Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Diskutiere Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; super, die haben aber toll zugelegt:-) auf die Bilder freue ich mich schon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #181
So nu sind einige Tage rum, und Ich muss sagen den kleinen gehts prächtig.
Die erste wiegt nun mittlerweile 173 gramm und der zweite wiegt 192 gramm....sind alle quietschfiedel :)

super, die haben aber toll zugelegt:) auf die Bilder freue ich mich schon

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #182
So nu sind einige Tage rum, und Ich muss sagen den kleinen gehts prächtig.
Die erste wiegt nun mittlerweile 173 gramm und der zweite wiegt 192 gramm....sind alle quietschfiedel :)
im wahrsten Sinne des Wortes! :D
Bilder bekommt ihr natürlich auch nochmal diese Woche *lach* dann könnt Ihr selbst sehen :D

Grüße Steffi&Miu&Quietschebande *lach*

Sehr schön ich freu mich so das alles gut läuft!!! Und was sagt dein Sohni, ist er schon heimgekehrt?!
Und so schön du hast sie von der ersten Sekunden an bei dir und sie dürfen bleiben.
GLG Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #183
Hi !

Sagt mal ab wann sollten Sie denn spätestens die Augen offen haben? Denn die eine ist gerade dabei sie zu öffnen während die andre noch keine Anstalten macht?! Und wie lange brauchen Kitten bis die Augen komplett auf sind? bzw wie lange dürfen Sie höchsten brauchen?

Grüße

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #184
Das ist ziemlich unterschiedlich. Bei meinem Wurf hat die 1. angefangen mit 10 Tagen und der letzte hatte sie dann mit 14 oder 15 Tagen komplett offen... :)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #185
PS: Mit Bilder müsst Ihr Euch gedulden, das ist nämlich ganz schön schwierig und Ich bekomms einfach nicht hin, die liegen alle bei meinem Kind im Zimmer (der das natürlich ganz toll findet) unter einem alten Tisch hinten im Eck wo man nicht so einfach ran kommt *lach*.....

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #186
PS: Mit Bilder müsst Ihr Euch gedulden, das ist nämlich ganz schön schwierig und Ich bekomms einfach nicht hin, die liegen alle bei meinem Kind im Zimmer (der das natürlich ganz toll findet) unter einem alten Tisch hinten im Eck wo man nicht so einfach ran kommt *lach*.....

Mit den Äuglein schließ ich mich Komentarlos an.
Und mit den Fotos da mach ich nicht mit ;-)

GLG Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #187
Huhu =)

Ja was aber komisch ist das eine hat die Augen noch komplett zu! Und es ist schon 14 Tage her :(, die andre hat sie zumindest ein kleines stückchen auf :) aber auch noch nicht komplett......
was meint ihr? Tierarzt? Oder noch etwas zuwarten?

Grüße

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #188
Huhu =)

Ja was aber komisch ist das eine hat die Augen noch komplett zu! Und es ist schon 14 Tage her :(, die andre hat sie zumindest ein kleines stückchen auf :) aber auch noch nicht komplett......
was meint ihr? Tierarzt? Oder noch etwas zuwarten?

Grüße

Huhu, also ich würd noch 2 Tage warten.
Daumen sind gedrückt!
LG Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #189
Wie gesagt, das dauert unterschiedlich lang. Chili hat ewig gebraucht, bis er die Augen überhaupt einen Spalt offen hatte! Da haben mich die anderen 3 Rabauken schon aus kleinen Knopfäuglein angeschaut. Also ruhig Blut! :)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #190
Na jetzt habe ich grad gesehen das Ich morgen zum Tierarzt muss mit dem einen, denn es hat ein verkrustetes Auge! Ich denke er hat ne entzündung! und darum gehen die augen nicht auf! :(.....naja dann morgen früh gleich ab zum Tierarzt :(...

Grüße

Steffi&Miu inclusive Company *lächel*

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #191
Na jetzt habe ich grad gesehen das Ich morgen zum Tierarzt muss mit dem einen, denn es hat ein verkrustetes Auge! Ich denke er hat ne entzündung! und darum gehen die augen nicht auf!

dann aber dringend zum Tierarzt, sonst kann die Sehkraft bös geschädigt werden.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #192
Jop @ Russian ich weiss, ich geh gleich morgen! Habe das eine Auge ganz vorsichtig mit etwas lauem Wasser gesäubert und siehe da auf einmal ist es aufgegangen :) aber ne salbe brauch der kleine wahrscheinlich trotzdem....deshalb morgen zum Tierarzt, heut ist ja mal wieder Sonntag, ne?! Ganz typisch! :D

Grüße

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #193
Jop @ Russian ich weiss, ich geh gleich morgen! Habe das eine Auge ganz vorsichtig mit etwas lauem Wasser gesäubert und siehe da auf einmal ist es aufgegangen :) aber ne salbe brauch der kleine wahrscheinlich trotzdem....deshalb morgen zum Tierarzt, heut ist ja mal wieder Sonntag, ne?! Ganz typisch! :D

Grüße

Genau ob mit Kinnings oder mit den lieben Tierchen immer wirklich IMMER am Wochenende...
Schön das du morgen gleich gehst.
LG und bis morgen Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #194
Hiho :)

Soo nach langem muss ich mich hier auch mal wieder melden *lach*
Also dem kleinen gehts mit seinem Auge deutlich besser! :) waren beim Tierarzt, hat Augentropfen bekommen und nun ist die Entzündung schon deutlich abgeheilt. Das Auge hat nichts abbekommen!

Aber jetzt kommt das nächste Problem:

Miu hat nicht mehr genug Milch, wie kann ich denn am effektivsten die Kleinen dazu bringen Aufzuchtsmilch zu schlabbern? Denn auch zunehmen tun sie seit gestern nur wenig. Das erste hat grad mal 3 Gramm zugenommen und das zweite auch nicht bedeutend mehr (ca. 5 gramm).
Sie wiegen jetzt:

Kitten 1: 345 gramm (Kätzin)
Kitten 2: 376 gramm (Katerchen)

Die Kätzin macht mir da eher Probleme sie will gar nichts schlabbern, habe schon alles versucht, vom Finger, vom Teelöffel und auch auf einem Kleinen Tellerchen.
Der "Dicke" schlabbert immer etwas Milch vom Fingerchen und auch vom Teelöffelchen.
Nassfutter fressen sie gar nicht (auch nicht püriert und auch nicht mit Wasser oder Aufzuchtsmilch zusammengemischt).

Was kann Ich noch versuchen?

Liebe Grüße Steffi/Miu/Piepsebande :D *Lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #195
Hier sind noch ein paar Bilder

Anhänge

• Kitten 016.jpg
    Kitten 016.jpg
    742,1 KB · Aufrufe: 7
  • Kitten 019.jpg
    Kitten 019.jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 6
  • Kitten 018.jpg
    Kitten 018.jpg
    669,7 KB · Aufrufe: 7
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #196
Ui ui die sind aber total knuffig, das ist schon ein ziemliches Problem, nimmt Miu denn genug Flüssigkeit zu sich, denn dann kann die Milch versiegen!
Hab da leider keine Ratschläge, wie sieht es aud´s mit Fläschchen?!
LG und Daumen sind gedrückt
Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #197
Die Kätzin macht mir da eher Probleme sie will gar nichts schlabbern, habe schon alles versucht, vom Finger, vom Teelöffel und auch auf einem Kleinen Tellerchen.
Der "Dicke" schlabbert immer etwas Milch vom Fingerchen und auch vom Teelöffelchen.
Nassfutter fressen sie gar nicht (auch nicht püriert und auch nicht mit Wasser oder Aufzuchtsmilch zusammengemischt).

für feste Nahrung und auch Tellerchen schlabbern sind sie eigentlich noch zu jung, ab der 4. Woche versucht man das.
Du wirst noch Fläschchen geben müssen, wird sie anfangs auch nicht begeistern, aber es wird mi Geduld und Beharrlichkeit klappen und dann nehmen sie auch wieder gut zu

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #198
Hallo, meine Katze Kia ist endlich schwanger in der fünften Woche. Wir hatten früher ne Landwirtschaft, wo wir viele Katzen hatten und irgendwann war der Bauch weg und die Babys da. Ich wollte, dass meine Süsse einmal Babys kriegt und jetz hab ich so viele Sachen im Internet wegen der Geburt gelesen, dass ich echt Angst davor hab. Am Freitag geh ich jetz erst mal mit Ihr zum Ultraschall, ob alles in Ordnung ist und lass mich vor Ort aufklären. Lg

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #199
Und wieso muss deine Katze Babies bekommen?
Wäre es denn nicht eine Möglichkeit gewesen sich eine Baby aus dem Tierheim zu holen oder Pfelgestelle zu werden? Das ist nämlich für deine Katze auch keine schöne Erfahrung!
Vllt solltest du dich schnellstens in das Thema Geburt einlesen, da kann wirklich viel schief gehen. Such dir einen Tierarzt deines Vertrauens, der 24h täglich erreichbar ist, stell dir Aufzuchtsmilch bereit, falls die Mama keine Milch hat oder die Kleinen nicht säugt. Hast du eine Wurfbox?

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #200
Ja und wieder kann man nur eins dazu Posten:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
  • Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
    Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten