Ich hab ja hier keine lügen erzählt sondern nur das was meine Mutter mir über diese Katzen erzählt hat
aber naya is ja auch egal jetzt
Sorry, aber du verstehst den Unterschied nicht, ich bezichtige dich nicht der Lüge! Wir diskutieren hier aber nun ein SEHR heißes Thema und es ist wirklich wichtig, dass 'der Menschheit' (zumindest, die (nackt-)katzeninteressierten :wink

klar wird, dass GERADE, weil das sehr diskussionswürdige Geschöpfe sind, solche NUR von seriösen und verantwortungsvollen und erfahrenen Vereinzüchtern gezüchtet werden (wenn überhaupt).
Wir sprechen hier (hoffentlich...) von Katzen aus seriösen Zuchten, die - jedenfalls, die die ich kenne - gesunde kräftige Rassetiere sind (aber zugegeben, ich kenne nur ein paar, das ist sicher nicht repräsentativ!).
Wenn jetzt aber jemand daherkommt und von irgendwelchen 'Nackkatzen' und 'die drei sind ja eh alle krank und müssen Spritzen bekommen usw.' berichtet, ist das schon etwas, was man ja zumindest mal kritisch hinterfragen darf, denn was bei den Leuten hängenbleibt, ist, dass eine kranke
NACKTkatze war, aber nicht, dass es vielleicht ein Katze von unwissenden Schwarzzüchtern ist...
Natürlich gibt es auch (und gerade, weil sie so teuer sind) bei den Nacktkatzen (wie gesagt, auch hier gibt es unterschiedliche Rassen mit logischerweise auch unterschiedlichen gesundheitlichen Dispositionen!) eine Menge Schwarzzüchter und Vermehrer - und wenn ihr euch nur mal anschaut, was hier in den letzten Wochen an unwissenden Vermehrern von 'normalen' Katzen aufgeschlagen sind und was da alles schief gelaufen ist, könnt ihr euch vorstellen, was es bei der Vermehrung einer doch recht diffizilen Rasse (mal ganz davon abgesehen, ob man die Zucht generell gut oder schlecht findet) alles schief gehen kann, wenn man das zusätzlich noch ohne Sinn und Verstand tut...
Daher ist es schon wichtig, dass wenn man Aussagen über den Gesundheitszustand der Tiere macht, man a) weiß, um welche Tiere es geht und b) ob diese Tiere 'gesund' (ja, ich weiß, ihr versteht schon, was ich meine...) gezogen wurden oder aus irgendeinem Vermehrerhaushalt stammen.
Denn DANN ist das Problem nicht, dass es eine
NACKTkatze ist, sondern, dass sie eine VERMEHRERkatze ist und sie hätten vermutlich die gleichen oder zumindest ähnliche Probleme, auch wenn sie Fell hätten.
Verstehst du jetzt, was ich meine :wink:?