Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Diskutiere Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich taste mich gerade an einen Monster-Umbauplan für mein Zimmer ran. Meine Mum hat mir verboten einen weiteren Kratzbaum zu kaufen - gut bau ich...
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #261
Ich taste mich gerade an einen Monster-Umbauplan für mein Zimmer ran. Meine Mum hat mir verboten einen weiteren Kratzbaum zu kaufen - gut bau ich eben selber :mrgreen:
Die Spiegelreflex muss warten, meine Tigerchen sind erstmal wichtiger ;-)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Anzeige

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #262
Ich taste mich gerade an einen Monster-Umbauplan für mein Zimmer ran. Meine Mum hat mir verboten einen weiteren Kratzbaum zu kaufen - gut bau ich eben selber :mrgreen:
Die Spiegelreflex muss warten, meine Tigerchen sind erstmal wichtiger ;-)

Du bist richtig, Maxi!! :) *malfestdrück*

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #263
Ich muss meinen Opa mal fragen ob man die Wandbettchen und -Hängematten iwie selber bauen kann.. für Hängematten hab ich sogar schon eine Ableitung gefunden :)
Dann noch ein Catwalk aus Ikea Brettern, Treppenstufen aus Ikea Brettern, mindestens eine Kratzsäule. Yeah! Okay ja, ich bin verrückt, und ja es macht mich glücklicher als meine Katzen aber egal ;-)

Das 4. Foto mit der Kratzsäule die an der Decke durchs Zimmer geht :shock:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #264
Ja, die Seite habe ich auch schon entdeckt.
Ich hatte mich damals für die Hängematten interessiert, aber am Ende habe ich doch einfach zwei Holzwinkel auf ein Brett geschraubt... Ging schneller und ich bin doch sooooo ungeduldig! ;-)

Für diese Balkengeschichte braucht es aber schon einen großen Raum, da eignet sich unsere Wohnung leider nicht - aber es sieht klasse aus!! :)

Hast du schon gesehen? Von Ikea gibt es die Lack-Bretter auch in ganz klein, prima als Auf- bzw. Abstieg geeignet!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #265
Ja, die hab ich schon gesehn, perfekt die Dinger :-D
Ich hab überlegt ob ich so eine Säule quer über der Tür verlaufen lassen könnte, aber ich muss mich erst Informieren weil ich eine Rigips (wie schreibt man das? o_O) Wand im Zimmer habe die den Schrank abtrennt..kA ob da iwas hält. Auch wie viele Bretter weiß ich noch nicht, je mehr desto besser ^^

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #266
Wenn sie nicht so stabil ist, könntest du dir mit Holzstämmen, evtl. von draußen, als Stützen behelfen, dann wäre sie nur zusätzlich an der Wand befestigt, aber das Gewicht würde von den Säulen getragen werden!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #267
Stimmt, das würde gehen. Danke!
Ich muss jetzt mal intensiv im Netz surfen und mich umsehen was es so alles für tolle Ideen gibt.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #268
Viel Spaß, du wirst aus den Bauplänen dann nicht mehr raus kommen, versprochen... ;-)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #269
Du, an dem Tag an dem die zwei Petfuns angekommen sind hab ich schon überlegt welchen ich als nächstes kaufe ;-)
Ich will auf jeden Fall auch selbst einen gaaanz großen KB bauen weil ich an der "Papierwand" ja keine Bretter anschrauben kann, puhh...ich seh schon ich spinne :mrgreen: (Ich habs vorgestern schon zu 'nem Freund gesagt der mich besucht hat "Ich? Ich putz hier nur..")

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #270
Ich hätte auch schon wieder eine Idee für ein neues Projekt,aber ich muss jetzt erstmal das erste zuende machen :lol:.Diva und Bacardie laufen beide immer sehr gerne an der Säule hoch,es hat sich also sehr gelohnt.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #271
Sabine..ich hab gleich eine Überraschung für dich..nur noch höchstens 2 Stunden... :mrgreen:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #272
Das sind jetzt aber schon 17 Stunden... *hibbel*

Hatte ich nicht irgendwann erwähnt, dass ich NICHT warten kann....????? Menno! *schmoll*

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #275
Ich doch nicht :shock:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #276
Echt cool :)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #277
Liebe Contadina,

vielen Dank für die Inspiration und die tollen Ideen - wir haben auch gleich losgelegt und unseren Jungs einen kleinen Spielplatz gebastelt.

Liebe Grüße!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 53
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #278
Liebe Contadina,

vielen Dank für die Inspiration und die tollen Ideen - wir haben auch gleich losgelegt und unseren Jungs einen kleinen Spielplatz gebastelt.

Liebe Grüße!

Liebe Grüße zurück! :)

Dankeschön, das freut mich sehr!

Das sieht ja toll bei euch aus! *freu*
Hättest du auch ein "bewohntes" Foto? Ich finde es immer klasse, wenn die Miezis darauf rumklettern... ;-)
*liebguck*

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #279
Das sieht ja toll bei euch aus! *freu*
Hättest du auch ein "bewohntes" Foto? Ich finde es immer klasse, wenn die Miezis darauf rumklettern... :wink:
*liebguck*

Danke! Naja, ein paar erste Eindrücke gibt es hier: leider bisher nur von Walter. Klaus traut sich, nachdem er beim ersten mal einen "etwas unsanften" Abstieg hatte, noch nicht wieder nach ganz oben...

Hier gibt's übrigens auch noch ein paar Schnappschüsse der beiden:

Liebe Grüße, Judith

Anhänge

• DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 12
  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    4 MB · Aufrufe: 11
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #280
Boah sieht das super aus, genau sowas kleines feines möcht ich auch gerne für meine Wohnung haben aber ich finde einfach nirgendwo eine grosse Rolle wo ich das Sisalseil umzu wickeln kann :( wo bekommt ihr nur sowas her?

Thema:

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) - Ähnliche Themen

Hilfe! Kratzsäule geht gar nicht??!!: Hallo ihr! ... ich brauch mal dringe eure Meinung zum Kratzbaumkauf... ich hab jetzt nämlich total Angst das es ein Fehlkauf war:sad::sad::sad...
Klettermöglichkeiten bei sehr hohen Wänden - an denen aber kaum was hält :(: Hallo zusammen, ich möchte meinen (bald) 2 Kätzchen gerne ein paar mehr Klettermöglichkeiten bieten, bin jedoch einigermaßen ratlos, was sich bei...
Catwalk Überarbeitung...: Heyho :-) Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich ja mit dem "Vom Knast ins Paradies" Umbau begonnen. Der Anfang war getan aber schon bald zeigte...
Wieviele Catwalks habt ihr?: Da ich gerade voll in der Planungsphase für meine 2 Tiger bin, darf natürlich ein Catwalk nicht fehlen. Die Frage ist jetzt, ob einer ausreicht...
Katzenwohnung: So, nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und diverse Regalbretter und Konsolen, Schrauben, Nägel, Dekozeugs, Rattankörbe, etc. bei...
Oben Unten