Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Diskutiere Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow, Corinna!!! Sieht ja super aus! Die Tonne ist ja richtig stylish! :-) Deinen beiden Süßen gefällt es wohl sehr, so erhaben wie sie von oben...
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #161
Wow, Corinna!!!

Sieht ja super aus! Die Tonne ist ja richtig stylish! :)

Deinen beiden Süßen gefällt es wohl sehr, so erhaben wie sie von oben auf dich herabsehen... ;-)

Ich habe mir eine Tonne, alledings gekauft, zum Geburtstag gewünscht, bin schon sehr gespannt, was meine Fellpopos dazu sagen! :)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Anzeige

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #162
Ich wollte die Tonne erst mit Sisal bespannen, aber Luna kratzt lieber an Teppich.
Seitdem wir die Tonne haben, läßt sie sogar die Couch in Ruhe. die ist zwar inzwischen ruiniert, aber es ist nur eine Seite an der Lehne, und da ich ne gute Bekannte hab, die eine Polsterei hat, werd ich das nächstes Jahr wohl reparieren lassen.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #163
Na, dann geht es ja noch.

Wir haben dieses Jahr eine neue Couch bekommen - Lederimitat!
Allerdings bevor wir die Katzen bekamen.
Leider verursacht schon das über die Couch Rennen Löcher in der Oberfläche... Die Couch ist jetzt 7 Monate alt und sieht aus... :shock:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #164
ja, ich kann das nachvollziehen, meine Couch ist 8 Monate ...

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #166
Na, dann geht es ja noch.

Wir haben dieses Jahr eine neue Couch bekommen - Lederimitat!
Allerdings bevor wir die Katzen bekamen.
Leider verursacht schon das über die Couch Rennen Löcher in der Oberfläche... Die Couch ist jetzt 7 Monate alt und sieht aus... :shock:

Willkommen im Club,

unsere Couch wurde auch von den Katzen verziert, keiner kratzt wirklich dran, es handelt sich lediglich um Beschleunigungs- und Bremsspuren - und "ups ich fall runter"-Kratzer, als unsere noch kleine Babys waren.... *schnauf*

Unsere Couch fühlt sich an als hätte sie Pickel und sieht demzufolge aus als wäre sie in der Pubertät.... ist schon wirklich ärgerlich, das Teil war sauteuer..

Auch Kunstleder.

Mitfühlende Grüße,
Susanne :roll:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #167
Willkommen im Club,

unsere Couch wurde auch von den Katzen verziert, keiner kratzt wirklich dran, es handelt sich lediglich um Beschleunigungs- und Bremsspuren - und "ups ich fall runter"-Kratzer, als unsere noch kleine Babys waren.... *schnauf*

Unsere Couch fühlt sich an als hätte sie Pickel und sieht demzufolge aus als wäre sie in der Pubertät.... ist schon wirklich ärgerlich, das Teil war sauteuer..

Auch Kunstleder.

Mitfühlende Grüße,
Susanne :roll:

Hihi, wir könnten also einen Club aufmachen!
Nein, unsere kratzen auch nicht daran, sind auch reine "ich hab dich gleich-Kratzer"!

Ich fühle mal zurück mit! *drück*

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #168
Hier ... Dem Club möchte ich auch beitreten ... Hatten eine neue Couch gekauft nachdem wir einiermaßen sicher sein konnten, dass sie nicht mutwillig kratzen - auch Leder ... Finde ich wegen der Haare megapraktisch.

Die Beschleunigungs- und Bremsspuren (wäääh :mrgreen:) gibts hier auch. Die Couch ist jetzt vllt. 5 Monate alt ... Das sieht man ihr nicht mehr an.

Aber wisst ihr was?! ... Das stört mich überhaupt nicht (Nur die erste Schramme tut wirklich weh)... Das gehört zum Dosi sein genauso dazu wie Durchfall und übelriechende Kaklos ... Und in 5 jahren verkauf ich es als Ledersofa im used-Look 8)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #169
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #170
na dann reih ich mich doch mit ein! Im Januar gekauft, nur an der Lehne Lederimitat, der Rest Strukturstoff. Erzähl mal nem Katzenbaby: bitte am Stoff hochspringen, nicht am Leder festkrallen...gut, dass meine Schwiegermutter hier nicht herkommt, die würde nen Herzer kriegen und bei allen Leuten, die sie kennt anrufen, über mich tratschen und sagen: Stellt euch vor, am Sofa sind schon Kratzspuren, die Viecher haben alles zerkratzt. Und überall liegen Haare rum, weil die auch zu faul zum saubermachen ist. Ich würde mir gar nicht erst sowas anschaffen, die ganzen Haare...

Wenn die eine Woche hier wohnen würde, müsste man sie einweisen lassen, weil sie an Haarpedanterie leidet. Und wahrscheinlich hätte sie Folie um die Miezen gewickelt oder so:mrgreen:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #171
Hier ... Dem Club möchte ich auch beitreten ...

Aber wisst ihr was?! ... Das stört mich überhaupt nicht (Nur die erste Schramme tut wirklich weh)...

Wenn mich das ernsthaft stören würde, dann hätte ich mir keine Katzen angeschafft... ;-)

*ankuschel und trauer*
so, nun genug ... ich lieb meine "Viecher" doch mehr als die doofe Couch ;-)

Genau, aber einmal zusammenjammern tut trotzdem gut! *g*

na dann reih ich mich doch mit ein!

