Hallo Ihr lieben,
ich habe mich hier angemeldet um noch evtl. Rat auf mein Problem mit meiner Katze zu erhalten.
Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus für den evtl. langen Text
So um anzufangen:
Ich habe meine Katze als Fundtier zu uns in die Wohnung geholt. Damals saß Sie am Straßenrand mitten im Herbst (ca. 19. Oktober) und war damals schätzungweise ca 5-6 Wochen alt, abgemagert und total verwahrlost! Ich bzw mein Freund hat Sie dann mit nach Hause genommen und aufgepäppelt, wo sie auch ohne Probleme aufzuchtsmilch trank, später bekam sie dann Kitten-
Nassfutter. Das lief alles problemlos. Sie war sehr anhänglich und brauchte viel Liebe und Zuneigung, was sie bis vor kurzem auch immernoch war und brauchte! Anmerkung: Geimpft ist sie bislang nicht da anfangs sie zuschwach und zu klein war! Als Ich Sie damals impfen & kastrieren lassen wollte, ist Sie mir kurze Zeit vorher abgehauen (durch ein offenes Fenster

).
Und kam lange nicht mehr zurück. Wir haben Sie überall gesucht, in Tierheimen, auf der Straße, bei Nachbarn usw....einfach alles, ohne Erfolg! Ich war oft am heulen weil sie mir so fehlte!
Als Ich aber eines Tages vom meinem kurzen Einkaufsbummel zurück kam, miaute es auf einmal in meiner Wohnung! Und siehe da, da stand meine "kleine" geliebte Katze wieder! (nach ca. 2 monaten!)

Ich war überglücklich. Sie musste wohl durch das offene Fenster hereingeklettert sein!
Ich beschloss Sie nicht mehr aus der Wohnung zu lassen bevor Sie nicht kastriert war!
Leider bemerkte Ich schnell das die Kastration nun fehl am Platz war, da Sie vermutlich trächtig war/ist?!
Ich muss zugeben, ich kenne mich mit Katzen nicht all zu sehr aus!
Also ab zur
Tierarzt! Diese hatte Sie abgetastet und abgehört (Ultraschall und Röntgen erfolgten keine!), sie sagte ja es ist zu vermuten das Sie trächtig ist! Also ab nach Hause, auf Ernährung etc geschaut usw.. es lief alles gut!
Wir waren dann nochmal bei einer andren
Tierarzt da wir kein Röntgen etc hatten! Wir wollten unbedingt wissen ob sie nun echt trächtig war, und wenn wie viele Babys es werden und ob es ihr auch so gut ginge (da sie ja nicht geimpft ist!). Die TÄ meinte beim abtasten das Sie das Gefühl habe als sei sie trächtig gewesen! Aber aktuell nicht mehr trächtig ist! Sie meinte ob es möglich wäre dass die katze (Miu) die Babys bekommen haben könnte (draußen) oder bekommen hat und evtl. doch aufgefressen? Da nichts zu spüren war! Sie sagte: Sollte sie schwanger sein wäre es nur ein Kitten! Aber sie glaubt nicht das sie schwanger (trächtig) ist! Miu war allerdings seit sie wieder kam nur in der Wohnung!
Also dann doch noch ein Röntgen! Das Bild war allerdings für den "Allerwertesten" da der Entwickler gekippt war! Man konnte also rein gar nichts erkennen! Da die Katze zu sehr gestresst war (miuate ununterbrochen, fauchte, biss die TÄ....was so rein gar nicht Ihr Verhalten ist!) wollte Ich es gut sein lassen und nicht nochmal zu einem andren
Tierarzt gehen! (Das war am Freitag!)
Was allerdings komisch ist dass Sie
Seit gestern fängt Sie an in die Wohnung zu koten! Nur koten, nicht pinkeln! An verschiedene Stellen! Meisst unter Tischen! Aber dann ab und an mal wieder ins Kaklo....
Die Nase, auch die Ohren werden blass, sie zieht sich hinter unsere Waschmaschine zurück, miaut kaum, frisst nicht mehr viel und trinkt nicht mehr viel. Meidet den kontakt zu Menschen! Obwohl Sie vorher alles andere als scheu war! Sie war nahezu von meinem freund und mir bessessen!

Man muss dazu sagen, es wurde nichts an wohnung, Futter etc geändert?!
Warum färbt sich die Nase so blass? Warum kotet sie ein? Kann sie es vlt. nicht mehr halten?
Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit eurer trächtigen Katze???
Jetzt gerade kam Sie nach ca 15 Stunden das erste mal wieder vor der Waschmaschine hervor! Ging aufs Kaklo, lief kurz durch die Wohnung, ging wieder aufs Kaklo, leckte sich sauber und setzte sich das erste mal wieder in meine Nähe!
Bin um jeden rat dankbar!
PS: Bitte keine blöden Sprüche! Das ist das allerwenigste was Ich nun gebrauchen kann!
Danke und LG Steffi & Miu