• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mica ist krank

Diskutiere mica ist krank im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; oh bin neugierig, was ist denn mit mica, ist er wieder zu hause? ich freu mich so für euch dass es so gut ausgegangen ist ^^
  • mica ist krank Beitrag #61
oh bin neugierig, was ist denn mit mica, ist er wieder zu hause? ich freu mich so für euch dass es so gut ausgegangen ist ^^

• mica ist krank Beitrag #62
Wir holen ihn heute um 18 Uhr nach Hause.*freu*Hoffe er ist wieder fit.Wird bestimmt noch ein wenig schlapp sein,er bekommt ja noch Schmertabletten u Antibiotikum.Bin am überlegen ob ich babypuder füpr die Wunde besorge,was meint ihr?Meint ihr er kann (darf) schon wieder springen?Bin schon etwas aufgeregt.;-)

• mica ist krank Beitrag #63
das wird euch sicher alles der Tierarzt sagen, ob er springen darf. aber wenn ich überlege, wenn er noch wundschmerzen hat, dann wird er warscheinlich von alleine nicht springen :D

babypuder... ich weiß nicht, ob das so gut ist. sollte die wunde noch ausfluss haben, verklebt ja alles... da würde ich auch den Tierarzt fragen. ich bin nur aus der humanmedizin, aber vieles lässt sich ansatzweise übertragen. ich würde bei mir auf ne wunde kein babypuder machen, und bei meinem monster auch nicht. aber immer zur sicherheit fragen ^^

• mica ist krank Beitrag #64
Stimmt da hast du recht.Sie werden mir schon sagen ob ich was auf die Wunde machen soll.Die Tierärztin die ihn betreut ist ja da,sie wird uns schon sagen auf was wir achten müssen.Bin froh das er wieder nach Hause darf.Bist du Arzthelferin?

In Peine hab ich noch ein LOammfell meinste das sollte ich vorher für ihn holen dann kann er sich auf den Boden da reinkuscheln,oder ist das nicht gut wegen den Flusen?

• mica ist krank Beitrag #65
nein, ich bin ´krankenpflegerin, mir fehlt nur mein examen :D also: 3 jahre komplette ausbildung, nur den abschluss nicht, wegen krankheit. wenn du planst, nen body drum zu machen, ist das lammfell sicher kein problem. wenn das vorher nicht geht mit dem body, würde ich das lammfell erst mal weglassen und nen normales, großen handtuch nehmen ^^ die flusen im normalfall ja nicht so stark

• mica ist krank Beitrag #66
Mica ist wieder da.Er ist total verschmust.Nur hab ich jetzt ein Problem er darf nicht springen toben etc das heißt er braucht einen Käfig.Ich frag mich wie ich die Nacht und den Tagh bis 14:30 überbrücken soll.Bin erst dann wieder zu Hause

So haben jetzt Kanickeldraht um den Küchentisch gespannt dort hat er dann einen kleinen Auslauf für die nächsten 6 Wochen,der arme Kerl.Aber er schreit nicht rum,fühlt sich dort wohl recht wohl.

• mica ist krank Beitrag #67
Huhu,Mica gehts soweit ganz gut.Er ist grade in seinem Käfig,da er immer rumhüpfen möächte was ihn leider schon einmal gelang.:-( Aber es ist gott sei dank nichts passiert.Er tut mir voll leid der arme kleine Kerl.

• mica ist krank Beitrag #68
wie habt ihr denn die nacht gestaltet? habt ihr noch das küchentisch-provisorium gebastelt?

• mica ist krank Beitrag #69
Ja,da ist er jetzt gerade drin,möchte noch was fürs wohnzimmer haben.Mal schauen was uns da einfällt.Hast du noch eine andere Idee was man nehmen könnte wäre klasse wenn es nicht so teuer wär da mein Konto langsam leer wird.:-(

Du hattest schon mal so ne tolle Idee!:)

• mica ist krank Beitrag #70
teichnetz um nen tisch machen oder eben nen welpen- bzw hasenauslauf. die kosten natürlich.

ggf mal im tierheim anfragen, ob die nen käfig haben, den sie leihen können

• mica ist krank Beitrag #71
Hast du ne Ahnung wo ich einen welpenauslauf bekommen würde?hab davon keine Ahnung.Das immer doof wenn sowas ist,und man nichts wirklich da hat.

• mica ist krank Beitrag #72
frag mal bei nem züchter in deiner nähe. einfach anrufen und fragen, sofern er grad keine welpen liegen hat.

• mica ist krank Beitrag #73
Hallo, ich freue mich so, dass es Mica wieder gut geht. Schön dass er wieder bei euch ist.
Knuddel den Kleinen mal von mir.

L.G. Kathi.

• mica ist krank Beitrag #74
Danke,freue mich auch total.Nur leider will er im Moment immer rumlauifen und das darf er nicht.Jetzt ist er in der Küche in seinem Gehege.Der arme Kerl.

• mica ist krank Beitrag #75
  • mica ist krank Beitrag #76
Danke werde ich versuchen.:)Ist echt voll nett von euch das ihr mir so helt!*freu*

• mica ist krank Beitrag #77
ich bin grad am überlegen, wen ich aus der nähe von peine selbst kenne von den züchtrn. die meisten aus meinem bekanntenkreis kommen aber aus ner ganz anderen ecke.... in hannover wusste ich mal eine, die züchtet aber nicht mehr und hannover ist ja auch ne strecke...

• mica ist krank Beitrag #78
Das stimmt,gucke grade nach nem bebrauchten Hasengehege aber da ist auch nichts richtiges bewi.Weißte diese aus Holz mit Deckel das wäre genial.

• mica ist krank Beitrag #79
ja ich weiß, welche du meinst.

oder tatsächlich inen baumarkt und selbst zusammenschustern aus dachlatten.... kosten wenig, sehen schäbbig aus aber erfüllen den zweck

• mica ist krank Beitrag #80
Da haste recht,habe leider 2 linke Hände und mein Freund hat keine Zeit was zu bauen.Aber wird mir schon was einfallen;-).Er fühlt sich im Moment in der küche ganz wohl er liegt da und guckt durch die Gegend.Mein Freund wollte ihn ins Wohnzimmer holen,aber er wollte gar nicht.Trotzdem tut er mir ein wenig leid.

Thema:

mica ist krank

mica ist krank - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Bauchspeicheldrüsenkrebs: Hallo ihr Lieben, ich sitze tränenüberströmt auf dem Sofa und weiß nicht mehr weiter. Ich bin die ganze Nacht wach und leide mit meinem Schatz...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Krank nach Zahn OP: Hallo an alle Katzenfreunde, ich habe mich gerade neu angemeldet und benötige einen Rat. Meine Lucy, 14 Jahre, hatte seit 3 Jahren eine gut...
Oben Unten