Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen

Diskutiere Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; meine tochter ist 12 und mein sohn 17 umgekehrt aber egal sie wollte mit 7 eine katze haben und wir auch eig. hatte ich einen job in sicht aber...
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #21
meine tochter ist 12 und mein sohn 17 umgekehrt aber egal sie wollte mit 7 eine katze haben und wir auch eig. hatte ich einen job in sicht aber ihn nciht bekomemn dann kam das mit meiner mutter die ich ejtzt versorgen muss unsere katze leidet drunter muss ich ihn vllt abgeben? vllt. ist es das beste für alle! dann geht es ihm besser und ich kann mich besser um meine mutter kümmren! ich sollte vllt. wirklic darüber nach denken ob ich ihn in ein tierheim stecke vllt. geht es ihm da besser! bin grade etwas frustriet weil ich eig. rat bruchte wie ich das machen soll und keine schul zugewiesen bekommmen wollte egal ich glaube es ist besser für alle (ins besondere für ihn) wenn er weg kommt traurgi macht mich das shcon aber wenn ich mich nicht genug um ihn kümmern kann ist es besser für ihn tut mir leid wenn ich euch zur last gefallen bin oder zur last falle oder so aber ich habe es zu liebe meiner katze getan! :'(

lg

mickymaus2006

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #22
wenn das erst seit ein paar Wochen so ist und er vorher anders war, dann stimmt offensichtlich was nicht mit ihm. Bitte schnappt ihn Euch morgen gleich und geht mit ihm zum Tierarzt und lasst ihn untersuchen. Wenn die Decken nach Urin stinken, dann pinkelt er auch drauf. Vielleicht hat er eine Blasenentzündung oder er pinkelt um Euch auf andere Schmerzen - z.B. Zahnschmerzen aufmerksam zu machen.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #23
Das ändert doch alles nichts daran, das Ihr Euch völlig unüberlegt eine viel zu kleine Katze "angeschafft" habt. Es ist möglich, das das Tier zusätzlich Schmerzen hat - möglicherweise vom abgebrochenen Zahn? Wielange ist das denn schon und wart Ihr deswegen mal beim Tierarzt?

Zur Liebe aus Deiner Katze hast Du was getan? Den Teil habe ich wohl überlesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #24
vor zwei wochen jedoch hatte ich noch keine zeit zum tierarzt zu gehen weil ich für meine muttrsorge
ich sollte das vllt. mal machenhab zwar nicht seh viel geld aber für meine katze lasse ich einafch mal 2 mittgessen mehr ausfallen! er soll nciht unterunser geldnot leiden!

danke ich mache mich gleich morgen auf die socken

ich meinte ich habe euch gefragt extra damit es meiner katze besser geht und habe mich an meherer leute gwandt

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #25
Noch keine Zeit zum Tierarzt zu gehen? Wartest DU auch 2 Wochen, wenn Dir nen Zahn abgebrochen ist?
Mensch, wach doch mal auf - es ist keine Schande, zuzugeben das man mit der Situation überfordert ist, aber immer Ausreden zu haben, ist nicht in Ordnung. Deine persönliche Situation ist schwierig, nur kann die Katze nichts dafür. Wenn es zeitlich und finanziell nicht geht, besorg nen guten Platz für das Tier - das bist Du der Katze schuldig..ausserdem bleibt dann mehr Zeit und Geld für die Pflege der Angehörigen.

Somit sind alle besser dran.

Bevor wieder jemand zartbesaitetes meckert - das ist keine Beleidigung, sondern eine ehrliche Analyse der Situation im Interesse des Tieres - nur DARUM geht es mir. Und ich befürchte aus der Schilderung der Gesamtsituation, das auch keine zügige Besserung eintreten wird - es fehlt in jeder Hinsicht an zu vielen Dingen und da sind Prioritäten zu setzen. Und das vermutlich sinnvollste ist die Abgabe des Tieres.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #26
das habe ich doch gesagt! das sind keine ausreden! meine mutter ist rundum die uhr bei mir! meinem kater gehe ich gleich morgen zum arzt wen die pfleger da sind! du tust so als würde ich mein tier nich lieben!

am besten frag ich gar nicht mehr nach sowas nach da wird man immer nur angegiftet ich hab die nase voll!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #27
Wenn Deine Mutter ein kompletter Pflegefall ist (so schilderst Du es), hättest Du trotzdem schon beim Tierarzt sein können - die Pfleger kommen sicher nicht im 2-Wochen-Rhythmus,oder? ....und finanzielle Gründen lasse ich nicht gelten - die meisten Tierärzte lassen sich auf Ratenzahlung ein und wenn es finanziell so eng ist, das an ganz elementaren Dingen gespart wird, ist das kein guter Platz für ein Tier.

Für mich sieht Tierliebe anders aus; aber das ist wohl Ansichtssache. Für uns sind unsere Tiere wie Kinder ein vollwertiges Familienmitglied; mit Kindern können wir nichts anfangen; Tiere geben uns mehr.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #28
Hallo MickyMaus2006,

das, was du jetzt alles noch geschrieben hast, klingt wirklich, als ob Micky gesundheitliche Probleme hat. Das hat nichts mit schlecht bzw. garnicht sozialisiert zu tun.

Bitte geh schnellstmöglich zum Tierarzt mit ihm.

Mal ne Frage: ist er recht dick? Das hat nichts mit Angriff zu tun, ich hatte auch zwei zu dicke Kater, die beide Blasenprobleme dadurch bekamen. Einer hat eine leichte Narkose nicht überlebt :sad: der andere muß sein Leben lang Tabletten nehmen. Und ich bin schuld daran, weil ich sie mit Trockenfutter gefüttert hatte. :oops:

@Pistentiger: mußt du gleich so aggressiv sein? Mir klingen die Postings nach Hilferuf einer überforderten Dosi. Und ich finde es gut, dass sie Hilfe sucht, da muß man nicht gleich so überheblich antworten. Es schwimmt nun einmal nicht jeder in Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #29
Ich kann nur nicht nachvollziehen, das man aus finanziellen und zeitlichen Gründen an der Elementar-Versorgung seines Tieres spart...sowas nervt und macht mich wütend...

Ich finde es gut, das man sich Hilfe holt - und Überforderung zuzugeben, erfordert Mut, Anstand und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber - nichts von dem finde ich in den Beiträgen persönlich wieder. Ich hätte mir eine ehrliche Entscheidung im INTERESSE DES TIERES gewünscht....und hoffe nun, das die Katze bald zum Tierarzt kommt, der sie durchcheckt. Dann sind die Schmerzen hoffentlich bald deutlich geringer, so das das Tier vermutlich wieder weniger agressiv wird. Wenn zusätzlich noch ausgeschlossen werden kann, das das Tier eine Blasenentzündung etc. hat, ist EIN Problem schon mal abgearbeitet.

@Eva,keine Bange - ich schwimme auch nicht im Geld...ich kenne Arbeitslosigkeit,Schulden etc - lasse ich aber trotzdem nicht gelten, wenn es sich um NOTWENDIGE Tierarztkosten wie Kastration, OP´s oder eben eine Katze mit nem abgebrochenen Zahn handelt - sowas ist sicher auch für Katzen schmerzhaft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #30
Nun, dann fehlt dir wahrscheinlich ein wichtiger Teil einer Persönlichkeit, nämlich Einfühlungsvermögen. Ich sehe in den ganzen Postings Hilferufe. Hilferufe zum Wohl des Katers.
In die peinliche Sitation, sich vermeintlich verteidigen zu müssen, hast du die TE doch gebracht.
Und es gibt tatsächlich Menschen, die sich den Tierarzt-Besuch vom Mund absparen müssen und nicht in der glücklichen Lage sind, jeden Monat einen festen Betrag dafür zurück legen zu können. Das sind noch nicht einmal wenige, die so leben. Letztendlich sind aber die meisten dann doch zu einem Tierarzt gegangen. Die restlichen Tiere findest du in Tierheim, an Futterstellen oder bei Privatleuten, die sich solcher Tierchen annehmen. So wie du draufhaust, wirst du nur eine Mauer errichten, aber nichts zum Wohl des Katers erreichen.

wenn es sich um NOTWENDIGE Tierarztkosten wie Kastration, OP´s oder eben eine Katze mit nem abgebrochenen Zahn handelt - sowas ist sicher auch für Katzen schmerzhaft...

Eine OP wegen eines abgebrochenen Zahnes? Das ist doch wohl eher selten. Demnach müßten von meinen 7 festen Streunern schon sechs operiert worden sein. Abgebrochene Reißzähne gehören bei manchen Katzen zum Outfit. Der Tierarzt guckt mal drüber (wenn ich das Tierchen erwische) und die Zähne brechen i.d.R. so ab, dass nichts operiert werden muß. Jedenfalls war es hier bisher immer so.

Was mir Sorge bei Micky bereitet ist eine evt. Blasenentzündung oder Steine.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #31
Wir denken schon das er vllt. krank ist weil er nur noch rum liegt und nichts isst kann aber auch sein das er zahnschmerzen hat weil ihm ein zahn abgebrochen ist(er ist auf dem schrank gewesen und gesprungen leider unglücklich gelandet und ist mit dem zahn am boden geschleift dabei ist er abgebrochen!) wir müsen mal mit ihm zum tierarzt!

Und das sagst du so lässig daher? Warum wart ihr nicht schon mit dem Kater beim Tierarzt?
Bring erst mal das in Ordnung, lass das mit dem Zahn abklären und ob der Kater ansonsten gesund ist.
Und wenn du das im Griff hast, dann kannst du dir darüber Gedanken machen, ob du es mit zweiten Katzen wagen willst, ob du die Nerven dazu hast, und vor allem die Geduld.
Da würde nur eine sehr langsame Zusammenführung in Frage kommen, mit einem sorgfältig ausgesuchten zweiten Kater. Und die muss gut organisiert sein, auch räumlich.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #32
Natürlich keine OPs wegen des Zahnes..zumindest normalerweise nicht...

Ich denke nicht, das mir Persönlichkeit fehlt - ich bin nur kein Fan vom "Kuschelkurs".

Es geht doch nur darum, das die TE noch gar nicht beim Tierarzt war - das man sich das Geld dafür manchmal zusammenkratzt weiss ich...aber das gehört zu Verantwortung dazu..lieber verzichte ICH auf etwas als meine Tiere auf den Tierarzt.

Und bei "vielleicht krank, weil er nur noch rumliegt und nichts isst" fällt mir auch nichts mehr ein..zumindest nichts, wofür ich nicht dauerhaft gesperrt würde *gggg*

Balli´s Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #33
Natürlich keine OPs wegen des Zahnes..zumindest normalerweise nicht...

Ich denke nicht, das mir Persönlichkeit fehlt - ich bin nur kein Fan vom "Kuschelkurs".

Es geht doch nur darum, das die TE noch gar nicht beim Tierarzt war - das man sich das Geld dafür manchmal zusammenkratzt weiss ich...aber das gehört zu Verantwortung dazu..lieber verzichte ICH auf etwas als meine Tiere auf den Tierarzt.

Und bei "vielleicht krank, weil er nur noch rumliegt und nichts isst" fällt mir auch nichts mehr ein..zumindest nichts, wofür ich nicht dauerhaft gesperrt würde *gggg*

Du bist ganz offensichtlich gerade in der letzten Zeit kein Fan vom "Kuschelkurs",
sondern leider eher von harten Worten und Vorwürfen und Unterstellungen.

Den Rat, bald zu Tierärztin zu gehen, kann man natürlich geben,
aber deshalb muss sich die TE nicht dir gegenüber rechtfertigen.

Ich sehe das sehr ähnlich wie Eva und finde, dass hier ein
anderer Tonfall angebracht wäre.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #34

Ich hab deswegen auch kurz in die Tischkante gebissen, bevor ich mich eingeloggt habe, glaubs mir. :wink:

Also, Micky, ab zum Tierarzt.
Wenn die nicht gleich eine Erklärung für den verminderten Appetit und das erhöhte Schlafbedürfnis des Katers findet, lass bitte (!) direkt ein grosses Blutbild machen.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #35
Harte Worte - ja,immer wieder gern wenn ich sie für richtig halte...aber ich denke nicht, das ich ausfallend oder beleidigend werde (von einer Ausnahme abgesehen - 25 Jahre & 4 Kinder - das hat mich nichts anzugehen, solange die Kinder nicht auf Staatskosten leben).

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #36
@ Pistentiger:
Klare Aussagen sind sinnvoll, aber keine Vorwürfe und Verurteilungen.
Ich darf dich an die Rundmail von Sascha zu § 12 erinnern:

Ich würde mich freuen, wenn dem allgemeinen Fehlverhalten seitens der Hilfesuchenden mit Aufklärung und Überzeugungsarbeit begenet werden würde, statt voreilig zu verurteilen und zu bewerten.

In diesem Sinne,
Sascha

Den Rest der Mitteilungen zu diesem Thema kannst du nachlesen.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #37
Zur Kenntnis genommen...ich halte mich künftig einfach aus manchen Diskussionen raus.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #38
Hallo Te,

wende dich bitte an die Tierheime in deiner Nähe.

Sie bieten oft an, dass Tiere von Bedürftigen von ihren Tierärzten günstiger behandelt werden.

Sie beteiligen sich lieber an den Tierarzt-Kosten, bevor ein Tier abgegeben wird.

Du wirst ja bestimmt entsprechende Nachweise vorlegen können.

Viel Glück für den armen Kater.

Grüße fuzzy

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #39
Zur Kenntnis genommen...ich halte mich künftig einfach aus manchen Diskussionen raus.
Ja, leider wird man dazu mehr oder weniger genötigt.

Sorry, Leute, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass jemand, der dem TE einfach mal die Wahrheit bezüglich seiner Versäumnisse an seinem Tier aufzeigt und zwar im Sinne des Tieres, hier eine drüber bekommt! Zumal hier ja nun wirklich nicht VOREILIG Vorwürfe gemacht wurden! (soviel zu dem Zitat...)

Natürlich ist es wirklich nett und einsichtig vom TE, dass man sich nach 5 Jahren man erkundigt, wie man eine selbst verschuldete (und wodurch? Indem man ein Kitten ohne Not 10-12 Wochen zu früh vom Mutterier weggerissen hat, weil ein Kind sich das mal gewünscht hat - gut, dass sie sich keinen Elefanten gewünscht hat ...) und so lange geduldete Verhaltensstörung 'abstellen' könnte und auch, dass man die Einsicht zeigt, dass man nach drei Wochen, nachdem dem Tier ein Zahn abgebrochen ist, vielleicht doch einmal zum Tierarzt begeben sollte...

Ich finde schon, dass einem bei so viel fehlender Empathie gegenüber seinem Tier die eigene dem TE gegenüber mal verloren gehen kann.

Und zurück zum Thema: Geh bitte zum Tierarzt, wenn du finanzielle Hilfe brauchst, erkundige dich einmal beim Tierheim/Tierschutz oder dem Sozialamt, in vielen größeren Städten gibt es Tierarzt, die Leute, die in finaziellen Nöten stecken, umsonst behandeln, aber bitte - tu endlich etwas! Und wenn es daran wirklich scheitern sollte, kannst du mir via PN deine Kontodaten schicken, ich überweise dir etwas, damit das Tier erst mal versorgt wird!

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #40
Super grosszügiges Angebot von dir an den Threadersteller. Aber ich würde dir raten, wenn, dann direkt an den Tierarzt zu überweisen ;)

Thema:

Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen

Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Oben Unten