Zur Kenntnis genommen...ich halte mich künftig einfach aus manchen Diskussionen raus.
Ja, leider wird man dazu mehr oder weniger genötigt.
Sorry, Leute, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass jemand, der dem TE einfach mal die Wahrheit bezüglich seiner Versäumnisse an seinem Tier aufzeigt und zwar im Sinne des Tieres, hier eine drüber bekommt! Zumal hier ja nun wirklich nicht VOREILIG Vorwürfe gemacht wurden! (soviel zu dem Zitat...)
Natürlich ist es wirklich nett und einsichtig vom TE, dass man sich nach 5 Jahren man erkundigt, wie man eine selbst verschuldete (und wodurch? Indem man ein Kitten
ohne Not 10-12 Wochen zu früh vom Mutterier weggerissen hat, weil ein Kind sich das mal gewünscht hat -
gut, dass sie sich keinen Elefanten gewünscht hat ...) und so lange geduldete Verhaltensstörung 'abstellen' könnte und auch, dass man die Einsicht zeigt, dass man nach drei Wochen, nachdem dem Tier ein Zahn abgebrochen ist, vielleicht doch einmal zum
Tierarzt begeben sollte...
Ich finde schon, dass einem bei so viel fehlender Empathie gegenüber seinem Tier die eigene dem TE gegenüber mal verloren gehen kann.
Und zurück zum Thema: Geh bitte zum
Tierarzt, wenn du finanzielle Hilfe brauchst, erkundige dich einmal beim
Tierheim/
Tierschutz oder dem Sozialamt, in vielen größeren Städten gibt es
Tierarzt, die Leute, die in finaziellen Nöten stecken, umsonst behandeln, aber bitte - tu endlich etwas! Und wenn es daran wirklich scheitern sollte, kannst du mir via PN deine Kontodaten schicken, ich überweise dir etwas, damit das Tier erst mal versorgt wird!