Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Diskutiere Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; aber sehr schick geworden .... Respekt
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #221
aber sehr schick geworden .... Respekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Anzeige

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #222
Wollte ich auch gerade sagen, die Arbeit hat sich gelohnt und der dunkle Teppich ist klasse als Kontrast!! :)

Sam wird schon noch auf den Geschmack kommen und dann kannst du nur noch den Kopf einziehen... ;-)
Manche brauchen etwas länger!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #223
Das sieht bei euch ja alles super aus :D Ich möchte auch :) Da ich ja mit Sack und Katzen umziehe würd das gehen *g* Die glücklichen Katzen bekommen nämlich ein eigenes Zimmerchen. Muss mir nur noch das Geld für die Anschaffungen zusammensparen und dann mal sehen was ich "zaubern" kann :D

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #224
Das sieht bei euch ja alles super aus :D Ich möchte auch :) Da ich ja mit Sack und Katzen umziehe würd das gehen *g* Die glücklichen Katzen bekommen nämlich ein eigenes Zimmerchen. Muss mir nur noch das Geld für die Anschaffungen zusammensparen und dann mal sehen was ich "zaubern" kann :D

Ja, mach das mal - da kannst du dich richtig austoben und Tigern was Gutes tun und das wird auch dir gut tun! Hast du eine Wohnung gefunden?

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #225
Ich finde die Säulen wunderschön und würde selber gerne so eine haben.
Bei mir im Zimmer steht eine Holzsäule die Verbotener weise immer
zum Kratzen benuzt wird.Diese möchte ich schon seid längerem mit
Sisal verkleiden.Leider hat bis jetzt das Geld bei mir gefehlt.
Wieviel habt ihr für den Sisal Teppich bezahlt?
Welche Maßen hattet ihr ?
Woher habt ihr ihn?
Wie habt ihr ihn Befästigt?

Sorry für die doofen Fragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #226
Ich habe meinen Sisalteppich bei Aldi gekauft. Der Kleine kostete da 16€. Einmal längs durchgeschnitten hat er für meine Säule gereicht.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #227
Welche Maße hat denn deine Säule?

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #228
Der Umfang beträgt ca. 40 cm und die Höhe 245 cm

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #229
ich hab nen Riesenteppich als Schnäppchen bei dem skandinavischen Möbelhaus aus der Fundgrube genommen, ich kann aber noch jede Menge Säulen machen *rofl* da gibts aber auch einen regulären kleineren Teppich, der auch nicht so teuer ist, ich geh mal kurz suchen...

edit: gefunden
80 cm x 250 cm 45,- € - da kann man dann wohl 2 sehr hohe Säulen raus kriegen in zwei Farben natur oder braun
oder
80 cm x 140 cm 24,99 €
und dann gibts noch andere Größen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #230
Ich hatte schwarzen Sisalteppich, der qm Preis war 19,99. 36 cm ist der Um fang der Säule, aber der Teppich war 5 m breit, so hat das Stück 30 Euro gekostet. Das heißt, ich kann die Säule noch mal bespannen, wenn das Stück nicht mehr gut ist. Ich habe Verlegeband genommen und die Enden an der Säule alle 10cm verschraubt. Gekauft habe ich ihn dort:

Evtl mal anrufen und fragen, was der Teppich für eine Marke ist. Vielleicht bekommst Du ihn dann auch bei Dir in der Nähe.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #231
Danke für eure Antworten:)
Also im laufe der nächsten Woche werde ich mit meiner
Mama mal zum Baumarkt fahren um zu gucken ob die da Sisalteppich
haben und gucken wie Teuer es ca wird.Den Link von Ikea habe ich mir aber
zur sicherheit auch abgespeichert.Ausgemessen habe ich die Säule schon.
Ich glaube da wird sich meine kleine Klettermaus riiesig freuen.
Kann man den Teppich auch festtackern?

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #232
Guck mal, wir haben unseren Teppich bestellt!!

Da gibt es alle möglichen Varianten und Farben. Hier bei uns hatte leider kein einziger Baumarkt Sisalteppich auf Lager.

Wie du am Anfang des Threads auf den Fotos erkennen kannst, haben wir den Teppich am Ende festgetackert, nachdem wir ihn vorher mit doppelseitigem Klebeband an der Papprolle befestigt hatten.

Welche Maße hat denn eure Säule?

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #233
Guck mal, wir haben unseren Teppich bestellt!!

Da gibt es alle möglichen Varianten und Farben. Hier bei uns hatte leider kein einziger Baumarkt Sisalteppich auf Lager.

Wie du am Anfang des Threads auf den Fotos erkennen kannst, haben wir den Teppich am Ende festgetackert, nachdem wir ihn vorher mit doppelseitigem Klebeband an der Papprolle befestigt hatten.

Welche Maße hat denn eure Säule?
Danke für den Link den habe ich mir auch gleich Abgespeichert.
Die Maßen habe ich auf mein Notizblock den hole ich gerade mal...

Also die Säule ist 2,39m Hoch und 51cm bzw unten&oben die sockel sind 61cm.

Meint ihr es ist ein Problem das die Säule Eckig ist ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #234
Danke für den Link den habe ich mir auch gleich Abgespeichert.
Die Maßen habe ich auf mein Notizblock den hole ich gerade mal...

Also die Säule ist 2,39m Hoch und 51cm bzw unten&oben die sockel sind 61cm.

Meint ihr es ist ein Problem das die Säule Eckig ist ?

Wenn sie jetzt hochklettern oder daran kratzen, dann ist die Form wohl egal!

Und was das Befestigen angeht... hm, also wenn sie rundum kratzen können, würde ich vielleicht eher nicht tackern, da wäre mir das Risiko zu groß, dass sie in den dünnen Nadeln hängen bleiben zu groß.
Dann würde ich wohl flache Schrauben nehmen und die ganz flach eindrehen.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #235
Also mit der Form meinte ich ob der Teppich da auch drum geht.

Stimmt das hatte ich beim Tackern nicht Bedacht.Den Teppich werde ich mit doppelseitigem Klebeband festkleben und die Enden Festschrauben.Kann man das auch mit nägeln machen also anstatt Schrauben?

Dann muss ich mal gucken was ich aus den Schrank machen kann.
Also zur Erklärung:Ich hatte einen Stoffschrank,habe zum Geburtstag einen neuen Schrank bekommen also haben wir den Stoffschrank erstmal einfach neben die Säule gestellt weil er da kein Platz wegnimmt.Eigentlich wollte ich den Schrank wegwerfen,aber Diva liebt diesen Schrank und Klettert immer an ihn hoch,Schläft da drauf oder dadrin(ich habe Decken reingemacht damit sie es gemütlich hat),
und sie nimmt ihn als Kratzbaum.Also war klar der muss bleiben.Leider ist dieser Schrank sehr unschön anzusehen.Der Stoff ist weiß(passt gar nicht zum Zimmer)und an der Kratzstelle ziehmlich Zerfleddert genau wie das Holz an der Stelle.Außerdem steht der Schrank wenn Diva geklettert ist immer schief,dass kan man aber mit winklen hoffentlich hinbekommen.Falls ihr Bilder wollt zum Verstehen dann sagt bescheid.
Habt ihr vil eine Idee?
Könnte ich vil. den Stoff einfärben?
An der Kratzstelle einfach Sisal anbringen?

Sorry für den langen Text

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #236
Ich kann' s mir nicht so richtig vorstellen...
Hättest du vielleicht ein Foto von der Ecke?

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #237
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #238
Ja, mach das mal - da kannst du dich richtig austoben und Tigern was Gutes tun und das wird auch dir gut tun! Hast du eine Wohnung gefunden?

Ja zum Glück. Sogar eine 3 Zimmer die günstiger ist als die 2 Zimmerwohnungen die ich mir angesehen habe und das 3 zimmer bekommen dann die lieben Fellnasen :D

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #239
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #240
Also mit der Form meinte ich ob der Teppich da auch drum geht.

wegen der Form kannst du vielleicht die Rückseite vom Teppich an den "Knickstellen" leicht reinritzen mit einem Teppichmesser, dann lässt er sich bestimmt besser um die Ecken biegen.

Thema:

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) - Ähnliche Themen

Hilfe! Kratzsäule geht gar nicht??!!: Hallo ihr! ... ich brauch mal dringe eure Meinung zum Kratzbaumkauf... ich hab jetzt nämlich total Angst das es ein Fehlkauf war:sad::sad::sad...
Klettermöglichkeiten bei sehr hohen Wänden - an denen aber kaum was hält :(: Hallo zusammen, ich möchte meinen (bald) 2 Kätzchen gerne ein paar mehr Klettermöglichkeiten bieten, bin jedoch einigermaßen ratlos, was sich bei...
Catwalk Überarbeitung...: Heyho :-) Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich ja mit dem "Vom Knast ins Paradies" Umbau begonnen. Der Anfang war getan aber schon bald zeigte...
Wieviele Catwalks habt ihr?: Da ich gerade voll in der Planungsphase für meine 2 Tiger bin, darf natürlich ein Catwalk nicht fehlen. Die Frage ist jetzt, ob einer ausreicht...
Katzenwohnung: So, nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und diverse Regalbretter und Konsolen, Schrauben, Nägel, Dekozeugs, Rattankörbe, etc. bei...
Oben Unten