Meine lauern auch gerne hinter der Tür, aber ich kommandiere sie mit "Geh" weg von der Tür. Es klappt erstaunlich gut. Bei einem Training über Jahre sollte es es doch funktionieren. :lol:
Es war wirklich Glück, dass er nicht weglief. Kumi ist glücklicherweise sehr auf mich und sein Zuhause fixiert. Sein Anliegen durch die Haustür zu entwischen, lag nicht an seinem Drang nach Freigang, sondern in seinem Wunsch mich hinter der Haustür zu finden. Ich verschwand schließlich immer dahinter und kam lange Zeit nicht wieder. Da muss doch noch ein Zimmer sein, welches er nicht kennt. Ich schätze mal, dass das seine Logik ist.
Mal etwas ganz anderes, es gibt wohl bald Veränderungen im Hause des kleinen Grummelchen. Ich hatte es schon in Isenberts Thread geschrieben, also sollte ich es auch hier mal offiziell machen. ^^ Es wird Nachwuchs geben. Wenn charakterlich alles passt, wird ab Ende Juli ein kleiner Abessinier Kater von der Cattery von der Loreley einziehen. Die Mutter ist Lucy's Lafee von Bardera und der Vater Gatobelo's Wizzard von Loreley.
Das sollte mehr Auslastung in Hinblick auf raufen und spielen für Kumi und Bumblebee geben.
Das ist ein gemeinsames Bild der Kitten. Vorne sind die Mädchen, und hinten das größere wildfarbene Kitten ist ebefalls ein Mädchen. Die letzten beiden sind die Kater. Ich habe die Erlaubnis erhalten, die Fotos der Züchterin hier zu posten.
