Katze Trächtig - wann wirds los gehen

Diskutiere Katze Trächtig - wann wirds los gehen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, meine BKH Kätzin ist jetzt zum zweiten mal Trächtig. Sie hat jetzt schon seit 5 Tagen milch und ist echt mega rund. Ich hab leider diemal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #1
B

bubulina13

Hallo, meine BKH Kätzin ist jetzt zum zweiten mal Trächtig. Sie hat jetzt schon seit 5 Tagen milch und ist echt mega rund. Ich hab leider diemal verpennt mir aufzuschreiben wann sie genau rollig war und wann unser kater sie gedeckt hat.

Aber es Müsste bald losgehen.. Ich weis nur das sie irgendwann mitte mai gedeckt wurde.. genau weis ichs net mehr leider (ist mir sonst noch nie passiert aber wir hatten besuch da und es war ziemlich stressig).

Habt ihr erfahrungsberichte die ihr hier rein schreiben könnt ?? Würde mich mal interessieren wie es bei anderen abgelaufen ist und wann und woran ihr gemerkt habt das es losgeht

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #2
Hallo.
Züchtest du?

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #3
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
  • Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß
[/QUOTE]

..........................

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #4
  • Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #5
Wohl kaum, dann stellt man nicht solche Fragen...

Danke Josie...

Man kann ja erstmal vorsichtig anfragen. Ich bin auch nicht davon ausgegangen. Aber die TE ohne Nachfrage anzugehen wäre doch jetzt auch der falsche Weg, oder? :wink:
Aber Josie's Post war auf jeden Fall richtig!

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #6
ich bin einfach nur neugirig auf andere erfahnungen bei trächtigkeit und geburten von anderen katzen.

JA ich Züchte und das wird mein 4. Wurf.
Bin auch im Katzenverein, meine Tiere haben Papiere/Stammbaum.
Ich weis auch genau was bei einer gebrurt zu tun ist und brauche dabei auch keine hilfe...

ich wollt hier einfach nur mal hören/lesen wie es bei anderen so abläuft und keine unnötigen kommentare.

Ich kann auch gerne wieder gehen wenn neue, neugirige leute wie ich gleich so angeekelt werden.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #7
ich bin einfach nur neugirig auf andere erfahnungen bei trächtigkeit und geburten von anderen katzen.

Ich weis auch genau was bei einer gebrurt zu tun ist und brauche dabei auch keine hilfe...

ich wollt hier einfach nur mal hören/lesen wie es bei anderen so abläuft und keine unnötigen kommentare.

Ich kann auch gerne wieder gehen wenn neue, neugirige leute wie ich gleich so angeekelt werden.

Hey. Ganz ruhig.
Das ganze ist noch kein "angehen" gewesen wie du es so schön nennst.
Was mich allerdings ein wenig irritiert ist die Frage im Titel. Wann wirds los gehen? Wenn du schon den 4. Wurf hast, weißt du das doch oder nicht? In was für einem Verein bist du denn?

*edit: Und wie kann man als Züchter nicht wissen, wann die Katze gedeckt wurde? *neugier*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #8
Man kann ja erstmal vorsichtig anfragen. Ich bin auch nicht davon ausgegangen. Aber die TE ohne Nachfrage anzugehen wäre doch jetzt auch der falsche Weg, oder? :wink:
Aber Josie's Post war auf jeden Fall richtig!

Nein, den TE anzugehen ist nicht der richtige Weg. Aber "zum zweiten Mal trächtig" und "habt ihr Erfahrungsberichte" bringt mich leider auf die Palme. Es ist Freitag und ich kann einfach nicht mehr! Ich hab so viel Scheiß gesehen, gestern gehört, dass von meiner Stiefschwester die Katze (knapp ein Jahr) geworfen hat und alle 4 Jungen jämmerlich verreckt sind, und sehe die ganzen Winzlinge die hier "vorläufig" untergebracht werden MÜSSEN. Ich mag echt nicht mehr! :sad::-:)-:)-(

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #9
Nein, den TE anzugehen ist nicht der richtige Weg. Aber "zum zweiten Mal trächtig" und "habt ihr Erfahrungsberichte" bringt mich leider auf die Palme. Es ist Freitag und ich kann einfach nicht mehr! Ich hab so viel Scheiß gesehen, gestern gehört, dass von meiner Stiefschwester die Katze (knapp ein Jahr) geworfen hat und alle 4 Jungen jämmerlich verreckt sind, und sehe die ganzen Winzlinge die hier "vorläufig" untergebracht werden MÜSSEN. Ich mag echt nicht mehr! :sad::-:)-:)-(

Ich kann es völlig nachvollziehen. Aber in der Ruhe liegt manchmal die Kraft :wink: Und es tut mir leid, dass du das alles mitbekommen musstest :-( Ich finds auch immer wieder schrecklich!

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #10

Sorry. *fülltext*

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #11
Jede Katze ist anders und wie ich schon geschrieben habe ich möchte von Anderen erfahungsberichte haben. ich muss nicht unbedingt wissen wann es bei Meiner katze los geht.

und was das thema "angehen" betrifft. ich hab mich doof angemacht gefühlt als diese texte kamen:

------------------------
Hallo.
Züchtest du?
-------------------------
Zitat von lottchen02
Hallo.
Züchtest du?

Wohl kaum, dann stellt man nicht solche Fragen...

Danke Josie...
---------------------------

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #12
Weil jemand fragt ob du züchtest fühlst du dich angegangen? Jetzt bin ich irritiert.
Du kannst uns ja gerne mal deinen Verein nennen, bin ein wenig neugierig.

Falls ich den Threadtitel falsch interpretiert habe,tut's mir leid, aber er kommt definitiv so rüber.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #13
Auf auf die Gefahr hin, dass Du gerne auf weitere Kommentare von mir verzichten würdest, zitiere ich mich dann nochmal selbst...

Sorry. *fülltext*

Also komm wieder runter... Ich bin schon unten ;-). Das passiert halt. Wenn Du etwas länger in diesem Forum bist, wirst Du das vielleicht auch verstehen. Von der Frage, ob Du züchtest, wirst Du Dich ja wohl nicht angegriffen gefühlt haben, also bin ich der Übeltäter.
Hast Du eine Homepage, wo Du Deine Zucht bisschen vorstellst?

Edit: Oh, lottchen02 war schneller... ;-)

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #14
@ lottchen, nicht wegen deiner frage hab ich mich doof angemacht gefühlt... sondern wegen der antwort die danach von jemand anderem kam.. dieses "wohl eher nicht sonst würde man das nicht fragen" fand ich komisch.. vor allem wenn man neu ist hier

Ich bin im Katzenverein Leverkusen

Ok dann bin ich auch mal wieder unten... dann ist ja alles geklärt und wir können evtl. wie erwachsene menschen ein bissel über unsere erfahrungen quatschen wenns gewünscht ist :)

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #15
Ah... Gleich mal geschaut. Sieht ja nicht schlecht aus :)

Hast du vllt sogar ne Homepage? :)

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #16

könnt mir gerne auch mal gästebuch einträge hinterlassen. Ich hab die Page erst neu gemacht, da wir den internet anbieter wechseln und ich dann die alte page nicht behalten kann. Sieht noch bissel leer aus im GB bei mir. Hab auch Rennmäuse wenn sich jemand dafür interessiert.. aber das is dann ein anderes Thema und gehört in nen anderes Forum ;-)

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #17
Hi,

habe mir gerade deine Homepage angeschaut.

Schöne Katzen.

Nur bei deinen Deckbestimmungen komme ich nicht klar.

Kann man jede Katze (auch ohne Papiere) zum Decken bringen?

Ich habe als Bedingungen nur die gesundheitlichen Tests gesehen
.
Dein Deckkater darf doch nur Katzen mit Stammbaum decken, oder????

Grüße fuzzy

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #18
Schöne Miezen hast Du ;-)

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #19
Mir ist in erster linie wichtig das sie katzen die zum decken kommen gesund sind und deswegen möchte ich auch ein aktuelles gesundheitszeugnis... ob eine katze einen stammbaum hat oder nicht spielt da keine rolle. Ich lass nicht jeden kommen, das steht fest. Es müssen reinrassige kätzinnen sein und keine "straßenkatzen, das ist mir wichtig. Züchter die einen Deckkater zuhause haben wissen wie wichtig es ist das der kater seine kätzinnen zum decken bekommt, sonst wird er wahnsinnig.. also darf er wenn die geforderten gesundheitlichen papiere da sind auch "andere katzen" Decken. Machen viele züchter da ja auch BLH und BKH miteinander verpaart werden kann... oder Scottish fold mit BKH usw.

Wenn mich mal jemand anruft und sagt das sie ne BKH haben die vor der kastration einmal gedeckt werden soll und sie hat auch alle gesundheitlichen tests.. kann auch mal eine katze ohne stammbaum kommen, sofern ich weis das es von züchterischer seite keine verbote gibt was das decken der kätzin angeht.

Aber im normalfall deckt er nur katzen mit stammbaum !!! das steht so auch in meinen deckanzeigen wenn ich inseriere...

Können wir wieder zum thema zurück ??
Wenn jemand noch was aus meiner zucht wissen will was kater angeht schreibt mich bitte persönlich an... hier wollte ich über etwas anderes "diskutieren"

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #20
Aber würde man das dann nicht "Beihilfe beim Vermehren" nennen? Wenn du Katzen decken lässt (ob nun reine BKH oder nicht) die nur einmal werfen soll bevor sie kastriert wird, obwohl das ein allgemeiner Irrglaube ist? Und wenn eine Katze keinen Stammbaum hat, gibt es dann überhaupt richtig "Züchter" bei denen man sich erkundigen muss, ob die Katze Nachwuchs bekommen kann? Sorry für die vielen Fragen... :wink:

Klingt nicht ganz so "züchterisch", wenn du verstehst was ich meine!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Trächtig - wann wirds los gehen

Katze Trächtig - wann wirds los gehen - Ähnliche Themen

War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Katze 8 Monate, evtl. trächtig: Hallo! Kurz zu meiner Katzenvorgeschichte: Mein Name ist Dana und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin mit Katzen (kastrierten Katern) aufgewachsen...
Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los?: [B]Hallo zusammen... ich bin neu hier. Vor etwa drei Wochen habe ich eine Art Notfallkatze bei mir aufgenommen. Der Besitzer hat nach langer...
Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ?: Hallo ! Habe seit ca 3 Monaten die Katze der Nachbarn aufgenommen,da sie die ins Tierheim bringen wollten. Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und war...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist sieben Jahre alt und nicht kastriert. Der...
Oben Unten