02.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #201 Simsalabim85 Beiträge 218 Reaktionspunkte 0 achso, ja ok wenn ihr im März umzieht lohnt sich das ja wirklich nicht mehr.... na dann setz dich mal durch und hau ordentlich aufen Tisch wenns sein muss. Ja so ein Petfun ist schon was feines.... Ich geb meine geschenkte Kohle auch entweder für meine Tochter, für die Whg oder jetzt für die Katzen aus. da bekomm ich immer schimpfe von allen Seiten, das ich doch mal an mich denken soll und das ich doch mal was für mich schönes kaufen soll.... Haschja so ist das, aber der nächste wiord auch ein Petfun,komme was wolle, die zwei Mäuse sind jetzt 4 wochen da und gestern Abend ist der plüsch von einer Rolle abgegangen der Rutsch jetzt immer schön runter wenn die beiden sich dranhochziehen, das ärgert mich tierisch, na werd nachher mal den Tacker rausholen müssen.... aber nach 4 wochen, da will ich nicht wissen wann ich den nächsten Kratzbaum kaufen muss, weil er auseinander fällt.... xxxxxxxx
achso, ja ok wenn ihr im März umzieht lohnt sich das ja wirklich nicht mehr.... na dann setz dich mal durch und hau ordentlich aufen Tisch wenns sein muss. Ja so ein Petfun ist schon was feines.... Ich geb meine geschenkte Kohle auch entweder für meine Tochter, für die Whg oder jetzt für die Katzen aus. da bekomm ich immer schimpfe von allen Seiten, das ich doch mal an mich denken soll und das ich doch mal was für mich schönes kaufen soll.... Haschja so ist das, aber der nächste wiord auch ein Petfun,komme was wolle, die zwei Mäuse sind jetzt 4 wochen da und gestern Abend ist der plüsch von einer Rolle abgegangen der Rutsch jetzt immer schön runter wenn die beiden sich dranhochziehen, das ärgert mich tierisch, na werd nachher mal den Tacker rausholen müssen.... aber nach 4 wochen, da will ich nicht wissen wann ich den nächsten Kratzbaum kaufen muss, weil er auseinander fällt.... xxxxxxxx
02.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #202 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Kann ich verstehen, das ist echt ärgerlich. Wir haben für den Anfang auch erstmal einen relativ großen 45€ Baum von eBay gekauft. Der macht es erstaunlicherweise im Großen und Ganzen auch noch :-D Aber irgendwann kaufen wir auch einen Petfun, denke ich. Lieber einmal teurer und qualitativ hochwertig gekauft, als zehnmal billig nachzukaufen.
Kann ich verstehen, das ist echt ärgerlich. Wir haben für den Anfang auch erstmal einen relativ großen 45€ Baum von eBay gekauft. Der macht es erstaunlicherweise im Großen und Ganzen auch noch :-D Aber irgendwann kaufen wir auch einen Petfun, denke ich. Lieber einmal teurer und qualitativ hochwertig gekauft, als zehnmal billig nachzukaufen.
02.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #203 Simsalabim85 Beiträge 218 Reaktionspunkte 0 jo unserer war auch ein Schnäppchen bei ebay, uns war klar das er wahrscheinlich nicht lange halten wird, aber da bei der Erstanschaffung so einiges an Kosten zustande kommen und die beiden Süßen ein Vermögen gekostet haben, mussten wir halt Abstriche machen. Naja Wenn der Plüsch nicht halten sollte werd ich ihn abmachen und stattdessen Sisal drumwickeln, ich weiss eh nicht so recht was der Plüsch an den Kratzsäulen zusuchen hat......
jo unserer war auch ein Schnäppchen bei ebay, uns war klar das er wahrscheinlich nicht lange halten wird, aber da bei der Erstanschaffung so einiges an Kosten zustande kommen und die beiden Süßen ein Vermögen gekostet haben, mussten wir halt Abstriche machen. Naja Wenn der Plüsch nicht halten sollte werd ich ihn abmachen und stattdessen Sisal drumwickeln, ich weiss eh nicht so recht was der Plüsch an den Kratzsäulen zusuchen hat......
