Sowas kommt raus

Diskutiere Sowas kommt raus im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Kiki hat so Punkte im Fell *grübel* und Leo hat nen buschigen Schwanz und einen leichten Kragenansatz - das lässt sich auch verwerten. :wink:
  • Sowas kommt raus Beitrag #401
Eva, das mit den T´s ist ne gute Idee, vielleicht hast du bei dir auch noch einen Bengalen- Mix oder so? Soll ja auch gut gehen *g

Kiki hat so Punkte im Fell *grübel* und Leo hat nen buschigen Schwanz und einen leichten Kragenansatz - das lässt sich auch verwerten. :wink:

• Sowas kommt raus

Anzeige

• Sowas kommt raus Beitrag #402
Eva, wenn ich demnächst mal wieder bei dir bin googeln wir Rassen und machen dann einen Notfellchen-Katalog ;-)

• Sowas kommt raus Beitrag #403
Liebe Elke, ich habe ein wunderschönes Katzenrassenbuch - mit supertollen Fotos und ausführlicher Rassebeschreibung. Da werden wir sicher fündig :wink:

• Sowas kommt raus Beitrag #404
So, war beim Tierarzt. Mit Jerry, Drops, Alice und David.

Entwarnung bei den Jungs.

Dafür sieht es für Alice sehr schlecht aus. Sie hat wohl einen Herzfehler (genaue Untersuchungen erst, wenn sie wieder fit ist) und jetzt akut eine Lungenentzündung. Fast 41 Fieber. Sonst hätte ich sie auch garnicht erwischt, weil sie so scheu ist.

• Sowas kommt raus Beitrag #405
Ach herrje, Eva! Das darf doch nicht wahr sein! *drückDich*
So kannst Du ja nie zur Ruhe kommen! Viel Glück der kleinen Maus. Freut mich, dass mit den Jungs woweit alles okay ist, aber muss denn jetzt das Mädel ein Problem haben? *traurigguck*

• Sowas kommt raus Beitrag #406
So schlecht, wie die ganze Bande beieinander war, als sie zu mir kamen, bin ich froh, dass nicht mehr ist. :oops:
Es gibt absichtlich bisher nur wenige Fotos und die sind auch mit Bedacht ausgewählt. Weil ich den Stil der Zeitung mit den vier großen Buchstaben nicht mag und mich nicht auf dieses herzschmerz-tränendrüsendrück-Niveau hinabbegeben werde, wie das viele andere praktizieren.

• Sowas kommt raus Beitrag #407
...mich nicht auf dieses herzschmerz-tränendrüsendrück-Niveau hinabbegeben werde, wie das viele andere praktizieren.

Den Eindruck hatte ich noch nie. Aber mich interessiert schon, wie es Deinen Notfellchen so geht, Eva. Und ein wenig Anteil nehme ich da schon. Es bringt ja auch nichts, immer nur zu sagen, dass alles toll und supi ist. Denn manchmal liest es sich schon "schön", wenn man so viel Miezgetier um sich hat, aber es ist eben auch nicht zu verkennen, dass es Notfellchen sind, also nicht zwangsläufig sozialisiert und "aus gutem Hause". Andererseits ist es toll mit anzuschauen, was Du daraus machst und was für tolle Miezen Du aus Deiner Pflege "entlässt".
Ich finde natürlich auch toll zu lesen, was mit ehemaligen Notfellchen "passiert" ist, wie z. B. DJ oder was "passieren" könnte, z. B. Piggeldy und Frederic ;-)

• Sowas kommt raus Beitrag #408
himmel, man kommt aus dem sorgen machen und daumen drücken gar nicht mehr raus! also weiterdrücken.

im übrigen wäre es mir egal, was sie für mixe sind. von mir aus auch eine kreuzung aus beutelratte und waschbär, wenn ich die möglichkeit hätte, ich würde drei nehmen. meine beiden traumjungs wären es dann zwar nicht, weil ich hier keine freigänger haben möchte. die umgebung ist mir zu giftig hier. aber rudi und jerry wären dann gesetzt.

*seeeeeuuuuuuuuuuufzzzz

• Sowas kommt raus Beitrag #409
Denn manchmal liest es sich schon "schön", wenn man so viel Miezgetier um sich hat, aber es ist eben auch nicht zu verkennen, dass es Notfellchen sind, also nicht zwangsläufig sozialisiert und "aus gutem Hause". Andererseits ist es toll mit anzuschauen, was Du daraus machst und was für tolle Miezen Du aus Deiner Pflege "entlässt".
Ich finde natürlich auch toll zu lesen, was mit ehemaligen Notfellchen "passiert" ist, wie z. B. DJ oder was "passieren" könnte, z. B. Piggeldy und Frederic ;-)

Ja, es liest sich wesentlich schöner, als es wirklich ist. Am Samstag hatten wir hier auf dem Streunerhof viel Helfer-Besuch. Viele hier aus dem Forum. Und die waren so erschreckt von den Miezen, dass sie zwei einfach eingepackt und zum Tierarzt geschleppt haben. Nein, die beiden waren so fit, wie es die Vorgeschichte zuließ. Aber wer das noch nie gesehen hat, der ist da schon schockiert. Ich mag mir nicht vorstellen, wie die Mädels reagiert hätten, wenn sie beim Einzug der Miezen dabei gewesen wären.

