Ich bin sprachlos

Diskutiere Ich bin sprachlos im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Forenuser, ich habe letzte Nacht eine weitere Dimension der Idiotie der menschlichen Rasse kennengelernt. Es gab mal wieder Trubel...
  • Ich bin sprachlos Beitrag #1
Sookie

Sookie

Hallo liebe Forenuser,

ich habe letzte Nacht eine weitere Dimension der Idiotie der menschlichen Rasse kennengelernt.
Es gab mal wieder Trubel im Haus mit Polizeieinsatz etc. Schuld daran sind unsere unmittelbaren Nachbarn (wir wohnen im Dachgeschoss). Diese Nachbarn haben einen leichten Hang zu Suchtmitteln, ob zum Rauchen oder Trinken und befinden sich offenbar noch im "Flegelalter".
Soll heißen, dass unter der Woche nächtliche Partys mit gegröhle und gejallere keine Seltenheit sind.
Die restlichen Hausbewohner (uns eingeschlossen) halten sich allerdings an die Nachtruhe, da wir alle berufstätig sind.
So sind Spannungen vorprogrammiert und gestern gegen 1:30 Uhr nachts war es dann mal wieder so weit. Während ich versucht habe den Streit der Leute zu schlichten und alle nicht Ortsansässigen des Hauses verwies, sah ich ,dass meine Nachbarn eine Katze haben. Dies war mir neu und ich habe mich dann natürlich nach dieser Katze erkundigt. Und nun kommts:

1. Die Katze ist seit 5 Tagen in deren Wohnung und hat kein Katzenklo. Hat irgendwer sowas schon mal gehört?
Ich dachte wirklich meine Kinnlade kommt auf der anderen Seite der Erdkugel wieder zu Vorschein, so weit ist mir die nach unten geklappt.
Der Freund meiner Nachbarin (entschuldigt die Ausdrucksweise: ein unglaublich asozialer Vertreter der Menschlichen Rasse, dem es sowohl an Zähnen als auch an gesundem Menschenverstand mangelt) kann die Katze nach eigenen Aussagen sowieso nicht leiden und erzählte ganz stolz, dass die Katze schon seit zwei Tagen nicht mehr gepinkelt/gekackt hat weil er sie immer verhauen hätte als sie in die Wohnung gemacht hat.

2. Die Katze hat ein bisschen Trockenfutter in einer Plastikdose da stehen, weit und breit kein Wasser.

3. Die Katze war klatschnass und auf meine Frage, wieso dies so sei bekam ich die Antwort: "wir haben sie gewaschen".

4. Den Nachbarn war nicht klar ob es sich um ein Weibchen oder Männchen handelt, ich habe nachgesehen, es ist ein Weibchen.

5. Die Nachbarn haben nach eigener Aussage die Katze die ganze Zeit in einem Zimmer eingesperrt, weil sie nicht so recht wissen wie sie mit ihr umgehen sollen.

6. Diese Katze ist unglaublich gestresst, abgemagert, verfilzt (ist eine Langhaar) scheu, verängstigt.
Angeblich sei sie ca 1. Jahr alt.

Ich habe heute Nacht noch eins unserer ersatzkatzenklos rübergestellt, der Katze Wasser gegeben und nachdem die Katze sich erstaunlicherweise förmlich auf mich gestürzt hat habe ich sie auch noch ne runde gekrault und bin dann ins Bett gegangen.

