So, nun muss auch ich mich wieder mal unbeliebt machen. Aber ich gehe davon aus, dass dieses Forum dafür da ist, sich über verschiedene Auffassungen auszutauschen.
Was mich an dieser Katzenrasse nicht so sehr stört, ist ihr Aussehen. Das ist einfach Geschmackssache.
Was ich aber sehr bedenklich finde, ist das "Zurechtzüchten" von in den Augen von Menschen "chicen" Katzen, die irgendwie immer weniger mit "wirklichen" Katzen zu tun haben. Ich weiß, dass es krass formuliert ist. Aber meiner Ansicht nach sollten Tiere auch Tiere bleiben dürfen und keine Designerpüppchen. Das bedeutet für mich im Klartext, dass meiner Meinung nach den Tieren nicht durch bestimmte Zuchten verwehrt werden soll, selbstständig zu bleiben. Es ist in meinen Augen sehr egoistisch von den Menschen gedacht, die ihre Tiere von sich total abhängig machen, indem sie sie in der Art züchten, dass sie eigentlich in der Natur nicht mehr überlebensfähig sind.
Es mag sein, dass "Nackis" wirklich schöne Charakterzüge aufweisen. Aber um einen tollen Charakter zu haben, muss nicht das Fell weggezüchtet werden.
Ich bin überzeugter Anhänger von "Naturburschen". Ich finde es sehr bedenklich, wenn "Mensch" Tiere in einer der Natur zuwiderlaufenden Art züchtet bzw. Gendefekte fördert, die in der Natur aufgrund der Selektion nicht überlebensfähig wären.
Ich hoffe, dass ich niemandem mit meinen zum Teil harten Worten zu nahe getreten bin. Es ist nicht meine Absicht, jemanden zu beleidigen o. ä.. Aber auch ich möchte gerne meine Meinung kundtun.