• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kann nicht mehr laufen

Diskutiere Kann nicht mehr laufen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das tut mir sehr leid Auch für deinen Sohn. Lebe wohl lieber kleiner Rocky, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Grüß bitte meine vier Lieblinge...
  • Kann nicht mehr laufen Beitrag #21
Das tut mir sehr leid Auch für deinen Sohn.

Lebe wohl lieber kleiner Rocky, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #22
Das tut mir sehr leid mit Rocky, aber zum Glück hat dein Sohn noch richtig reagiert, so dass er sich keine Vorwürfe machen muss...
Es tut mir auch leid, dass einige Kommentare euch vielleicht verletzt haben, leider ist für uns bei einer solchen Frage nicht immer gleich ersichtlich, wie alt der TE ist und wie das Umfeld aber es wird schon versucht zu helfen...
Ich kanns nicht erklären. Aber in dem Fall habe ich ehrlich gesagt das Gefühl dass jemand wirklich einfach nur überfordert war und den Ernst der Lage nicht gleich begriffen hat.
Er wusste sich halt nicht anders zu helfen, weil er dich nicht anrufen konnte und auf den Rat hier hat er dann doch "eigenmächtig" den Notdienst gerufen, das war gut so.

Ich wünsche euch viel Kraft in eurer Trauer um Rocky,
Rocky kommt gut rüber und grüße alle anderen, jetzt hat er keine Schmerzen mehr und kann wieder spielen...

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #23
Das tut mir so leid für euern Rocky . Mein Beileid auch von mir .

Lieber kleiner Rocky ; Komm gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort hast Du keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .

Lebewohl kleiner Rocky

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Pflegekatze Mautzi

und Deddy !
-------------------------------------------------

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #24
Vielen Dank für eure lieben Antworten.
rocky_tabsi.jpg

Und hier ist unser geliebter Rocky. (links) rechts seine Schwerter. Wir werden Dich nie vergessen.

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #25
Es tut mir wahnsinnig leid.
Gute Reise, großer Kater.

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #26
Ich kann euch nur nocheinmal für euren lieben Trost danken, mein Sohn kann nicht mehr in dieses Forum kommen, zu stark ist der Schmerz um seinen geliebten Rocky. Um so mehr wendet er sich Tabsi zu.

Eine frage von mir: Wie hoch ist die Lebenserwartung einer unter normalen (nur in einer Wohnung) lebenden Katze.

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #27
13 Jahre ist schon ein schönes Alter. Zwischen 10 und 17 Jahren, würde ich sagen. Wenn es euch tröstet: Euer Katerchen hat sicher ein erfülltes und reiches Leben gehabt, und ist nicht jung gestorben (aber immer noch zu früh). Und du kannst stolz sein auf deinen Sohn, er war super tapfer.

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #28
Ja da hast Du sicher recht, aber mein Sohn kennt Rocky seit er denken kann. Ich habe zwar versucht ihm zu sagen das irgendwann sein Rocky nicht mehr da ist. aber auch mit 16Jahren kann ein Kind soetwas nicht richtig begreifen. Wie denn auch sogar mir fehlt Rocky.

Wenn ich von der Arbeit kam war er immer der erste an der Tür....Und nun ist es auf einmal ganz anders.
Ich vermisse ihn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann nicht mehr laufen Beitrag #29
Ich hatte so auf eine positivere Nachricht gehofft :-(

Falls Du/Ihr dem Forum erhalten bleibt wirst Du schnell verstehen warum man schon mal mißtrauisch und ironisch reagiert.

Kleiner Rocky, ich hoffe Du bist gut angekommen. Grüß mir meine Süße.

Es tut mir unendlich leid für Euch. So ein Verlust ist schwer zu verkraften, ganz besonders wenn es der erste dieser Art ist. Grüß Deinen Sohn wenn Du möchtest.

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #30
Auch wenn es im Moment vieleicht nicht viel tröstet,

der Schmerz vergeht,

die Erinnerung bleibt.

Die Regenbogenbrücke

Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.

Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten.

Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.

Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...

Gute Reise kleiner Rocky, grüße alle Sternenkatzen, sie werden für immer in unseren Herzen bleiben.

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #31
Es tut mir unendlich leid dass Rocky über die RBB gehen musste, drück deinen Sohnemann mal von mir!

