liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet"

Diskutiere liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das wäre inetwa so, auch die Haut unter dem Fell unserer Katzen ist pigmentiert.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #181
Ja, das wäre inetwa so, auch die Haut unter dem Fell unserer Katzen ist pigmentiert.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet"

Anzeige

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #182
Find ich echt faszinierend...ich würd jetzt echt gern nur aus neugier meine katze schoren ;-)
aber das tue ich natürlich nicht :mrgreen:

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #183
Die Katze von sehnsucher hat ja Flecken also die Katze ist ja weiß mit blau-gräulichen flecken.
Ist das dann so wenn die katze fell hätte das dann das fell auch so ein muster hätte??
und wenn ich meine Katze rasieren würde würde man das muster was im fell ist dann auch auf der Haut sehen wie bei der Katze von sehnsucher?

Ja, würde man :wink: ich weiss es, weil meine Nini für eine OP rasiert wurde, und dann war sie auf der Haut ganz "marmoriert" (eine schwarz-weisse Katze). Da wo das Fell schwarz ist, ist die Haut dunkel - und da wo es weiss ist, hell :wink:

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #184
AW: ihr seid so misstrauisch, komisch

Also ganz ehrlich, vielleicht bin ich ja die einzige, aber mir geht das so langsam auf den Senkel. Den Satz hier

hab ich jetzt zum x-ten Mal gelesen und das nervt mich langsam etwas, denn hier ist keiner sehnsucher in irgendeiner Weise angegangen oder hat sie aufgrund der Rasse verurteilt.

ABER wenn ich so einen Thread eröffne, und die Rasse ins rechte Licht rücken will, dann muss ich auch Infos liefern und kann nicht die ganze Zeit schreiben "ich will mich nicht erklären" in zig Variationen. Wo bitte ist das Problem die Farbe zu nennen? Also das ist doch absolut lächerlich.

Ich werde mich hier jetzt aber raushalten, wenn keine echten Infos mehr kommen, denn ich persönlich fühle mich langsam veräppelt und das finde ich gerade bei dem Thema sehr schade.

kann ich mich nur anschließen, zumal ich es traurig finden würde wenn ich mich für so eine Katze frisch interessiere, durch ein solches Thema und dann noch nicht einmal den Züchter genannt bekomme um mich zu Informieren... Naja

viel spaß noch

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #185
Wenn du den Cattery-Namen nicht veröffentlichen willst, ist deine Sache, aber wenn du zu deiner Katze und deinem Geschmack stehst. Verstehe ich diesen Vorenthalt nicht.
Mich hätte die Cattery auch interessiert. Weil erstens schaue ich gerne solche an und dann weiß man z.B. an welche man sich ernsthaft wenden könnte!

Naja du wirst deine Gründe haben.
LG an dich und deinen hüschen Naggedei
Ines

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #186
ach jemine.....willst du denn eine sphynx, komischerweise aus der selben zucht wie ich meinen habe?

es reicht, mit eurem lächerlicvh gemache....und ps: plumper gehts ja kaum!

wer eine haben will (ist seeehr zu empfehlen) macht sich doch seinen eigenen kopp.
und pps: wer nur nach der nase des vorbildes schreibt, hat sowas nicht verdient,
manche sind einfach nur lächerlich!

ich will ne katz aus dieser zucht.....hohler gehts wohl kaum!

euer kätzchen sieht ohne fell genauso aus wie mit....

weiß ist weiß, grau ist grau und rot ist rot

ich muß hier gar niemanden ins rechte licht rücken, ich habe eine sphynx....und es ist doch scheißegal woher ich die habe, es spielt keine rolle, ihr wollt alle soooo verständnisvoll sein und bohrt und bohrt.

euch wäre es doch herzlich willkommen wenn ich sie vom polenmarkt hätte.
hab ich aber nicht, euch wurmt das so dermaßen, das ist mir unverständlich.

