Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-(

Diskutiere Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh man... heute ist nicht mein Tag :oops: Aber sind wir mal ehrlich... der armen Miez' geht es im TH sicher besser... so hart es auch klingt :-(
  • Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #101
Du nichts, aber die TE mehrfach die Frage nach ihrem Alter :wink:

neben vielem anderen, was sie noch überlesen hat, Egotripp eben :sad:

Oh man... heute ist nicht mein Tag :oops:

Aber sind wir mal ehrlich... der armen Miez' geht es im Tierheim sicher besser... so hart es auch klingt :-(

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #102
Aber sind wir mal ehrlich... der armen Miez' geht es im Tierheim sicher besser... so hart es auch klingt :-(

Sowas in der Art habe ich auf Seite 8 oder 9 schon geschrieben, dazu die Hoffnung, dass sich das Tierheim weigert, ein Kitten zu vermitteln, dass vermurkst werden kann.

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #103
Darf ich fragen wie alt du bist?

Hatte ich in meinen letzten drei Beiträgen auch schon gefragt. Mir kommst Du ziemlich naiv und unbedarft vor.

1. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass Du ganz viele gut gemeinte Ratschläge einfach überliest und ignorierst. Finde ich persönlich ziemlich traurig.
  2. Du vermittelst dem armen Tier genau das, was es am allerwenigsten gebrauchen kann: Ignoranz, Intoleranz, Rücksichts- und Respektlosikeit.
  3. Du gibst ihr nicht mal die Chance sich entwickeln, akklimatisieren und Dich kennenlernen zu dürfen.
  4. Du als Mensch bist eigentlich die höchstentwickelste Lebensform mit der Erkennung zum eigenen Bewußtsein. Und normalerweise solltest Du als Mensch in der Lage sein und versuchen andere Lebensformen verstehen zu lernen. Du tust aber genau das Gegenteil! Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt mal so hart formuliere, aber Du stellst Dich soeben mit sämtlichen Prestigehaltern (ich hoffe, dass Du etwas mit diesem Begriff anfangen kannst) und Tierquälern auf eine Stufe. Wenn Du ein Gewissen hast und nicht komplett skrupellos bist, dann überlege es Dir bitte nochmal. Wenn Deine Entscheidung aber endgültig gefallen sein sollte, dann gib sie besser zurück ins Tierheim, und NEHME KEINE ZWEITE KATZE mehr. Den Tieren ergeht es dort besser als bei Dir, so gefühlskalt es auch von mir jetzt klingen mag. Ansonsten klinke ich mich jetzt hier aus. Ist mir irgendwie komplett zu blöd, ganz ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #104
es ist mir eigentlich egal was ihr sagt, ihr habt mir doch nichts vorzuschreiben.

Ich komme aus Frankfurt und bin 38 Jahre alt.

Die Dame vom Tierheim wo ich ebenfalls angerufen habe, hat gemeint es sei kein Problem eine andere katze zu nehmen, natürlich ohne Gebühr, ich darf die Katze nur nicht jmd anderen Privat weitergeben.

Ich will halt nunmal Freude am tier und eine Schmusekatze, ich bin nun ehrlich und werde deshalb beleidigt. Ihr habt ja dann nicht die Katze daheim die null zutraulich ist und von der ihr nichts habt, ihr habt gut schreibe, ihr habt ja Schmuser zuhause.

Mein kind wird auch grösser und sagt jetzt schon die Katze ist doof und nicht lieb.

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #105
es ist mir eigentlich egal was ihr sagt, ihr habt mir doch nichts vorzuschreiben.

Den Eindruck hab ich leider auch. Wir haben dir hier mit mehreren seitenlang Tipps gegeben, wie du mit der Katze umgehen solltest. Du bist bisher kaum bis gar nicht drauf eingegangen.

Mein kind wird auch grösser und sagt jetzt schon die Katze ist doof und nicht lieb.

Das Kind wirst du deswegen aber nicht zurückgegeben - oder geht das evtl. auch?

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #106
da sieht man das du nichts verstanden hast um was es geht...DU mußt erst das vertrauen des tieres gewinnen und dann,irgendwann kommt es von selber und das geht nicht von HEUTE auf morgen und auch nicht innerhalb paar wochen.....
kennst du überhaupt das vorleben der katze....

und abgeben weil ein tier nicht schmust,das ist für mich unter aller kanone......ich würde nichts sagen wenn es eine problemkatze wäre ,aber so bekommst du keinen applaus....

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #107

Die Dame vom Tierheim wo ich ebenfalls angerufen habe, hat gemeint es sei kein Problem eine andere katze zu nehmen, natürlich ohne Gebühr, ich darf die Katze nur nicht jmd anderen Privat weitergeben.

