Ich bin nicht erwachsen es ist vllt. ein Schock für euch und es was auf Deutsch gesagt "scheiße" von mir euch so anzulügen! Aber mir liegt wirklich sehr viel an meinem Tier wenn ich bitten darf hier ist die wahre Geschichte über mich:
War irgendwie klar, dass so kein erwachsener Mann schreibt :lol: Wichtig ist, dass die Leute hier wissen, was das Problem ist, also ist schon okay :wink:
Abgesehen davn, was nach 5 Jahren noch zu retten sein soll, weiß ich nicht. Meinen Chetzi las ich mit 3, 4 Wochen von der Straße auf und der wirkt bisher ganz intakt, wächst aber auch mit anderen Katzen auf. Gesellschaft wäre schön, aber das könnt ihr euch sicher nicht leisten?
Was die Gesundheit angeht, richte deinem Vater einfach mal nebenbei aus, dass es strafbar ist, einem Tier unnötiges Leid zuzufügen, dazu gehört, ihm beim Leiden zuzusehen und bei akutem Bedarf (spätestens) ärztliche Betreuung zu unterschlagen. Wenn dein Kater ein Problem hat, muss er zum Tierarzt, oder dein Vater vor Gericht, streng genommen.
Auch sollte es deinen Eltern wichtig sein, wie du dich dabei fühlst. Versuche, ihnen klarzumachen, dass du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, den Kater krank rumkrebsen zu lassen, und dass dir das schwer zu schaffen macht. Wenn sie's nicht für den Kater tun, dann wenigstens für dich.
"Anschwärzen" ist so ne Sache. Sei dir dabei darüber im Klaren, dass jeder Streit sich mal legen wird. Dein Vater wird dich auch dann lieben, wenn du ihm mal auf die Zehen trittst. Viel kannst du mit 12 auch gar nicht tun, außer eben irgendwo "petzen". Du kannst weder finanziell, noch rechtlich, deinen Kater "übernehmen", das hängt an deinen Eltern und wenn die nicht wollen oder können, musst du sie "wollen machen" oder andere eben dazu bringen.
Tierärzte machen übrigens eventuell auch Hausbesuche. Und fahren denn da keine öffentlichen Verkehrsmittel hin?
Auch braucht er was zum Kratzen, sonst sind bald neue Möbel fällig. Es tut mir leid, aber obwohl ich dir glaube, dass du deinen Kater liebst, scheint eure Situation einfach nicht für ein Tier geschaffen zu sein. Wenn es überall am Geld fehlt, und seitens deiner Eltern, die schließlich - hier: leider - das letzte Wort haben, dann solltet ihr euch fragen, ob der Kater auf Dauer bei euch gut aufgehoben ist. Dass du die besten Absichten hast, ist klar, aber Absichten allein lösen leider keine Probleme.
Ich finde deinen Ansatz, hier Hilfe zu suchen, sehr gut. Mit derselben Aufrichtigkeit, wie du hier zuletzt gepostet hast, solltest du vielleicht deinen Eltern begegnen, damit die einsehen, wie wichtig dir der Kater ist und ihnen sein sollte. Wenn für nix anderes, dann wenigstens ihrer Tochter zuliebe.
Hm, und wer hat nun diesen Text geschrieben? Denn bei allem nötigen Respekt: DAS hat keine 12 jährige geschrieben!
Ohne jetzt protzen zu wollen, das konnte ich mit 12 sogar schon besser :grin: Nein, mal im Ernst, für 12 ist das glaubwürdig. Und für 17 wäre das katastrophal.
@Micky, nicht als Angriff gemeint. Jeder schreibt, wie er eben schreibt.
Und man muss ja nicht unbedingt ALLES glauben, was sie schreibt. Sie ist uns keinen ehrlichen Einblick in ihre Person oder ihr Leben schuldig. Was zur Sache tut, ist einzig und allein die Situation des Katers. Dann hat sie eben über ihr Alter/Geschlecht gelogen, was ändert denn das?
JEDER lügt mal. Wer das Gegenteil behauptet, lügt ebenso :lol: Und bitte, sie ist ein KIND... 12... Für das Alter außergewöhnlich angenehm, finde ich :wink: