Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Diskutiere Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Dat wird aber ganz schön eng in der Bude, mit den ganzen Bins unter einem Dach! Kannste die nicht ausquartieren? Nicht zu mir, versteh mich bloß...
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #21
Dat wird aber ganz schön eng in der Bude, mit den ganzen Bins unter einem Dach!
Kannste die nicht ausquartieren? Nicht zu mir, versteh mich bloß nicht falsch, hab den ein oder anderen Zwillingsbruder selber grad zu besuch, aber auf so auf die Dauer....?!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Anzeige

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #22
Naja, wie gesagt, Bin krank und Bin schlapp hatten sich ja schon in die Haare gekriegt und sind deshalb wieder abgezogen. Bei Bin beeindruckt und Bin schlecht gelaunt scheint es auch gerade ein wenig zu kriseln. Bin im Urlaub ist dort, wie sein Name es schon sagt, Bin auf Arbeit ebenfalls. Bin beim Essen hat sich ins Restaurante begeben. Und Bin beim Grillen sitzt im Garten meiner Mutter zur Zeit. Wo Bin nicht anwesend ist, weiß ich leider auch nicht. Kann aber sein, dass er gerade auf dem Weg zu seinem Zwillingsbruder bei Dir ist. Ist besser so. Ich zermatere mir gerade eh' den Kopf, woher ich so viele Schlafmöglichkeiten holen soll?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #23
Wenn's bei mir hart auf hart kommt, mach ich die Kellerluke auf und stapel sie! Dann hab ich nur noch Bin endlich mal wieder allein und genieße die Ruhe.....das geht, der ist ruhig.

So und nu back to Topic: den Sisalteppich bekomme ich pro Quadratmeter?

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #24
Contadina, kann man dich buchen? bauche hier dringend auch einen Catwalk!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #25
Contadina, kann man dich buchen? bauche hier dringend auch einen Catwalk!

Da müsstest du schon uns beide buchen... ;-) Obwohl, mein "Handwerker" steht auf Deutschlands Norden!

@stin: es hat echt gedauert... der Schlauch, auf dem ich stand, war ziemlich dick!
Aber dann...
d050.gif

bei mir sitzt übrigens gerade Bin gelangweilt neben mir und guckt mir über die Schulter! Den kann ich allerdings nicht wegschicken, der ist nämlich ein lebendiger 12-jähriger Terrorist... *grins*

@Tina: man muss mind. 2x1 Meter bestellen- kannst aber vielleicht auch mal per Mail nachfragen, ob sie auch weniger machen (Schnittreste, oder so). Die waren per Mail-Kontakt sehr freundlich und haben z.B. extra nachgefragt, ob es richtig ist, dass ich keine Bordüre drumherum bestellt habe, anstatt es einfach so zu schicken. Macht auch nicht jeder!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #26
Heute abend ist bei mir mal wieder Bin genervt von Katze 2 durch ihr ständiges Quaken zu Besuch gekommen. Mal sehen, wie ich den wieder loswerde.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #27
@ Contadina :

Na das trifft sich ja, ihr kommt hier zum Heimwerkerurlaub xD haha aber da müsst ihr n Bohrhammer mitbringen weil hier alles Stahlbeton ist :evil:

Meinst du du könntest vllt ne kleine Kostenaufstellung machn was du berappen musstest *liebguck*

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #28
Kein Problem:

die Säule ca. 35 Euro (kommt drauf an, wie günstig du an den Sisalteppich kommst - mal nach Reststücken fragen - wenn du nur eine Säule planst), dazu kamen dann noch die Kosten für das Eckbrett (Bauhaus - 11 Euro) und die Bodenplatte (Unterteil von einem Ikea-Drehteller für 5 Euro - das Oberteil wird sicher auch noch Verwendung finden, ich habe da schon so eine Idee...), dazu noch Schrauben und Kanthölzer (kostet aber nicht die Welt). Recht teuer ist da schon eher das doppelseitige Klebeband (wir brauchten ca. 10 Meter).

Der Catwalk kostete ca. 110 Euro (die Bretter - 10 Euro das Stück mal 6), die Teppichfliesen (Restposten zu je 1 Euro pro 50x50-Platte), Rattankorb (Ikea- 15 Euro), dazu ca. 40 Schrauben und Dübel. Die Pfötchenaufkleber gibt es im Internet (meine 39 Stück haben 5 Euro gekostet). Die kleineren Bretter waren Reste, die ich noch rumliegen hatte.

Nicht so teuer wie ein Petfun-Kratzbaum - aber irgendwann... doch, irgendwann steht so einer doch noch bei mir!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #29
Supi, danke jetzt konnt ich mir schonmal ein Bild davon machen!!! Bin nämlich auch gerade am grübeln was ich meinen zwei Hüpfern hier bastel :)

Habt ihr echt super gemacht! Dickes Lob :)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #30
Wow sieht super toll aus und ich glaube ich muss demnächst zu Ikea :-D Erstmal bekommen meine jetzt einen neuen Kratzbaum und dann wenn wieder Geld in der Kasse ist, auch mal wegen so einem Catwalk schauen.

LG

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #31
Nur zu!
Und danke für die lieben Komplimente!! :oops:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #32
das sieht ja klasse aus, ich bin auch gerade dabei in der neuen wohnung ein katzenparadies zu bauen.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #33
ich habe es auch so gemacht: überall Ideen gesammelt und dann geguckt, was bei uns geht und passt!

Allen Selbstbauern wünsche viel Spaß - die Miezen werden es euch danken! :)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #34
bei mir sind grad bin genervt und bin schusselig zu Gast. Ich hatte das Oberteil von dem ollen Ikea-Drehteller für was anderes gebraucht und weiß nicht mehr wo ich das Unterteil gelassen hab...weggeworfen glaub ich eher nicht... bestimmt in sonner Anomalie hier im Haus verschwunden. Wenn ich nen neuen kaufe taucht das andere Teil bestimmt wieder aus einer anderen Anomalie wieder auf.....grrrrr...

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #35
*lach*

Kenne ich auch, wenn man was sucht und partout nicht mehr weiß, wo man es hingetan hat...
und leider auch keinen anderen als "Bin selbst schuld dran" hat, den man verantwortlich machen könnte ;-)

So, heute wurde endlich der letzte Teil des Catwalks angebracht - die Hängematte.

Gebaut war sie ja schnell, aber der Bezug war nicht so schnell gezaubert. Jetzt aber hängt sie - meiner lieben Freundin Heike sei Dank!!!

pic24281.jpg

im Giraffenlook...

Natürlich wurde sie auch gleich ordnungsgemäß erobert!!
pic24283.jpg

und eingeweiht!
pic24282.jpg

Die hier:
pic24284.jpg

habe ich schon vorher gebastelt, aber ich finde die Neue schöner...

Sie ist auch - noch - etwas zu hoch für meine Mädels und wird daher eher selten genutzt. Einige Fotos hätte ich aber doch im Angbot. :)
pic24286.jpg

pic24289.jpg

Und noch ein ganz süßes Nasenfoto von unten nach oben fotografiert...
pic24288.jpg

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #36
Das sieht soooo gemütlich aus. Und die Tigerlis sind echt süß:)............ich glaub............na mal sehen^^.......irgendwann..........

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #37
Deine Oma würde sich bestimmt freuen,dich mal wiederzusehen... :mrgreen:

und Kaffee/Tee ist schnell gemacht... *anlock*

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #38
Das Anlocken solltest du lassen, ich bring ne große Tasche und nen Transporter mit: Katzis, Kratzbaum und Catwalk............muss ja alles rein passen;-)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #39
Da hab' ich keine Angst vor... Ich habe nämlich einen großen, kräftigen Türsteher!! :mrgreen:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #40
schönen Gruß an deine Freundin Heike...ich könnte auch noch so eine tolle Hängematte gebrauchen;-)
die sieht ja urgemütlich aus und scheint sie ja auch zu sein.

Thema:

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) - Ähnliche Themen

Hilfe! Kratzsäule geht gar nicht??!!: Hallo ihr! ... ich brauch mal dringe eure Meinung zum Kratzbaumkauf... ich hab jetzt nämlich total Angst das es ein Fehlkauf war:sad::sad::sad...
Klettermöglichkeiten bei sehr hohen Wänden - an denen aber kaum was hält :(: Hallo zusammen, ich möchte meinen (bald) 2 Kätzchen gerne ein paar mehr Klettermöglichkeiten bieten, bin jedoch einigermaßen ratlos, was sich bei...
Catwalk Überarbeitung...: Heyho :-) Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich ja mit dem "Vom Knast ins Paradies" Umbau begonnen. Der Anfang war getan aber schon bald zeigte...
Wieviele Catwalks habt ihr?: Da ich gerade voll in der Planungsphase für meine 2 Tiger bin, darf natürlich ein Catwalk nicht fehlen. Die Frage ist jetzt, ob einer ausreicht...
Katzenwohnung: So, nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und diverse Regalbretter und Konsolen, Schrauben, Nägel, Dekozeugs, Rattankörbe, etc. bei...
Oben Unten