Lieber Rocky ich wünsche dir alles Gute im RBL, bitte grüß mir meinen Sammy ganz lieb :-(

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #32
Ich werde meinem Sohn irgendwann eure lieben Grüße zeigen.
Ich selber werde in diesem Forum bleiben, ihr habt mir sehr viel trost gespendet und dafür möchte ich euch nocheinmal danken.
Ich glaube fest daran das Rocky nun im Katzenhimmel ist.
Haltet mich für Sentimental, aber es ist einfach so. Ich habe die Katze meinem sohn geschenkt als er noch nicht einmal richtig denken konnte.
Vielleicht ein Fehler, denn wie soll man einem Kind begreiflich machen das sein Liebling irgend wann mal nicht mehr da ist. Wo es sogar mir schwer fällt. Sein trost den er jetzt hat ist Tabsi die Schester von Rocky genauso alt/jung wie Rocky. Ich hoffe das sie uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #33
Ein sehr weises Kind sagte mal etwas sehr schlaues. Daran klebe ich wie die Fliege am Honig: Der Tod ist doch der Himmelsgeburtstag. Und Geburtstage sind immer schön.
Jetzt hat Rocky zwei Geburtstage! Einen hier und einen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #34
I
Vielleicht ein Fehler, denn wie soll man einem Kind begreiflich machen das sein Liebling irgend wann mal nicht mehr da ist. Wo es sogar mir schwer fällt. Sein trost den er jetzt hat ist Tabsi die Schester von Rocky genauso alt/jung wie Rocky. Ich hoffe das sie uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

Mit Sicherheit kein Fehler.

Dein Sohn hat die wertvolle Erfahrung gemacht wie schön es sein kann ein Tier zu lieben. Auch wenn der Abschied noch schwer fällt, irgendwann wird er mit einem Lächeln an Rocky denken.

Die vielen schönen Stunden die er mit dem Kater hatte, die wird ihm niemand mehr nehmen können.

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #35
Auch wenn es im Moment vieleicht nicht viel tröstet,

der Schmerz vergeht,

die Erinnerung bleibt.

Die Regenbogenbrücke

Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.

Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten.

Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.

Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...

Gute Reise kleiner Rocky, grüße alle Sternenkatzen, sie werden für immer in unseren Herzen bleiben.

Ich danke Dir ganz besonders für diese Worte des Trostes auch die werde ich meinem Sohn irgendwann zeigen

Ich bin so Stolz auf ihn, denn er hat richtig gehandelt. Obwohl er noch nie in solch einer Situation war (ein gestorbenes Meheschweinchen kann man schon mal ersetzen.) Aber ein Tier das einen (und mich) über 13 Jahre begleitet ist schon etwas anderes.

Nocvh einmal für eurn trost

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #36
Es ist gut dass dein Sohn sich mit dem anderen Kätzchen tröstet. Hängt euch ein Bild von Rocky auf das
gibt euch auch Trost. Er ist für immer in eurem Herzen. Irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge
wiedersehen, daran glaube ich ganz fest.
Ich nehme euch beide mal ganz lieb in den Arm.

Lebe Grüße Kathi.

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #37
Hallo an Euch alle ich möchte euch kurz Berichten was passiert ist.
als ich am Samstag von der Arbeit nach hause kam hatte mein Sohn 16Jahre schon den Notdienst gerufen. Er hat sich auch hier Angemeldet. (leider lässt es mein Job nicht zu das ich mein Handy an lasse) aber das war ja schon mal richtig.
Die Diagnose der Tierärtztin war Aortenthrombose, Rocky hat dann eine Spritze bekommen. Wir sollten dann Beobachten ob es besser wird. Ich habe ihn dann zu mir ins Schlafzimmer genommen. Mein Sohn hat den Kater mit seinem ersten Lebensjahr geschenkt bekommen und die beiden wahen immer zusammen. Deshalb konnte ich einfach nicht zulassen das er unseren Rocky beobachtet.
Die Notärtztin sagte schon das die Chance einer Heilung sehr gering ist.
Heute Morgen bin ich mit Rocky zum Tierartz und er meinte das es keine Hoffnung auf Heilung mehr gibt. Deshalb (auch damit Rocky nicht mehr leiden muss) habe ich einer Einschläferung zugestimmt.

Ich Danke euch allen für eure Anteilnahme und wünsche euch (und euren Haustieren) alles gute.

Hallo meine Liebe!

Es tut mir unendlich leid, das zu lesen. Wie einige meiner VorrednerInnen bereits geschrieben haben, gibt es hier leider des Öfteren Leute, die aus Jux und Dollerei von irgendwelchen irrealen Vorkommnissen schreiben und sich dann nicht mehr melden. Daher einige ironische / sarkastische Kommentare. Schön, daß Du bei uns bleibst und das nicht krumm nimmst.

Zu Deinen Fragen:
Katzen können gut 16-18 Jahre alt werden. (Wir hatten übrigens als ersten einen Zulaufkater, unseren Whisky, der ist geschätzte 25 Jahre alt geworden, bei bester Pflege und als Wohnungskater für 9 glückliche Jahre lang. Wir hatten damals von Katzen keine Ahnung und ihn nach gesundem Menschenverstand gepflegt und verwöhnt.)

Und nein - es war kein Fehler, Deinen Sohn von so frühen Jahren an mit Katzen aufwachsen zu lassen. Sie sind unsere Begleiter, Familienmitglieder. Sowohl von Menschen, als auch von Tieren müssen wir uns irgendwann verabschieden. Aber deswegen nicht die schöne Zeit haben? Nicht die Liebe und die guten Zeiten teilen? Das ist keine Alternative, denke ich. Du hast das genau richtig gemacht. Dein Sohn und Rocky hatten wundervolle Jahre miteinander und die trägt er in seinem Herzen. Und er hat Verantwortung übernommen und richtig gehandelt. Respekt!

Auch wenn es jetzt verdammt wehtut, Ihr werdet mehr und mehr an die schönen Zeiten mit Rocky denken, dann wird Euch ab und an ein Lächeln über´s Gesicht huschen und irgendwann wird das Lächeln überwiegen und die Dankbarkeit bleiben, ihn bei Euch gehabt zu haben.

Ich schicke Euch jedenfalls ganz liebe Grüße und hoffe, daß Ihr diese schwere Zeit gemeinsam gut übersteht. Tabsi wird Euch sicher dabei helfen. Sie wird Rocky auch vermissen.

Mein lieber Rocky, ich wünsche Dir viel Spaß auf der anderen Seite mit unseren Sternchen. Grüße bitte meinen lieben Whisky und meine liebe Joy von mir. Irgendwann sehen wir uns alle wieder. Und so lange passt Du eben von drüben auf Deine Menschen auf....

Herzliche Grüße,
Sisja

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #38
Hallo Liebe!
Es tut mir so leid für Euch - ich kann bei dem Verlust mit Euch fühlen.
Meinen ersten Kater habe ich nach 16 Jahren Gemeinsamkeit gehen lassen müssen und es war für mich unfassbar, wie ungerecht die Welt ist, dass er so früh sterben musste und ich blieb zurück.
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn viél Kraft die kommende Zeit zu überstehen und hoffe, dass es Euch irgendwann wieder besser gehen wird. Schenkt alle Eure Katzenliebe dem Schwesterchen.

Was mir leid tut, sind die nicht schönen Kommentare, die Du hier zu sehen bekommen hast.
Auch wenn wir Katzenliebhaber es oft mit Menschen zu tun haben, die Katzen nicht verstehen können oder wollen, sollten wir doch erst mal abwarten können, ob es nähere Informationen gibt, bevor wir urteilen.
Dein Sohn hatte ja nur um Hilfe gebeten und auf die ersten Antworten sofort zum Tierarzt zu gehen, das ja auch in die Wege geleite.
Es freut mich, dass du die vorschnellen Urteile nicht übel nimmst und nicht sofort das Forum wieder aufgibst.

Liebe Grüsse

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #39
Auch von mir herzliches Beileid. Ich hatte gehofft, es kommt irgendwann eine positive Nachricht.
Du hast ihm einen Liebesdienst erwiesen, als es notwendig war. Er hatte ein wunderschönes Leben bei euch und war bis zuletzt geliebt und umsorgt.

Eben wurde hier geschrieben, Alter im Durchschnitt 10 - 15 Jahre. Das scheint mir ein bisschen zu tief gegriffen. Hab ein bisschen gegoogelt und meist kam dann sowas wie "Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Hauskatzen variiert zwischen 15 und 20 Jahren." - "Im Allgemeinen geht man von einer Lebenserwartung von 15 Jahren aus." usw.
Sicher sterben auch viele aufgrund Krankheit jünger - aber im Normalfall sollten sie schon das 10. Lebenjahr um sicher einige Jahre überschreiten.

--------

Alles Gute, Kleiner! Du bist sicher gut im Regenbogenland angekommen. Dort kannst du ohne Schmerzen und glücklich mit den anderen Sternchen spielen und toben. Und auf deine Menschen warten.

• Kann nicht mehr laufen Beitrag #40
Noch einmal möchte ich mich für Eure lieben Wünsche bedanken. Mein Sohn hat inzwischen auch alles gelesen und möchte sich auch bei allen für den Zuspruch ganz herzlich bedanken.

P.S. Ist zwar jetzt nicht sooooo wichtig aber der Richtigkeit halber. Ich bin Alleinerziehender VATER.

Thema:

Kann nicht mehr laufen

Kann nicht mehr laufen - Ähnliche Themen

Gleichseitige Lahmheit: Mein 9jähriger Kater ist letztes Jahr am linken Vorder Lauf operiert worden. Er humpelte stark. Angeblich ein Bizepssehnenanriss. Er kam nach der...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten