Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-(

Diskutiere Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, natürlich... :-) Zur Zeit spielt er mit Nachbars Katze, die ein paar Wochen älter ist... Auf einen direkten Kumpel muss er leider noch ein...
  • Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #161
Ja, natürlich... :) Zur Zeit spielt er mit Nachbars Katze, die ein paar Wochen älter ist... Auf einen direkten Kumpel muss er leider noch ein paar Tage warten... Will ja alles richtig vorbereitet werden... Wie schon erwähnt, war der Kleine nicht geplant... Er hätte "beseitigt" werden müssen und das wollte ich nicht...

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #162
Geht er schon raus???
Vorbereitung ist super wichtig und find's toll, das ihr das macht, aber verliert den Gedanken bitte dem Kerlchen zuliebe nciht aus den Augen, ja?:) Je länger ihr wartet und je älter er wird, desto schwieriger kann es werden.

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #163
Das können wir gar nicht aus den Augen verlieren... :) Nein, raus im Sinne von Natur, geht er nicht...

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #164
Gut, da ist er auch noch zu klein für und sollte, wenn er in den Freigang soll, auf jeden Fall kastriert sein:).
Was hälst du davon, einen eigenen Thread zu machen für den Süßen? Dann kannst du schön von euch erzählen und zeigen und uns auf dem Laufenden halten ;-)

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #165
Katzen machen, was sie wollen. Ravioli zerfließt mir regelmäßig auf dem Schoß, Pömmchen bleibt zum Bürsten, Chetzi kommt nur ab und zu, Mini und Bal-Bal wollen das gar nicht. So hat eben jede Katze ihre Vorlieben, musst du mit leben.

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #166
Zu dem Thema kommt nicht auf den Schoss....ich habe drei Katerchens alle drei mit unterschiedlichen Charakteren...

Mein Tiger kommt gern auf den Schoss ,
Chico schmust gerne aber auf den Schoss kommt er auch nicht
und Dragon schmust nur seltend und kommt nur freiwillig mal für ein paar Schmuseminuten auf den Schoss....

Jede Katze ist anders ;) schätze das was sie dir gibt;-)

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #167
Zu dem Thema kommt nicht auf den Schoss....ich habe drei Katerchens alle drei mit unterschiedlichen Charakteren...

Mein Tiger kommt gern auf den Schoss ,
Chico schmust gerne aber auf den Schoss kommt er auch nicht
und Dragon schmust nur seltend und kommt nur freiwillig mal für ein paar Schmuseminuten auf den Schoss....

Jede Katze ist anders ;) schätze das was sie dir gibt;-)

Ich denke, die TE interessiert sich - neben dem, dass es sie sowieso nicht interessiert hat - herzlich wenig für das, was wir noch schreiben, sie war vor über einem Jahr das letzte Mal online ... :wink:.

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #168
Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und ich kanns nicht glauben. :shock:
ich mein, ich bin 14, und wie ich Nicki gesehen hab, ich hab mcih sofort verliebt und wollte sie schon ab da nicht mehr loswerden, oder verlieren oder sowas.
Sie war eine Kampfkuschlerin wo min. 3 stunden auf dem schoß gelegen war, aber mitlerweile ist sie lieber im Kratzbaum, und höchstens vorm schlafen mal kurz ein Kuscheln. Muss ich sie deswegen jetzt zurückgeben? :roll:
Des könnte ich gar nicht, und nach 6(!!!!!!!) wochen keine beziehung aufzubauen :shock: :shock:
Da fehlen mir grad einfach die Worte.

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #169
mein kleiner sitzt auch nicht gern auf dem schoß man kann ihn zwar mal draufsetzen für nackentropfen etc und kämmen aber er findet es nicht so dolle.

dafür schläft er gern neben mir bzw in meiner nähe.

kuscheln kokmmt er nur morgens oder mittags zur begrüßung ansonsten will er seinen freiraum.

katzen sind ja auch raubtiere das darfst du nie vergessen egal wie zutraulich sie sind und wie lang du sie hast sie haben ihren eingenen kopf und ihr eigenes leben.

wenn deine katze das nicht mag dann ist es so. es ist ja auch nicht unbedingt normal das sich ein "raubtier" auf dem arm rumträgen läßt und kuscheln will.