ach.so süß.......so hübsch..........aber sag doch woher du das tier hast!!

frag ich euch?
ihr habt auch rassekatzen und geh nich euch auf den zeiger wer der böse züchter ist?

nein, weil es nicht mehr interressiert, ihr habt die katze.
ich werde es nicht sagen, ,einfach weil ihr so verbissen seid.hab
meine güte man denkt ja man hat was verbrochen
wenns euch besser damit geht schreib ich jetzt ich hab ihn aus ungarn für 10 €

wenn du dich für so ein tier interesierst würde ich es mehr als bedenklich finden nur hier zu schauen......bitte lass es

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #187
Du hast doch eine Diskussion angestoßen und bist in keinster Weise bereit dich ihr zu stellen. Schon alleine die Überschrift des Threads ist provokativ, aber anstatt, dass du die Rasse versuchst in ein anderes Licht zu rücken, tust du so, als wäre es ein gigantisches Geheimnis woher du die Katze hast... wenn der Züchter soooooooo super ist, dürfte ein Name kein Problem sein und wenn ich ehrlich bin, dann find ich so ne Polenmarktstory bei deiner Reaktion gar nicht so abwegig... aber by the way, mir brauchst die Cattery auch nicht sagen, weils mich so interessiert wie der umgefallene Sack Reis in China, nur wenn man schon über eine umstrittene Rasse reden will und anderen zeigen will, wie toll sie doch ist, dann kann man doch nicht so tun als wäre man der Hüter eines großen Geheimnisses.

Ich versteh das Problem nicht... mein einer Kater ist vom Bauerhof und mein andere von ner Familie aus Landshut... uiuiui... was jetzt wohl mit mir passiert.....

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #188
huch, du hast "einem vom bauernhof" na herzlichen glückwunsch....mein segen sei mit EUCH
das ist jetzt auch nicht böse gemeint, unsere große ist zugelaufen und bedeutet uns allen sehr viel aber sie hat eben keinen geschriebenen nachnamen.......na und, sie heißt wie wir.

ich habe überhaupt nichts projeziert oder polarieziert...du bist eingestiegen, in das boot von saurier, vergiss das nicht.

ich habe geschrieben: verliebt in eine sphynx..oder qualzucht

und mehr wollte ich nicht schreiben, ich hab nicht geschrieben spynx sind die besten oder bauernhoftrampel schnarchen.und du, willst kleine spynx.-sonst hättest du mir eine pn geschrieben
aber jeder macht sich so lächerlich wie er kann und wenns auf ner katzenseite ist;-)

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #189
Ich bin in kein Boot eingestiegen, weil mir der Name egal ist, ich verstehe nur nicht warum man sich soooooo streubt etwas zu "verraten", wenn nichts dabei ist vor allem wenn man die Tiere doch so super findet, sollte man sich freuen, wenn andere auch gefallen an der Rasse finden. Du kannst doch nicht immer davon ausgehen, dass dir jeder der was über deine Katze wissen will (und der Zuchtplatz gehört da halt dazu) die oder deinem Kater was Böses will. Vor allem hat dich keiner Verurteilt oder sonst wie kritisiert, weil du diese Art von Katze hast, sonst würde ich verstehen, dass du dich gegen die Bekanntgabe des Catterynamen so streubst.

Ich mein, wenn die Katze keine Cattery hat, dass ist das JETZT auch egal... weil erstens du hast sie ja schon und zweitens, sie lebt ja schon, also muss sie ja auch wo wohnen ;).Was die meisten hier von Bauerhofkatzen halten, ist auch mir bewusst... mein Gott, mehr als kritisieren kann man mich dafür nicht und damit kann ich leben, weil ich meine Katze nicht mehr hergebe, aber ich gebs zumindest zu... wenn du sie von einer Cattery hast ist doch auch gut... aber dann sollte man auch in der Lage sein, es zu sagen.

