Ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen sehr aufgeweckten und verschmusten Kater... Mit seiner Geburt wurde ich gefragt ob ich ihn haben möchte und das war auch der Zeitpunkt an dem ich angefangen habe mich zu informieren... Es war nicht geplant dass wir uns ein Haustier anschaffen aber der kleine Kerl hat unsere Herzen im Sturm erobert...

Wir können uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen...

Die ersten Tage war er total von meinem Partner begeistert und hat mich links liegen lassen... Es hat mir nicht besonders gefallen aber ich habe es akzeptiert dass ich ihn halt nur pflegen und füttern darf...

Vor zwei Tagen hat sich das geändert... Mein Freund war schon auf Arbeit und ich musste auch los... Da kam Herr Graf plötzlich auf meinen Schoss gesprungen und wollte schmusen...

Habe mir natürlich prompt die Zeit für ihn genommen... Jetzt kommt er auch ständig zu mir...

Wäre es nicht der Fall, würde ich mich halt damit abfinden... Ich hatte ja genug Zeit mich zu informieren und weiß daher wie eigensinnig die kleinen Räuber sind... ;-) Habe zig Bücher und Zeitschriften gelesen, habe alle möglichen Internetseiten und Foren studiert wegen gutem Futter... etc. Bisher kann ich sagen dass es sich gelohnt hat und dass der Kleine es definitiv wert ist...
Wenn ich dann über solche Fragen bzw. Aussagen von erwachsenen Menschen stolper, geht mir das Messer in der Tasche auf! Habe vor 10 Jahren einen Hund bekommen (der bei meinen Eltern lebt weil sie sich nicht von ihm trennen können), da gab es eine Art 2 wöchiges Rückgaberecht... Am ersten Tag stand bei meiner Familie und mir schon fest: Nichts da, der bleibt!
Wenn ich aber sowas hier lese, fehlen mir die Worte! Ein erwachsener Mensch... Zudem auch noch mit Kind... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Diese Person hat eine Vorbildfunktion für ihre Kinder! Das ist absolut verantwortungslos! Sich ein Tier besorgen und weil es nicht funktioniert wie beschrieben, einfach umtauschen? So wird der Weg für sogenannte Problemtiere geebnet... Und dann auch noch so absolut ignorant verhalten und sagen die Antworten hier sind eh egal?! Soll das der Dank für die vielen Hilfestellungen sein? Nee, ich könnte mich ewig darüber aufregen... Musste das jetzt einfach loswerden!
Liebe Grüße und schönes Wochenende...