Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen

Diskutiere Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das wollt ich auch grad raten----
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #41
das wollt ich auch grad raten----

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #42
Das brauchst du nicht zu tun! Und wenn dann nur an den tierarzt!

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #43
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #44
Ausserdem muss ich euch unbedingt etwas sagen! :sad: bitte ganz lesen auch wenn es lang ist!
Ich bin nicht erwachsen es ist vllt. ein Schock für euch und es was auf Deutsch gesagt "scheiße" von mir euch so anzulügen! Aber mir liegt wirklich sehr viel an meinem Tier wenn ich bitten darf hier ist die wahre Geschichte über mich:

Als ich sieben war rief zum Geburtstag meine Freundin 'Elena' an sie besitzt eine Pizzeria! Ihre Katze bekam ständig Junge doch sie ist wirklich am Ende ihrer kräfte gewesen! Der Kater der Nachbarskinder streunt ständig über den Hof er ist nicht kastriert und immer sehr rollig! Deswegen bekam ihre Katze immer und immer wieder Junge! I-wann hatte sie dann keine Lust mehr! und hat ihre Junge links liegen gelassen,da die Mutter sich um die Pizzeria kümmern musste und die Oma die Katzen imer "geschlagen" hat musste sie alle Kätzchen so schnell wie möglich abgeben.Dann rief sie mich an und fragte ich ob ich nicht ein Kätzchen haben möchte ich fragte meine Eltern und sie waren erst am zögern weil meine Mutter eig. keine Katzen mehr haben wollte aber sie stimmten zu (meine Mutter ist immer sehr fürsorglich mit ihren Katzen umgegangen).Am selben Tag noch kamen sie vorbei da war er gerade mal 2-3 Wochen alt meine Mutter wolte sie erst wieder zurück bringen weil das ihr zu früh war für das arme Kätzchen!Aber als sie sah wie schön ich mit ihm gespielt habe hat sie sich es noch Mal überlegt ,da die Mutter sich ja eh nciht um ihr kätzchen gekümmert hat! Also haben wir erst mal alles drum und dran gekauft (Fressnapf,Kratzbaum,Katzenklo etc.).Aber Micky wuchs aus dem Kratzbaum raus also haben wir ihn weggeschmissen (was ein fehler war!) einen neuen Kratzbaum hat er derzeit aber nicht bekommen weil wir keinen Platz und kein Geld haben! Als Micky 4 wurde erlitt meine Mutter einen schweren Schlaganfall und nun Hat mein Vater viel zu tun und wir sind etwas überfordet wegen der Schule usw. Mir liegt wirklich sehr viel an meinem Tier und ich will das es ihm gut geht ich liebe ihn doch! Aber mein Vater zieht Urlaub vor als unser Tier Ich habe ihn schon angemotzt weil man das ja nicht machen kann (er spart lieber für Urlaub als für den Tierarzt!)! Der Zahn ist auch schon etwas länger abgebrochen schon ein paar Monate ich will ja immer mit ihm zum Tierarzt aber mein Vater hat keine Lust und meine Mutter hatte immer totale Rückenschmerzen und konnte keine weiten Strecken laufen (Beide besitzen keinen Führerschein!) Was soll ich denn jetzt machen ich kann meinen eig. Vater doch nicht anschwärzen hätte ich gesagt das ich ein Kind bin hättet ihr mir niemals weitergeholfen.Könnt ihr mir trotzdem noch einen kleinen gefallen tuen?? Bitte gebt mir rat was ich tun soll was ist wenn Micky mal wirklich krank ist und kein Geld da ist?(vllt. könnte ich mein Taschengeld sparenAber das ist nicht sonderlich viel und das bekomme ich auch nicht immer!) Ich habe schon gedacht das ich ein Sparkonto auf mache dafür brauche ich aber die Erlaubnis meiner Eltern (bzw. Meines Vaters, da meine Mutter nicht schreiben sprechen oder laufen kann!) Ich brauche eure hilfe und ach ja ich bin 12 Jahre alt mein Burder ist 17! :)

Vielen Dank für all eure guten Ratschläge und eure Hilfe.Nochmal Entschuldigung wegen der lügerei aber hilft man einem Kind? In so einer situation (vllt. wolltet ihr euch dann daraus halten?)
bitte schreibt zurück und seit nicht al zu enttäuscht von mir! :(

LG

MickyMaus2006

danke für deinen guten rat und Micky hat einen leichten bauch weil er kastriert wurde und ich sehe es NICHT als angriff oder so also er ist vllt. leicht rundlich aber mehr nicht ich kann ja mal ein foto hochladen! :)

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #45
es wäre wohl besser gewesen, wenn du direkt gesagt hättest, dass du selber noch ein kind bist. hilfe bekommt man hier auf jeden fall, man muss nur schauen, dass man sich selbst nicht verhält wie graf rotz (ist UGS, darf ich das so sagen?).

versuche doch mal, das tierheim zu informieren. die können euch oftmals bei finanziellen dingen helfen. oder, wenn ihr habt, eine katzenhilfe.

wichtig ist, dass der kater untersucht und behandelt wird, sofern er etwas hat.

LG, Tine

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #46
Hm, und wer hat nun diesen Text geschrieben? Denn bei allem nötigen Respekt: DAS hat keine 12 jährige geschrieben!

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #47
Na Super.

Hör mal, könntest du es bitte mal mit Satzzeichen und Absätzen probieren. Deine Posts zu lesen ist echt schwer.

Ich hatte dir schon in meinem letzten Post geraten, dich an das nächstliegende Tierheim zu wenden und zwecks günstiger Behandlung nachzufragen.

Tja und zum Rest:
Meinem Sohn (12 Jahre) sage ich immer: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

Sieh bitte zu, dass der Kater schnellstens zum Tierarzt kommt.

Grüße fuzzy

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #48
Sorry, aber jetzt fühle ich mich wirklich veralbert!

Dass man sich als jemand anderer ausgibt - nun gut, aber ich sehe das wie Josie, für mich ist das nicht der Text eines 12-jährigen Kindes...

Egal: Das Tier MUSS dringend zum Tierarzt! Bitte hol Hilfe, evtl. im nächsten Tierheim oder beim Tierschutz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #49
Hm, und wer hat nun diesen Text geschrieben? Denn bei allem nötigen Respekt: DAS hat keine 12 jährige geschrieben!

Der Bruder??? 17 Jahre.

Und eigentlich haben die Kinder noch Schule!!

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #50
Ich bin nicht erwachsen es ist vllt. ein Schock für euch und es was auf Deutsch gesagt "scheiße" von mir euch so anzulügen! Aber mir liegt wirklich sehr viel an meinem Tier wenn ich bitten darf hier ist die wahre Geschichte über mich:
War irgendwie klar, dass so kein erwachsener Mann schreibt :lol: Wichtig ist, dass die Leute hier wissen, was das Problem ist, also ist schon okay :wink:

Abgesehen davn, was nach 5 Jahren noch zu retten sein soll, weiß ich nicht. Meinen Chetzi las ich mit 3, 4 Wochen von der Straße auf und der wirkt bisher ganz intakt, wächst aber auch mit anderen Katzen auf. Gesellschaft wäre schön, aber das könnt ihr euch sicher nicht leisten?

Was die Gesundheit angeht, richte deinem Vater einfach mal nebenbei aus, dass es strafbar ist, einem Tier unnötiges Leid zuzufügen, dazu gehört, ihm beim Leiden zuzusehen und bei akutem Bedarf (spätestens) ärztliche Betreuung zu unterschlagen. Wenn dein Kater ein Problem hat, muss er zum Tierarzt, oder dein Vater vor Gericht, streng genommen.
Auch sollte es deinen Eltern wichtig sein, wie du dich dabei fühlst. Versuche, ihnen klarzumachen, dass du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, den Kater krank rumkrebsen zu lassen, und dass dir das schwer zu schaffen macht. Wenn sie's nicht für den Kater tun, dann wenigstens für dich.
"Anschwärzen" ist so ne Sache. Sei dir dabei darüber im Klaren, dass jeder Streit sich mal legen wird. Dein Vater wird dich auch dann lieben, wenn du ihm mal auf die Zehen trittst. Viel kannst du mit 12 auch gar nicht tun, außer eben irgendwo "petzen". Du kannst weder finanziell, noch rechtlich, deinen Kater "übernehmen", das hängt an deinen Eltern und wenn die nicht wollen oder können, musst du sie "wollen machen" oder andere eben dazu bringen.

Tierärzte machen übrigens eventuell auch Hausbesuche. Und fahren denn da keine öffentlichen Verkehrsmittel hin?

Auch braucht er was zum Kratzen, sonst sind bald neue Möbel fällig. Es tut mir leid, aber obwohl ich dir glaube, dass du deinen Kater liebst, scheint eure Situation einfach nicht für ein Tier geschaffen zu sein. Wenn es überall am Geld fehlt, und seitens deiner Eltern, die schließlich - hier: leider - das letzte Wort haben, dann solltet ihr euch fragen, ob der Kater auf Dauer bei euch gut aufgehoben ist. Dass du die besten Absichten hast, ist klar, aber Absichten allein lösen leider keine Probleme.

Ich finde deinen Ansatz, hier Hilfe zu suchen, sehr gut. Mit derselben Aufrichtigkeit, wie du hier zuletzt gepostet hast, solltest du vielleicht deinen Eltern begegnen, damit die einsehen, wie wichtig dir der Kater ist und ihnen sein sollte. Wenn für nix anderes, dann wenigstens ihrer Tochter zuliebe.

Ohne jetzt protzen zu wollen, das konnte ich mit 12 sogar schon besser :grin: Nein, mal im Ernst, für 12 ist das glaubwürdig. Und für 17 wäre das katastrophal.
@Micky, nicht als Angriff gemeint. Jeder schreibt, wie er eben schreibt.

Und man muss ja nicht unbedingt ALLES glauben, was sie schreibt. Sie ist uns keinen ehrlichen Einblick in ihre Person oder ihr Leben schuldig. Was zur Sache tut, ist einzig und allein die Situation des Katers. Dann hat sie eben über ihr Alter/Geschlecht gelogen, was ändert denn das?

JEDER lügt mal. Wer das Gegenteil behauptet, lügt ebenso :lol: Und bitte, sie ist ein KIND... 12... Für das Alter außergewöhnlich angenehm, finde ich :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #51

Das habe ich auch gerade gedacht... der ganze Thread ist merkwürdig, sorry!

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #52
Wurde ja nun ab nauseam konstatiert, back to topic! Wiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #54
doch das habe ich geschrieben und ich bin für mein alter schon ziehmlich reif hat mein vater gesagt ud daich bin 12 ich will euch nciht mehr anlügen und ich kann euch versichern das ich 12 bin und das ich das geschrieben habe es tut mir aufrichtig leid aber jetzt glaubt mir eh keiner mehr und ja ich hab das geschreiben das meine ich ernst

ja das ist auch noch mir Micky er hat viele macken und ich will das er normal wird ausserdem sit dieses forum hier ziehmlich gut
freue mich das ich dqas gefunden habe

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #55
Bitte hör auch hier zu schreiben und geh bitte mit dem Tier zu Tierarzt oder bring es irgendwohin (Tierheim), wo ihm geholfen wird!!!!

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #56
ja es tut mir echt leid und ich kannd ir versichern das ich erst 12 bin kann es auch gerne angeben und einfoto von mir und meinerm micky reinstellen (im aufsatz schreiben habe ich eine 1 mit *) :D

Ich habe ja gesagt das wenn cih angebe das ich erst so und so alt bin das mir dann keiner helfen wird! ich bin mächtig enttäuscht von euch allen dann wende ich mich lieber an leute die auch kindern helfen wollen ode rich gebe ihn im ernst ab es hat keinen sinn mehr das einzige was ichw ill das es meinem tier gut geht und das alter spielt da keine roll ausserdem werde ich nciht hier raus gehn ich wered für mein tier kämpfen meine freundin is auch hier drin sie is genau so alt wie ich! und noch mal das habe ich geschreiben bin grade auch vol am heulen was is wenn er denn nun wirklich was hat oder wenn er so verstört ist weil er von dieser oma meiner freudnin da so geschlagen wurde ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

wie soll ich zum tierazt gehen ich bin ersr 12! und darf das nicht und mein vater will ncih und kann nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #57
Auch mit 12 darf man zum Tierarzt gehen!

Nimm deinen Bruder mit, der ist ja schon 17.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #58
Hör mal, du bist die ganze Zeit im I-net -auch nachts um 0 Uhr.

Du hast die Tipps hier bekommen:

Tierheim
Tierschutz
Katzenhilfe

google, was bei dir in der Nähe ist und ruf an.

Wir können nicht für dich anrufen.

Und hör auf, dir selbst leid zu tun - dein Kater rennt wahrscheinlich schon länger mit Schmerzen rum und hat mehr Grund zu weinen.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #59
Es gibt Nachbarn und Verwandte! Und jetzt erzähl nicht auch noch, dass bei Euch niemand ein Auto hat. Dann nimm den Bus!

Sorry, ganz ehrlich ob Du nun 12 bist oder 30 ist nahezu irrelevant.
Du hast Dich hier angemeldet weil Dir scheinbar das Wohl Deines Tieres am Herzen liegt. Aber genau das bezweifle ich inzwischen. Du möchtest dass es "funktioniert". Sorry, das tun Katzen nicht. Und kranke schon gleich dreimal nicht.
Ich vermute sogar, wenn Du Deine Postleitzahl angeben würdest dass sich jemand aus der Nähe fände der Euch zum Tierarzt fahren würde. Zumindest einen Versuch wäre es wert.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #60
Wer ist denn deine Freundin? Die, deren Vater die Axt nehmen und die Katze erschlagen wollte?!

GEH BITTE MIT DEM TIER ZUM Tierarzt!

Thema:

Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen

Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Oben Unten