Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Diskutiere Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Jap davor hatte Sie ja sichtlich Flöhe deshalb hatte Ich Frontline drauf, hatte Sie damals schon als kleiner Pupser bekommen und nie Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #141
Jap davor hatte Sie ja sichtlich Flöhe deshalb hatte Ich Frontline drauf, hatte Sie damals schon als kleiner Pupser bekommen und nie Probleme damit gehabt.... hm...glaub nicht das es am Frontline liegt ich denk wie gesagt es könnten Milben sein, Ohren sind zwar sauber aber ganz rein schauen kann ich ja nicht, sie Kratzt sich überwiegend an den Ohren und eben an dieser einen Stelle.
Nein also Sie hat keine roten pünktchen ....hab schon geschaut aber iss nichts zu sehen :)

Neee Ines bei uns kehrt glaub ich keine Ruhe mehr ein, ich sagte ja Miu´s Motto :" Wir sind ja flexibel"

:D

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #142
Jap davor hatte Sie ja sichtlich Flöhe deshalb hatte Ich Frontline drauf, hatte Sie damals schon als kleiner Pupser bekommen und nie Probleme damit gehabt.... hm...glaub nicht das es am Frontline liegt ich denk wie gesagt es könnten Milben sein, Ohren sind zwar sauber aber ganz rein schauen kann ich ja nicht, sie Kratzt sich überwiegend an den Ohren und eben an dieser einen Stelle.
Nein also Sie hat keine roten pünktchen ....hab schon geschaut aber iss nichts zu sehen :)

Neee Ines bei uns kehrt glaub ich keine Ruhe mehr ein, ich sagte ja Miu´s Motto :" Wir sind ja flexibel"

:D

Doch doch, ihr habt`s auch bald überstanden! Ich weiß auch von meinem Hund er hatte kleine rote Pickelchen, als er die Demotex Milbe hatte. Vielleicht auch ein Pilz oder irgendso ein Mist. Achja und ne Allergie kann sich auch entwickeln, wegen dem Frontline. Hatte hatte ja 25 Jahre lange auch keine Allergien, und nun?!

Naja sonst soll der Tierarzt mal`Hautgeschabsel nehmen!
LG und toi toi toi für heute Nacht oder auch für den Tierarzt!
Schreibst du gleich wenn du wieder da bist vom Tierarzt?
LG Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #143
bin auch gespannt was der Tierarzt sagt. Halt uns auf dem Laufenden Liebes!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #144
Hi hi,

ja zum Tierarzt kann ich erst heut Mittag, da derzeit in der Tierklinik relativ viel los ist soll ich mit Miu erst heut Mittag kommen, damit Sie nicht unnötig lange warten muss. Ich schreib dann nochmal wenn Ich wieder da bin .

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #145
Hi Leute,

also Miu gehts leider nicht so gut, hat vermutlich Eisenmangel aber da sie wieder gebissen und gekratzt hat und das halbe Behandlungszimmer auf den kopf gestellt hat, bekommt Sie morgen früh eine Sedierung, und dann wird rundum versorgt. Röntgen, Kitten (werden morgen evtl per Kaiserschnitt geholt), Blutabnahme,Wunden werden versorgt usw usw usw....
So ist der Stand der Dinge mittlerweile leider :(
Grüße

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #146
uffff liebes das klingt garnicht gut. :-( schicken alle unsere Kraft für morgen zu dir!!!!!!!!!
und meld dich sobald wie möglich dann wieder! Liebe Grüße und dich mal ganz lieb drück

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #147
Hi Leute,

also Miu gehts leider nicht so gut, hat vermutlich Eisenmangel aber da sie wieder gebissen und gekratzt hat und das halbe Behandlungszimmer auf den kopf gestellt hat, bekommt Sie morgen früh eine Sedierung, und dann wird rundum versorgt. Röntgen, Kitten (werden morgen evtl per Kaiserschnitt geholt), Blutabnahme,Wunden werden versorgt usw usw usw....
So ist der Stand der Dinge mittlerweile leider :(
Grüße

*dichmalliebdrück*
Ja aber so geht`s ja jetzt voran und dann kann`s nur bergauf gehen!
Ich drück euch für morgen dicke fette die Daumen!!! Es wird wirste sehen!!!
GLG Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #148
Wir drücken mal prophylaktisch Daumen und Pfoten mit!

Alles erdenklich Gute!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #149
bin jetzt schon am Hibbeln. Wann gehts denn zur Klinik? *hibbelhibbel* Hoffentlich geht alles gut, *hibbelhibbel*

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #150
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #151
Hi Ihr Lieben,

also eeeendlich wurde MIU ohne Sedierung geröngt! 2 kitten werden es! Sie liegen mit dem Kopf richtig und sind wie man röntgenologisch erkennen kann gut entwickelt! :) beide sind aktiv in Mamas Bauch unterwegs.
Die Wunden könne man nur mit Cortison behandeln (dies ist aber in der Trächtigkeit zu vermeiden!) und sind vermutlich allergisch ausgelöst!
Bin sehr beruhigt....und jetzt heisst es wieder warten, da es wohl bis Ende dieser Woche (laut größe und äußerer Erscheinung meiner Katze) soweit sein wird bzw sein sollte.
Gruß Steffi

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #152
Hi Ihr Lieben,

also eeeendlich wurde MIU ohne Sedierung geröngt! 2 kitten werden es! Sie liegen mit dem Kopf richtig und sind wie man röntgenologisch erkennen kann gut entwickelt! :) beide sind aktiv in Mamas Bauch unterwegs.
Die Wunden könne man nur mit Cortison behandeln (dies ist aber in der Trächtigkeit zu vermeiden!) und sind vermutlich allergisch ausgelöst!
Bin sehr beruhigt....und jetzt heisst es wieder warten, da es wohl bis Ende dieser Woche (laut größe und äußerer Erscheinung meiner Katze) soweit sein wird bzw sein sollte.
Gruß Steffi

Liebe Steffi,
Mensch deine MIU hat ja das Leben ziemlich umgekrempelt und hält dich ganz schön auf Trab. Aber wenigstens weißt du nun Bescheid und alles ohnen sie lahm zulegen, das ist doch mal was Schönes!!!
Dann heißt es also wieder bis Ende der Woche warten...
Ich bleib in Gedanken bei Euch und drück weiter die Däumchen!!!
GLG Ines

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #153
Ich drück auch alles was ich habe. ;-)
Aber das hört sich schon alles viiiiiiiiieeeeel besser an. :)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #154
Leute ich kann Euch sagen,
hätte niemals gedacht das mich mal eine Katze so auf Trab halten kann. Aber es ist auch zu sehen das Miu und Ich in Sache Haltung/Pflege/Ernährung etc etc etc...ein unglaublich starkes Team geworden sind und Wir gemeinsam Fortschritte gemacht haben. *EigenlobstinktindemFallnicht!* *lach*
Ich hoffe nun eigentlich nur noch das die Geburt ohne Komplikationen verläuft und die Kitten gesund und munter sind und auch bleiben!

Ich berichte sobald alles überstanden ist ! :)

Viele liebe Grüße
Steffi & Miu

Und noch ein HERZLICHES DANKE das Ihr mir immer so beigestanden seit mit eurem Rat :) Genau solche Leute braucht man hier! Macht weiter so!
Bis bald :)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #155
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Eisenmangel, wird der behandelt.
Dann drücken wir mal die Daumen, denn ja, das kann nach der Geburt noch viel hektischer werden (mich mit Grausen daran erinner :wink:)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #156
Ach herrje ja klar wurde der behandelt sie hat ne kleine *Aua-Spritze* bekommen.
Frag lieber nicht danach :D 4 Leute hatten wir gebraucht zum Röntgen, mit Decke und Handschuhen und danach noch die Aua-Spritze........
Miu war den gestrigen Tag bedient! Aber immernoch besser wie sedieren!
:) Aber nu hat sie sich erholt und alles ist wie immer :) *gottseidank*

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #157
Gut dann heißt es mal wieder... warten! Aber das werdet ihr überstehen und dann heißt es noch fester Daumen gedrückt für die bevorstehende Geburt und die Gesundheit aller!!
Ich bin sehr gespannt!
GLG Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #158
und ich erst... :)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #159
Und ich auch..... :D *lach*

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #160
Mensch jetzt dachte ich es geht los, als ich gesehen habe, dass du geschrieben hast. Man, man, man!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten