Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Diskutiere Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, zwischenzeitlich hat sich so einiges getan bei uns und unserer Katzenmama. Endlich habe ich auch mal ein Kitten treten gefühlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #41
Hallo zusammen,

zwischenzeitlich hat sich so einiges getan bei uns und unserer Katzenmama.
Endlich habe ich auch mal ein Kitten treten gefühlt und am Bauch die Bewegungen gesehen =)

Leider macht aber unsere katzenmama seit gestern wieder einige untypische Verhaltenmuster die Ich wieder nicht einzuschätzen weis. Vielleicht hat jemand von euch einen Rat?!

Vor einiger Zeit hatte ich geschildert das unsere Miu ab und an in einem unbeobachteten Moment Ihr goßes Geschäft" unter den Tischen verteilt, wobei ich hier wieder nicht sagen kann ob Sie es nicht mehr halten kann oder ob sie sich hinsetzt und dies "bewusst" tut!
Nun gestern viel mir auf das sie sich jetzt auch noch direkt mit der Schnauze davor legt, heute früh schon wieder! Was kann das nur sein?
Und gestern hatte sie dann als Ich es weg gemacht hatte kurze Zeit später anfangen zu brechen, klar zu erkennen war das es Ihr Trockenfutter war was Sie einie Stunden zuvor gefressen hatte.
Man muss aber auch sagen das Sie die letzten 4 Tage gefressen hat wie ein Scheunedrescher und mindestens genausoviel getrunken!....

..naja heute Morgen jedenfalls fand Ich sie wieder in der Küche liegend, sie hatte wieder hingemacht und sich wieder mit der Schanuze in Richtung Ihres "Großen Geschäftes" gelegt. Ich hab dies dann sofort weggemacht.
Als Ich dann ins Wohnzimmer bin und habe mich auf die Couch gesetzt, kam sie legte sich neben die Couch, atmete kurzzeitig stark und maunzte dabei!
Ich hab sie dann gestreichelt und alles war wieder ok. Jetzt zieht sie sich immer mehr zurück, will auch nicht mehr gestreichelt werden. Atmung ist wieder normal, maunzen tut sie grad gar nicht!
Vielleicht habt ihr eine Idee?

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #42
Meine Idee ist auf jeden Fall Trockenfutter weg lassen. Ihr Körper brauch es nicht. Geb ihr hochwertiges Nassfutter. Das ist wichtig.
Hoffe der Mietz gehts schnell wieder besser und es wird alles gut gehn.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #43
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: das klingt für mich nach einem weiteren Tierarzt-Besuch. Die Katze bricht, liegt mit der Nase an ihrem Kot!? (was ich ehrlich gesagt überhaupt noch nie gehört habe) und hat Probleme mit der Atmung (oder was auch immer). Gesund klingt das für mich nicht wirklich.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #44
Mit der Nase nah beim Kot liegen hab ich auch noch nie gehört. :-/

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #45
Genau da liegt mein Problem,
sie frisst kein Nassfutter , sie frisst nur Trockenfutter! :)

und @ Patentante
wieviele Tierarzt soll ich noch in ihrer Trächtigkeit mit ihr abklappern? Ich bin schon mittlerweile beim 6. angelangt! Und da sind dann so ziemlich die Ressourcen erschöpft! Ich fahre auch keine 100 km mit ner trächtigen Katze um sie von nem Tierarzt untersuchen zu lassen, denn ersten mag Sie Autofahren rein gar nicht und zweitens Tierarzt schon drei mal nicht!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #46
mag sie rohes fleisch?

wenn ja, dann gib ihr das, besorg dir supplemente und rezepte bau ich dir.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #47
Ich hatte auch nicht von nochmal einem anderen gesprochen. Aber da sie ja neue Symptome hat würde ich mir das halt nicht allzulange anschauen. Eigentlich ist sie ja "nur" trächtig und sollte keinen kranken Eindruck machen.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #48
wenn du schlau bist und sie rohes Fleisch mag, nimmst du stulle´s Angebot an!

und wenn sie nur Trockenfutter frisst, überleg mal wo soll sie denn so viel Flüssigkeit herholen um irgendwann ein Kitten zu säugen.

Ich möchte dir sicher nichts böses, aber das ist einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #49
@ Stulle,
das habe Ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert, ich kenne mich mit barfen leider nicht wirklich aus! Aber könnte durchaus sein das Sie das frisst.
Wenn du mir einige Tips dazu geben könntest wäre nett.
Wie gesagt Nassfutter mag sie rein gar nicht mehr! Egal welches hab von ganz teuren über ganz hochwertige bis zu den billigen alles ausprobiert!

@ patentante:
ja sry ich weiss was du meinst, hatte es falsch gelesen. Und meine Nerven liegen langsam blank :(, weil meine kleine süße Maus mir so leid tut, ständig irgendwas andres und so...
:(

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #50
hol ihr mal rind und huhn/pute. ist das gängigste, was du auch im laden bekommst. dann versuch, ob sie es frisst. wenn ja, schreib mir ne pn. ich stell dir dann ne liste zusammen mit supplementen, die du brauchst (hab noch nen großen teil selbst zu verkaufen, siehe flohmarkt) und dann bastel ich dir rezepte. so hast du erstmal ausgesorgt was das gute futter angeht und kannst dich immer noch mitm barfen hinsetzen. und glaub mir: wenn´s sein muss, lernt man es in nem affenzahn.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #51
Hat sie denn seit gestern nochmal erbrochen? Sieht der Kot wenigstens normal aus?
Falls sie noch Magenprobs hätte könntest Du es auch erstmal mit Schonkost versuchen.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #52
Danke @ Stulle das werd Ich machen !

@ Patentante
nein hat sie nicht, das war das einzige Mal. Seither war gar nichts mehr! Das ist auch nicht das was mir am meissten Sorgen macht, eher das Sie anfängt mit der Nase am Kot zu schlafen. Das ist sowas von ungewöhnlich und habe Ich bei noch keiner Katze gehört.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #53
schreib mir dann bitte ne PN, wenn sies futtert. dann kann ich dir direkt was fertig machen

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #54
naja, beunruhigend finde ich das schon auch. Vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein. Genau das war halt auch meine Assoziation: Tierarzt. Weil solche Extrem-Verhaltensweisen auf Schmerzen/Unwohlsein hindeuten können. Mit der Betonung auf können.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #55
Ja @ Patentante
du hast recht, ich werd den Tierarzt heut nochmal anrufen und ihm das erzählen, und dann je nach dem in der Tierklinik vorbeischauen.
Ich werd hier weiter berichten!

Bis dann und danke für alle Antworten!
Falls es noch erfahrungsberichte oder Ideen gibt zu meinem Thema einfach posten bitte.

Danke an Alle

Liebe Grüße Steffi & Miu =)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #56
Kann es irgendwie sein, das der Katze irgendwelceh Vitamine fehlen?! Es gibt ja auch andere Tiere die ihren Kot fressen weil sie Vitamangel haben. Ist nur ne Idee, weil sowas hab ich ja noch nie gehört, Katzen sind sonst so reinlich...
LG Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #57
Hi Indy,

nö also an Vitaminen denke ich fehlt ihr nichts, ich habe zudem vor kürzerem einen Blutttest machen lassen wo irgendwie alles in ordnung war und ich achte auf eine ausgewogene ernährung (zumindest was Trockenfutter anbelangt) was andres frisst sie nicht!
Grüße

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #58
widersprcht sich ja schon. Trockenfutter ist alles, aber nicht ausgewogen ;-)

hast du rohes probiert?

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #59
Naja Gemüse frisst sie noch :D Gurken :D und ein bisschen reis ....aber fleisch/geflügel mag sie grad gar nicht...

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #60
du weißt aber schon, dass gemüse kein katzenfutter ist, oder? das macht nur geschmeidigen kot, sonst hat pflanzliches null nutzen für ne katze.

hast du ihr das fleisch roh oder gegart angeboten? in stücken oder gewolft? und woher hat sie gemüse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten