sind sicher nicht krank vor allem nicht wenn du beim Tierarzt warst. lass dich jetzt nicht verrückt machen es gibt sicherlich viele Krankheiten, aber man muss nicht vom schlimmsten ausgehen.

und es stimmt, katzen verhungern nicht die fressen schon wenns ie hunger haben, das haben sie von der Natur so drin. kann sein dass ihnen das Futter nicht schmeckt.. hauptsache sie fressen ein bischen das ist wichtig.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #93
serap, das ist schlicht und ergreifend FALSCH.

meine stulle HAT hunger. aber sie frisst nicht, weil sie krank ist. ihr ist übel. äußerlich ist sie nicht krank, das ist richtig. aber was sich innen tut, das sieht niemand ohne vernünftige untersuchungen. und die wurden nicht gemacht in dem fall der TE.

ich bitte dich: unterstütze so ein verantwortungsloses handeln nicht noch. bitte, wirklich.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #94
ja aber sie kann ja jetzt nicth alles komplett untersuchen lassen..ausserdem fressen meine beiden auch nicht viel.

die Tierärztin kann ja jetzt nicht den Magen, die Zähne und alles untersuchen.. wenn die Besitzerin doch gesagt hat dsas die wenig fressen... meine beiden fressen auch sehr wenig , früh und abends nur ein bischen und die sind trotzdem kerngesund.

Wenn sie noch nicht raus dürfen dann können sie sich auch nicht austoben und haben nicht soviel Hunger das stimmt schon.

Was hat deine Stulle denn? Das tut mir natürlich leid für sie.

klar alles kann..nichts muss aber.. die katzen können doch trotzdem gesund sein, man muss doch jemandem nicht soviel angst machen oder?

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #95
*hüstel* früher hatte meine Mutter Freigänger, die haben viel weniger gefressen als meine Wohnungskatzen/kater jetzt. Warum? Sie haben sich draußen selbst mit Mäusen, Vögeln etc. versorgt. Also das Argument mit weniger Bewegung zählt für mich nicht.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #96
wir machen keine angst. wir wollen nur ausschließen.

und ja, man kann alles untersuchen. blutbild, da sind die organwerte drin. urinuntersuchung, da kann man noch weitere organwerte nachschauen. kotuntersuchung wegen evtl. parasiten o.ä.

ggf ein ultraschall des bauchraumes, ein röntgenbild der zähne. in der reihenfolge.

- organe im labor checken
- organe via schall checken
- zähne checken

meine stulle hat kaputte nieren. das mit 2 jahren, was mehr als untypisch ist und genetische veranlagung ist. man konnte von außen nur die o.g. symptome feststellen: sie frisst nichts bis wenig.

und glaube mir: wohnungskatzen toben sich aus. ich erlebe es jeden tag aufs neue, gerade jetzt in diesem moment. es geht.

meine katzen gehen alle nur maximal auf den balkon, nicht ganz raus. bis auf eine fressen alle sehr sehr gut und sind top in schuss.

nur diese eine, die ist krank. und das kann man echt NUR sehen, wenn mans richtig nachforscht.

beispiel mmk: bei ihrem kater war´s NUR zahnstein. tja, zahnstein mit einer krankheit drunter, die dem jaust sämtliche zähne kostete. nicht aus mangelnder pflege, sondern als krankheit. und man konnte es nur und ausschließlich durch das röntgenbild feststellen.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #97
ja aber sie kann ja jetzt nicth alles komplett untersuchen lassen..ausserdem fressen meine beiden auch nicht viel.

die Tierärztin kann ja jetzt nicht den Magen, die Zähne und alles untersuchen.. wenn die Besitzerin doch gesagt hat dsas die wenig fressen... meine beiden fressen auch sehr wenig , früh und abends nur ein bischen und die sind trotzdem kerngesund.

Wenn sie noch nicht raus dürfen dann können sie sich auch nicht austoben und haben nicht soviel Hunger das stimmt schon.

Was hat deine Stulle denn? Das tut mir natürlich leid für sie.

klar alles kann..nichts muss aber.. die katzen können doch trotzdem gesund sein, man muss doch jemandem nicht soviel angst machen oder?

Der Inhalt passt so gut wie wenn er von der TE selbst kommt.:?

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #98
naja man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen :)

Und kaputte Zähne kann man ja sehen wenn der Tierarzt in den Mund schaut.

Ein Blutbild finde ich auch ok, das lasse ich von meinen auch machen obwohl die fressen, zwar wenig aber sie fressen.

man muss nciht immer von allen krankheiten ausgehen :) immer positiv denken

@katherina wie alt sind deine katzen? meine sind noch jung ein jahr alt, da können die noch nichts mit den Nieren haben oder mit den Zähnen, aber wenn deine schon älter sind dann musst du sie doch mal untersuchen lassen.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #99
naja man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen :)

Und kaputte Zähne kann man ja sehen wenn der Tierarzt in den Mund schaut.

Ein Blutbild finde ich auch ok, das lasse ich von meinen auch machen obwohl die fressen, zwar wenig aber sie fressen.

man muss nciht immer von allen krankheiten ausgehen :) immer positiv denken

@katherina wie alt sind deine katzen? meine sind noch jung ein jahr alt, da können die noch nichts mit den Nieren haben oder mit den Zähnen, aber wenn deine schon älter sind dann musst du sie doch mal untersuchen lassen.

So ein Müll.:!: Der durch die TE schon im ganzen Thread verteilt wurde.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #100
nur mal so ich arbeite zur zeit noch beim tierarzt
wir hatten eine katze wo nur zahnstein gemacht werden sollte. die katze in narkose zahnstein ab und dann sah man das das zahnfleisch total im ar.... war, also alle zähne raus drunter alle schön faulig.

katze ist 1 jahr alt.

Thema:

Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun?

Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Gutes Nass— und Trockenfutter gesucht: Hey Zusammen! :) Ich bin 14 Jahre alt und suche ein gutes Katzenfutter für meine 2 Katzen Kasimir (m) und Minou (w), sie sind beide 10 Monate...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten