Blau, Schwarz-weiß und Bunt

Diskutiere Blau, Schwarz-weiß und Bunt im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja, viel zu schnell! Sie sind gerade mal 10 Monate alt und wiegen schon über 4 kg! Emily ist die Getüpfelte. Sookie ist mehr marmoriert! Wobei ja...
  • Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #41
Ja, viel zu schnell!
Sie sind gerade mal 10 Monate alt und wiegen schon über 4 kg!

Emily ist die Getüpfelte. Sookie ist mehr marmoriert! Wobei ja beides unter getigert fällt!

Ich mag deine Bande auch gerne - sie sind sozusagen das Kontrastprogramm zu meinen... :)

Verliebt ist doch gut, wolltest du denn nicht VIER Katzen?? ;-)

Wobei Sookie wesentlich eleganter im Bettchen liegt als Mina.

Darüber lässt sich streiten. Hauptsächlich liegt sie ja so da, damit sie noch unter die Fensterbank passt... *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #42
Ich erinnere mich an die ersten Bilder von dene, wo sie so mini waren und jetzt. Richtige kleine Tiger sind es geworden.

Dann hat die Kleine so eine Fellzeichnung wie Sookie. Als ich das Fell sah, musste ich sofort an deine Katzen denken.

Vielen Dank. Ich habe alles bunt durchgemischt und somit praktische fast alle Farben zuhause.

VIER KATZEN??? :shock: Wer hat das denn behauptet? *sich paranoid umschauen*

*flüster* psst, ich gehe morgen ins tierheim, um mich über die kleine zu erkundigen. aber das ist ein geheimnis. ;-)

Nun Mina liegt immer so platt und breit auf dem Bettchen, dass man meinen könnte, sie hätte überhaupt keine Figur. :lol:

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #43
Hihi! Ein Tiger fehlt dir eindeutig noch!! :)

Mir gefällt an deinen Süßen besonders gut, dass man sie so prima auseinanderhalten kann! :mrgreen:
Das ist manchmal ganz schön schwierig...

Dann musst du morgen aber mal berichten ... natürlich streng geheim! *pst*

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #44
Einen Tiger, einen Roten und einen weißen Flauschebällchen. Eigentlich möchte ich ausnahmsweise ein weißes, kleines Wölkchen haben, da ich noch nie Kitten hatte, aber wo die Liebe hinfällt...

100%ig bin ich mir noch nicht sicher, ob ich wirklich eine 4. Katze haben möchte, vor allem in finanzieller Sicht was die Tierarztkosten anbelangt. Ich habe noch etwas Bauchschmerzen, jedoch riet mir Eva damals zu einen Kater und eine Katze, damit Mina auch eine Spielgefährtin hat und das schwebt immer noch in meinem Hinterkopf herum.

Zudem das runde Gesicht...ich bin so verliebt darin.

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #45
Einen Tiger, einen Roten und einen weißen Flauschebällchen. Eigentlich möchte ich ausnahmsweise ein weißes, kleines Wölkchen haben, da ich noch nie Kitten hatte, aber wo die Liebe hinfällt...

100%ig bin ich mir noch nicht sicher, ob ich wirklich eine 4. Katze haben möchte, vor allem in finanzieller Sicht was die Tierarztkosten anbelangt. Ich habe noch etwas Bauchschmerzen, jedoch riet mir Eva damals zu einen Kater und eine Katze, damit Mina auch eine Spielgefährtin hat und das schwebt immer noch in meinem Hinterkopf herum.

Zudem das runde Gesicht...ich bin so verliebt darin.

Wenn ich das so lese, kommt es mir so vor, als hättest du dich eigentlich schon entschieden!! :)
Ja, das liebe Geld - wenn man immer so könnte, wie man wollte!!!

Ich habe auch schon überlegt, bei uns aufzustocken, aber da kurz vor Weihnachten Emilys Krankheit aufgefallen ist, sehe ich da zur Zeit wirklich davon ab.
Natürlich auch, weil ich nicht weiß, was noch an Kosten kommt, aber hauptsächlich, weil ich ihr keinen zusätzlichen Stress machen will, der auch Krankheitsschübe auslösen kann!

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #46
Erst mal sehen, was für ein Charakter die Kleine hat und ob sie überhaupt zu meinen Katzen passt. Ich setze nicht aus purem Egoismus eine Katze zu den anderen Dreien, nur weil sie mir gefällt. Dann wäre keinem geholfen und ich müsste die Süße wieder abgeben, was sich dann zu ihrem Nachteil auswirken würde. Die Katzen gehen hier eindeutig vor allen anderen.

