ja stimmt, schönheit liegt im auge des betrachters, aber wenn ich sehe, höre oder lese welch aufschrei bei einer sphynx durch den freundes/bekannten/ oder leserkreis geht, denke ich: aha, alles was nicht normal ist ist unten durch.
ich gebe zu, meine lieblingstiere waren noch nie der husky oder die perser und schon gar nicht der pudel;-)
meine favoriten sind elch,afghane und ein vogel, mir fällt der name nicht ein...so ein großer er wird immer ausgelacht im zoo...weil er so doof aussieht und nicht mal fliegen kann!
nein ein pfau ist es ganz bestimmt nicht!
ich komm nicht auf den namen, verdammt!
reptilien sind sowiso sehr schön, vor allem molche.
eine sphynx zu haben war schon immer ein traum, seit einem jahr habe ich einen...
ich liebe diesen kater über alles und ich denke ihm gehts genauso.
ich spüre nie das er sich quält, eher die frau von der post wenn sie unsere 10 kg spezialfutter hochschleppt!
amon, so heißt unsere prinzessin (eigentlich ist es ja einer, haben ihn kastrieren lassen)entzückt uns jeden tag, besonders mich da er wohl einen besonderen menschen braucht zu dem er sich hingezogen fühlt und auch eifersüchtig reagiert.
aber nicht indem er kratzt oder pinkelt, sondern nicht mehr mit mir spricht;-)ich finde ihn wunderschön, er sieht aus wie jede katze nur ohne fell ( und ein wenig schöner!)
er ist keine normale katze, er kommt wenn man nachhause kommt und unterhält sich.
ja, das machen viele katzen aber welche katze sagt nichts mehr wenn dann doch nur der mann nachhause kommt?
welche katze kommt immer und springt einem auf den schoß und küsst einen?
welche katze schnurrt sogar beim kämpfen?
und wer hat einen freund mit dem kopf auf dem kissen und bis zum hals zugedeckt auf dem rücken liegend der eher pennt als zahlemann?
stimmt genau, sphynx eltern.
es ist keine qualzucht, sicher sind sie beim futter teurer aber wer seinen familienmitgliedern nur das billigste vorsetzt weil sies ab können...na ich weiß nicht?
übrigens hat unser hübscher sogar schnurrhaare,also alles im grünen.
ich bin verliebt in eine katze...aber erst seit wir amon haben