Ja, ich freue mich auch immer wie ein kleines Kind, wenn ich von ehemaligen Notfelchen Geschichten lese oder Fotos sehe. Es sind hier im Forum noch mehr Streunerhof-Miezen unterwegs :wink:
Z.B. Donna von Elke. Das war auch so eine arme Socke. Und was ist aus ihr geworden *schmelz*. Als sie hier auszog, sah sie zwar schon wesentlich besser aus, aber so richtig schön ist sie erst im neuen Heim geworden.
Oder Kati und Lilly von Kerze2804. Die beiden Mäuse sind hier im Forum schon sehr bekannt. Denn die beiden roten Schönheiten waren total abgemagert, verfloht, verwurmt und mit Nabelbruch. Da habe ich lange gekämpft, weil Lilly auch schon aufgegeben hatte. Sie wollte nichts mehr zu sich nehmen. Ihre Geschichte kannst du hier nachlesen:

• Sowas kommt raus Beitrag #410
Wir drücken weiter die Daumen für die kleine Dame.

Gute Besserung kleine Alice *knuddel*

• Sowas kommt raus Beitrag #411
Durchfall im Bad haben wir wieder im Griff (ich hatte ihnen anderes Futter gegeben, das haben sie nicht vertragen) aber Alice mag nichts fressen. :sad: Wir haben aber heute Nachmittag wieder Tierarzt-Termin.

• Sowas kommt raus Beitrag #412
Och man, das arme Mäuschen :sad:

Ich drück die Daumen!

• Sowas kommt raus Beitrag #413
Oh je Eva, was ich drüben nicht mit bekomme das les ich hier, drück dich und die Daumen für Alice sind ganz fest gedrückt.

• Sowas kommt raus Beitrag #414
Liebe Eva,

alle Daumen sind gedrückt.

• Sowas kommt raus Beitrag #415
*daumenundpfotensindschondieganzeZeitgedrückt....*

gibts Neuigkeiten? (hoffentlich positive?)

• Sowas kommt raus Beitrag #416
Das Fieber bei Alice ist ein bisserl runter gegangen, aber sie frisst nach wie vor nichts. Muß morgen wieder mit ihr hin.

Kiki hatte ich auch dabei. Dachte mir heute morgen im Halbschlaf schon, sie sieht so komisch um die Schnüß rum aus. So wie ein Breitmaulfrosch. Habe dann mal abgetastet und das war alles ganz hart. Also ging sie auch mit. Sie hat dort, wo die Barthaare wachsen, beidseitig eine schlimme Entzündung. Woher und was es ist - keine Ahnung. Es ist nur sicher kein Pilz. Muß sie jetzt täglich zweimal mit H2O2 abtupfen.

So viele kranke Katzen hatte ich bisher noch nie. :oops:

Katzenschnupfen und Durchfall ist bei solchen Notfellchen ja Routine.

• Sowas kommt raus Beitrag #417
scheiße, ich wollte, ich könnte was für dich tun. aber ich kann frühestens in zwei wochen vorbeikommen. :-(

• Sowas kommt raus Beitrag #418
Das Lazarett wächst wieder :sad: und ich dreh hier am Rad.

Alice, kein Fieber mehr, aber sie frisst und trinkt nicht, hat Infusion bekommen, Herz- und Lungengeräusche nicht verbessert.

Mila bekommt das Gleiche wie Jerry, wir hoffen, dass es nicht so schlimm wird, weil ich es gleich erkannt habe.

Jerry, Untertemperatur und Herzgeräusch.

Drops, Schnupfen mit Fieber.

• Sowas kommt raus Beitrag #419
Oh weia, das wird ja immer mehr :-(

Hoffentlich ist bald wieder besser und alle überstehen es gut!
Daumen werden gedrückt, dass es schnell Verbesserung gibt!

• Sowas kommt raus Beitrag #420
Sie bekommen jetzt nicht nur AB sondern auch Bioserin. Und für Jerry habe ich den Snuggelsafe und ein Kirschkernkissen erhitzt, damit er immer warme Plätze hat.

Mila und Drops haben jetzt schon mal gefressen, Alice und Jerry noch nicht.

Thema:

Sowas kommt raus

Oben Unten