Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Diskutiere Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Es müssten eigentlich Kittenbewegungen zu fühlen und zu sehen sein! Tut sich denn da was? Bitte achte sehr gut auf sie. Falls die Kitten im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #21
Es müssten eigentlich Kittenbewegungen zu fühlen und zu sehen sein!

Tut sich denn da was?

Bitte achte sehr gut auf sie.

Falls die Kitten im Mutterleib schon abgestorben sind, kann das sehr gefährlich werden.

Grüße fuzzy

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #22
Also heute werden wir nochmals zum Tierarzt gehen um nachsehen zu lassen, ich denke mittlerweile auch eher an eine scheinträchtigkeit, da weder kittenbewegungen oder sonst was zu fühlen/ zu sehen ist! Wie gesagt heute nochmal hin, mal sehen was nun wieder raus kommt :( Ich hoffe das heute das endlich geklärt wird was es ist. Ich werde nach dem Tierarzt hier nochmals posten was es Neues gibt.
Danke für die Antworten bisher :) Liebe Grüße

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #23
Sollten tatsächlich keine Kitten da da sein,sprich bitte direkt über eine Kastration mit dem Tierarzt, damit sowas vermieden wird und sie nicht unnötigen Streß bzw Gesundheitsrisiken ausgesetzt ist.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #24
Und wie siehts aus mit der süßen Mietz???

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #25
Sooo also bin mal wieder beim Tierarzt (Tierklinik) gewesen. Trächtig ja, wieviele weiss man nicht. Es wurde nicht geröngt und auch nicht geschallt, da Sie nur noch gefaucht und gebissen hat.
Die weise Nase kommt vom Blutdruckabfall, das kann in der trächtigkeit schon mal passieren meinte die Tierarzt. Ja aber trächtig ist sie wohl auf jeden Fall.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #26
Und mit den Babys ist auch alles in Ordnung?

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #27
Und wie weit ist die Trächtigkeit?

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #28
Sie hat noch ca 1 Woche :) vor sich! Ja und ob mit den babys alles ok ist, ist ne gute Frage! Denn wie ich ja geschrieben habe ist Sie weder geröngt noch geschallt worden! Da Sie nur noch gebissen und gefaucht hat! Eine Sedierung kam für uns nicht in Frage da sonst die Babys eh sterben könnten und das wollen wir vermeiden! Tierarzt meinte wenn sich bis Ende nächster Woche noch nichts getan hat in Sachen Geburt, dann sollen wir nochmals hin und müssten eine Sedierung der Katze für zum schallen bzw röntgen oder auch eine Totalresektion in Kauf nehmen! Aber solang es ihr so gut geht wie aktuell abwarten!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #29
Konnte der Tierarzt denn Bewegung feststellen?
Ich find das irgendwie alles etwas seltsam......man muß doch so kurz voerher was sehen und tasten können. Wenigstens soweit mir bekannt ist.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #30
Na ich würde sagen: jetzt hast du aber zu tun. Lies dir alles bezüglich Trächtigkeit und Kittenaufzucht durch und: der Einkaufszettel ist lang...viel Spaß beim Einkaufen (oder wohl eher nicht). Das wird ne ganz schöne Herausforderung schätze ich.

Hoffentlich gehts den Kleinen gut!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #31
Ja die Tierarzt konnte die Kitten fühlen :) aber ich nicht :( muss ich auch nicht ich will ja nicht das noch irgendetwas passiert. Sie hat gemeint das es schon vorkommt das man nichts sieht und merkt! Es ist wahrscheinlich auch nur ein einziges! Was ebenfalls eher selten vorkommt. Und jaa ich freu mich schon so auf die "Babys" oder besser das "Baby" und bete jeden Tag das alles gut verläuft und es dem/den Katze/Katzenbabys gut geht. Ich berichte hier weiter wie es ausgegangen ist. Und Sachen hab ich schon größtenteils gekauft :) und auch schon über Kastration im Anschluss (natürlich wenn die Kitten alt genug sind!) informiert!!!!
Solange darf se halt nicht mehr raus! Na ich danke jedenfalls für alle Antworten!

Liebe Grüße Steffi & Miu

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #32
Hy Steffi :p Wenn DU Rat bezgl. Geburtsvorbereitung oder vor/nach der Geburt brauchst sag mir ruhig bescheid wenn ich kann helfe ich.. Aber bitte lege Dir die Telefonnummer einer Klinik die 24 Std Notdienst hat direkt neben die Wurfkiste! Ein einzelnes Kitten kann sehr groß sein und damit die Geburt erschweren (schlimmstenfalls Kaiserschnitt wiederum positiv = gleich kastrieren lassen dann)

und was mir noch aufgefallen war beim Lesen, stelle künftig auf keinen Fall mehr ungesicherten Fenster auf Kipp ;-) Die Todesfalle überhaupt für Katzen, gerade für Dein/e Kitten später. Die brauchen es eh ganz muschelig warm also auf keinen Fall in der Nähe ein Fenster auf Kipp die ersten Wochen (nur wenn Du die Wurfkiste währenddessen zuhängst damit sie/es bloß keine Zugluft bekomm(t)en..) :wink:

Also wenn Du Hilfe brauchst dann schieß los mit den Fragen :wink:

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #33
@ Burmilla

Ich danke dir erstmal für dein Angebot und werde mit Sicherheit darauf zurück kommen sobald die Kitten oder das Kitten da ist! Immoment warte ich selbst ganz ungeduldig ;D
und nein die Fenster hab ich seither nur auf Kipp wenn die Katze da nicht in den Raum (wie z.b. Küche) rein kommt (Tür zu und gut ist!) zum lüften natürlich! Ansonsten sind die zu, das hab ich gelernt! :D

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #34
Hallo, ich drück die Daumen, denn mir schwebt immer noch das Röntgen im Hintergrund....
Ich würd sie vor der Geburt jetzt garnicht mehr rauslassen, echt schade schon so früh Mama werden, aber du passt sehr gut auf!
Liebe Grüße
Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #35
Tja so früh Mama werden? Wenn es nach mir ginge hätte Sie keine Kitten bekommen sondern wäre ja kastriert worden! Aber wie man in meinem Bericht lesen kann ist sie kurz vor der Kastration (Termin zur Kastration) abgehauen durch ein gekipptes Fenster (welche Ich auch nicht mehr kippen werde) :D....

Zum Thema Röntgen:
Da Sie ja schon ziemlich weit war dürfte da aufgrund von irgendwie zu früh geröngt nichts passiert sein! *hopeso*

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #36
Gut, daß Du Dich informierst und alle nötigen Vorkehrungen triffst. Wir drücken mal prophylaktisch alle Daumen und Pfoten für Euch!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #37
Da hoffe ich ganz dolle mit!
LG Ines
Und du schreibst sobald es losgeht, versprochen?!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #38
Da hat dein Mädchen dir ja eine Mammut-Aufgabe aufgehalst! Toi toi toi!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #39
Hi Ines!
Klar meld ich mich sobald es losgeht, ich schau ja immer jeden Tag trotzdem noch hier vorbei :)

Mammutaufgabe :D net schlecht =) aber geht schon, ich seh es grad relativ locker, verrückt machen bringt eh nichts, das merkt die Katze eh nur :) und da Ich ja zum Glück gelernte Krankenschwester bin, sehe Ich dem positiv entgegen :) und sollte was schiefgehen ----> Tierarzt anrufen, der 24h Dienst hat :)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #40
Hi, wollte auch mal schnell gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück wünschen.
Finde auch das sich alles etwas seltsam liest.
Hoffentlich geht alles gut.
Denn wenn die Mama wirklich nur ein Kitten im Bauch hat, ist es eine Risikogeburt.
Toi Toi Toi!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten