20.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #41 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Contadina schrieb: Da hab' ich keine Angst vor... Ich habe nämlich einen großen, kräftigen Türsteher!! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... *bibber vor Angst* :mrgreen:
Contadina schrieb: Da hab' ich keine Angst vor... Ich habe nämlich einen großen, kräftigen Türsteher!! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... *bibber vor Angst* :mrgreen:
22.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #42 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Bat schrieb: schönen Gruß an deine Freundin Heike...ich könnte auch noch so eine tolle Hängematte gebrauchen;-) die sieht ja urgemütlich aus und scheint sie ja auch zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde es ihr ausrichten! Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die Näherei so viel Arbeit ist! (Irgendwie dachte ich, das geht mit der Maschine ganz flott). Aber das wird versäubert (oder so ähnlich) und umgenäht und nochmal vernäht und vorher die ganze Ausmesserei (lieber dreimal geguckt, bevor es nachher nicht passt). *lach* Taugt also für die Serienproduktion eher nicht, sorry!! @ Tina: das solltest du auch... *g*
Bat schrieb: schönen Gruß an deine Freundin Heike...ich könnte auch noch so eine tolle Hängematte gebrauchen;-) die sieht ja urgemütlich aus und scheint sie ja auch zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde es ihr ausrichten! Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die Näherei so viel Arbeit ist! (Irgendwie dachte ich, das geht mit der Maschine ganz flott). Aber das wird versäubert (oder so ähnlich) und umgenäht und nochmal vernäht und vorher die ganze Ausmesserei (lieber dreimal geguckt, bevor es nachher nicht passt). *lach* Taugt also für die Serienproduktion eher nicht, sorry!! @ Tina: das solltest du auch... *g*
24.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #43 H hellyo Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Sieht toll aus, ich denke, das muss ich meinem Mann mal zeigen. Ich möchte schon so lange einen Catwalk im Flur und der ist geradzu prädestiniert dafür, aber bisher hab ich nen Catwalk nur im Schlafzimmer.
Sieht toll aus, ich denke, das muss ich meinem Mann mal zeigen. Ich möchte schon so lange einen Catwalk im Flur und der ist geradzu prädestiniert dafür, aber bisher hab ich nen Catwalk nur im Schlafzimmer.
24.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #44 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Dann mal los, so schwer ist das gar nicht! Allerdings warne ich vor den Nebenwirkungen... einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören! Vor allem, wenn die Miezen von den Bauwerken dann so begeistert sind, wie man sich das in seinen schönsten Träumen ausgemalt hat! Das hat Suchpotential! Zur Zeit ist die Küche dran, allerdings kommt da nur eine Kratzsäule hin, als Aufstieg zum Schrank. Wenn wir fertig sind, stelle ich sie euch vor!
Dann mal los, so schwer ist das gar nicht! Allerdings warne ich vor den Nebenwirkungen... einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören! Vor allem, wenn die Miezen von den Bauwerken dann so begeistert sind, wie man sich das in seinen schönsten Träumen ausgemalt hat! Das hat Suchpotential! Zur Zeit ist die Küche dran, allerdings kommt da nur eine Kratzsäule hin, als Aufstieg zum Schrank. Wenn wir fertig sind, stelle ich sie euch vor!
30.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #45 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 Mein Mann würde zu sowas viel zu wenig Geduld haben... Aber - ist Dein Mann wieder fit? Er ist so gut in Übung, da kann er doch mal bei uns vorbeikommen Eure Katzen sind ja echt im Paradies!
Mein Mann würde zu sowas viel zu wenig Geduld haben... Aber - ist Dein Mann wieder fit? Er ist so gut in Übung, da kann er doch mal bei uns vorbeikommen Eure Katzen sind ja echt im Paradies!
30.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #46 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Zumindest machen sie auf mich einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck! Dafür dass ihre Mama eine wild eingefangene Streunerin war, bin ich mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden. Sie vertragen sich nicht nur miteinander sehr gut, sondern auch mit uns. Die Hand war übrigens noch nicht gaaanz verheilt, da habe ich ihn schon wieder dazu genötigt. ;-) Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen - ich fürchte, ich kann ihn nicht für Auftragsarbeiten motivieren. Aber dein Mann schafft das auch alleine, zeigt ihm einfach die Bilder von meinen Mädels auf dem Catwalk und so wie er Ziva und Manolo liebt, fängt er dann von ganz alleine an... Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
Zumindest machen sie auf mich einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck! Dafür dass ihre Mama eine wild eingefangene Streunerin war, bin ich mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden. Sie vertragen sich nicht nur miteinander sehr gut, sondern auch mit uns. Die Hand war übrigens noch nicht gaaanz verheilt, da habe ich ihn schon wieder dazu genötigt. ;-) Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen - ich fürchte, ich kann ihn nicht für Auftragsarbeiten motivieren. Aber dein Mann schafft das auch alleine, zeigt ihm einfach die Bilder von meinen Mädels auf dem Catwalk und so wie er Ziva und Manolo liebt, fängt er dann von ganz alleine an...
30.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #47 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Soooo, habe jetzt zu Hause 2 Säulen von je 3 m Länge liegen;-)........... Jetzt fehlt mir noch Sisalseil oder Teppich.......bin noch etwas unentschlossen.
Soooo, habe jetzt zu Hause 2 Säulen von je 3 m Länge liegen;-)........... Jetzt fehlt mir noch Sisalseil oder Teppich.......bin noch etwas unentschlossen.
30.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #48 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Wow, DREI Meter lang - hast du so hohe Räume?? Ich bin schon gespannt! *voneinemBeinaufsanderetret* und natürlich *hibbel* Unsere Säulen stehen ja noch nicht lange, aber bisher hält der Teppich bombenfest und es hat vor allem bei Weitem nicht so lange gedauert!! Bei 2 m Länge ist das Sisalseil auch nicht so günstig wie der Teppich. Das Entscheidende für mich ist allerdings, dass sie an den Säulen mit Seil nicht kratzen, an den Teppichsäulen jedoch schon - sogar meine "ich kratz' nur an Holzmöbeln" Sookie kratzt jetzt dort!
Wow, DREI Meter lang - hast du so hohe Räume?? Ich bin schon gespannt! *voneinemBeinaufsanderetret* und natürlich *hibbel* Unsere Säulen stehen ja noch nicht lange, aber bisher hält der Teppich bombenfest und es hat vor allem bei Weitem nicht so lange gedauert!! Bei 2 m Länge ist das Sisalseil auch nicht so günstig wie der Teppich. Das Entscheidende für mich ist allerdings, dass sie an den Säulen mit Seil nicht kratzen, an den Teppichsäulen jedoch schon - sogar meine "ich kratz' nur an Holzmöbeln" Sookie kratzt jetzt dort!
30.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #49 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Theoretisch hab ich tatsächlich so hohe Räume,aber ich denke, ich werd sie etwas kürzen. Ich fahr nachher mal in den Baumarkt schauen wegen Seil. Eventuell mach ich eine mit Seil und eine mit Teppich....mal gucken.
Theoretisch hab ich tatsächlich so hohe Räume,aber ich denke, ich werd sie etwas kürzen. Ich fahr nachher mal in den Baumarkt schauen wegen Seil. Eventuell mach ich eine mit Seil und eine mit Teppich....mal gucken.
30.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #50 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Au ja, Abwechslung ist auch schön! Bin ja gespannt, was deine 3 dann dazu sagen werden!
30.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #51 M Marleen Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Contadina schrieb: Als Auf- und Abstieg kamen dann noch 2 kleinere Regalbretter (30 x 20) dazu, ebenfalls mit Teppich beklebt. Zum Vergrößern anklicken.... Hey, mein Catwalk ist grade in Arbeit.. wollte mal Fragen woher du die Halterung für die Regale her hast? Bzw. weißt du etwa was die aushalten? Lg Marleen
Contadina schrieb: Als Auf- und Abstieg kamen dann noch 2 kleinere Regalbretter (30 x 20) dazu, ebenfalls mit Teppich beklebt. Zum Vergrößern anklicken.... Hey, mein Catwalk ist grade in Arbeit.. wollte mal Fragen woher du die Halterung für die Regale her hast? Bzw. weißt du etwa was die aushalten? Lg Marleen
30.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #52 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Marleen schrieb: Hey, mein Catwalk ist grade in Arbeit.. wollte mal Fragen woher du die Halterung für die Regale her hast? Bzw. weißt du etwa was die aushalten?Lg Marleen Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Marleen, die Konsolen habe ich von Ikea, die heißen Ekby Stödis, kosten 50 Cent das Stück und sollen bis 15 KG belastbar sein. Viel Spaß!
Marleen schrieb: Hey, mein Catwalk ist grade in Arbeit.. wollte mal Fragen woher du die Halterung für die Regale her hast? Bzw. weißt du etwa was die aushalten?Lg Marleen Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Marleen, die Konsolen habe ich von Ikea, die heißen Ekby Stödis, kosten 50 Cent das Stück und sollen bis 15 KG belastbar sein. Viel Spaß!
30.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #53 M Marleen Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 klasse vielen Dank!
30.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #54 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Soooo die erste ist fertig und ich auch;-).Ich hab Rücken. Aber ich find,es hat sich gelohnt. Im Moment sind die Muckels zwar noch nicht anwesend, aber ich warte gespannt. Die Säule hab ich mit Sisalseil umwickelt, was nicht ganz günstig war (70m Seil-->50 €, allerdings aus dem Baummarkt), aber da ich hibbelige ungeduldige Tante es unbedingt HEUTE basteln wollte........nunja;-). Dann reichte das Seil nicht und ich hab unten das letzte Stück mit Teppich gemacht. Ach so ja, und auf dem Bild sieht man, das ich doofer Weise zwei unterschiedliche Sisalstärken erwischt hab. Oben 10mm, der Rest 8mm. Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
Soooo die erste ist fertig und ich auch;-).Ich hab Rücken. Aber ich find,es hat sich gelohnt. Im Moment sind die Muckels zwar noch nicht anwesend, aber ich warte gespannt. Die Säule hab ich mit Sisalseil umwickelt, was nicht ganz günstig war (70m Seil-->50 €, allerdings aus dem Baummarkt), aber da ich hibbelige ungeduldige Tante es unbedingt HEUTE basteln wollte........nunja;-). Dann reichte das Seil nicht und ich hab unten das letzte Stück mit Teppich gemacht. Ach so ja, und auf dem Bild sieht man, das ich doofer Weise zwei unterschiedliche Sisalstärken erwischt hab. Oben 10mm, der Rest 8mm.
31.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #55 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Hey, klasse gemacht - das ging ja mal flott!!! Dir tut zwar alles weh, aber du bist auch stolz auf dich, oder? Ich bin schon auf die Kletterfotos gespannt! Das mit dem Ungeduldigsein kommt mir sehr bekannt vor ... "kannst du nicht mal warten?" ist quasi mein zweiter Vorname...
Hey, klasse gemacht - das ging ja mal flott!!! Dir tut zwar alles weh, aber du bist auch stolz auf dich, oder? Ich bin schon auf die Kletterfotos gespannt! Das mit dem Ungeduldigsein kommt mir sehr bekannt vor ... "kannst du nicht mal warten?" ist quasi mein zweiter Vorname...
31.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #56 P Paga Gast Hey, das sieht megastark aus. Respekt. Toll! Auch will!;-)
31.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #57 stin Beiträge 936 Reaktionspunkte 0 Boah ich auch *vorNeiderblass*......
31.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #58 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Auf, auf, ... nachmachen! Linus hat Tinas Säule gestern schon erobert! Ich finde das sooo schön, wenn man selbst baut und die Fellpopos dann auch gebührend begeistert sind!! ;-)
Auf, auf, ... nachmachen! Linus hat Tinas Säule gestern schon erobert! Ich finde das sooo schön, wenn man selbst baut und die Fellpopos dann auch gebührend begeistert sind!! ;-)
31.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #59 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 ich auch will, manno, immer regnet es und das mit der Säule bekleben geht halt am besten draussen....
ich auch will, manno, immer regnet es und das mit der Säule bekleben geht halt am besten draussen....
31.07.2011 Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #60 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Pst! Wir haben das alles drinnen gemacht - durch alle Zimmertüren durch!! Ich kann NICHT warten, nein, DAS kann ich nicht... ;-)
Pst! Wir haben das alles drinnen gemacht - durch alle Zimmertüren durch!! Ich kann NICHT warten, nein, DAS kann ich nicht... ;-)