Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Diskutiere Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Idee ist wunderbar :) Und mein Flur wäre auch noch Groß genug :D Und auf den Fotos könnte man meinen meine beiden turnen da rum halt in jünger...
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #81
Die Idee ist wunderbar :) Und mein Flur wäre auch noch Groß genug :D Und auf den Fotos könnte man meinen meine beiden turnen da rum halt in jünger hihi

Muss ich mal sehen was Männe dazu meint.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Anzeige

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #82
Es ist schön, wenn man es gemeinsam macht - vor allem geht es viel schneller - aber letztlich, wenn die Männer sich weigern oder noch mehr linke Hände haben, als ihr selbst ;-) dann schafft ihr das auch alleine!

Und ich verspreche euch, wenn sie zum ersten Mal ihre 5 Minuten haben und dann oben auf den Brettern rumtoben, dann geht euch das Herz auf, wieviel mehr Raum ihr ihnen zur Verfügung gestellt habt...
Meine Kleinen schlafen manchmal nachts sogar dort oben!

Allerdings habe ich morgens beim Schminken auch immer Zuschauer. Ein Brett ist genau über dem Spiegel und es scheint wahnsinnig interessant zu sein, mir dabei zuzugucken... ;-)

Was deine 3 Tiger angeht, bin ich schon mal auf die "Verwechslungs"fotos gespannt! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #83
Die Idee hab ich ja schon lange aber seit Tiger immer auf meinen Hängeschrank im Wohnzimmer springt und von da aus auf meine Wohnwand bau ich da slieber denn das ist nicht sehr stabil wenn da eine 4 kg Katze rumrennt ausserdem stehen da immer Gläser und Kerzen und der ganze Kram und darunter ist der Fernseher....ich seh es schon kommen irgendwann uhaa

Ich dachte da auch an einfache Bretter und die dann mit Sisal oder Teppich oder eins so eins so uhii das wär so toll ich hoffe Micha sagt ja :D

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #84
Männer sind da manchmal komisch....erst sagt er man alles für die Katzen, dann erzähle ich ihm von der Frau die sogar Löcher durch die Decke gemacht hat, was ich dann doch übertrieben finde. Danach habe ich ihm erzählt, dass man auch Löcher durch die Wände machen kann, damit die Katzen dann oben von Zimmer zu Zimmer können. Schaut er und sagt: "ach nee, schade, da geht die Stromleitung langt, das geht nicht" ups...dann kam er angerannt und erzählt mir Jimmy hätte grade wie ein Faultier in Zeitlupe die Kratzsäule erklommen, das wäre ja zu süß gewesen....

so sind Männer manchmal...am besten erstmal anfangen und dann um Hilfe bitten....bei meinem wird das dann immer total perfekt gemacht - ich wollte nur schnell ein paar Stufen für die Jule aufs Bett zurecht zimmern....das ist eine perfekte Treppe mit ausmessen und winkelig usw geworden *grins*

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #85
Genau so! :)
Wehe man werkelt tatsächlich als Frau mit IHREM Werkzeug rum... dann kommen sie irgendwann von alleine! ;-)

Viel Spaß beim Überzeugen und anschließend will ich aber - bitte, bitte - Bilder sehen!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #86
mit was für einem Teppich könnte man die Rolle bekleben?
Oder würdet ihr generell zu Sisal raten?

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #87
Sisal ist halt sehr robust und sieht auch nach intensivem Bearbeiten noch gut aus.

Lass deine Katzen mal an einem normalen Teppich kratzen, wie der nach nur einmal Kratzen schon ausschaut... ;-)

Außerdem sollen sie ja auch in den Teppichschlingen, die normale Teppichböden haben, nicht mit den Krallen hängen bleiben und sich verletzen, daher würde ich wirklich nichts anderes als Sisal empfehlen, auch wenn es etwas teurer in der Anschaffung ist!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #88
huhu

wollen auch 1-2 so Säulen in unsere Wohnung stellen, da unsere Emma klettern liebt.
Wäre nicht Kunstrasen eine gute Alternative von der Struktur her?
Kunstrasen gibt es ja verschiedene Arten, würde dann einen fasrigen rauhen Rasen nehmen

wenn es Sisal sein muss, kann es dann auch Sisalteppich sein, oder sollte es ein Seil sein?

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #89
wenn es Sisal sein muss, kann es dann auch Sisalteppich sein, oder sollte es ein Seil sein?

Also, meine Säulen sind mit Sisalteppich gemacht - wie zu Anfang des Threads beschrieben und bebildert - guggst du mal... ;-)

Mir war Sisalseil zu aufwendig und auch zu teuer. Darüberhinaus kratzen meine Mädels am Sisalseil des Kratzbaumes überhaupt nicht, aber wunderbar am Sisalteppich... :)

Über den Kunstrasen kann ich von der Beschaffenheit nichts sagen, aber ich würde nur Naturmaterialien verwenden. Kokosfasern (gibt es auch als Teppich) kann man wohl auch benutzen - da kratzen Katzen auch gerne dran - aber das gibt eine Riesensauerei, weil das Zeug extrem ausfasert!

Bin ja mal gespannt, wie du dich entscheidest! Aber nicht dass Emma schon kratzen kann, während der arme Paul noch in "Sicherheitsverwahrung" ist... Das würde er bestimmt nicht gut finden! ;-)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #90
schade du wohnst zu weit weg, sonst hätte ich dir Teppich günstig abgeben können, ich will noch eine zweite bauen und vielleicht noch was Kisten/Kasten/Wand oder so mäßiges, weil ich sooooviel Teppich habe (Fundgrube im skandinavischen Möbelhaus 2x3 m) da geht noch ne Menge :p sonst muss ich Säulen bauen bis zum Umfallen...;-)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #91
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #92
Nur zu... ich gucke gerne Fotos... :mrgreen:

das dacht ich mir....:p
na mal sehn, eine Rolle hab ich noch hier, aber ich kann ja mal beim Laden vorbeifahren nachher und schon mal was in Ersatz mitbringen...so 3-5 :mrgreen:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #93
Na dann mal los... hopp hopp!

Ich hatte heute Morgen das große Vergnügen mehrfach über den Haufen gerannt zu werden. Was stehe ich aber auch mitten im Flur rum, wenn die Beiden loslegen?

Die pesen die Kratzsäule im Flur hoch, jagen über den Catwalk, wechseln dabei auch gerne die Wandseite, dann geht es am Ende wieder runter, ab in die Küche (erstes Mal umgerannt!), dort die andere Kratzsäule hoch, auf den Küchenschrank, dort heftig Schwanz schlagend mit Riesenaugen wild umhergeguckt, Säule wieder runter, auf den Balkon gerast, wieder in die Küche zurück, durch den Flur (zweites Mal umgerannt!) ins Wohnzimmer, Kratzbaum hoch, Kratzbaum runter (wahrscheinlich selbst nicht gewusst, was sie da oben wollten), wieder in den Flur (nochmal umgerannt!!) und wieder auf den Catwalk!
*schnauf*
Und alles in einem Tempo, dass ich mich nicht von der Stelle bewegen konnte... :shock:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #94
Sieht wirklich super aus.:)

Wir haben auch einen oben im Flur. Der nächste ist auch schon in Planung!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #95
Sieht wirklich super aus.:)

Wir haben auch einen oben im Flur. Der nächste ist auch schon in Planung!

Dankeschön! :) Ich freue mich vor allem darüber, dass alles so gut angenommen wird!!

Hm, und wo sind die Fotos davon??? *ArmeindieHüftenstemm*

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #96
Moment:):)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #97
Danke, Kerstin!

Das nenne ich zügige Bedienung! ;-)

Dein Catwalk sieht auch super aus und wird offensichtlich gerne genutzt! Wo soll der nächste hin?
Das Wandtattoo sieht aber auch klasse aus!

Und du hast so einen hübschen Littlefoot!! Der ist wirklich ein Prachtexemplar!!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #98
Dankeschön.

Der kommt in das Katzenzimmer. Der wird ne Herausforderung. Ist halt ein großer Raum.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #99
Das schafft ihr sicher - ihr habt ja auch schon Übung! :)

Und ich kann mich wieder auf Katzenmöbelfotos freuen! Juhu!

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #100
Lol.

Kann aber noch etwas Dauern. Aber ich denke dieses Jahr dürften wir das noch hinbekommen.;-)

Thema:

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) - Ähnliche Themen

Hilfe! Kratzsäule geht gar nicht??!!: Hallo ihr! ... ich brauch mal dringe eure Meinung zum Kratzbaumkauf... ich hab jetzt nämlich total Angst das es ein Fehlkauf war:sad::sad::sad...
Klettermöglichkeiten bei sehr hohen Wänden - an denen aber kaum was hält :(: Hallo zusammen, ich möchte meinen (bald) 2 Kätzchen gerne ein paar mehr Klettermöglichkeiten bieten, bin jedoch einigermaßen ratlos, was sich bei...
Catwalk Überarbeitung...: Heyho :-) Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich ja mit dem "Vom Knast ins Paradies" Umbau begonnen. Der Anfang war getan aber schon bald zeigte...
Wieviele Catwalks habt ihr?: Da ich gerade voll in der Planungsphase für meine 2 Tiger bin, darf natürlich ein Catwalk nicht fehlen. Die Frage ist jetzt, ob einer ausreicht...
Katzenwohnung: So, nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und diverse Regalbretter und Konsolen, Schrauben, Nägel, Dekozeugs, Rattankörbe, etc. bei...
Oben Unten