hmmm... also aus dem franz. Tierheim wo wir schon mehrere Katzen sowie einen Hund zu uns holten...war das aber nicht so.... unsere Minouche war damals eine Katze(geschätzte 10 Jahre, zahnlos,vom Vorbesitzer fast zu tode gequält) die 2 Jahre schon im Tierheim war...
Da ich dort noch ab und an hingehe um Futterspenden usw... abgebe... sehe ich mit welcher Hingabe und Liebe den Tieren dort geholfen wird...
Naja.... wahrscheinlich ist das von Heim zu Heim verschieden
Ja, es gibt da ganz große Unterschiede :wink:
In einem Tierheim in der Nähe (100km) gibt es z.B. sogar eine extra Station für
FIV-positive Katzen, da wird niemand eingeschläfert (es sei denn, unheilbar krank, Schmerzen etc. - klar). Wilde auch nicht.
Aber hier, wo ich wohne, werden Wilde eingeschläfert - egal ob gesund oder krank; wild = unvermittelbar, und daher muss er "weg". Kastrieren und rauslassen, wo er herkommt ... "viel zu kompliziert"... :sad:
Und auch in dem Tierheim hier gibt es Leute, die sich gut um die Tiere kümmern... das Tierheim sorgt sich schon um all die Tiere, die sie sich zu behalten entscheiden. Die Auswahl findet an der Tür statt. Wer nicht genommen wird, wird eingeschläfert. Deshalb sind auch schon Helfer dort weggegangen - sie haben das nicht mehr ausgehalten :-(
Ich darf mir gar nicht vorstellen, was aus meinen kleinen Wilden geworden wäre, wenn sie von dem Heim gefangen worden wären :-(