Überlegung barf

Diskutiere Überlegung barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; *juhuuu* Nu muss ich ja nur noch den Münster-Besuch planen *g Aber immerhin, auch wenns nur alle 3 Monate is. Ist trotzdem ne klasse...
  • Überlegung barf Beitrag #61
*juhuuu*

Nu muss ich ja nur noch den Münster-Besuch planen *g

Aber immerhin, auch wenns nur alle 3 Monate is. Ist trotzdem ne klasse Abwechslung und wird ja vielleicht sogar zum ganz besonderen Schmankerl :)

• Überlegung barf Beitrag #62
naja ich werd anfang august 3 liter bekommen. das reicht ja erstmal ein wenig. und wenn ich dann sagen wir mal im november 3 liter bekomme, reicht das auch wieder ewig.

• Überlegung barf Beitrag #63
:lol: und irgendwann steh ich dann vor der Tür

Ja, damit kommste ja ne Zeit hin.

• Überlegung barf Beitrag #64
3. Verhältnisse

Ca/P-Verhältnis: 1,19
Mg/P-Verhältnis: 0,08
K/Na-Verhältnis: 1,95
Wasseranteil: 75 %
Fettanteil: 10,07 %
Proteinanteil: 11,43 %
Ballaststoffanteil: 2,75 %

4. erreichte Werte bei den wichtigsten Nährstoffen

Energie: 102,32 %
Calzium: 103,86 %
Phosphor: 99,53%
Eisen: 97,84 %
Jod: 76,09 %
Vitamin A (Retiol): 108,06 %
Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 108,06 %
Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 89,96 %

Worauf muss ich denn achten? Das die in Teil 4 um die 100 % liegen?
Und in Teil 3, was sind denn genau die Optimalwerte. Les ich öfter mal ein paar Unterschiede. :-/

• Überlegung barf Beitrag #65
ich nehme wohl auch die mengen, die ich bei rinderblut nehmen würde. mal schauen.

3. Verhältnisse

Ca/P-Verhältnis: 1,19 optimal bei 1,15. etwas mehr calzium dazugeben
Mg/P-Verhältnis: 0,08 ist ok
K/Na-Verhältnis: 1,95 perfekt wäre 2,1, etwas am salz schrauben
Wasseranteil: 75 % super
Fettanteil: 10,07 % super
Proteinanteil: 11,43 % super
Ballaststoffanteil: 2,75 % ggf mehr geben, wenn verstopfung droht

4. erreichte Werte bei den wichtigsten Nährstoffen

Energie: 102,32 % super
Calzium: 103,86 % eeeeetwas weniger, dann passt auch das verhältnis
Phosphor: 99,53% ok
Eisen: 97,84 % kleinen ticken mehr fortain, ist aber durchaus im rahmen
Jod: 76,09 % mehr seealgenmehl
Vitamin A (Retiol): 108,06 % bisl weniger leber oder im anderen rezept bisl weniger geben, je nach dem wie du magst
Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 108,06 % siehe leber
Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 89,96 % mehr allcuratropfen geben

Worauf muss ich denn achten? Das die in Teil 4 um die 100 % liegen? korrekt
Und in Teil 3, was sind denn genau die Optimalwerte. Les ich öfter mal ein paar Unterschiede. :-/ hab ich dir gepostet

guten hunger, mein essen ist da :-D

• Überlegung barf Beitrag #66
hihi freu juhu das hört sich doch super da und klar hattest du wieder recht mit dem dbkalki viiiiiiiiiiieeeeel einfacher :)

• Überlegung barf Beitrag #67
Wie hoch darf im 4ten Tel der Auswertung der erste Punkt also die Energie sein. ( im db kalki )Also bis wieviel %?
Erstelle grade mein erstes Rezept für die Kitten.

• Überlegung barf Beitrag #68
wenn du ca 10% fett und ca 8-12% protein bei punkt 3 hast, passt das mit den 100% energie im normalfall auch. ich würds nicht zu hoch kommen lassen (kitten nehmen zwar nicht zu und ewrden idr nicht dick, aber wer weiß, ob noch jemand von deinen anderen miezen mitfuttert, der sich nicht so arg viel bewegt). vielleicht auf 110%. mehr nicht.

• Überlegung barf Beitrag #69
Ich hab jetzt noch eins für die Kitten gemacht und ein zweites für Lumpi und Luna. Maaaan bin ich stolz. Ich glaube ich habs raus. :) juhuuuuuuuuu

• Überlegung barf Beitrag #70
dran denken: bei kitten gibt der kalki dir nur 75% calzium und phosphor vor.

achja:

ich habe immer ein kittenrezept und 2 erwachsenenrezepte gehabt, als meine noch klein waren. in der natur gibt es ja auch keine kittenmäuse, von daher hab ich es als passend angesehen.

mittlerweile gibts hier für alle 4 das gleiche. eine futtert mehr als die andere, dann passt das wieder.

• Überlegung barf Beitrag #71
prima dann erstell ich mir die Tage erstmal noch 2 Rezepte für die großen. Dan habe ich drei für die großen und ein Kitten. Das werde ich dann abwechseln. Und morgen dürfte Futterfleisch Sachsen kommen. Habe mir Fleisch zum probieren bestellt und vor allem bin ich total neugierig wie Lumpi und Luna auf Eintagskücken reagieren. Hoffe ist morgen da. Habe heute Morgen Versandtbestätigung bekommen. *freu*

• Überlegung barf Beitrag #72
normalerweise sollte das fleisch morgen ankommen. ich habe heute auch meine versandbestätigung von hungenberg bekommen. ist das erste mal, dass ich dort bestellt habe und bin gespannt.

gut nur, dass meine katzen bisher nur fleisch aus einem shop verschmäht haben (und das haben selbst die hunde nicht angepackt).

das fleisch vom sachsen ist hier sehr beliebt. allerdings finde ich, dass in letzter zeit etwas wenig stückiges dabei ist.

hast du denn schon supplemente zuhause? sorry, wenn ichs grad verraffe, aber ich bin grad hormonell voll zerstört und aus einem unerfindlichem grund am heulen *ditsch*

• Überlegung barf Beitrag #73
ojeeee....liegts am wetter...habe schon den ganzen Tag übelst Kopfweh und das macht mich langsam etwas aggro... *grrrr* naja, Frauenprobleme eben. :-/

nein noch nicht. Die wollte ich aber in lillysbar bestellen, die suppis. Wollte erst jetzt mal noch ein bisschen testen, was sie alles mögen und erst nächsten Monat richtig mit barfen anfangen.

brauche nämlich noch einige sachen, suppis, fleisch, neuen Pürrirstab und das lässt das budget zur zeit nicht zu. Denn die wochen werden die Kitten noch entwurmt und nächste Woche gehts noch zum ersten Teil der Grundimmu...

• Überlegung barf Beitrag #74
neh, liegt nicht am wetter. liegt am quer-liegendem kind... der hats heute mit bösen aua-tritten und auf der blase liegen und generell mama in den wahnsinn treiben. geht schon wieder. tja, hormone eben ^^

wenn du schlau bist, nimmste "modell günstig" in pürierstab. solang nur fisch, suppies und leber damit püriert werden sollen, ist alles bestens, dann tuts auch so ein 10 euro dingen.

viele suppies kannste auch iner onlineapotheke oder iner drogerie kaufen. musste mal schauen.

ansonsten nicht die feinwaage und das justiergewicht von 100 gr vergessen.

• Überlegung barf Beitrag #75
nee vergess ich nicht. :)
Aber das sind ja anschaffungen die auch nicht so teuer sind. Aber dann mach ich lieber alles auf einmal. Ist mir lieber und dann lann ich direkt mal loslegen. Genau, was anderes habe ich auch erstmal nicht vor zu pürieren.

Ach du bist schwanger?? Wusste ich garnicht. Wie weit bist du denn?

• Überlegung barf Beitrag #76
6. monat jetzt. ^^

täusch dich nicht, was den preis der suppies anbelangt. bei der erstausstattung bist du locker bei 60 euro oder mehr. je nach dem, wie viel du holst.

• Überlegung barf Beitrag #77
ja das ist schon okay so. habe ich auch gerechnet. Eben deshalb ja erst anfang august.

• Überlegung barf Beitrag #78
okay, dann ist ja gut.

hab ich schonmal erwähnt? ich hab keine lust, das morgen alles fertig zu machen -.-*

werd dann mal los und mein messer wetzen. suppies sind ja gsd schon abgewogen. also nur noch das messer, fisch antauen und warten, dass der tag morgen rum geht.

• Überlegung barf Beitrag #79
käme ja zukucken wenns um die Ecke wäre, könnte ich mir schon für mein erstes Mal was abkucken. ;-)

• Überlegung barf Beitrag #80
ich habe null ahnung, wo zum geier polch ist....

Thema:

Überlegung barf

Überlegung barf - Ähnliche Themen

Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Oben Unten