Nun weiß ich nicht so genau was ich machen soll. So wie ich mich kenne werde ich heute nach Feierabend bei den Nachbarn klingeln und mir diese Katze unter den Nagel reißen. Die haben gestern schon angedeutet das sie die Katze loswerden wollen. (was mir in der Ausdrucksweise auch ein bisschen Angst macht) Angeblich gibt es sogar Papiere und einen Impfausweis. Behalten werde ich dieses Tier vermutlich eher nicht, denn ich glaube Kitty (ekh-bkh mix, weibl. kastriert), Gizmo (thai, männl. kastriert), Chucky (borussia dortmund katze männl. kastriert) und Sookie (okh teenie weibl.) wären damit ganz und garnicht einverstanden.
Aber ich kann sie unmöglich dort in diesen Zusatänden lassen.
Ich möchte auch nicht das die Katze ins Tierheim kommt, deswegen werde ich versuchen sie privat zu vermitteln und zwar an Menschen mit Herz und Verstand.

Habt Ihr irgendwelche Tipps worauf ich achten sollte?
Rechtliche Aspekte?
Zu meinem Tierarzt werde ich definitiv fahren und die Katze vorher auch keinesfalls an mein Rudel lassen.
Wer weiß wie ihr Gesundheitszustand bei Tag aussieht...

LG Anne

• Ich bin sprachlos Beitrag #2
wenn papiere vorhanden sind, versuche den züchter einzuschalten. dieser weiß womöglich nichts über die zustände.

• Ich bin sprachlos Beitrag #3
Sollten tatsächlich Papiere vorhanden sein, werde ich das natürlich tun.
Das sehe ich dann aber erst heute Nachmittag.

• Ich bin sprachlos Beitrag #4
bis dahin würde ich den offiziellen weg gehen: ordnungsamt sowie tierschutz einschalten.

1. kann der konsum von rauschmitteln wie zb marihuana als belästigung ausfallen. habs selbst schon mitgemacht. damals stank meine wohnung (war über der des schuldigen) nach gras vom feinsten. ich habe den dunst nicht mehr aus dem teppich rausbekommen. war klasse.

2. wenn die katze zb dem dunst von drogen ausgesetzt ist und der mann die katze mishandelt hat, reagiert der tierschutz idr recht fix.

• Ich bin sprachlos Beitrag #5
reagiert der tierschutz idr recht fix.

Der Tierschutz darf nicht reagieren, erst dann, wenn der Amts-Vet sie gerufen hat.
Deshalb sofortige Anzeige beim Veterinäramt. Zusätzlich evt. einen TSV informieren.

• Ich bin sprachlos Beitrag #6
oh mein gott da bekommt man ja schon tränen in den augen wenn man deinen bericht lesen tut.
Bitte helf dieser armen katze egal wie.
Zum Glück gibt es Leute wie dich die sich der Sache annehmen und nicht wegschauen.

• Ich bin sprachlos Beitrag #7
Auch von mir eine Bitte . Helf so schnell wie möglichst der armen kleine Katze . Da blutet mir mein Herz wenn ich soetwas höre bzw. lese .

LG Deddy !
----------------

• Ich bin sprachlos Beitrag #8
Oje werweiß was die der Katze alles antun. Bitte ,bitte hilf diesem armen Tier.ich drücke dir fest die Daumen ,dass du das schaffst.

L.G. Kathi.

• Ich bin sprachlos Beitrag #9
Ich werde sehen was ich tun kann, aber den Äußerungen von heute Nacht entnehme ich schlichtweg, dass ich die Katze ohne besondere Vorkommnisse in meine Obhut nehmen kann.
Meine Schwiegermutter wird mir sicher die Ohren lang ziehen, was ich mir denn da wieder aufhalse, aber das kennt Ihr ja sicher. Wie soll man da wegschauen.

Bezüglich des Drogen-Konsums, das ist ein alter Hut. I.d.R. ist die Polizei mind. 3-4 mal monatlich vor Ort und denen ist das sehr wohl bekannt, allerdings können die da recht wenig machen. Zumal die Hauptkonsumenten keine Mieter der Wohnung sind. Die alleinige Mieterin raucht nicht mal Zigaretten.
Offenbar ist sie ihrem Freund aber hörig, denn sie kriegt es nicht im Ansatz geregelt, dass diese nächtlichen Ruhestörungen aufhören. Mich würde es nicht wundern, wenn dieser Typ mit ihr genauso umspringt wie mit der Katze.

Auch da kann man nichts machen, denn wie üblich müsste eine kritische Äußerung zu diesem Thema von ihr kommen und wenn sie der Polizei gegenüber sagt es sei alles i.O. sind denen auch die Hände gebunden. Sie kann halt nicht anders denn es ist ja ihr freund. (O-Ton)

Wie dem auch sei, um das Katzenproblem werde ich mich kümmern und dann kann ich nur noch hoffen das diese Mieter einfach nur ausziehen!

• Ich bin sprachlos Beitrag #10
Mein Gott die arme Mieze, ja wo zum Teufel soll sie denn hinmachen wenn sie kein KaKlo hat?
Bitte schau dass die Katze da raus kommt, alles ist besser als bei diesen .....!!

• Ich bin sprachlos Beitrag #11
Ja bitte bitte erstmal sofort die Katze raus, Mensch wunderbar das du das mitbekommen hast. Es wäre bestimmt nichts Schönes mit ihr in Zukunft geschehen, wer weiß wahrscheinlich bist du sogatr Lebensretter...
Traurig das das Mädel nicht auf solche Freunde verzichten kann... Aber sie muss sich alleine helfen oder selber Hilfe suchen.
Hoffentlich gibt sir dir auch die Katze, denn solche Leute halten ja alles was sie tun für OK!

Liebe Grüße und berichte bitte unbedingt!
Ines

• Ich bin sprachlos Beitrag #12
Also was ich hier lese ist ja wohl echt der Hammer so leute müssten angezeigt werden wegen verstoß gegen das betöäubungsmittel gesetz und dann noch wegen tierquälerie.
Das ist echt krass hoffe du kannst die katze wieder in ordnung bringen also das sie isst und lernt aufs klo zu gehen wenn sie weis was das ist.
also echt daumen hoch das du eingeriffen hast.

LG sandy

• Ich bin sprachlos Beitrag #13
Und? Haste Erfolg gehabt?
LG Ines

• Ich bin sprachlos Beitrag #14
Hast Du Erfolg gehabt ? Konntest Du die Katze zu dir holen ?

LG Deddy !
---------------

• Ich bin sprachlos Beitrag #15
Also,

die Katze ist bei mir.
Sie hat sogar im Bett geschlafen heute nacht ^^
Das ganze ist aber noch nicht ausgestanden. Ich bin da gestern rüber und hab mich auf keine Diskussionen eingelassen. Das Mädel meinte ihre Schwester (sie hat die katze irgendwoher "besorgt" und ihr diese geschenkt) wolle nicht das sie die katze abgibt. und wenn überhaupt dann verkaufen und was weiß ich noch alles fürn mist.
ich habe gesagt: ich werde darüber nicht mit dir diskutieren, ich nehme die katze jetzt mit denn der katze geht es hier nicht gut. und ihre schwester soll sich gefälligst mit mir auseinandersetzen.
sie sagte mir dann ja gut ihre schwester wäre heute vormittag da. ich gehöre aber nunmal zur arbeitenden bevölkerung deswegen habe ich ihr gesagt ich sei ab 18:30 uhr verfügbar und sie möge bitte dann zu mir kommen.

da eine Katze rechtlich gesehen eine "sache" ist wäre die entwendung dieser "sache" theoretisch diebstahl. allerdings war ich gestern alleine in der wohnung der nachbarin, sie, ihr freund und zwei freunde des freundes waren anwesend. es wird also recht schwer sein zu behaupten ich hätte die katze gegen ihren willen mitgenommen.

ja und was die schwester dazu sagt das werde ich ja sehen.
geld wird sie von mir nicht bekommen. ich werde ihr gerne eine anzeige wegen tierquälerei gegen sie und ihre schwester und den freund ihrer schwester durch mich anbieten.
zudem werde ich die katze so oder so nicht wieder rausrücken bis sich die umstände nicht gebessert hätten, was für die nachbarin nicht so ohne weiteres zu realisieren ist.
und für diesen zeitraum werde ich dann alles in rechnung stellen was die katze so braucht und verbraucht. insofern ist das thema geld vermutlich doch ganz schnell vom tisch dann.

wir werden mal sehen, bis jetzt knickt eigentlich jeder ein, denn ich bin furchteinflößend wenn ich will und gegen meine argumente wird sie sicher auch nicht viel sagen können, sei es weil ihr der deutsche wortschatz fehlt oder weil ihr einfach nichts einfällt.

papiere, impfpass etc muss ich dann noch abklären, die waren gestern auf einmal einfach nicht da...jaja.

ich habe die katze Cleo genannt, sie ist ein Kuschelmonster, und hat sich gestern 200g carny mit fisch reingezogen. den trockenfutternapf hat sie auch leer gemacht. ich wusste ja nun nicht was sie überhaupt frisst. bürsten werde ich sie heute mal, das wollte ich ihr gestern noch nicht zumuten. Sie hat einige fast kahle stellen an den hinterläufen und zum schwanzansatz hin und das fell ist hier und da leicht verfilzt, macht aber ansonsten einen recht fitten eindruck. sie riecht nach shampoo ^^
augen und nase sind sauber, keine vorgezogene nickhaut. ohren sind auch sauber und die zähne sehen gut aus.
das katzenklo gefällt ihr ganz offensichtlich, sie benutzt es!
und im bett fand sie es super sie hat sich sogleich mein kopfkissen unter den nagel gerissen und sich darauf wie irre rumgewälzt.
auf meinen freund reagiert sie noch sehr verhalten, aber das gibt sich sicher auch noch.

alles in allem ist es eine wunderschöne katze, aber es ist definitiv keine perser so wie meine nachbarin behauptet. Ich würde eher auf Birma tippen (tortie, weiße pfoten).
letztlich ists aber auch egal.

ich bin mal gespannt ob ich das nachher regeln kann mit der schwester und ob ich die papiere bekomme, wenn denn überhaupt welche da sind.

• Ich bin sprachlos Beitrag #16
*SteinvomHerzenfällt*
Na dann mal Daumen drück, ich vertraue dir da, du wirst dich schon durchsetzen!
Bin schon gespannt ob`s heute Abend bei dir schellt!
Liebe Grüße und viel Glück!!!
Ines

• Ich bin sprachlos Beitrag #17
Ach da hast du etwas gutes getan. Bin ich froh dass die arme Katze da raus ist. Es ist schön
zu hören wie wohl sie sich bei dir fühlt.

L.G. Kathi.

• Ich bin sprachlos Beitrag #18
Super, dass du die Katze aus diesem Umständen herausgeholt hast!

Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt nicht zu viel Stress mit den Mitbewohnern bzw. deren Schwester jetzt für dich gibt!

• Ich bin sprachlos Beitrag #19
Schön dass Du sie dort rausgeholt hast!
Vielen vielen Dank, dass es Menschen gibt wie Dich, auch wenn sie furchteinflößend sind ;-), und sich der Wesen, die sich nicht wehren können, annehmen.

• Ich bin sprachlos Beitrag #20
Ja ich finde auch das du die einzig richtige Entscheidung getroffen hast. Die arme Miez hatte somit doch noch mal glück!

Wenn sich die aufregung gelegt hat kannst du ja vllt mal ein Foto hochladen? *neugierigfrag*

Thema:

Ich bin sprachlos

Ich bin sprachlos - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Wohnungskatze -> Freigänger -> Wohnungskatze - Geht das? Meinungen gesucht: Hallo und guten Tag! Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag. Ich bin ganz neu im Forum und würde Euch gerne nach Eurer Meinung...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Oben Unten