Biete Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle

Diskutiere Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Die meisten hier kennen ihn ja aus meinen vielen Flohmarkt-Versteigerungen. Brummel ist geschätzte 3-4 Jahre alt und wiegt stolze 5,5 kg. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Die meisten hier kennen ihn ja aus meinen vielen Flohmarkt-Versteigerungen.

Brummel ist geschätzte 3-4 Jahre alt und wiegt stolze 5,5 kg. Die Pflegemama arbeitet dran... aber abnehmen ist nicht so einfach ;-)
Er wird für den Rest seines Lebens humpeln, aber er hat keine Schmerzen.

Er braucht nun dringend eine gute ES, da der vorhandene Kater in der PS ihn laufend angreift.

Er schmeißt sich schon seiner Pflegemama vor die Füße und läßt sich den Bauch kraulen. Dabei hat die PS vorgestern festgestellt das er einen kleinen Knubbel unterm Bauch hat. Jetzt müssen wir ihn leider nochmals fangen und mit ihm zum Tierarzt. Hoffentlich klappt das morgen.

Hier noch zwei Bilder von damals:

Neue Bilder von der PS folgen.

Wir haben das Gefühl das er garnicht mehr gerne raus möchte. Vielleicht wäre ein kleiner katzensicherer Garten schön oder ein vernetzter Balkon. Er wird sicher etwas brauchen um in seiner Endstelle aufzutauen, aber er ist grundsätzlich ein ganz ganz lieber Kerl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #2
Er sieht wirklich aus wie ein lieber Schatz!!! Und wunderhübsch ist er noch dazu, ich hoffe ein tolles passendes Zuhause kommt schnell!!!
Daumen sind gedrückt!!!

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #3
Unser dicker Brummel ist wieder auf der PS. Er hatte sich letzte Woche einen Nabelbruch zugezogen.

Keine Ahnung wie, aber er musste noch mal operiert werden.

Gestern abend hab ich ihn dann wieder zurück gebracht und er hat sich sofort wieder an die liebe Pflegemama Renate erinnert und war garnicht mehr stinkig...

Nun hoffen wir weiter auf eine gute ES. Bis jetzt ist die Dame die Interesse hatte noch in Urlaub. Vielleicht haben wir ja noch Glück.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #4
Liebe Gunda, dafür drück ich unendlich die Daumen!
LG Ines

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #5
Obwohl die letzten Tage, dank vieler Fangerfolge (haben bis auf 1 Kitten alle bekommen) liegt mir was ganz schwer im Magen.....

Brummel kann auf der PS nicht mehr bleiben.... das macht mir sehr sehr großen Kummer. Er liebt die PS-Mama über alles und geht dann auch schon mal auf den vorhandenen Kater los. Der musste deshalb sogar schon zum Tierarzt.

Er scheint alles nachholen zu wollen was ihm in den letzten Jahren an Liebe gefehlt hat.

Er geht jeden Nachmittag ein paar Stunden in den Garten... rennt dann die Bäume hoch und wieder runter. Danach stellt er sich vor den WIntergarten und gibt somit zu verstehen das er wieder rein möchte in sein Separee. Leider kann die PS die beiden Kater nur noch getrennt rauslassen.

Er braucht erfahrene Hände, da er immer noch Fremden gegenüber total scheu ist. Von der PS läßt er sich sogar schon den Bauch kraulen..... Ich kann ihn daher auch nicht hier überall auf die Vermittlungsseiten nehmen, da er wirklich nicht zu jedem kann. Die Menschen die er braucht müssen ein ganz besonderes Gespür für die Tiere haben und das hat die PS auch....

Hat denn nicht irgendeiner von Euch einen Platz für diesen dicken Brocken....*heul*

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #6
Mensch der Süße Brummel, ich drück die Daumen ich mag ihn total, hab mir sein Foto schon vor einiger Zeit angeschaut, wenn ich könnte er dürfte sofort...
Ich hoffe auf ein schönes Zuhause bis zum Schluss!!!!
Ines

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #7
Neue freudige Berichte von der PS... Sie darf ihn auf den Arm nehmen.

Er hat zwar doch noch nen bischen Angst, aber wen wunderts, das kennt er ja alles garnicht.

Und abgenommen hat er schon ein bischen. Hatte der Tierarzt angeregt. Er meinte 5,5 kg wären nicht gut für sein Beinchen.

Ich werd mal die Tage schauen ob ich nen paar Bilder bekommen kann. Die PS hat immer so unregelmäßige Arbeitszeiten...

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #8
Ein Alptraum jagd den nächsten. Die PS muss zur Kur. Termin steht zwar noch nicht, wird aber wohl nicht mehr lange dauern.

Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll. Der ist nur auf die PS fixiert.

Wenn da nur jemand zum Füttern hin fährt.... glaube ich nicht das es funktionieren wird.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #9
Wenn ich könnte, ich würde ihn so gerne nehmen.

Er würde sicherlich auch zu Charly sehr gut passen, da Charly auch sehr scheu ist, aber bei mir nicht mehr.

Aber ich traue mich nicht ein neues Tier aufzunehmen, aus Angst das es zum einen nicht klappt und die Veränderung Charly´s zu sehr strapaziert.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #10
Hi,
das weiß man natürlich vorher nie ob es wirklich klappt.

Ich möchte natürlich genauso ungerne das Brummel zum Wanderpokal wird, weils nirgends richtig funktioniert.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #11
Nee das kann man mit einem Tier was sowieso schon Probleme hat sich an einen Menschen zugewöhnen nicht machen.

