Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Diskutiere Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wir drücken auch Daumen und Pfoten und warten geduldig auf gute Neuigkeiten!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #161
Wir drücken auch Daumen und Pfoten und warten geduldig auf gute Neuigkeiten!!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #162
Hallo, na und wie geht bei euch?!
Eas meint MIU?!
LG Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #163
:)

Alles überstanden.... :)

Zwei sinds geworden....

eins kam 23:10 Uhr und das andre 00:10 Uhr ....

Bilder stell ich Euch morgen rein...

War übrigens echt ne Bilderbuchgeburt bislang, einmal gmaunzt und schwupp was das erste da ohne große Voranzeichen *lach*

Leider sind se n bisschen wenig vom Gewicht wiegt das erste 70 gramm und das zweite 75 gramm

Bis bald Steffi & Miu & nachwuchs :D

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #164
Glückwunsch ihr Lieben!
Ist aber noch im Rahmen mit den Gewichten... Musst nur aufpassen, das sie jetzt gut zunehmen. Trinken sie denn? Sonst auch alles ok bei euch?

ganz liebe Grüße

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #165
So nach 2h Stunden Schlaf wieder fit :D
Naja mit dem trinken, das ging gestern ein paar Mal schief hab sie oft anlegen müssen, mittlerweile aber macht Miu das prima. Ich wollt die kleinen eben grad wiegen, aber ich hab es nicht geschafft das Miu sie gleich wieder zu Ihrem Wurfplatz geschleppt hat. Ansonsten sind beide qietschig wohl auf :D

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #166
Klingt doch super!!!
Brauchst ja auch nicht dauerwiege. Alle 24 Stunden reicht. Und wenn was nicht stimmt siehst du ja.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #167
Na, da habt ihr es ja doch noch geschafft ;-)
70 bis 75 Gramm ist tatsächlich so halbwegs im Lot. Ich hatte am Anfang zweimal am Tag gewogen (möglichst gleiche Uhrzeiten). Man hat eine sehr viel bessere Kontrolle. 24 Stunden sind für so Winzlinge eine lange Zeit.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #168
So heut hab ich alle beide nochmals gewogen (war so um 10 uhr ca.) da hatte schon das erste kitten 76 g und das zweitgeborene 77g, also sie haben dennoch zugenommen.
Mittlerweile rennt mir aber meine Miu in der Wohnung ganz aufgeregt herum und es scheint als suche Sie Ihre Babys, obwohl diese an der gleichen Stelle liegen wo Sie sich normalerweise aufhält. Sie rennt dann hin schaut ob se da sind und rennt wieder weg quer durch die Wohnung als suche sie ein drittes (welches es gar nicht gibt), schon seltsam.
Man merkt es ihr noch definitiv an das Sie das alles sehr mitgenommen hat.

Grüße

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #169
Meine Große hat die ersten zwei Tage immer wieder schlichtweg "vergessen", dass sie Babys hat! Ich musste sie immer und immer wieder hinlocken. Wenn dann eins gefiept hat war sie sofort in der Kiste (nachdem sie sie "gefunden" hatte! :?).
Auch sonst hat sie sich nicht gekümmert, die kleinen zwar gut gesäugt, aber nicht geleckt, keinen Kot entsorgt etc. Nach drei Tagen hatte sie es dann (trotz schwerer Erkrankung) "kapiert" und wurde zur Übermama.
Behalt sie gut im Auge. Solange sie immer wieder in Richtung der Kleinen schaut sollte es - denke ich - erstmal o.k. sein. Wichtig ist darauf zu achten, dass die Babys einen zufriedenen Eindruck machen.
Wenn die "quengelig" werden ist was ausm Lot!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #170
Also von Wurfkisten habe Ich persönlich die Nase gestrichen voll :D meine geht da absolut nicht rein. Hab versucht Sie von unter dem Bett in die Kiste samt Kitten umzusiedeln. Nö, will Madame gar nicht, trägt Ihre Kitten wieder raus und dann eben unters Bett vom meinem Sohnemann, dort hat Sie auch die kleinen auf die Welt gebracht. Dann soll se halt dort erstmal bleiben :)...
Er ist sowieso grad mit Oma in Urlaub *lach*, der wird Augen machen wenn er wieder da ist =)

Hmm und was die Kitten angeht, manchmal wenn Mama fressen geht oder mal eben aufs KaKlo dann pfienzen sie schon, aber sobald Mama dann wieder da ist, ists auch ok und es herrscht Ruhe....

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, ab wann merk ich denn ob Ich zufüttern muss? Wenn die Kleinen nicht wirklich zunehmen? Oder am piensen sind oder wie? Gebt mir mal bitte nochn paar kleine anhaltspunkte.

Grüße Steffi & Company

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #171
Beide sollten relativ zügig eine Zitze finden und dann deutlich erkennbar auch saugen.
Sie sollten regelmäßig (ca. 10 Gramm am Tag?) zunehmen.
Und ja: sie sollten im Großen und Ganzen einen zufriedenen Eindruck machen.
Und: mach Dich erstmal nicht verrückt! :wink:

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #172
Na, da habt ihr es ja doch noch geschafft ;-)
70 bis 75 Gramm ist tatsächlich so halbwegs im Lot. Ich hatte am Anfang zweimal am Tag gewogen (möglichst gleiche Uhrzeiten). Man hat eine sehr viel bessere Kontrolle. 24 Stunden sind für so Winzlinge eine lange Zeit.

habe von eva gelernt einmal am Tag reicht. :)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #173
:)

Leider sind se n bisschen wenig vom Gewicht wiegt das erste 70 gramm und das zweite 75 gramm
ist aber noch im normalen Bereich, nicht alarmierend wenig

Ich wollt die kleinen eben grad wiegen, aber ich hab es nicht geschafft das Miu sie gleich wieder zu Ihrem Wurfplatz geschleppt hat.
wiege am besten immer neben der Wurfkiste, dann hat Mama die Babys immer im Blick und wird nicht nervös

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, ab wann merk ich denn ob Ich zufüttern muss? Wenn die Kleinen nicht wirklich zunehmen? Oder am piensen sind oder wie? Gebt mir mal bitte nochn paar kleine anhaltspunkte.

wenn sie zu wenig zunehmen, oder gar piepsen weil sie Hunger haben.
6 + 7gr sind aber für den ersten Tag nicht schlecht, und werden sch sicher steigern, so ca. 10gr am Tag wäre am Anfang ideal

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #174
Mensch, damit hat ich nun doch noch nicht gerechnet. Freu mich sehr das alles gut verlaufen ist!!!
Es wird alles du machst das schon!!! Und MIU auch.
Ganz liebe Grüße an Euch 2 Mamas
Und schön weiter berichten!
LG Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #175
Hier dürft Ihr mal spicken :p *hehe*

Anhänge

• miu&Co 008.jpg
    miu&Co 008.jpg
    622 KB · Aufrufe: 13
  • miu&Co 014.jpg
    miu&Co 014.jpg
    692,6 KB · Aufrufe: 7
  • miu&Co 011.jpg
    miu&Co 011.jpg
    665,4 KB · Aufrufe: 6
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #176
Och, wat lieb! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #177
Oh Mann sind die mini und soooooooo süß, süß ist manchmal echt ganz ganz schlecht!!! Ich darf ja nicht *männemiraufdiefingerhaut*

Ich freu mich es scheint alles gut zu laufen, wie läufts mit dem trinken und wiegen?!
Ist dein Sohni schon da?
Ganz viele liebe Grüße an MIU, die Babies und natürlich Disch!!!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #178
Hoi Ines,

ja öhm nö der iss noch nich da :D. Trinken klappt gut. Und das schöööööööne iss Ich darf se alle beide behalten :D *freu*

Frage an die Allgemeinheit:
Ich bin mir grad unsicher aber ab wann kann man den die Geschlechter bestimmen?

Grüßchen Steffi&Company

PS: Ich bin mir sogar fast sicher das das ein Bengal-Mix ist. denn bei uns streunert immer ein Bengal-Kater herum, und die klenen haben irgendwie die typischen Kopf und Bauchmusterungen von einer Bengalkatze.....ich muss mal herausfinden wo der Kater wohnt und desssen Dosi mal fragen warum er nicht kastriert ist (wie ich vermute).

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #179
Hoi Ines,

ja öhm nö der iss noch nich da :D. Trinken klappt gut. Und das schöööööööne iss Ich darf se alle beide behalten :D *freu*

Frage an die Allgemeinheit:
Ich bin mir grad unsicher aber ab wann kann man den die Geschlechter bestimmen?

Grüßchen Steffi&Company

PS: Ich bin mir sogar fast sicher das das ein Bengal-Mix ist. denn bei uns streunert immer ein Bengal-Kater herum, und die klenen haben irgendwie die typischen Kopf und Bauchmusterungen von einer Bengalkatze.....ich muss mal herausfinden wo der Kater wohnt und desssen Dosi mal fragen warum er nicht kastriert ist (wie ich vermute).

Wie du darfst sie alle drei dann behalten *sichfreutundneidischguckt*
Hat dein Männe dir das erlaubt?!
Gibt`s jawohl nicht, aber ist das schön du hast sie von der ersten Minute ihres Lebens bei dir Och Schöööön!

Aber kastrier sie bloß alle rechtzeitig.
Da rennt bei euch ein Bengale rum, ist schon ganz schön mutig von den Besitzern,
LG Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #180
So nu sind einige Tage rum, und Ich muss sagen den kleinen gehts prächtig.
Die erste wiegt nun mittlerweile 173 gramm und der zweite wiegt 192 gramm....sind alle quietschfiedel :)
im wahrsten Sinne des Wortes! :D
Bilder bekommt ihr natürlich auch nochmal diese Woche *lach* dann könnt Ihr selbst sehen :D

Grüße Steffi&Miu&Quietschebande *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten