16.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #1 Rocky-Tabsi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Mein Rocky 13 Jahre kann seit ein Paar Minuten seine Hinterläufe nicht mehr bewrgen und hechelt sehr stark, was kann das sein?
Mein Rocky 13 Jahre kann seit ein Paar Minuten seine Hinterläufe nicht mehr bewrgen und hechelt sehr stark, was kann das sein?
16.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Egal, zum Tierarzt aber schnell!!! Was gibts da zu fragen?
16.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #3 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ab zum Tierarzt, SOFORT! Ferndiagnosen bringen Dich im Moment nicht weiter! Bitte schreib´ was der Tierarzt sagt.
Ab zum Tierarzt, SOFORT! Ferndiagnosen bringen Dich im Moment nicht weiter! Bitte schreib´ was der Tierarzt sagt.
16.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #4 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Ja, bitte sofort zum Tierarzt. Kann víeles sein und muss schnell abgeklärt werden. Lieben Gruß
16.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Sofort zum Tierarzt!!!!!!!!!!!!!
16.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #6 Deddy Beiträge 554 Reaktionspunkte 1 Das ist auch meine Meinung . Nicht solange warten . Gleich zum Tierarzt . Berichte dann mal , was der Tierarzt gesagt hat . LG Deddy ! --------------
Das ist auch meine Meinung . Nicht solange warten . Gleich zum Tierarzt . Berichte dann mal , was der Tierarzt gesagt hat . LG Deddy ! --------------
16.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #7 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Und - was sagt der Tierarzt und wie geht´s der Miez?
16.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #8 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ja, bitte meld dich! Drücke die Daumen!
16.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #9 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Und, was ist nun passiert? Alles gut mit der Katze? Bittttteeee!
16.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Erwartet doch keine Antwort...
16.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #11 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Ich habe grade so ein ziehen im Herzen das ausstrahlt in den linken Arm, und ich habe tierische Schmerzen, muss ich zum Arzt? :-/ Unglaub manche Menschen.... das Tier hätte ohne hier im Forum zu fragen was es sein könnte, SOFORT zum Tierarzt gemusst. Ich hoffe, dass alles gut ausgegangen ist, über Rückmeldung würden wir uns freuen. Liebe Grüße Sandra
Ich habe grade so ein ziehen im Herzen das ausstrahlt in den linken Arm, und ich habe tierische Schmerzen, muss ich zum Arzt? :-/ Unglaub manche Menschen.... das Tier hätte ohne hier im Forum zu fragen was es sein könnte, SOFORT zum Tierarzt gemusst. Ich hoffe, dass alles gut ausgegangen ist, über Rückmeldung würden wir uns freuen. Liebe Grüße Sandra
16.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #12 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Rocky-Tabsi schrieb: Mein Rocky 13 Jahre kann seit ein Paar Minuten seine Hinterläufe nicht mehr bewrgen und hechelt sehr stark, was kann das sein? Zum Vergrößern anklicken.... Ja nee, is klar, dem Kater gehts schlecht und man sucht sich ein Katzenforum, meldet sich in aller Seelenruhe an und fragt erst mal nach....:-(
Rocky-Tabsi schrieb: Mein Rocky 13 Jahre kann seit ein Paar Minuten seine Hinterläufe nicht mehr bewrgen und hechelt sehr stark, was kann das sein? Zum Vergrößern anklicken.... Ja nee, is klar, dem Kater gehts schlecht und man sucht sich ein Katzenforum, meldet sich in aller Seelenruhe an und fragt erst mal nach....:-(
16.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Ich kanns nicht erklären. Aber in dem Fall habe ich ehrlich gesagt das Gefühl dass jemand wirklich einfach nur überfordert war und den Ernst der Lage nicht gleich begriffen hat. Aber ich hoffe sehr, dass die Katze mittlerweile beim Tierarzt war und würde auch SEHR gerne wissen was jetzt ist?
Ich kanns nicht erklären. Aber in dem Fall habe ich ehrlich gesagt das Gefühl dass jemand wirklich einfach nur überfordert war und den Ernst der Lage nicht gleich begriffen hat. Aber ich hoffe sehr, dass die Katze mittlerweile beim Tierarzt war und würde auch SEHR gerne wissen was jetzt ist?
17.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #14 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Ich hoffe, dass der Grund für die fehlende Antwort nicht die Trauer über den Tod des Tieres ist.
17.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #15 Deddy Beiträge 554 Reaktionspunkte 1 Ich glaube nicht mehr daran , daß er sich hier noch einmal meldet und uns mal schreibt wie es beim Tierarzt ausgegangen ist . Das einzige was mir leid tut ist die kleine Katze . Was sie leiden muß . LG Deddy ! ---------------
Ich glaube nicht mehr daran , daß er sich hier noch einmal meldet und uns mal schreibt wie es beim Tierarzt ausgegangen ist . Das einzige was mir leid tut ist die kleine Katze . Was sie leiden muß . LG Deddy ! ---------------
17.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #16 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich hoffe sehr, dass man dem Tier noch rechtzeitig helfen konnte. Und ich glaube auch, dass hier jemand wirklich mit der Situation überfordert war - vor allem in erster Linie nicht daran denkt, dass Hecheln, was man vom Hund als normal kennt, bei einer Katze absolut ungewöhnlich ist. Einfach so werden Katzen niemals hecheln!
Ich hoffe sehr, dass man dem Tier noch rechtzeitig helfen konnte. Und ich glaube auch, dass hier jemand wirklich mit der Situation überfordert war - vor allem in erster Linie nicht daran denkt, dass Hecheln, was man vom Hund als normal kennt, bei einer Katze absolut ungewöhnlich ist. Einfach so werden Katzen niemals hecheln!
17.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #17 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Wenn ich ein Tier aber 13 Jahre habe, sollte man auch die ein oder andere Erfahrung haben, wenn mein Tier in 13 Jahren noch nie gehechelt hat, dann weiß ich doch, dass das keineswegs normal ist? Und wenn unsereins die Beine nicht bewegen kann, dann würden wir doch ohne nachzudenken 112 anrufen, oder? Oder, sind wir da auch überfordert und warten erstmal... Manchmal zählt leider jede Sekunde, aber sowas scheint manchen wohl immernoch nicht bekannt zu sein. Ich habe manchmal das Gefühl, das manche Tierbesitzer versuchen wollen um einen Tierarztbesuch drum rum zu kommen, das hier war ja nicht der erste Fall, dass in einer Notfallsituation erstmal ein Forum aufgesucht wurde :-/
Wenn ich ein Tier aber 13 Jahre habe, sollte man auch die ein oder andere Erfahrung haben, wenn mein Tier in 13 Jahren noch nie gehechelt hat, dann weiß ich doch, dass das keineswegs normal ist? Und wenn unsereins die Beine nicht bewegen kann, dann würden wir doch ohne nachzudenken 112 anrufen, oder? Oder, sind wir da auch überfordert und warten erstmal... Manchmal zählt leider jede Sekunde, aber sowas scheint manchen wohl immernoch nicht bekannt zu sein. Ich habe manchmal das Gefühl, das manche Tierbesitzer versuchen wollen um einen Tierarztbesuch drum rum zu kommen, das hier war ja nicht der erste Fall, dass in einer Notfallsituation erstmal ein Forum aufgesucht wurde :-/
18.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #18 Rocky-Tabsi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo an Euch alle ich möchte euch kurz Berichten was passiert ist. als ich am Samstag von der Arbeit nach hause kam hatte mein Sohn 16Jahre schon den Notdienst gerufen. Er hat sich auch hier Angemeldet. (leider lässt es mein Job nicht zu das ich mein Handy an lasse) aber das war ja schon mal richtig. Die Diagnose der Tierärtztin war Aortenthrombose, Rocky hat dann eine Spritze bekommen. Wir sollten dann Beobachten ob es besser wird. Ich habe ihn dann zu mir ins Schlafzimmer genommen. Mein Sohn hat den Kater mit seinem ersten Lebensjahr geschenkt bekommen und die beiden wahen immer zusammen. Deshalb konnte ich einfach nicht zulassen das er unseren Rocky beobachtet. Die Notärtztin sagte schon das die Chance einer Heilung sehr gering ist. Heute Morgen bin ich mit Rocky zum Tierartz und er meinte das es keine Hoffnung auf Heilung mehr gibt. Deshalb (auch damit Rocky nicht mehr leiden muss) habe ich einer Einschläferung zugestimmt. Ich Danke euch allen für eure Anteilnahme und wünsche euch (und euren Haustieren) alles gute. Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
Hallo an Euch alle ich möchte euch kurz Berichten was passiert ist. als ich am Samstag von der Arbeit nach hause kam hatte mein Sohn 16Jahre schon den Notdienst gerufen. Er hat sich auch hier Angemeldet. (leider lässt es mein Job nicht zu das ich mein Handy an lasse) aber das war ja schon mal richtig. Die Diagnose der Tierärtztin war Aortenthrombose, Rocky hat dann eine Spritze bekommen. Wir sollten dann Beobachten ob es besser wird. Ich habe ihn dann zu mir ins Schlafzimmer genommen. Mein Sohn hat den Kater mit seinem ersten Lebensjahr geschenkt bekommen und die beiden wahen immer zusammen. Deshalb konnte ich einfach nicht zulassen das er unseren Rocky beobachtet. Die Notärtztin sagte schon das die Chance einer Heilung sehr gering ist. Heute Morgen bin ich mit Rocky zum Tierartz und er meinte das es keine Hoffnung auf Heilung mehr gibt. Deshalb (auch damit Rocky nicht mehr leiden muss) habe ich einer Einschläferung zugestimmt. Ich Danke euch allen für eure Anteilnahme und wünsche euch (und euren Haustieren) alles gute.
18.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #19 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Das ist sehr traurig und tut mir wirklich Leid.
18.07.2011 Kann nicht mehr laufen Beitrag #20 Rocky-Tabsi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Noch ein Nachtrag an ScHmEdDaLiNg IRONIE HILFT IN SO EINEM FALL GARNICHT WEITER.