JUHUUUU!
Nachdem mein Vermieter mir heute abend gesagt hat,dass er ein Paket für mich angenommen hat (Mein Teppich! ), hab ich noch fröhlich angefangen und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten:
Ich hab es eigentlich genauso gemacht wie Contadina ( DANKE! für die tolle Anleitung!!

).
Das ist die fertige Säule aus Teppichrolle, ca 2,50 hoch
Das der Teppich in Nahaufnahme, der ist echt supergut,finde ich
In beide Enden hab ich ein ein Stück Holz gehämmert und an den Seiten verschraubt
Da werden dann die beiden Platten drangebohrt, das mach ich aber erst morgen. Die obere Platte bohr ich wie ein Regal mit Winkeln an die Wand.
Das ist der Klebebandverbrauch ;-)
So und wer mag, bekommt jetzt noch eine virtuelle Tour über den Wohnzimmer-Catwalk. Die Kitties stehen nicht so auf Hängematten und Körbe usw, deswegen ganz schlicht:
Der Aufstieg am Bücherregal. Einfach Kratzbretter drangeschraubt.
Dann gehts über die Bücherregale
auf meinen Schreibtisch und von dort aus auf ein Regalbrett
ans Regalbrett kommt dann die Kratzsäule, also daneben. Und von da aus kann man auf unsere Schrankwand
Im Moment ist noch nicht alles freigeräumt, muss noch die Umzugskisten auspacken

, aber das kommt morgen dran.
Ich jedenfalls bin schon ganz stolz, dass meine kleine Tiptap das Bücherregal rauf und runter düst und sich endlich mal die Krallen wetzt. (Vorher blieb sie immer und überall hängen..)
Und wens interessiert, hier noch meine Materialliste:
Für den catwalk hatte cih alles hier, da unsere Möbel ja so schön gestellt sind. Vond aher nur ein paar Platzeinsparungen, damit Katz drauflaufen kann.
Für die Säule:
Teppichrolle für Lau aus dem Möbelhaus
Die Bodenplatte ist Verschnitt einer Arbeitsplatte, das obere Brett ein Regalrett,was ich noch im Keller hatte.
1x 2,50 m Teppich. Reicht für ca 3 Kratzsäulen,wenn man gut schneidet.
Hab ich bei
www.livingfloor.com bestellt. (Wieder ein danke an Contadina!!).
Gekostet hat der Spaß 42,48.
2 Winkel fürs befestigen: 15 Euro.
25m Teppichband für 7,50. hab ungefähr 10 m verbraucht.
Dazu noch ein paar Schrauben und Dübel, so nochmal knapp 5 Euro, da hatte ich noch ein wenig.
Die 'Kanthölzer' gabs umsonst,weils Verschnitt war.
Also hat eine Säule mich- Trommelwirbel!- 37,91 gekostet!:-D
Echt,Leute es lohnt sich total und ist üüüberhaupt nicht schwer! Ich bin echt ungeschickt, aber das war kein Problem.