Winston Nassfutter

Diskutiere Winston Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! Beim Rossmann gibt es Nassfutter. Ist deren Eigenmarke namens WINSTON. Ich habe mir mal die Zusammensetzung angesehen und finde...
  • Winston Nassfutter Beitrag #1
Musikus

Musikus

Hallo zusammen!

Beim Rossmann gibt es Nassfutter. Ist deren Eigenmarke namens WINSTON. Ich habe mir mal die
Zusammensetzung angesehen und finde eigentlich, daß sich das gar nicht so schlecht anhört.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Gans und 4% Leber)
Mineralstoffe
Inulin (0,1%)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 8%
Rohfett 4,5%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 83%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 250IE
Vitamin E 15mg
Taurin 445mg
Biotin 20µg
Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 1mg

ohne Zusatz von Farb und Konservierungsstoffen

Das war jetzt alles, was hinten draufsteht. Vielleicht könnte mal jemand, der sich mit sowas
auskennt, ein Urteil abgeben.
Ich wäre hocherfreut, weil meine Mieze drauf fliegt und das Futter nicht teuer ist. Sieht auch
ziemlich apetitlich aus...

Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag an alle Miezen und Dosis

Burkhard

• Winston Nassfutter Beitrag #2
Ich halte nichts von dem Futter, bei 4% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen.

In einem Futter sollte min. 60% Fleisch besser mehr sein mit Angabe welche Nebenerzeugnisse drin sind und wieviel Fleisch darin verwendet wurde.

• Winston Nassfutter Beitrag #3
mir wärs zu wenig taurin + zu wenig fett. kann man aber beides noch zugeben. daher mittelklasse in meinen augen.

Ich halte nichts von dem Futter, bei 4% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen.

In einem Futter sollte min. 60% Fleisch besser mehr sein mit Angabe welche Nebenerzeugnisse drin sind und wieviel Fleisch darin verwendet wurde.

die 4% beziehen sich immer noch auf die geschmacksgebende sorte, hier in dem beispiel gans + leber... nicht der gesamte fleischanteil :roll:

• Winston Nassfutter Beitrag #4
Da ist das Shah von Aldi Süd oder das Lux von Aldi Nord ein weit besseres Futter mit 50% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen.

Ein Futter mit 4%.... ist Abfall und kein Mittelklassefutter.

• Winston Nassfutter Beitrag #5
immer noch beziehen sich die 4% auf die geschmacksgebende sorte. hier in dem beispiel gans + leber... nicht auf die gesamte fleischmenge.... immer noch, das wird auch so bleiben für die nächste zeit.

• Winston Nassfutter Beitrag #6
immer noch beziehen sich die 4% auf die geschmacksgebende sorte. hier in dem beispiel gans + leber... nicht auf die gesamte fleischmenge.... immer noch, das wird auch so bleiben für die nächste zeit.

Ach ja? Seltsam dass Hersteller die% Angaben mit 50 oder 100% angeben und andere nur 4%?

• Winston Nassfutter Beitrag #9
Inulin ist ein Zuckerersatzstoff.

• Winston Nassfutter Beitrag #10
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und weiß nicht ob das in dieses Thema passt oder ob ich lieber einen neuen Thread aufmachen sollte.

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater ausm Tierheim geholt (ca. 3 Jahre alt).
Er frisst absolut kein Nassfutter.
Ich habe wirklich alle Sorten durch, alle Möglichkeiten, habe ihm sogar Thunfisch gegeben er frisst nix davon. Da wird mal dran geleckt und zweimal rein gebissen und gut ist.
Er war zwar beim TIerarzt aber ich bin letzte Woche nochmal zu meiner Tierärztin gefahren, also gesund ist er und sie meinte es wäre okay wenn er ausschließlich von Trockenfutter ernährt wird solange es ein hochwertiges ist (sie hat mir royal canin empfohlen) und genug Trinkwasser bereit steht. In dem Futter von Royal Canin soll was gegen Harnsteinbildung und Nierenprobleme drin sein.

Jetzt streiten sich ja viele hin und her ob Nassfutter oder doch nur Trockenfutter (habe das auch mit den Zähnen schon gehört). Könnt ihr mir da ne Antwort geben?

Soll ich ihm weiter sein Trockenfutter lassen oder mit allen Regeln der Kunst an Nassfutter gewöhnen??

• Winston Nassfutter Beitrag #11
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und weiß nicht ob das in dieses Thema passt oder ob ich lieber einen neuen Thread aufmachen sollte.

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater ausm Tierheim geholt (ca. 3 Jahre alt).
Er frisst absolut kein Nassfutter.
Ich habe wirklich alle Sorten durch, alle Möglichkeiten, habe ihm sogar Thunfisch gegeben er frisst nix davon. Da wird mal dran geleckt und zweimal rein gebissen und gut ist.
Er war zwar beim TIerarzt aber ich bin letzte Woche nochmal zu meiner Tierärztin gefahren, also gesund ist er und sie meinte es wäre okay wenn er ausschließlich von Trockenfutter ernährt wird solange es ein hochwertiges ist (sie hat mir royal canin empfohlen) und genug Trinkwasser bereit steht. In dem Futter von Royal Canin soll was gegen Harnsteinbildung und Nierenprobleme drin sein.

Jetzt streiten sich ja viele hin und her ob Nassfutter oder doch nur Trockenfutter (habe das auch mit den Zähnen schon gehört). Könnt ihr mir da ne Antwort geben?

Soll ich ihm weiter sein Trockenfutter lassen oder mit allen Regeln der Kunst an Nassfutter gewöhnen??

Würde hierzu einen neuen Thread aufmachen.;-)

• Winston Nassfutter Beitrag #12
das inulin hab ich tatsächlich überlesen, sorry.

@ sam: lies dir mal den link durch. ist zwar etwas länger, aber da wird über das royal canin und die tolle wirkung gegen harngires gechrieben....

• Winston Nassfutter Beitrag #13
Ich habs noch einmal versucht, hier vernünftige Antworten zu bekommen. Bis auf
zwei war der Rest offtopic.

Ich wollte eigentlich nur eine sachliche Antwort von Leuten, die wissen, wie man eine solche
Zusammensetzungsliste liest.

Jetzt habe ich auch die Dringlichkeit der Rundmail von Sascha verstanden.

Schönen Abend und viel Baldrian für alle!!!

Thema:

Winston Nassfutter

Winston Nassfutter - Ähnliche Themen

Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
Oben Unten