Und die Threadüberschrift ist provokativ ;) , da du nicht schreibt "meine Sphinx" oder "meine nackte "Fell"nase" (oder dergleichen) sondern eben "Liebeserklärung an eine "Qualzucht" " und dies hat schon einen provokativen Charakter...

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #190
ach jemine.....willst du denn eine sphynx, komischerweise aus der selben zucht wie ich meinen habe?

wer eine haben will (ist seeehr zu empfehlen) macht sich doch seinen eigenen kopp.
und pps: wer nur nach der nase des vorbildes schreibt, hat sowas nicht verdient,

ich muß hier gar niemanden ins rechte licht rücken, ich habe eine sphynx....und es ist doch scheißegal woher ich die habe, es spielt keine rolle, ihr wollt alle soooo verständnisvoll sein und bohrt und bohrt.

frag ich euch?
ihr habt auch rassekatzen und geh nich euch auf den zeiger wer der böse züchter ist?

wenn du dich für so ein tier interesierst würde ich es mehr als bedenklich finden nur hier zu schauen......bitte lass es

Ich frage mich, ob du überhaupt noch anders kannst, als dich zu verteidigen, weil du meinst, jeder will dir was?!
Ich hab das alles jetzt nur als stiller Mitleser mitbekommen, aber du stöß thier auf ernstgemeintes Interesse und tust grad so, als würd dir hier jeder ans Bein pullern wollen. Das versteh ich nicht. Dann hättest du dir den Thread meiner Meinung nach auch sparen können.
Ich kenne mich mit Sphynxen nicht aus, ich finde sie interessant aber ich steh auf Fell und ein Nackedei wäre nichts für mich. Das geht sicher auch hier einigen so, aber alles was ich gelesen hab, isst dennoch Interesse. Wenn do wenig bereit bist, Fragen aus echtem Interesse zu beantworten, sonder nur auf Kontra bist...........wieso bist du dann hier? Wenn man mit einer doch nicht so alltäglichen Rasse her kommt, muss man mit Fragen rechnen, aber das heißt doch nicht, das hier irgendeiner dich oder deine Katzen verurteilt. Und ja, sicher, auch ich fänd's klasse zu erfahren wo die Miez herkommt, weil ich mir gerne und aus Interesse HP's anschaue von ordentlichen Züchtern.
Dich kann keiner zwingen diese zu nennen, aber das das nicht sonderlich seris klingt und eher so, als wäre da was zu verbergen...........ist das so unverständlich?! Hier in diesem Forum verurteilt keiner keinen, der nicht wirklich Bockmist baut.Ich glaub, da haben wir auch anderes zu tun;-).

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #191
ich bin jemand, der dieser rasse bisher nichts abgewinnen konnte, sie sogar abgelehnt hat. allerdings auch ein offener mensch, der argumenten zugänglich und bereit zu lernen ist. lernen heißt informieren, eben auch auf den hp's von den in frage kommenden züchtern.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dein problem ist, sehnsucher. wenn mit der katze doch alles in ordnung ist, warum die cattery nicht nennen?

und so werde ich deine wortmeldungen nicht mehr beachten. sie hinterlassen mittlerweile den faden nachgeschmack des etwas verbergen wollens. lieber unterhalte ich mich mit anderen liebhabern und besitzern von sphynxen und auch peterbald, die tatsächlich bereit sind zu informieren um meine vorurteile und ablehnung abzubauen.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #192

frag ich euch?

Sag mal wie bist du denn drauf?!?!
Hast du dir mal richtig durchgelesen was ich geschrieben habe?!

Lächerlich ist das du dir Sachen raussaugst die hier nicht stehen!! Für mich sind das schon fast Warnvorstellungen, ich hab selber ne seltene Rasse und?
Du meintest du würdest oft verurteilt...naja wer weiß...
Das ist mir echt zu hoch. Du liest nicht mal richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von mir war es das zu diesem Thread!
Ines

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #193
Versteh ich auch nicht wie Sehnsucher auf eure ernstgemeinten Fragen reagiert.
Ist es etwa schlimm wenn sich die Leute ernsthaft für deine Katze interessieren?
Es hat hier niemand dich und deine Katze angegriffen, wir sind nur neugierig und damit muss man rechnen wenn man einen eigenen Thread aufmacht.
Leider stellst du die Rasse Sphinx nicht mal richtig vor, sondern meckerst hier nur rum.
Wirklich schade!

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #194
nein, das finde ich gut

das sich leute für diese rasse interresieren.....schlimm finde ich wenn das interesse abnimmt.
nur weil man den namen des züchters nicht bekannt gibt, was eigentlich keine rolle mehr spielt.
aber egal, hier antwortet mir eh kein "katzenliebhaber" mehr und nur weil ich nicht die hosen runterziehe....es hat spaß gemacht, dieses forum zu testen ich werde weiter suchen um jemanden zu nfinden der einfach nur diese eine rasse zu schätzen weiß....

ps: werde auch weiterhin meinen senf dazu geben,über katzen (auch wenn der züchter für mich keine geige spielt ;-))

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #195
AW: nein, das finde ich gut

das sich leute für diese rasse interresieren.....schlimm finde ich wenn das interesse abnimmt.
nur weil man den namen des züchters nicht bekannt gibt, was eigentlich keine rolle mehr spielt.
aber egal, hier antwortet mir eh kein "katzenliebhaber" mehr und nur weil ich nicht die hosen runterziehe....es hat spaß gemacht, dieses forum zu testen ich werde weiter suchen um jemanden zu nfinden der einfach nur diese eine rasse zu schätzen weiß....

ps: werde auch weiterhin meinen senf dazu geben,über katzen (auch wenn der züchter für mich keine geige spielt ;-))

ich finde, du solltest aufhören dir alles einzubilden und mal von dem zu hohen ross runterkommen. steht dir nicht. scheinst doch an und für sich ganz nett zu sein.

versuche wenigstens, uns hier zu verstehen.

ein tipp für die zukunft (auch in anderen foren): mit dieser masche (alle kaka außer mutti) kommst du nicht weit. aufklärung ist nunmal, wenn man auch mal den mund aufmacht. und sorry, du wirfst durch dein verhalten echt ein super schlechtes licht auf dein tier (welches zweifelsohne putzig ist, wenn auch nicht mein fall) bzw dessen "züchter" (mal extra in " " geschrieben, weil man ja nix genaues weiß).

schade, dass du immer noch denkst, hier seien alle nur hinter dir her um dich fertig zu machen. ein wenig klar sehen schadet dir nicht, versprochen.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #196
Du tust mir echt Leid, wenn du so engstirnig bist, dass du jemanden nur dann als Katzenliebhaber bezeichnest, wenn er dir nach dem Munde redet :wink:.

Schau mal in deinen anderen Thread - da gab es eine Menge Antworten auf deine Frage. Wie du siehst, haben andere Katzenliebhaber keine solche Paranoia :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #197
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #198
ich bin nun mal wie ich bin

und ich finde nicht alle scheiße außer mich ;-)
aber ich will euch mal erleben.....der is zwar herzzereißend aber wo hast du den her und wenn du nicht sofort den züchter nennst, dann finden wir deine katze auch nicht mehr so toll.

ich sitze auf keinem hohen roß, ich schaffs nicht mal bei einem pony...aber mir überheblichkeit vorzuwerfen, nur weilö ich den namen des züchters nicht preis gebe?

übrigens finde ich es auch langsam ermüdent....

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #199
Ich denke, das Thema ist durch.

Was ist denn nun mit der Farbe - oder ist das auch ein Staatsgeheimnis?

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #200
Es geht doch garnicht um den Züchter, sondern um deine Art. Es ist mittlerweile so sch....egal den Züchternamen will ey keiner mehr wissen, du hast es geschafft das es nicht mehr interessant ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet"

Oben Unten