Ich will halt nunmal Freude am tier und eine Schmusekatze, ich bin nun ehrlich und werde deshalb beleidigt. Ihr habt ja dann nicht die Katze daheim die null zutraulich ist und von der ihr nichts habt, ihr habt gut schreibe, ihr habt ja Schmuser zuhause.

Danke dass du meine Fragen beantwortet hast.
Weiterhelfen kann ich dir in dem Fall nicht, denn es wurde hier schon alles gesagt.

Vielleicht wäre ein Hund passender für dich und dein Kind?

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #108
Hier wurden keine Beleidigungen ausgesprochen. Wir alle hier haben Dir versucht klarzumachen, dass Tiere nunmal keine Prestigeobjekte sind. Aber genau das tust Du. Du behandelst sie wie eines. Du solltest es gerade mit Deinen 38 Lenzen, wenn das so stimmen sollte, eigentlich am Besten wissen, stattdessen führst Du Dich auf ein unbedarfter Teenager. Die einzige, die darunter leidet, ist "Deine" Katze.
Und nicht jeder hier hatte von Anfang an Schmusekatzen. Wenn Du mal sämtliche Beiträge richtig gelesen hättest, wüsstest Du es auch. Fast jeder hier von uns hat viel schlimmere Probleme mit seinen Katzen durchmachen müssen. Ich erinnere mich an Poopsie mit ihrer Kleinen. Die hatte sogar schon ernsthafte Beziehungsprobleme, nur weil ihre Katze nachher Diabetes und überall hingepinkelt hatte. Und was machte sie? Sie hat sich um die Katze gekümmert und um sie gekämpft. Das ist wahre Tierliebe. Und es lief zum Positiven aus.

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #109

Da kann man ja als Mutter Aufklärung leisten und seinem Kind erklären, warum die Katze NICHT "doof" ist... Oh mann da fällt einem echt nix mehr ein :roll:

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #110

Jetzt wird mir so einiges klar. :sad: Ein Schmusetier (Spielzeug?) für das Kind muss es sein. In dem Fall empfehle ich auch "Knopf im Ohr".

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #111
Danke dass du meine Fragen beantwortet hast.
Weiterhelfen kann ich dir in dem Fall nicht, denn es wurde hier schon alles gesagt.

Vielleicht wäre ein STOFF-Hund passender für dich und dein Kind?

sorry, Theresia ich musste Dich korrigieren . . .

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #113
@Lightning:
Sag mal, ganz nebenbei gefragt . . . . *reusper* Hast Du Dich erst nicht vor kurzem hier als SandraM angemeldet? Hast Du nur noch eine Halblanghaar? Bei SandraM standen 3x Halblanghaar und bei Dir im Profil auch . . . . tztztztztz . . . . ja, ich unterstelle das jetzt mal . . .

und setzt mich jetzt auf meine Finger . . . ein wenig . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #114
Sag mal, ganz nebenbei gefragt . . . . *reusper* Hast Du Dich erst nicht vor kurzem hier als SandraM angemeldet? Hast Du nur noch eine Halblanghaar? Bei SandraM standen 3x Halblanghaar und bei Dir im Profil auch . . . . tztztztztz . . . . ja, ich unterstelle das jetzt mal . . .

Du meinst nun hoffentlich nicht mich?

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #115

Hallo,

du bist tatsächlich 38 Jahre alt??
Das kann ich mir, bei deiner gruseligen Einstellung Tieren gegenüber, nicht vorstellen.

Bitte nimm keine zweite Katze mehr.
Denk einfach an den ganzen Dreck und die Arbeit und den Zeitaufwand. Und wenn du Pech hast, passt es wieder nicht! - Holst du dir dann das nächste "Umtauschtier"??

Womit du für dein Kind übrigens ein "ganz tolles" Vorbild bist. Wenns nicht passt, kommt es weg - super Einstellung!!

Mir rollt es hier grad die Fußnägel hoch.

Grüße fuzzy

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #116
Ihr habt ja dann nicht die Katze daheim die null zutraulich ist und von der ihr nichts habt, ihr habt gut schreibe, ihr habt ja Schmuser zuhause.

Also, wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass wir nicht alle "Schmuser" zu Hause haben und das Katzen Zeit brauchen...ach, ist scheinbar auch egal, was man hier schreibt!

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #118
Thema bitte einstellen. Hier droht Beratungsresistenz :?.

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #119
Thema bitte einstellen. Hier droht Beratungsresistenz :?.

Würde ich auch für gescheit halten....bringt nix mehr. Mehr gibts hier eigentlich nicht zu sagen. Und bevor irgendwie noch ein böses Wort das andere gibt :roll:

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #120

Die Forensoftware gibt drei Katzen im Profil vor, wenn man nichts ausfüllt, steht da automatisch Halblanghaar.

Wobei mir eine gewisse Ähnlichkeit wegen dem Kind auch aufgefallen ist, aber bei Sandra waren es zwei Katzen.

Thema:

Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-(

Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten