• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mica ist krank

Diskutiere mica ist krank im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn ich mich nicht sehr täusche hätte so ein Hasenauslauf beim Fressnapf damals nicht die Welt gekostet (20.-- Euro im Angebot oder so :roll:)
  • mica ist krank Beitrag #81
Wenn ich mich nicht sehr täusche hätte so ein Hasenauslauf beim Fressnapf damals nicht die Welt gekostet (20.-- Euro im Angebot oder so :roll:)

• mica ist krank Beitrag #82
Das ginge ja werde morgen da mal schauen.Danke.Im Moment liegt er bei meinem Freund auf dem Sofa u pennt.:)

• mica ist krank Beitrag #83
Schön das dein Katerchen wieder zu Hause ist.

Ein Kinderlaufstall wäre noch eine Möglichkeit, vielleicht hat noch jemand aus der Verwandschaft oder Freundeskreis etwas auf dem Dachboden. Einfach mit dem Boden nach oben hinstellen.

Die Züchter haben zwar oft Kittenlaufställe, aber so weit ich weiß sind die nach oben offen.

• mica ist krank Beitrag #84
Habe nochmal bei FN gegoogelt. sieht doch leider alles eher nach 40.-- euro aus.
Für meine Kitten hatte ich damals ne Kartonburg gebaut. Aber wie oben dicht kriegen? (war für die Zwerge ja nicht nötig).

• mica ist krank Beitrag #85
Das ist echt nett von euch das ihr nachschaut undmir helft.Im Moment schläft er immer noch.Als er kurz wach war habe ich seine Wunde mit Wasserstoffoxid gereinigt er war total lieb und hat neugierig geschaut.Er würde sich gerne putzen darf das aber nicht,zum Glück hat er eine Halskrause.Er ist echt total lieb und umgänglich:)Ein toller Kater!!!

Meine Freunde und Verwanten haben leider keinen Kinderlaufstall:-(

• mica ist krank Beitrag #86
  • mica ist krank Beitrag #87
Danke,sind nicht schlecht nur leider ohne Dach u die Plane kostet bestimmt extra.Und im moment habe ich nicht so viel Geld,leider.Ja total super das er das so über sich ergehen läßt.Im moment schläft er auf meinem Schoss.:)

• mica ist krank Beitrag #88
Da waren ein paat dabei,wenn ich das beim schnellen durchschauen richtig gesehen hab, wo die Plane/das Netz für oben drüber inklusive war.

• mica ist krank Beitrag #89
gucke mal bei fressnapf und bei dem bei kaufland,evtl finde ich ja da was.Mica gehts ganz gut,er will immer kuscheln,und liegt gerade auf meinem schoss.

• mica ist krank Beitrag #90
das wird euch sicher alles der Tierarzt sagen, ob er springen darf. aber wenn ich überlege, wenn er noch wundschmerzen hat, dann wird er warscheinlich von alleine nicht springen :D

babypuder... ich weiß nicht, ob das so gut ist. sollte die wunde noch ausfluss haben, verklebt ja alles... da würde ich auch den Tierarzt fragen. ich bin nur aus der humanmedizin, aber vieles lässt sich ansatzweise übertragen. ich würde bei mir auf ne wunde kein babypuder machen, und bei meinem monster auch nicht. aber immer zur sicherheit fragen ^^

Ähem: Du meinst sicher das Fissan-Silberpuder, oder? Das ist kein Babypuder (also für´n Pöppes). Es wurde früher zur Nabelpflege verwendet und hat eine desinfizierende Wirkung. Nur zur Richtigstellung. Ich würde auch niemals so´n Babypuder auf ne Wunde tun. Dazu habe ich zu lange in dem Bereich gearbeitet.

Aber es freut mich außerordentlich, daß es Mica so gut geht. Weiter so!

• mica ist krank Beitrag #91
ich mich auch.eer meckert weil er im mom eingesperrt ist muss die wohnung putzen aber danach wird gekuschelt:)Hab von der Klinik was für die Wunde bekommen.

• mica ist krank Beitrag #92
Bestens! Und Kuscheln ist ja bekanntlich die beste Medizin! Alles Liebe für Dich und Mica!

• mica ist krank Beitrag #93
Ja finde ich auch.Hab ihn noch 2 Kuschelkissen gekauft.im moment liegt er in seinem Gehege u pennt.Er ist so artig.:)

• mica ist krank Beitrag #94
Hast Du denn noch ein Gehege gefunden oder "muss" er mit dem improvisierten leben?
Das scheint ja ein echt lieber Patient zu sein ;-)

• mica ist krank Beitrag #95
Mein Freund hat ein Gehege gebaut.Ja ers echt klasse!:)Miaut kaum rum und ist sehr genügsam.Im Moment ist er glaub ich etwas beleidigt,ers im Katzenkorb eingesperrt weil ich sein Gehege sauber machen muss.

• mica ist krank Beitrag #96
hehe, so sind se die Monster.... =) aber sei froh das er so genügsam ist. Seit er Lucifer besser geht ist er nur am meckern, weil er wieder raus will :D jaja, ich hab mir da was angetan, als ich an der leine mit ihm raus bin..

• mica ist krank Beitrag #97
Du arme,können ja tauschen dann musste 2 mal am Tag Medizin(nur noch bis Sonntag) geben alle 2 Stunden das Katzenklo sauber machen,3 mal am Tag füttern,ihn so oft wie möglich kuscheln(das macht ja spass) und Montag um 18 Uhr zum Tierarzt Fäden ziehen.Aber das mache ich gerne für Ihn.Ein krankes Tier ist halt pflegeintensiv aber das weiß man ja vorher und wenn man zu bequem dafür ist kann man sich ein Plüschtierholen.Man bekommt ja dafür so viel dankbarkeit von den Kleinen.Vorhin hat er voll meine Handfestgehalten und hats Maul auf gemacht*gg*.

• mica ist krank Beitrag #98
Ach komm du bist doch froh das er halbwegs gesund und munter wieder bei euch ist.

Den Rest schafft ihr locker, der Kater wird es auf jeden Fall danken, auf seine eigene Art.

• mica ist krank Beitrag #99
Naklar,hab ja auch geschrieben das ich das gerne für ihn mache.Und wie gehts deiner Bande so?

• mica ist krank Beitrag #100
Die sind zum Glück alle gesund und munter.

Dino sitzt grad auf dem Schreibtisch und schreddert Papiere, auf gut Deutsch ihm ist langweilig.

Werd jetzt mal eine Spielrunde einlegen und ihn durch den Garten jagen, zum Glück ist es ja trocken.

Thema:

mica ist krank

mica ist krank - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Bauchspeicheldrüsenkrebs: Hallo ihr Lieben, ich sitze tränenüberströmt auf dem Sofa und weiß nicht mehr weiter. Ich bin die ganze Nacht wach und leide mit meinem Schatz...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Krank nach Zahn OP: Hallo an alle Katzenfreunde, ich habe mich gerade neu angemeldet und benötige einen Rat. Meine Lucy, 14 Jahre, hatte seit 3 Jahren eine gut...
Oben Unten