Was hat denn Emily?

Ich habe heir auch so ein Sorgenkind mit dem ich letztes Jahr praktich alle 2 bis 3 Mónate zum Tierarzt musste. Meine Tierarzt kannten mich sowohl Kumi als ich mich schon, da wir Stammgäste sind. Deshalb gibt es die Unsicherheit beim Geld, da ich schon soviele Arztrechnungen nur für mein Grummelchen zahlen musste.

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #47
Emily leidet an einer Autoimmunerkrankung, die sich eosinopiles Granulom nennt.

Wir haben Glück, dass es bei ihr noch im Anfangsstadium ist, da kann man noch mehr machen, daher die Diät, aber Pferdefleisch ist auch nicht sooo günstig!

Was hat der Kumi denn??

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #48
Dann drücke ich die Daumen für die Kleine. Es ist wirklich gut, dass es so früh bei ihr erkannt wurde.

Frag lieber was Kumi nicht hatte: Fieber und leichte Kehlkopfentzündung, Fieber, Giardien und Verstopfung, das Beinchen verzerrt, Blasenentzündung, monatelange Giardienbefall und dann Knochenknot mit Narkose und Einlauf. Er verträgt zudem im Moment überhaupt kein Nassfutter. Davon bekommt er immer Durchfall, der anhält. Ich bin nur so froh, dass ich barfe, da ich erst mit dem Barf den Durchfall in den Griff bekam. Ich hoffe es verwächst sich noch alles, da er noch nicht mal 2 Jahre alt ist, aber mal sehen.

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #49
Oh je, dann hattest du ja auch die Serie!! Dann drücke ich Kumi mal die Däumchen, dass er jetzt durch ist!!

Ich will ja auch barfen, aber irgendwie stelle ich mir das wahnsinnig schwierig vor und ich habe Angst, etwas falsch zu machen!

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #50
Ich hoffe doch sehr, dass dieses Jahr besser wird. Zumindest lässt er sich einigermaßen leichtr in den Transportkorb bugsieren und ist sehr lieb beim Tierarzt. Sie finden ihn dort alle so verschmust. :lol:

Ich hatte auch sehr viele Befürchtungeen, was das Barf angeht, bis ich bei Svenja zuschauen durfte. Sie hat mir alles wichtige erklärt und gezeigt wie der Kalki funktioniert. Seitdem schaffe ich es ganz gut alles auf die Reihe zu bekommen. Hast du niemanden in deiner Nähe der barft? Oder vielleicht sollte man so eine Webcamlehrstunde machen. :mrgreen:

Und übrigens, die Katze war schon vermittelt. Ich hoffe, sie hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #51
Ach je! Da weiß man dann nicht, ob man sich freuen soll, weil einem die Entscheidung abgenommen wurde, oder ob man genau deswegen traurig sein sollte... *drückdichmal*

Es hat nicht sein sollen, vielleicht wartet doch irgendwo was Weißes auf dich! :)

Ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich mal zugesehen habe, aber bei mir in der Nähe (Saarland) barf meines Wissens niemand. Die nächste Barferin ist in der Pfalz, gerade um die Ecke ist das nicht - so 1 1/2 Stunden Fahrt one way!!

Tine/Stulle würde mir sicherlich auch helfen und ich bin auch schon bei du barfst angemeldet, konnte aber noch nicht mal den Kalki runterladen. Ich finde die Seite leider SEHR unübersichtlich.

Aber ich bleibe dran, mit Emilys Krankheit werde ich vermutlich sowieso barfen müssen. Und wenn ich was tun MUSS, dann habe ich das bisher immer noch hinbekommen... ;-)

Ich würde mich freuen, wenn es auch von Kumi und Bumblebee wieder neue Fotos geben würde!! :)

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #52
Etwas traurig bin ich schon, aber auch erleichtert. *drückdichzurück*

Das DuBarfst-Forum ist wirklich unübersichtlich. Ich muss mir vieles dort zusammensuchen und dabei tausend Seiten durchlesen.

Wo ist das Problem mit dem Runterladen? Ich habe damals eine Mail mit einer Link zum Downloadberaich bekommen und konnte ohne Probleme runterladen.

Hmm, hast du eine Webcam? Vielleicht könnten wir es darüber mal versuchen. Im Februar müsste ich das nächste Mal matschen. So die Basis, denke ich, müsste ich dir erklären können und du könntest mir mit der Webcam zuschauen.

