Hallo ihr Lieben!
Ich bin echt verzweifelt.. .vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
Seit 4 Wochen haben wir ein kleines Maine Coon Mädchen... Haben sie mit 10 Wochen bekommen...
Nach andauernden Durchfall, Augenentzündung und Schnupfen sind wir zum
Tierarzt!
Die Laborergenisse ergaben :
GIARDIEN!!!!
Außerdem hatte sie hohes Fieber, Lungengeräusche und einen Augenentzündung (die unser anderer Kater auch bekam)
Seit dem sind wir mit der "Züchterin" im Streit - sie meinte sie hat uns von Anfang an gesagt dass sie
Giardien hat und will für die
Tierarzt-Kosten (mittlerweile 250 euro) nicht aufkommen und ich soll mir doch lieber ein Stofftier zulegen, weil in ein Tier kann man ja nicht reinschauen! Verkauft uns eine kranke Katze und dann zeigt sie kein bisschen Einsicht!
Bei solchen Personen fehlen mir die Worte ... :-x
Haben die kleine und unseren großen Kater jetzt schon 2 mal mit 5 Tages Kur Panacur behandelt...
Doch es hat sich nichts gebessert.... Sie hat zwar schon zugenommen und ist größer geworden (zwar noch immer viel zu klein für eine Maine Coon - dürfte sie ordnetlich mitgenommen haben die Krankheit) aber hat noch immer breiigen Durchfall (gestern war auch ein bisschen Blut dabei :-O )
Stubenrein will sie auch nicht werden.... Sie geht zwar hin und wieder ins Katzenklo aber meistens pisst sie ins Vorzimmer! (Dann noch schön reinsteigen und in der ganzen Wohnung verteilen ) Haben schon ein zweites Katzenklo besorgt - hat nichts gebracht. Zwei Teppiche im Wohnzimmer musste ich auch schon entsorgen, weil sie immer wieder hinmachte! Gestern hat sie sogar ins Vorzimmer gemacht obwohl ich daneben stand!!!!
Was ist bloß los mit ihr?
Kann es sein dass sie das Katzenklo mit schlechte Sachen verbindet (Druchfall) und deswegen immer ins woanders pullern geht??
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin mit den Nerven am Ende...
Vielleicht habt ihr Tipps für mich wie wir endlich diese
Giardien los werden und sie dazu bringen in ihr Kistchen zu machen....
Ganz liebe Grüße aus Wien