02.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #204 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Eben, so ne Erstausstattung ist ja nicht günstig und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man da zu was günstigerem kauft ;-) Hat ja nicht gleich jeder Geld für einen 600€ Kratzbaum *lach*
Eben, so ne Erstausstattung ist ja nicht günstig und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man da zu was günstigerem kauft ;-) Hat ja nicht gleich jeder Geld für einen 600€ Kratzbaum *lach*
02.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #205 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 cookmaster schrieb: Eben, so ne Erstausstattung ist ja nicht günstig und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man da zu was günstigerem kauft ;-) Hat ja nicht gleich jeder Geld für einen 600€ Kratzbaum *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Unser erster war auch nicht gerade billig, aber auch nicht so teuer wie ein Petfun und er steht immer noch stabil und sieht auch noch gut aus. Trotzdem wollte ich einen Petfun - mir gefallen die Hängematten und die Bettchen einfach zu gut!
cookmaster schrieb: Eben, so ne Erstausstattung ist ja nicht günstig und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man da zu was günstigerem kauft ;-) Hat ja nicht gleich jeder Geld für einen 600€ Kratzbaum *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Unser erster war auch nicht gerade billig, aber auch nicht so teuer wie ein Petfun und er steht immer noch stabil und sieht auch noch gut aus. Trotzdem wollte ich einen Petfun - mir gefallen die Hängematten und die Bettchen einfach zu gut!
04.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #206 Anton_Emil Beiträge 86 Reaktionspunkte 0 Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber die Fotos und Erläuterung von Seite 1 fleißig geguckt^^ Und da wollte ich doch auch mal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen!!! Also das ist soooo toll! :razz: Wir haben zwar keinen so großen Flur, aber vllt. bekomm ich ja meinen Freund dazu unser Wohnzimmer dementsprechend etwas umzugestalten ;-) Also an euch auf jeden Fall ein RIESEN Lob für diesen tollen Cat Catwalk ;-) !!!!
Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber die Fotos und Erläuterung von Seite 1 fleißig geguckt^^ Und da wollte ich doch auch mal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen!!! Also das ist soooo toll! :razz: Wir haben zwar keinen so großen Flur, aber vllt. bekomm ich ja meinen Freund dazu unser Wohnzimmer dementsprechend etwas umzugestalten ;-) Also an euch auf jeden Fall ein RIESEN Lob für diesen tollen Cat Catwalk ;-) !!!!
05.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #207 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Dankeschön! Kann man mal sehen, wozu einen Katzen so alles inspirieren können... Ansonsten bin ich eher nicht so die Handwerkerin! *g* Und ein Ende meiner wilden Idee ist noch nicht in Sicht!!! Unsere armen Männer... ;-)
Dankeschön! Kann man mal sehen, wozu einen Katzen so alles inspirieren können... Ansonsten bin ich eher nicht so die Handwerkerin! *g* Und ein Ende meiner wilden Idee ist noch nicht in Sicht!!! Unsere armen Männer... ;-)
11.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #208 coco1979 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen und muss sagen: Respekt! Die Grundidee und die Umsetzungen einfach Klasse! Nun ja und da ich auch noch nach sowas gesucht habe, werde ich dann wohl auch mal in nächster Zeit dran gehen und meinen beiden Damen was basteln!
Habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen und muss sagen: Respekt! Die Grundidee und die Umsetzungen einfach Klasse! Nun ja und da ich auch noch nach sowas gesucht habe, werde ich dann wohl auch mal in nächster Zeit dran gehen und meinen beiden Damen was basteln!
11.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #209 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 coco1979 schrieb: Habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen und muss sagen: Respekt! Die Grundidee und die Umsetzungen einfach Klasse! Nun ja und da ich auch noch nach sowas gesucht habe, werde ich dann wohl auch mal in nächster Zeit dran gehen und meinen beiden Damen was basteln! Zum Vergrößern anklicken.... Deine Damen werden es dir sicher danken... Und ich mich natürlich auch, wenn ich schöne neue Bilder bekomme!! :mrgreen:
coco1979 schrieb: Habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen und muss sagen: Respekt! Die Grundidee und die Umsetzungen einfach Klasse! Nun ja und da ich auch noch nach sowas gesucht habe, werde ich dann wohl auch mal in nächster Zeit dran gehen und meinen beiden Damen was basteln! Zum Vergrößern anklicken.... Deine Damen werden es dir sicher danken... Und ich mich natürlich auch, wenn ich schöne neue Bilder bekomme!! :mrgreen:
19.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #210 P Pinstripe-Lady Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben, tut mir leid, dass ichs nicht früher geschafft hab bilder zu zeigen. hier zwei schnappschüsse von meiner kratzbürste jonny und seinem weihnachtsgeschenk, der kratzsäule Anhänge 28122011161.jpg 1,4 MB · Aufrufe: 21 04012012163.jpg 1,8 MB · Aufrufe: 18
hallo ihr lieben, tut mir leid, dass ichs nicht früher geschafft hab bilder zu zeigen. hier zwei schnappschüsse von meiner kratzbürste jonny und seinem weihnachtsgeschenk, der kratzsäule
20.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #211 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 toll.... ich schaffs immer nicht sie dran zu erwischen...hab ich die Knipse da wollen sie nicht, und kaum ist sie nicht da hängt einer dran und grinst mich an
toll.... ich schaffs immer nicht sie dran zu erwischen...hab ich die Knipse da wollen sie nicht, und kaum ist sie nicht da hängt einer dran und grinst mich an
20.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #212 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Seit dem wir Kratzsäule und Kratztonne haben, verschont Luna tatsächlich unser Sofa. Sie hatte vorher auch genug Kratzmöglichkeiten, aber die Tonne liebt sie. Vielleicht liegt es daran, dass wir einfachen Teppich zum umspannen genommen haben.