Ich bin bei Charly sogar der Ansicht, wenn ich ihn weggeben würde, was natürlich nie passieren wird, dass er eingeht.
Charly hat starke Schwierigkeiten sich Menschen zu nähern, obwohl ich ihn mit 13 Wochen von der Mama getrennt hab und er noch nie schlechte Erfahrung gemacht hat.

Ich kann poltern, Krach machen wie ich will, er hat keine Angst. Macht es jemand anderes ist er sofort weg, ihm fallen wir Angst fast die Augen raus.

Auch bin ich der Ansicht, das er Brummel Menschen braucht die Erfahrung haben.

Ich denke da grade ein meine Mutter,
Sie war zu Besuch, Charly ging durch die Wohnung und legte sich ins Bad. Meine Mutter ging zu ihm, stand in der Tür, somit hatte Charly keine Möglichkeit zu flüchten, seine Augen waren riesen groß - voller Angst... und sie sagte zu mir "guck mal, er läuft gar nicht weg". Sie hat also nicht gesehen, das seine Angst so groß ist, das er sich nichtmal traut wegzulaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #12
Ja, das sehe ich auch so. Er muss in erfahrene Hände die genau wissen was in dem Moment richtig ist.

Danke Dir trotzdem....

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #13
Mensch hat der Brummel immernoch kein Heim, das tut mir sooo leid. Ich kann nichts für euch tun, Sorry!

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #14
Nein, immer noch nichts... kein einziger der ihn nehmen kann.

Im Moment ist es dort sehr schlimm. Er verprügelt sogar die Nachbarskater.

Die PS meint ob es nicht besser wäre wenn er einzeln gehalten wir, da er anscheinend wirklich auf alle anderen Katzen eifersüchtig reagiert.

Ich bin sehr traurig das das so bescheiden läuft und sich absolut nichts passendes für ihn findet. Ich weiß auch nicht mehr wo ich noch posten oder fragen soll.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #15
Hallo Ihr Lieben,

ich bin so traurig... muss irgendwie den ganzen Tag weinen. :-(

Ab Montag haben wir keinen Platz mehr für Brummel und ich weiß nicht was ich tun soll. Die PS hat erst Urlaub und dann muss sie 4-6 Wochen zu Reha.

Ich hätte mir so gerne einen Platz bei einem sensitiven Menschen gewünscht der ein bischen auf ihn eingehen kann.

Wir hätten eine Möglichkeit gehabt. Da wäre er aber nur draußen und würde gefüttert.

Er muss aber ab und zu angeschaut werden, ob mit dem Bein noch alles i.O. ist usw. und außerdem fordert er seine Streicheleinheiten mittlerweile ein und die würde er dort wahrscheinlich nicht so bekommen. Er ist mittlerweile ne richtige Klette auf der PS geworden und wenn er an dem neuen Platz keinen hat der ihn mal betüddelt könnte es sein das er dann geht.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #16
Es tut mir so weh aber ich kann Brummelchen nicht ein klitzkleines Stückchen helfen!
Trotzdem drück ich noch weiter die Daumen, vielleicht klappt noch was.
Ich lönnte auf keine Fall in den Urlaub fahren wenn ich Pflegis hätte, hmmm.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #17
Ich kann es auch nicht verstehen... Den Urlaub (10 Tage) würden wir sogar noch irgendwie überbrückt kriegen aber 4-6 Wochen Kur... wie soll das gehen? Der muss doch mal raus. Der ist Hardcore-Freigänger.

Wir haben auch Angst das er, da er uns ja mittlerweile fast garnicht mehr kennt und nur Bezug zu der PS hat, abhaut wenn die weg ist.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #18
Hallo zusammen,

jetzt brauch ich mal Eure Daumen und Pfoten.

Die PS hat Kontakt mit einer älteren Dame die immer verletzte Streuner und Handicap-Katzen aufgenommen hat. Die Frau würde grundsätzlich Brummel gerne ein Zuhause geben (Bedingungen sind perfekt), aber der Mann liegt imo mit Herzinfakt im KH und meinte wenn er jetzt schon nen Handicap hätte wäre es besser ne gesunde Katze zu adoptieren.

Sie will im Laufe der Woche nochmals mit ihm sprechen.... Das wäre so eine riesen Last die mir genommen würde wenn das klappt....

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #19
Hallo zusammen,

jetzt brauch ich mal Eure Daumen und Pfoten.

Die PS hat Kontakt mit einer älteren Dame die immer verletzte Streuner und Handicap-Katzen aufgenommen hat. Die Frau würde grundsätzlich Brummel gerne ein Zuhause geben (Bedingungen sind perfekt), aber der Mann liegt imo mit Herzinfakt im KH und meinte wenn er jetzt schon nen Handicap hätte wäre es besser ne gesunde Katze zu adoptieren.

Sie will im Laufe der Woche nochmals mit ihm sprechen.... Das wäre so eine riesen Last die mir genommen würde wenn das klappt....

Mensch was heisst hier Daumen drücken mehr wie das!!!!!!!!! Das muss klappen!!!

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #20
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Das muss klappen.

Ich hätte gerne geholfen, aber hier sind schon zwei Kater und der Abgang zu unserer Katzenvoliere ist für einen behinderten Kater nicht geeignet. Richtiger Freigang ist wegen der beiden vorhandenen Kater nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle

Oben Unten