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #170
Hallo,

also meine Katze bleibt auch nicht auf den Schoß. Sie läßt sich streicheln und kommt auch nur kuscheln, wenn sie will. Sie ist lieb, hat aber ihren eigenen Kopf.
Vielleicht ist es auch, weil sie Freigänger ist?! Sie ist den ganzen Tag unterwegs, wir wohnen auf dem Land im Grünen, abends bzw. nachts ist sie immer drinn und wenn schlechtes Wetter ist, dann holt sie sich ihre Streicheleinheiten :)

Tschüßi

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #171
Hallo...
Ich weiß ja nicht, ob du das jetzt noch liest...ist ja schon ein paar Tage her ;-) ...

TIERE SIND VOM UMTAUSCH AUSGESCHLOSSEN!!!!!

Es sei denn, es ist ein Hund, der dein Kind beißt...dann sollte das aber die letzte Möglichkeit sein.

Sag mal, geht's noch??? Weil die Katze nicht so will wie du, wird sie getauscht??? Das glaub ich jetzt nicht...

Ich hatte mal eine ausgewachsene Katze aus dem Tierheim, die mir zwischen die Herdplatten und in Schuhe gepinkelt hat und das häufiger...ich hab sie trotzdem behalten. Damals gab es noch kein Feliway ;-).

Ich glaube, du solltest es ganz mit Katzen lassen...du bist einfach kein Katzenmensch...

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #172
Glaube nicht, dass sie das noch liest^^
Aber da der Thread durch dich wieder auf Seite 1 war, habe ICH ihn dafür jetzt von vorne bis hinten gelesen :-D
Und ich muss sagen: Mann, hab ich jetzt Kopfweh :roll:
Traurig sowas

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #173
Ja Labiae...ich hatte es gelesen, weil ich nach Erfahrungen mit scheuen und ängstlichen Katzen gesucht hatte. Und dann so was...geht gar nicht!

Meine Nala lässt sich auch noch nicht anfassen. Sie ist aber erst 2 Wochen hier und noch ein Kitten und so wie es das Tierheim beschreibt, eine wild geborene. Sie spielt aber munter herum und frisst aus der Hand. Heute hatte ich das Gefühl, sie hat vergessen, wo sie ihre Futterstelle findet, aber das ist wohl noch normal ;-). Und sie hat einmal auf das Kopfkissen von meinem Mann und einmal auf meine Bettdecke gepullert. Aber deswegen tausche ich sie noch lange nicht um...unglaublich so was, da fällt mir echt nicht mehr viel ein. Da könnte ich auswachsen vor Wut bei so was...
Ich hoffe, die Katze hat jemanden gefunden, der sie akzeptiert, so wie sie ist...

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #174
Ich habe mir das ganze hier auch mal durchgelesen...und konnte zum Schluss nur mit dem Kopf schütteln.
Klar, ich tausche meine Katze um wenn sie nicht macht was ich gerne will.
Warum denn auch nicht:?: *Ironie*
Meine weckt mich jeden Morgen um halb 6 weil sie miauend vor meiner Zimmertür steht...das ist dann doch sicher auch ein Grund sie sofort "umzutauschen"!
:???:
Jetzt habe ich doch glatt schlechte Laune. Jede Katze ist anders, und wer das nicht akzeptieren will und/oder kann das nicht jede Katze unbedingt kuscheln will, der soll sich gar keine Katze holen...
Wirklich traurig :|

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #175
Also ich hab keine Lust mir das durchzulesen,was auf der letzten Seite steht reicht mir .
Unsere Miezi hat über 2Jahre gebraucht und vorgestern ist sie auf meinen Schoß gesprungen,ich war glücklich. Das sind kleine Persönlichkeiten mit eigenen Erfahrungen und jede hat einen eigenen Charakter und diese hat nun eine weitere schlechte Erfahrung, toll gemacht:evil:

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #176
Seid ihr sicher , dass das echt ist, wer schreibt schon so etwas in ein Forum, von dem man ausgehen kann,dass Katzenfreunde unterwegs sind.
Kann es nicht sein es handelt, sich um eine Provokation?

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #177
Hallo,

Also meine Katze ( handaufzucht) 2 Jahre alt war noch NIE auf meinen Schoß! na und??? Ich würde sie trotzdem niemals hergeben! Wenn sie nicht will ist das nun mal so ( deshalb ist es ja auch eine Katze ;-)) wenn ich wollen würde, dass sie auf Kommando kuscheln kommt, wäre.ich bei einer Katze an falscher Adresse! Dann muss man sich ein Stoffkuscheltier anschaffen... Mit DEM kann man machen was man will... Katzen sind eigenständige Tiere ich finde man sollte kein Tier zu etwas zwingen!!

Thema:

Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-(

Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten