Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Diskutiere Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Natürlich nicht! Wenn es dazu dient, Katzen glücklich zu machen... :-) Nur zu!
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #181
Okay, dann werde ich es mal im neuen Jahr angehen :) Du hast doch nichts dagegen, wenn ich mir die Tipps und die Anleitung mal abschreibe, oder?

LG Darkmoon

Natürlich nicht! Wenn es dazu dient, Katzen glücklich zu machen... :) Nur zu!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #182
Ich danke Dir! Die beiden Süßen haben mir schon so viel gegeben (gerade wegen meiner Krankheit), da sollen sie auch etwas schönes zurück bekommen! Ach, ich würde mein letztes Hemd für die beiden geben!

LG Darkmoon

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #183
Ich danke Dir! Die beiden Süßen haben mir schon so viel gegeben (gerade wegen meiner Krankheit), da sollen sie auch etwas schönes zurück bekommen! Ach, ich würde mein letztes Hemd für die beiden geben!

LG Darkmoon

Das musst du in diesem Fall gar nicht! ;-)

Allerdings werden dir vom vielen Schrauben ganz sicher die Hände schmerzen...
Ich bin schon sehr gespannt, wann du loslegst!!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #184
Hihi, als moderne Single-Frau hab ich "natürlich" einen Akkuschrauber *lach* Mit Schraubendreher könnte ich gar nicht, weil außer Depressionen sind auch meine Knochen kaputt, so dass ich händisch das nie schaffen könnte. Aber wie gesagt, zur Not hab ich ja zwei liebe Handwerkerkollegen, die mir da bestimmt auch helfen würden.

Wann ich loslege, ist eine gute Frage. Muss sehen, wie es finanziell aussieht. Erst mal kommen ja 2 Kastras auf mich zu, was auch wieder fast 180 EUR sind. Die haben höchste Priorität. Das Beste wird sein, ich hole alles nach und nach zusammen und dann gehts los :)

LG Darkmoon

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #185
Das ist eine gute Idee! :)

Und du hast völlig recht, in dem Alter hat die Kastra absoluten Vorrang!!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #186
Oh ja! Vor allem weil Lilly seit 23. das erste Mal rollig ist mit ihren 7 Monaten. Nicht schön... weder für sie noch für mich. Aber sie hat Ablenkung durch Lexi, die jagt sie gerade durch die Wohnung ;-)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #187
Sooooooo, es ist endlich vollbracht!!!
Unser Catwalk im Flur.

Ich hoffe bald erwisch ich sie mal wenn sie ihn erklimmen.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #188
Sehr schön, ganz in weiß! :)

Nur Geduld, das kommt noch!
Bei uns hat die Säule direkt zum Hochflitzen animiert, wer weiß wie lange es sonst gedauert hätte, bis die Neugier gesiegt hätte! :)

Ich bin schon auf die Fotis gespannt!!
Glückwunsch - ist doch ein tolles Gefühl oder?

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #189
Ach klar wird das, mein Männe hat die beiden gemeinerweise oben hingesetzt....also runter kommen sie schonmal^^ aber sie trauen sich nocht nicht so richtig... ich bi aber guter Dinge

Ja ich bin schon ein wenig stolz und Männe hat es gut umgesetzt! das nächste Projekt kommt im Frühjahr und heisst Balkon.....

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #190
Ja, der Balkon - gesichert ist unserer schon mal, aber so recht gefällt er mir auch nicht... da geht noch was!! :)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #191
Ja ich denke auch das da noch was geht... bei ner Länge von 5 Metern, wird mir schon was einfallen^^

Sicherheit ist ja schonmal das A und O.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #192
keine 2 Std nach anbringen des Catwalks haben die beiden sich vorsichtig rangetastet, mittlerweile bekomm ich die Cam kaum noch rechtzeitig scharf gestellt so zackig sind sie rauf und runter. Die beiden kommen garnicht mehr runter und ich sitzt hier allein auf der Couch *schmoll*

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #193
Also, ich finde, das sieht toll aus!! Kompliment - du musst doch mörderstolz sein!!! :)

Nicht schmollen, du hast deinen Süßen eine Menge zusätzlichen Lebens-, Spiel- und Kuschelraum verschafft! Sie kommen schon wieder kuscheln, sei froh, dass sie es annehmen.
Stell' dir mal vor, du hättest dir die ganze Arbeit gemacht und sie würden die ganze Sache mit dem Popo nicht angucken - DAS wäre schlimm. ;-)

Ich finde die Idee mit dem Wandtattoo klasse, sowas sieht toll aus! Bestimmt finde ich auch ein Plätzchen, wo so etwas oder ein schöner Katzenspruch passt!
p1040386xs2m2.jpg

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #194
JAaaaa ich freu mich ja auch tierisch für die beiden, wenn sie schon kein Freigang haben dann wenigstens genug, kletter,tobe und Schlummer Möglichkeiten.... Erweiterung ist schon in Planung, hab noch ein paar weiße Bretter übrig, sowie Teppich, brauch nur noch die weißen Konsolen, dann kanns los gehen.
Das witzige dabei ist, meine Männe war total dagegen "Ein Catwalk, sonst gehts noch...." Aber da er jetzt sieht wieviel Spaß die beiden haben, ist er derjenige der schon weiteres plant, hehe...

ja die fand ich auch toll, hab der Länge nach am Kratzbaum auch noch ein ähnliches, da sehen die Katzen was süßer aus...^^

ja ein tollen Spruch in einer schönen schrift fände ich auch super, hab sowas leider noch nicht gesehn, aber vielleicht kann man sich ja sowas drucken lassen!?

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #195
Das witzige dabei ist, meine Männe war total dagegen "Ein Catwalk, sonst gehts noch...." Aber da er jetzt sieht wieviel Spaß die beiden haben, ist er derjenige der schon weiteres plant, hehe...

ja ein tollen Spruch in einer schönen schrift fände ich auch super, hab sowas leider noch nicht gesehn, aber vielleicht kann man sich ja sowas drucken lassen!?

DAS kenne ich... Heute sagt er auch, ich hätte völlig recht gehabt und wie schön es ist, dass sie soviel Platz zum Toben, Rennen, Spielen und Schlafen haben.

Wobei bei uns eindeutig ICH für die Planung zuständig bin! ;-) Er hilft mir allerdings sehr bei der Ausführung!

Musst mal Wandtattoos Katzen eingeben und dann nach Sprüchen suchen, da kommt einiges...
Ich habe auch schon was im Sinn, aber zuerst kommt jetzt mal mein niegelnagelneuer Kratzbaum - da freue ich mich auch schon riesig drauf. :)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #196
Ich bin neidisch auf eure tollen Catwalks! Echt gut gemacht! In die nächste Wohnung kommt bei mir auch sowas hin! *fest vermerk* Wollte auch schon in der jetzigen Wohnung einen Catwalk haben, aber Freundin meint, das lohne sich nicht... in der nächsten Wohnung kommt sie mir nicht so leicht davon! :mrgreen:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #197
Was für eine Drohung, Caro!! ;-)

Sag doch einfach: wir müssten noch ein paar Bücherregale an die Wand machen... *g*
Wenn die dann an der Wand sind, machst du Teppich drauf und gut ist! *giggel*

Ich stelle mir gerade den sich daran anschließenden Zoff vor... Hm, vielleicht doch keine so gute Idee! :)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #198
Contadina bekommst du auch so ein Edelkratzbaum von Petfun? Die Dinger sehen ja echt spitze aus, aber der Preis Puuh, also wenn Männe keinen Herzinfarkt bekommen soll dann lass ich das lieber erstmal ;)

Cookmaster, wie das lohnt sich nicht, hast du ihr etwa nicht die tollen Bilder voin allen toll gebastelten Catwalks gezeigt. Von wegen sich nicht lohnen, meine beiden hängen schon den ganzen Tag da oben...

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #199
Lohnen in dem Sinne, dass wir hier in der Wohnung eh nicht lange wohnen bleiben. Wenn alles klappt, ziehen wir im März um (daumen drücken allemann, bitte ;-) )
Daher die Ansage von ihr: ... lohnt sich nicht
Vor allem, weil wir auch keine Bohrmaschine haben und niemanden in der Nähe kennen, der auch eine hat. Von daher ist irgendwas an die Wand bringen immer ein mittel bis größerer Akt :-(

Aber.. wenn wir erstmal umgezogen sind... dann hab ich die Auswahl zwischen ZWEI Bohrmaschinen in der Nähe und dann wohnen wir da für mindestens 2 Jahre... dann gibts keine Ausreden mehr :mrgreen:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #200
Ja, unser erster Petfun!

Und ja, die sind teuer! Ich habe auch lange mit mir gerungen, aber nachdem ich mit jetzt zum Geburtstag nur Kohle gewünscht habe, musste ich nur noch 'ne Kleinigkeit drauflegen und konnte meinen Katzen - oder mir - endlich diesen Wunsch erfüllen!

Aber keine Angst, unser Catwalk wird auch noch etwas erweitert werden, und auf dem Balkon will ich noch was tun und, ... :mrgreen:

Aber.. wenn wir erstmal umgezogen sind... dann hab ich die Auswahl zwischen ZWEI Bohrmaschinen in der Nähe und dann wohnen wir da für mindestens 2 Jahre... dann gibts keine Ausreden mehr :mrgreen:

Daumen sind gedrückt und ich werde dich, vielmehr euch, garantiert daran erinnern!! *Notizmach* :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) - Ähnliche Themen

Hilfe! Kratzsäule geht gar nicht??!!: Hallo ihr! ... ich brauch mal dringe eure Meinung zum Kratzbaumkauf... ich hab jetzt nämlich total Angst das es ein Fehlkauf war:sad::sad::sad...
Klettermöglichkeiten bei sehr hohen Wänden - an denen aber kaum was hält :(: Hallo zusammen, ich möchte meinen (bald) 2 Kätzchen gerne ein paar mehr Klettermöglichkeiten bieten, bin jedoch einigermaßen ratlos, was sich bei...
Catwalk Überarbeitung...: Heyho :-) Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich ja mit dem "Vom Knast ins Paradies" Umbau begonnen. Der Anfang war getan aber schon bald zeigte...
Wieviele Catwalks habt ihr?: Da ich gerade voll in der Planungsphase für meine 2 Tiger bin, darf natürlich ein Catwalk nicht fehlen. Die Frage ist jetzt, ob einer ausreicht...
Katzenwohnung: So, nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und diverse Regalbretter und Konsolen, Schrauben, Nägel, Dekozeugs, Rattankörbe, etc. bei...
Oben Unten