AS Jelly in der 400g Dose

Diskutiere AS Jelly in der 400g Dose im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Was haltet Ihr vom Jelly Futter (AS von Schlecker). Laut Aufdruck ist kein Getreide und kein Zucker drin. Könnt Ihr das bestätigen? Mir...
  • AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #1
Bussi

Bussi

Hallo

Was haltet Ihr vom Jelly Futter (AS von Schlecker).

Laut Aufdruck ist kein Getreide und kein Zucker drin. Könnt Ihr das bestätigen? Mir kommt es nämlich komisch vor das je nach Sorte immer nur 4% + 4% Fleisch drin sind. Was bitte ist dann der ganze Rest? Womöglich doch Getreide?

(Ich gehe auch ungern zum Schlecker, aber er ist hier vor der Haustüre und hat das bis jetzt einzige erschwingliche Futter hoffentlich ohne Getreide und Zucker)

• AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #2
wieder mal das 4%-märchen :roll:

lies dir mal GENAU durch, was draufsteht.

fleisch + tierische nebenerzeugnisse, DAVON MINDESTENS 4% sorte xy.... der rest von fleisch + tierische nebenerzeugnisse ist das, wo man grad günstig dran kam. rind, schwein, evtl pute oder huhn, kaninchen... irgendwas, was grad im einkauf günstig ist.

wie viel fleisch drin ist, steht drauf oder muss beim hersteller erfragt werden.

wären wirklich nur 4% fleisch +TN enthalten, würde die dose stauben, wenn man sie öffnet...

• AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #3
Hol dir doch das Lux Futter vom Aldi. Das ist ganz gut und wird von meinen gut gefressen.

• AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #4
@Stulle: Das bedeutet?

Ist das jetzt dann doch Getreide / Zucker drin?

Das viel feuchtigkeit drin ist weiss ich sonst wäre es ja kein Nassfutter ;-)

Meine Frage rührt auch daher weil bei allen (!) getreide und Zucker Futtersorten ebenfalls das 4% "Märchen" draufsteht. Also, was ist jetzt beim jelly anders? Ich bin leicht verunsichert und würde mich über hilfreiche Antworten wirklich sehr freuen.

@Annika: Ok, das muss ich mal testen. Nur komm ich extrem selten zum Aldi was schade ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #5
es ist das drin, was draufsteht.

steht kein getreide drauf, ist wohl auch keins drin.

inhaltsstoffe müssen deklariert werden, wenn sie über 1% betragen.

heißt, es kann weniger als 1% zucker oder getreide drin sein, muss aber nicht.

• AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #6
Ansonsten bestell dir doch das Bozitafutter von Zooplus. Ist auch ein gutes Futter.

Zusammensetzung:

Lunge, Hühnchen, Kehle, Garnelen (mind. 4%), Niere, Leber, Natriumchlorid,Kalziumcarbonat.

Ansonsten kannst du ja auch mal probieren, ob sie es fressen und dann einmal im Monat Großeinkauf machen.

• AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #7
In dem AS Jelly ist kein Getreide und kein Zucker!
Geb es auch immer wieder dazwischen wenn meine vier Herren (die aus dem Schloss kamen und von goldenen Tellerchen gefressen haben) wieder mal mäkeln ;-)

• AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #8
Danke Sammycat, das wollte ich wissen.

Also kann ich es weiterhin füttern. Prima :smile:

• AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #9
Ich bin heute extra zum Aldi gefahren um das von euch in anderen Themen empfohlene Futter zu kaufen.

Ich habe das Chachet Premium select gekauft. Also diese 200g Dosen. Diese muss ich morgen noch ausprobieren. Dann habe ich auch noch diese Tütchen gekauft für 1,79. Da habe ich vorhin eines getestet und muss sagen: Meine beiden katerchen stehen da drauf! Die haben sich sogar gegenseitig angeknurrt ^^ das ist noch nie passiert am Futternapf :cool:

• AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #10
was für tütchen waren das denn? auch aus dem aldi süd?

kannst du da mal die zusammensetzung und die analyse abtippern? ich wohne selber im aldi-nord bereich und kenne daher nicht alle süd-produkte :)

• AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #11
was für tütchen waren das denn? auch aus dem aldi süd?

kannst du da mal die zusammensetzung und die analyse abtippern? ich wohne selber im aldi-nord bereich und kenne daher nicht alle süd-produkte :)

dir Tütchen beim Aldi-Nord sind preislich glaub ich genauso und haben wie die meisten Tütchen in den Discountern Getreide und Zucker drin, könnten ähnlich sein. Das ist das blöde an den Tütchen mit Soße, die werden gern gefressen aber ist fast immer Zucker und Getreide drin.
manchmal denke ich auch schon die Leute halten mich für gaga, wenn ich erstmal sämtliche Aufdrucke auf dem Katzenfutter lese ;-) den Kopf schüttle, irgendwas von Zucker murmele und es wieder wegstelle

• AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #12
Hallo

Also, nun sind auch die Dosen getestet. Das Futter wird von meinen beiden sehr gerne gefressen.

Und für Stulle die Zutaten:

Ich fange mit dem Cachet Select in Sauce an:
Ich hab die Packung mit 4x Forelle und Lachs und 4x Seelachs

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind 4% Forelle 4% Lachs), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inulin aus Chicoree mind 0,4%), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit 82%, Rohprotein 8%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,4%

Bei Seelachs das selbe nur das anstelle von Forelle und Lachs eben 4% Seelachs steht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weiter gehts mit Cachet Select in der 200g Dose

Ich fange an mit Rind und Huhn:

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (mind 60%, mind 4% Rind mind 4% Huhn), Öle und Fette, Mineralstoffe.
Inhaltstoffe: Rohprotein 10,2%, Rohfett 6%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 80%

Die anderen Sorten sind alle ähnlich.

• AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #13
fällt dir der unterschied auf?

in dem saucenfutter ist inulin enthalten. das ist ein zuckerersatzstoff. außerdem sind pflanzl. nebenerzeugnisse eher müll.

also, das saucenfutter weglassen ;-)

• AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #14
AAHHH!! Ok, alles klar!! Vielen Dank für diese wertvolle Info!

Die Dosen sind aber ok, oder?

• AS Jelly in der 400g Dose Beitrag #15
jap, die dosen sind ok.

Thema:

AS Jelly in der 400g Dose

AS Jelly in der 400g Dose - Ähnliche Themen

Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
MjamMjam!: Hi, also ich möchte mich hier auch einmal über unsere Futtergaben auslassen. Ich will für meine Süße nur das Beste und würde gerne eure Meinung...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Oben Unten