• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mica ist krank

Diskutiere mica ist krank im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; da haste recht ist voll schönes wetter heute das muss man ausnutzen.mica pennt auf meinem schoss.
  • mica ist krank Beitrag #101
da haste recht ist voll schönes wetter heute das muss man ausnutzen.mica pennt auf meinem schoss.

• mica ist krank Beitrag #102
Moim,Moin :) Mica gehts gut er kuschelt grade mit meinem Freund u läßt sich verwöhnen.Seine Schmerztablette hat er schon alleine gefressen evtl wußte er das es die letzte ist.Im Anibiotikasaft bekommt er heute auch zum letzten mal,soll ich ihn noch weiterhin geben?Da ist noch was übrig.

• mica ist krank Beitrag #103
Was hat denn der Tierarzt gesagt? Normalerweise steht das auch in der Packungsbeilage. Man sollte das Zeug immer nach Anweisung nehmen, wenn zu kurze Behandlungsdauer, wirkt es nicht richtig.

• mica ist krank Beitrag #104
Ich glaub in seinem Krankenblatt von der Klinik steht bis heute.Ich gucke noch mal nach.Ansonsten gehen wir ja morgen zum Tierarzt die Fäden werden gezogen.

• mica ist krank Beitrag #105
Ui, dann toitoitoi!

• mica ist krank Beitrag #106
Danke.Wird schon schief gehen.*g*Wird zeit das die doofe Halskrause abkommt damit sich Mica mal wieder richtig putzen kann.Wenn die Fädengezogen sind kommt sie doch ab oder?

• mica ist krank Beitrag #107
Normal schon. Da kann eigentlich nix mehr passieren. Die Fäden sind ja dazu da, um die Wundränder beisammen zu halten. Nach 10 Tagen sind die im Normalfall so gut verheilt, daß nix mehr passieren kann.

Mica wird, denke ich, vorsichtig sein. Aber guck ab und an nochmal, ob alles o.k. ist. Wenn´s durch´s Lecken rot ist, ne Weile warten und nochmal gucken. Aber bei unserer Joy war auch alles Bestens.

Liebste Grüße von
Sisja mit Erna, Frollein Willi und Opa Leo

• mica ist krank Beitrag #108
Naklar desifinzieren werde ich denke ich trotzdem noch kann ja nicht schaden.Da wird sich Mica freuen wenn der Kragen abkommt.:)Müssen sein Gehege dann noch mal etwas ausbruchssicherer machen.Aber das klappt schon.

• mica ist krank Beitrag #109
Frag am Besten beim Tierarzt nach. Unsere Joy hatte damals kein Gehege. Vielleicht kann Mica sich schon frei bewegen. Desinfektionsmittel hat Dir der Tierarzt gegeben? Ich meine nur wegen dem Ablecken. Ist ja nicht gerade gesund.

Joy hat, als ihre Wunde gerötet war, vorsorglich eine Ozonbehandlung bei unserer THP bekommen.

• mica ist krank Beitrag #110
In dem Krankenblatt von ihm steht: Strikte Ruhighaltung,strikte Boxenruhe ,nicht springen lassen keinen Freigang gewähren für einen Zeitraum von 6 Wochen.je nach klinischen Verlauf langsame Belastungssteigerung.Ich denke daran sollteich mich halten.Die wissen schon warum sie das anordenen.:smile:

• mica ist krank Beitrag #111
Klar, Du hast Recht. Daran würde ich mich auch halten. War ja ne große OP bei Mica.

• mica ist krank Beitrag #112
Ja,im Moment liegt in in seiner Transportbox und macht keine Anstalten rauszukommen,finde ich voll lustig.Meine Kater bei meinen Eltern kriegt schon Panik wenn er sie sieht.Und Mica geht von selber rein:).Finde ich voll cool.Hätte auch gern ein Foto von ihm reingestellt aber bekomme es nicht hin:-(.Mal schauen was morgen die Tierärztin sagt.

• mica ist krank Beitrag #113
Mica gehts soweit ganz gut,er hat am Bauch keinen Bluterguss mehr:). Müssen gleich zum Tierarzt, Fäden werden gezogen...

So Fäden sind gezogen er braucht keine Halskrause mehr u putzt sich grade richtig gründlich.Ist alles gut verheilt nach 6 Wochen kann er wieder langsam sich zu bewegen:).Er muss nicht noch mal zum Tierarzt es sei denn es entzündet sich was u das glaub ich nicht.Antibiotikum muss er nehmen bis es alle ist.

• mica ist krank Beitrag #114
*applaus* klingt doch alles super ^^

• mica ist krank Beitrag #115
ja finde ich auch!Und Mica ist auch total froh die Halskrause los zu sein.:)

• mica ist krank Beitrag #116
Das ist doch eine tolle Nachricht.

Schön das dein Mica alles so gut überstanden hat.

Hoffentlich werden die 6 Wochen nicht zu lang für ihn, die Freiheit ruft sicherlich irgendwann.

• mica ist krank Beitrag #117
Das hoffe ich auch.Raus darf er hier nicht mehr,dass mir zu gefährlich mit den Straßen.Evtl bauen wir ihn draußen im Garten ein Gehege.Mal schauen was sich hier so machen läßt u womit mein Freund einverstanden ist.Jetzt erstmal 6 Wochen schonung für ihn angesagt.Das wird schon schwer genug.

• mica ist krank Beitrag #118
Mica gehts klasse.Er ist putzmunter:)Er will schon viel mehr als er darf.Hmm hab mich in ein Plüschhaus von Fressnapf verliebt (für Mica) aber das kostet 40 Euro u das ist mir im moment nicht drin.Aber hab ja nächsten Monat Geburtstag evtl wünsche ich es mir.:).

• mica ist krank Beitrag #119
Grins - so gaga können wirklich nur Katzen-Fans sein.

Sich zum Geburtstag ein Plüschhaus für den Kater wünschen....:p

• mica ist krank Beitrag #120
Mica gehts klasse.Er ist putzmunter:)Er will schon viel mehr als er darf.Hmm hab mich in ein Plüschhaus von Fressnapf verliebt (für Mica) aber das kostet 40 Euro u das ist mir im moment nicht drin.Aber hab ja nächsten Monat Geburtstag evtl wünsche ich es mir.:).

*gefällt mir button drückt*

Thema:

mica ist krank

mica ist krank - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Bauchspeicheldrüsenkrebs: Hallo ihr Lieben, ich sitze tränenüberströmt auf dem Sofa und weiß nicht mehr weiter. Ich bin die ganze Nacht wach und leide mit meinem Schatz...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Krank nach Zahn OP: Hallo an alle Katzenfreunde, ich habe mich gerade neu angemeldet und benötige einen Rat. Meine Lucy, 14 Jahre, hatte seit 3 Jahren eine gut...
Oben Unten