Ich bin sprachlos

Diskutiere Ich bin sprachlos im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Super, ich finde dein Handeln sehr vorbildlich und drücke die Daumen, dass die Schwester nicht anfängt, rumzumosern... Wird sie denn bei dir...
  • Ich bin sprachlos Beitrag #21
Super, ich finde dein Handeln sehr vorbildlich und drücke die Daumen, dass die Schwester nicht anfängt, rumzumosern...

Wird sie denn bei dir bleiben können? Und Papiere hat die Katze sicher keine...

• Ich bin sprachlos Beitrag #22
Das mit dem Foto lässt sich ganz sicher regeln. (=

wahrscheinlich taucht die schwester überhaupt garnicht erst auf..
und wenn doch werde ich sie schon zurechtstutzen!

ob sie bei uns bleibt kann ich noch nicht sagen, wir haben ja schon 4 terroristen.
sie soll sich aber erst mal erholen und etwas pummeliger werden dann sehen wir weiter.
vermittelt kriege ich sie aber ganz sicher, wir haben eine sehr große familie mit vielen katzen.
ich wüsste schon 2 dosenöffner die sich sicher drum reißen würden.

erstmal muss ich klären ob ich sie überhaupt "behalten" kann. ich denke mal nicht das die schwester so gerissen ist mich wegen diebstahls anzuzeigen, aber man weiß ja nie. ich hoffe ich kann mich mit ihr einigen. hoffentlich besteht sie nicht darauf das ich ihr die katze bezahle, denn wenn sie papiere hat könnte es teuer werden. wenn dem nicht so ist kriegt sie im äußersten notfall eine schutzgebühr, die sie ganz sicher nicht verdient hat.
hauptsache sie lässt uns dann in ruhe.

kommt zeit kommt rat!

• Ich bin sprachlos Beitrag #23
Ich finde es super , daß Du die Katze jetzt hast . Jetzt geht es ihr wieder besser . Das andere wird sich schon regeln , wenn überhaupt . Wer weis ob sie überhaupt die Papiere hat .

LG Deddy !
----------------

• Ich bin sprachlos Beitrag #24
erzähle uns bitte noch weiter wie es voran geht =) Bilder bitte doch auch =)
Ich finde das so klasse das du dich da reingehängt hast, die arme katze =(

• Ich bin sprachlos Beitrag #25
Mit Diebstahl kann Dir die Schwester aus meiner Sicht nicht kommen.

Deine Nachbarn haben Dir, wenn ich es richtig verstanden habe, die Katze überlassen. Die Katze gehörte den Nachbarn, d.h. Du hast die Katze von den Eigentümern bekommen.

Die Schwester soll Dir erst mal nachweisen, dass sie die wirkliche Eigentümerin der Katze ist. Kann sie sicher nicht. Und wenn sie es sein sollte, droh ihr mit Anzeige wegen Tierquälerei, denn sie hätte dann ja ihr Tier in unsagbaren Umständen gelassen.

Also, wenn die mit irgendwelchen rechtlichen Einwänden kommt: die Nachbarn haben Dir die Katze übereignet, Du hast sie ja nicht dort heimlich weggenommen.

Und geschenkt ist geschenkt - wiederholen ist gestohlen :)

PS: GLÜCKWUNSCH zu Deinem beherzten Handeln!!

So, habs nochmal gelesen.

Die Schwester hat die Katze Deiner Nachbarin geschenkt. Sie hat die Katze übereignet, wie irgendein anderes Geschenk auch. Das heisst, sie hat jetzt an der Katze überhaupt keine Rechte mehr.

Die Nachbarin ist Eigentümerin der Katze geworden und hat sie gestern an Dich weiterübereignet.

Damit bist Du neue Eigentümerin der Katze.

Mit Diebstahl oder so ist da gar nix. Und wenn sie irgendwas zu vermelden hat: mit VetAmt, Tierschutz usw. drohen, da wird dann schnell Ruhe sein.

Es ist rechtlich nicht absolut wasserdicht, aber für diese Leute wird es ausreichen :wink:

• Ich bin sprachlos Beitrag #26
courage vom feinsten. da kann man nur applaudieren. :)

• Ich bin sprachlos Beitrag #27
boaaaa da fällt einem echt alles vom herzen, wirklich! Hast genau richtig reagiert... Furchtbar, was manche Menschen machen.... Dagegen ist das, was mein Monster als Kitten erlebt hat, bevor ich ihn bekam, echt harmlos! Ich bin gespannt, wie es mit Cleo weitergeht... *seuftz*

• Ich bin sprachlos Beitrag #28
auch von mir vielen lieben Dank, dass Du die Kleine aus solchen Umständen herausgeholt hast.

Ganz liebe Grüße
Margit

• Ich bin sprachlos Beitrag #29
*ichmichnochmalanschliess*

• Ich bin sprachlos Beitrag #30
Berichte mal, ob diese Schwesterntussi da war und Ärger gemacht hat ...

Ich drück die Daumen, dass sie nicht gekommen ist. Aber bei so Leuten weiss man ja nie!

• Ich bin sprachlos Beitrag #31
So.

Alles ist gut, das thema war ganz schnell vom tisch, war aber doch klar...
hunde die bellen beißen nicht.

cleo gehört jetzt offiziell mir, natürlich gab es keine papiere..alles leeres geschwätz!
jetzt heißts so schnell wie möglich zu Tierarzt zum durchchecken. Cleo frisst ganz brav sofern sie dazu kommt, weil meine staubsauger offenbar denken das cleos futter viel besser ist als das eigene :)

so hier nun ein foto von cleo, von der quali nich soo toll is ja nu auch schon dunkel draußen und die digicam ist gerade in frankfurt, also nur ein handybild.

Anhänge

• mail.google.com.jpg
    mail.google.com.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 37
  • Ich bin sprachlos Beitrag #32
achja und ich habe cleo gerade gebürstet und es schien ihr zu gefallen. die ist ein bisschen wirsch, die ist so aufgeregt das sie immer ne rolle vorwärts macht. kopf zwischen die vorderbeine und abrollen...unglaublich!

• Ich bin sprachlos Beitrag #33
Ach ist die schön. Das hast du gut gemacht. Jetzt verwöhne sie ordendlich, sie hat es verdient.

L.G. Kathi.

• Ich bin sprachlos Beitrag #34
das ist echt ne Süsse. Super, dass Du sie von den Assis weg geholt hast.

• Ich bin sprachlos Beitrag #35
So eine süße Kleine!!! Ein Glück, dass sie jetzt bei Dir ist!

Berichte weiter :wink:

• Ich bin sprachlos Beitrag #36
wwow was für eine hübsche ^^

• Ich bin sprachlos Beitrag #37
Wie gut, dass sie jetzt bei Dir ist!

Dass diese Leute die Katze einfach so schnell mitgegeben haben, zeigt ja auch schon, was sie von einer Katze halten.
Und Cleo hat ja gleich von Anfang an gemerkt, dass es ihr bei Dir besser geht. Sie wäre ja wahrscheinlich schon am ersten Tag gleich mitgekommen! Zum Glück hast Du sie jetzt bei Dir!

Und sie ist ja echt eine ganz Süße!

LG
Iris

• Ich bin sprachlos Beitrag #38
einfach nur toll...
was du gemacht hast, dass es geklappt hat, die Katze ist auch toll
bestimmt ist sie deinem Freund gegenüber mißtrauisch weil der Typ sie ja wohl geschlagen hat...wer weiß was die anderen "Freunde" da veranstaltet haben.

Aber sie scheint sich ja bei dir schon sehr wohl zu fühlen, dann wird alles gut...gibt es denn gar keine Unterlagen (Impfpass auch nicht?)
Na dann brauchen wir wohl nicht überlegen wie die wieder "besorgt" worden ist...

Schön, dass sie jetzt bestimmt ein gutes zu Hause finden wird, ich freu mich
*malganzdolldrück*

• Ich bin sprachlos Beitrag #39
Ohhh, das ist aber eine Hübsche. Wie kann man die Süße nur so leiden lassen. Schön, dass sie nun in guten Händen ist. Kannst Du sie vielleicht doch behalten? Du hast doch bestimmt schon Dein Herz verloren, oder?

• Ich bin sprachlos Beitrag #40
naja sicher habe ich das. aber wir haben schon 4 katzen, deswegen überlege ich ob wir sie behalten, sonst stünde das ja garnicht zur debatte.

meine miezies könnt ihr übrigens auf meinem profil im fotoalbum "mein rudel" sehen :cool:

Thema:

Ich bin sprachlos

Ich bin sprachlos - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Wohnungskatze -> Freigänger -> Wohnungskatze - Geht das? Meinungen gesucht: Hallo und guten Tag! Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag. Ich bin ganz neu im Forum und würde Euch gerne nach Eurer Meinung...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Oben Unten