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #53
Nee, so neumodischen Kram hab' ich nicht... :oops:

Das ist mir nicht so geheuer. Nachher vergesse ich das Ding auszumachen und sitze im Schlafanzug davor rum... ;-)

Aber trotzdem danke für dein liebes Angebot! :)

Die Mail habe ich auch bekommen, aber ich konnte den Kalki dort nicht aufrufen... Vielleicht bin ich wirklich zu doof dazu.
Ich werde es wohl einfach nochmal versuchen, gaaaanz in Ruhe!

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #54
Ok, die Mail hast du bekommen. Da ist ein Link enthalten, auf den du klickst um in den Kundenbereich zukommen. In der Mail ist zudem deine Zugangsdaten enthalten, die du auf der Seite eingibst. Dann müsste eine Seite erscheinen, die dich auffordert, ein neues Kenntwort einzugeben. Möchtest du es nicht, dann klickst du auf abbrechen. Danach zum Doenloadbereich und auf die Link mit dem Kalki klicken. Daeaufhin sollte sich eigentlich ein Fenster öffnen, mit em du dann den Kalki speichern kannst. So ist das zumindest bei mir. Ich habe es gerade ausprobiert.

Ich hatte lange keine Webcam, bis meine Mama 3/4 jährig nach Vietnam zog und die Kommunikation über Webcam einfach am billigsten war. Ist außerdem schön, wenn man sich nicht nur hören, sonern auch sehen kann.

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #55
Aha, dann liegt es vielleicht an meiner Firewall bzw. dem Popup-Blocker.

Ich bin hier im Forum auch völlig werbefrei unterwegs, vielleicht ist mein Programm für dubarfst zu gut und ich kam deshalb nicht weiter??

Dem muss ich dann mal nachgehen... aber heute nicht mehr! ;-)

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #56
Oder du gehst auf den Kalkilink, klickst die rechte Maustaste und dann auf Ziel speichern unter. Dann gibt es kein Popup. Viel Erfolg dann beim nächsten Versuch. ^^

Bilder von Grummelchen und Bambelchen gibt es demnächst.

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #57
Huhu, och die Miez war schon weg, naja besser wie nie weg. Hatte schon gehofft es gibt aufregende Berichte....
LG

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #58
Sie war relativ schnell weg, da wir Montag da waren und sie zu dem Zeitpunkt noch nicht reserviert war. Ich hatte mir schon vorgestellt, wie sie bei mir im Bett liegt, mit mir schmust und mit Mina Freundschaft schließt, inklusive schmusen und putzen. :cry:

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #59
Sie war relativ schnell weg, da wir Montag da waren und sie zu dem Zeitpunkt noch nicht reserviert war. Ich hatte mir schon vorgestellt, wie sie bei mir im Bett liegt, mit mir schmust und mit Mina Freundschaft schließt, inklusive schmusen und putzen. :cry:

Hör bloß auf ich hatte meine E......auch schon hier liegen sehen alles war besprochen und absolut sonnenklar, und was meint Männe ein paar Tage vor`m Einzug No way keine Zweitkatze!
Nu wohnt sie in der Schweiz und nicht bei uns, das werde ich ihm wohl nciht ganz verzeihen *schnief*

Nun gut ich denke wenn es so sein soll dann kommt bestimmt bald eine andere Mus für dich um`s Eck!

LG

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #60
Hör bloß auf ich hatte meine E......auch schon hier liegen sehen alles war besprochen und absolut sonnenklar, und was meint Männe ein paar Tage vor`m Einzug No way keine Zweitkatze!
Nu wohnt sie in der Schweiz und nicht bei uns, das werde ich ihm wohl nciht ganz verzeihen *schnief*

Nun gut ich denke wenn es so sein soll dann kommt bestimmt bald eine andere Mus für dich um`s Eck!

LG

:shock: Das ist sowas von fies und gemein von deinem Mann. Wenn es meiner wäre, dann gäbe es einen riesen Krach und ich hätte es ihm nicht wirklich verzeihen können. Ich meine, wenn es einen richtig guten Grund gäbe, wäre es etwas anderes, aber wenn es aus heiterem Himmel kommt und alles schon geklärt wäre...bin ich froh, dass ich im Moment noch alleine alle Entscheidungen treffe.

Ich warte eben auf mein kleines weißes Flauschebällchenkitten. ^^ Die Kleine war gar nicht geplant. Eigentlich wollte ich nur eine Futterspende abgeben und mich etwas umschauen, und dann war es zu spät. Ich freue mich dennoch, dass die Süße ein Zuhause gefunden hat.

Thema:

Blau, Schwarz-weiß und Bunt

Oben Unten