Seit dem wir Kratzsäule und Kratztonne haben, verschont Luna tatsächlich unser Sofa. Sie hatte vorher auch genug Kratzmöglichkeiten, aber die Tonne liebt sie. Vielleicht liegt es daran, dass wir einfachen Teppich zum umspannen genommen haben.
20.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #213 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Pinstripe-Lady schrieb: hallo ihr lieben, tut mir leid, dass ichs nicht früher geschafft hab bilder zu zeigen. hier zwei schnappschüsse von meiner kratzbürste jonny und seinem weihnachtsgeschenk, der kratzsäule Zum Vergrößern anklicken.... Sehr schöne Fotos und ein hübscher Kater! Wie mein Sternchen Panda! Bat schrieb: toll.... ich schaffs immer nicht sie dran zu erwischen...hab ich die Knipse da wollen sie nicht, und kaum ist sie nicht da hängt einer dran und grinst mich an Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin geduldig, Beate!! Außer bei Bettchen, natürlich... ;-) Corinna64 schrieb: Seit dem wir Kratzsäule und Kratztonne haben, verschont Luna tatsächlich unser Sofa. Sie hatte vorher auch genug Kratzmöglichkeiten, aber die Tonne liebt sie. Vielleicht liegt es daran, dass wir einfachen Teppich zum umspannen genommen haben. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben soooo viele Kratzmöglichkeiten hier und trotzdem meint Sookie ständig die Tapete im Flur zerkratzen zu müssen... :-( Das macht sie mit voller Absicht, so wie sie mich immer dabei anguckt! :evil:
Pinstripe-Lady schrieb: hallo ihr lieben, tut mir leid, dass ichs nicht früher geschafft hab bilder zu zeigen. hier zwei schnappschüsse von meiner kratzbürste jonny und seinem weihnachtsgeschenk, der kratzsäule Zum Vergrößern anklicken.... Sehr schöne Fotos und ein hübscher Kater! Wie mein Sternchen Panda! Bat schrieb: toll.... ich schaffs immer nicht sie dran zu erwischen...hab ich die Knipse da wollen sie nicht, und kaum ist sie nicht da hängt einer dran und grinst mich an Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin geduldig, Beate!! Außer bei Bettchen, natürlich... ;-) Corinna64 schrieb: Seit dem wir Kratzsäule und Kratztonne haben, verschont Luna tatsächlich unser Sofa. Sie hatte vorher auch genug Kratzmöglichkeiten, aber die Tonne liebt sie. Vielleicht liegt es daran, dass wir einfachen Teppich zum umspannen genommen haben. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben soooo viele Kratzmöglichkeiten hier und trotzdem meint Sookie ständig die Tapete im Flur zerkratzen zu müssen... :-( Das macht sie mit voller Absicht, so wie sie mich immer dabei anguckt! :evil:
21.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #214 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Sodele, dann kann ich mich auch endlich in die Reihe der Catwalkbesitzer einreihen Nach einem anstrengenden Tag heute, ist es vollbracht. Hier ist das Ergebnis: Anhänge catwalk_01.jpg 83 KB · Aufrufe: 38 catwalk_02.jpg 74,4 KB · Aufrufe: 34
Sodele, dann kann ich mich auch endlich in die Reihe der Catwalkbesitzer einreihen Nach einem anstrengenden Tag heute, ist es vollbracht. Hier ist das Ergebnis:
21.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #215 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Wir haben auch schon wieder was neues Und sie liiiieeeeben es!
21.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #216 Santino Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Hallo Paule / Cathrin, in der Miniaturansicht kann man es nicht so gut erkennen, doch in Live gesehen wirklich super. Hut ab, alles ganz toll geworden ! LG Regina
Hallo Paule / Cathrin, in der Miniaturansicht kann man es nicht so gut erkennen, doch in Live gesehen wirklich super. Hut ab, alles ganz toll geworden ! LG Regina
21.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #217 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Josie , ein Naturstamm, klasse!!!
21.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #218 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Regina, wenn Du auf die Bilder drauf klickst, werden sie größer. Lieben Dank für eure Hilfe bei der Säule....
Regina, wenn Du auf die Bilder drauf klickst, werden sie größer. Lieben Dank für eure Hilfe bei der Säule....
22.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #219 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Paule schrieb: Sodele, dann kann ich mich auch endlich in die Reihe der Catwalkbesitzer einreihen Nach einem anstrengenden Tag heute, ist es vollbracht. Hier ist das Ergebnis: Zum Vergrößern anklicken.... Das kann sich aber wahrhaft sehen lassen!! *Hutzieh* Und wo sind die Bewohner?? Nutzen sie ihn denn schon fleißig? Hättest du auch noch ein Foto von der Säule allein? Was ist denn das für ein Teppich drumherum? *neugierigfrag* Josie schrieb: Wir haben auch schon wieder was neues Und sie liiiieeeeben es! Zum Vergrößern anklicken.... Wie schon bei dir gesagt, da macht sogar das Dreckbeseitigen Freude... *duckundweg* Hihi!!! Ich find's toll - alles und überall bei euch! *freu* Bald steht überall in allen Wohnungen soviel Kletterzeugs rum, dass wir alle im Stehen schlafen müssen - für unsere Betten ist dann leider, leider kein Platz mehr! *schulterzuck*
Paule schrieb: Sodele, dann kann ich mich auch endlich in die Reihe der Catwalkbesitzer einreihen Nach einem anstrengenden Tag heute, ist es vollbracht. Hier ist das Ergebnis: Zum Vergrößern anklicken.... Das kann sich aber wahrhaft sehen lassen!! *Hutzieh* Und wo sind die Bewohner?? Nutzen sie ihn denn schon fleißig? Hättest du auch noch ein Foto von der Säule allein? Was ist denn das für ein Teppich drumherum? *neugierigfrag* Josie schrieb: Wir haben auch schon wieder was neues Und sie liiiieeeeben es! Zum Vergrößern anklicken.... Wie schon bei dir gesagt, da macht sogar das Dreckbeseitigen Freude... *duckundweg* Hihi!!! Ich find's toll - alles und überall bei euch! *freu* Bald steht überall in allen Wohnungen soviel Kletterzeugs rum, dass wir alle im Stehen schlafen müssen - für unsere Betten ist dann leider, leider kein Platz mehr! *schulterzuck*
22.01.2012 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #220 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Die Säule ist mit schwarzem Sisalteppich. Den hatte ich hier in einem Baumarkt entdeckt und konnte nicht dran vorbei gehen. Paule findet den Catwalk ganz lustig, Sam erschließt sich der Sinn der Kraxelei noch nicht wirklich Jetzt muß ich nur noch die Schraubenköpfe mit der Wandfarbe tupfen, dann sollte er fertig sein. Evtl muß ich das eine Abgang Brett noch verstärken, die Idee mit den einfachen Winkeln war nicht soooo gut, hatte sie genommen weil man sie weniger sieht, leider sind sie nicht so toll was die Stabilität angeht. Alle Winkel und Regalstützen und Bretter sind grundiert und in Wandfarbe lackiert. Das war die meiste Arbeit, da die Winkel und die Regalstützen alle mind. 3x lackiert werden mußten, damit der Farbton passt. Anhänge catwalk_04.jpg 53,1 KB · Aufrufe: 5 catwalk_08.jpg 53,6 KB · Aufrufe: 3 catwalk_10.jpg 59,7 KB · Aufrufe: 13
Die Säule ist mit schwarzem Sisalteppich. Den hatte ich hier in einem Baumarkt entdeckt und konnte nicht dran vorbei gehen. Paule findet den Catwalk ganz lustig, Sam erschließt sich der Sinn der Kraxelei noch nicht wirklich Jetzt muß ich nur noch die Schraubenköpfe mit der Wandfarbe tupfen, dann sollte er fertig sein. Evtl muß ich das eine Abgang Brett noch verstärken, die Idee mit den einfachen Winkeln war nicht soooo gut, hatte sie genommen weil man sie weniger sieht, leider sind sie nicht so toll was die Stabilität angeht. Alle Winkel und Regalstützen und Bretter sind grundiert und in Wandfarbe lackiert. Das war die meiste Arbeit, da die Winkel und die Regalstützen alle mind. 3x lackiert werden mußten, damit der Farbton passt.