Wenn die eine Woche hier wohnen würde, müsste man sie einweisen lassen, weil sie an Haarpedanterie leidet. Und wahrscheinlich hätte sie Folie um die Miezen gewickelt oder so:mrgreen:

Nur zu! Je mehr desto lustiger! *gg*

Tja, die "erwachsenen", "vernünftigen" Leute... Was soll man da sagen, außer: meine Wohnung - mein Leben - raushalten! :mrgreen:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #172
Hab hier noch drei schöne Kratzsäulen-Fotos für dich :)

pic28471.jpg

pic28472.jpg

pic28474.jpg

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #173
Hab hier noch drei schöne Kratzsäulen-Fotos für dich :)

pic28471.jpg

pic28472.jpg

pic28474.jpg

Wie schön!! *freu*

Einmal "kloppen", einmal abhängen und einmal richtig genießen... ♥♥

Danke für dieses Betthupferl, Sabrina! *dichauchmaldrückdamitdunichtzukurzkommst*

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #174
Hi,
komisch - wieso sehe ich Deine Fotos und Bilder nicht mehr?? Ich hatte mir diese Seite extra in meine Favoriten gelegt, weil ich den selbstgemachten Kratzbaum total genial finde und mir die Anleitungen helfen würden. Aber ich kann die Fotos nicht mehr sehen??!!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #175
Kratzbaum? Du meinst die Säule?
Das Problem mit den Fotos hatte schon mal jemand. Vielleicht können die Mods helfen. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
Ich habe die meisten Fotos zu den Kratzsäulen und zum Catwalk aber auch noch einmal in meinen Fotoalben...

Guckst du oder oder ! :)

Viel Spaß beim Bauen!

Wird's ein Weihnachtsgeschenkt?? ;-)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #176
Oh danke Dir, genau, ich meinte die Säule !
Aber wie es ja immer ist, ich kann die Fotos nun auch wieder sehen, komisch... :?:
Nein, bis Weihnachten schaff ich das nicht. Muss auch meine bessere Hälfte noch überzeugen, der denkt ich hab sie nicht alle.... Kann doch nich son Ding ins Wohnzimmer montieren (wohnen nur Miete) und bla bla. Aber ich machs auch so, einfach alles kaufen und dann stell ich mich sowas von dämlich mit dem Werkzeug an, dann muss er mir helfen hi hi hi
Platz hätten wir auf jeden Fall genuuug !!!
Auf dem Foto ist noch Jafna, unsere verstorbene Siamesin :-( aber ich habe mir gedacht, oben auf dem Fensterbrett, da ist genug Platz und da soll auch die Säule dran. Hab schon genug Ideen !! Und ich jetzt schon, stell ich mir das auch in jedem anderen Zimmer vor :razz: P.S. Die gezeigten Blumen gibts nicht mehr, Bild ist schon was älter. Unsere Blumen stehen nun alle auf dem Fensterbrett, d.h. dort müssen sie auch weg.... Aber was tut man nicht alles.

LG

Anhänge

• DSC00637.JPG
    DSC00637.JPG
    625,3 KB · Aufrufe: 48
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #177
Das sieht doch sehr gut aus und so einen hohen Aussichtspunkt, auch zum Schlafen, werden sie sicher lieben!! :)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #178
Oh man, hier gibts ja wirklich wundersschöne Dinge zum Bestaunen! Ich habe auch schon ioft daran gedacht, die beiden was Hübsches zu Bauen, aber ich hab leider keinen so lieben Mann, der mir das machen könnte. Eigentlich habe ich gar keinen *lach* Aber die Ideen sind so toll, dass es mir jetzt in den Fingern juckt, es doch selber mal zu versuchen. Zur Not hab ich ja auf Arbeit 2 Handwerker, die mir da bestimmt auch helfen würden. Eigentlich wollte ich ja mal eine große Astgabel aufstellen, aber da hab ich Angst, irgendwelches Viehzeug oder Krankheiten mit reinzuschleppen.

Vielleicht sollte ich das gleich als einen Vorsatz fürs neue Jahr ansehen? Da hab ich dann wenigstens EINEN *lach*

Ne, echt, ich bin total begeistert von diesen Ideen :)

LG Darkmoon

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #179
Das schaffst du alleine, versprochen!

Es ist wirklich nicht schwer und *psst* natürlich bin ich für seine Hilfe und Unterstützung froh und dankbar (ging so viel schneller!!), aber notfalls hätte ich es auch alleine geschafft!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - und ICH wollte unbedingt!! ;-)

Nur Mut!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #180
Okay, dann werde ich es mal im neuen Jahr angehen :) Du hast doch nichts dagegen, wenn ich mir die Tipps und die Anleitung mal abschreibe, oder?

LG Darkmoon

Thema:

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) - Ähnliche Themen

Hilfe! Kratzsäule geht gar nicht??!!: Hallo ihr! ... ich brauch mal dringe eure Meinung zum Kratzbaumkauf... ich hab jetzt nämlich total Angst das es ein Fehlkauf war:sad::sad::sad...
Klettermöglichkeiten bei sehr hohen Wänden - an denen aber kaum was hält :(: Hallo zusammen, ich möchte meinen (bald) 2 Kätzchen gerne ein paar mehr Klettermöglichkeiten bieten, bin jedoch einigermaßen ratlos, was sich bei...
Catwalk Überarbeitung...: Heyho :-) Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich ja mit dem "Vom Knast ins Paradies" Umbau begonnen. Der Anfang war getan aber schon bald zeigte...
Wieviele Catwalks habt ihr?: Da ich gerade voll in der Planungsphase für meine 2 Tiger bin, darf natürlich ein Catwalk nicht fehlen. Die Frage ist jetzt, ob einer ausreicht...
Katzenwohnung: So, nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und diverse Regalbretter und Konsolen, Schrauben, Nägel, Dekozeugs, Rattankörbe, etc. bei...
Oben Unten