Hallo liebe Forenuser,
ich habe letzte Nacht eine weitere Dimension der Idiotie der menschlichen Rasse kennengelernt.
Es gab mal wieder Trubel im Haus mit Polizeieinsatz etc. Schuld daran sind unsere unmittelbaren Nachbarn (wir wohnen im Dachgeschoss). Diese Nachbarn haben einen leichten Hang zu Suchtmitteln, ob zum Rauchen oder Trinken und befinden sich offenbar noch im "Flegelalter".
Soll heißen, dass unter der Woche nächtliche Partys mit gegröhle und gejallere keine Seltenheit sind.
Die restlichen Hausbewohner (uns eingeschlossen) halten sich allerdings an die Nachtruhe, da wir alle berufstätig sind.
So sind Spannungen vorprogrammiert und gestern gegen 1:30 Uhr nachts war es dann mal wieder so weit. Während ich versucht habe den Streit der Leute zu schlichten und alle nicht Ortsansässigen des Hauses verwies, sah ich ,dass meine Nachbarn eine Katze haben. Dies war mir neu und ich habe mich dann natürlich nach dieser Katze erkundigt. Und nun kommts:
1. Die Katze ist seit 5 Tagen in deren Wohnung und hat kein Katzenklo. Hat irgendwer sowas schon mal gehört?
Ich dachte wirklich meine Kinnlade kommt auf der anderen Seite der Erdkugel wieder zu Vorschein, so weit ist mir die nach unten geklappt.
Der Freund meiner Nachbarin (entschuldigt die Ausdrucksweise: ein unglaublich asozialer Vertreter der Menschlichen Rasse, dem es sowohl an Zähnen als auch an gesundem Menschenverstand mangelt) kann die Katze nach eigenen Aussagen sowieso nicht leiden und erzählte ganz stolz, dass die Katze schon seit zwei Tagen nicht mehr gepinkelt/gekackt hat weil er sie immer verhauen hätte als sie in die Wohnung gemacht hat.
2. Die Katze hat ein bisschen Trockenfutter in einer Plastikdose da stehen, weit und breit kein Wasser.
3. Die Katze war klatschnass und auf meine Frage, wieso dies so sei bekam ich die Antwort: "wir haben sie gewaschen".
4. Den Nachbarn war nicht klar ob es sich um ein Weibchen oder Männchen handelt, ich habe nachgesehen, es ist ein Weibchen.
5. Die Nachbarn haben nach eigener Aussage die Katze die ganze Zeit in einem Zimmer eingesperrt, weil sie nicht so recht wissen wie sie mit ihr umgehen sollen.
6. Diese Katze ist unglaublich gestresst, abgemagert, verfilzt (ist eine Langhaar) scheu, verängstigt.
Angeblich sei sie ca 1. Jahr alt.
Ich habe heute Nacht noch eins unserer ersatzkatzenklos rübergestellt, der Katze Wasser gegeben und nachdem die Katze sich erstaunlicherweise förmlich auf mich gestürzt hat habe ich sie auch noch ne runde gekrault und bin dann ins Bett gegangen.
Nun weiß ich nicht so genau was ich machen soll. So wie ich mich kenne werde ich heute nach Feierabend bei den Nachbarn klingeln und mir diese Katze unter den Nagel reißen. Die haben gestern schon angedeutet das sie die Katze loswerden wollen. (was mir in der Ausdrucksweise auch ein bisschen Angst macht) Angeblich gibt es sogar Papiere und einen Impfausweis. Behalten werde ich dieses Tier vermutlich eher nicht, denn ich glaube Kitty (ekh-bkh mix, weibl. kastriert), Gizmo (thai, männl. kastriert), Chucky (borussia dortmund katze männl. kastriert) und Sookie (okh teenie weibl.) wären damit ganz und garnicht einverstanden.
Aber ich kann sie unmöglich dort in diesen Zusatänden lassen.
Ich möchte auch nicht das die Katze ins Tierheim kommt, deswegen werde ich versuchen sie privat zu vermitteln und zwar an Menschen mit Herz und Verstand.
Habt Ihr irgendwelche Tipps worauf ich achten sollte?
Rechtliche Aspekte?
Zu meinem Tierarzt werde ich definitiv fahren und die Katze vorher auch keinesfalls an mein Rudel lassen.
Wer weiß wie ihr Gesundheitszustand bei Tag aussieht...
LG Anne