liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet"

Diskutiere liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: thema sphynx-ich bin hin und weg Wir warten schon sehr auf die Bilder :-P ! Wann kommen die denn ... :oops:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #101
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet"

Anzeige

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #102
AW: thema sphynx-ich bin hin und weg

So sieht der aus :wink:

reply.gif

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #103

wir wollen bilder, wir wollen bilder... ;-)

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #104

Och schade, bist du schon wieder im Bett mit dem naggischen *neidischguck*

Ich hatte mich schon auf`n Foto gefreut!
LG Ines

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #105
Wie ist es denn nun? :wink: Erst ein Thema in den Raum werfen und dann nicht wiederkommen :cry:. Willst du uns deinen Bub nicht endlich mal vorstellen: Woher stammt er? Welche Farbe hat er? Wie sieht er aus?

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #106
Och mannnooo... mich hätte es auch weiter interessiert...
Die Arme ...musste wahrscheinlich einiges einstecken was den Kater betrifft...

Hab im Tv mal gesehen ...irgendein Model hat einen Sphynx...sie hat es Vorgestellt ...und ich war fasziniert:) sind sie vom Charackter er wirklich anders als "normale" Katzen ...also jetzt änhänglicher e.t.c.???
Dann müssten sie sich ja auch leicher "erziehen" lassen als unsere Sturrköpfe oder ?

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #107
mich interessiert es auch und da ist nicht mal ein Fünkchen negativer Gedanke dran

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #108
Vielleicht findet sie ihren eigenen Thread nicht wieder?!
Schade find ich`s auch, ich mag ja die naggelischen *liebguck*

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #109
Wenn sie es doch wieder findet ...und sieht, wieviele hier geschrieben haben ... und wieviele an Nackedeis interessiert sind und das sie Saurier total falsch verstanden hat ...würde sie glaub ich stauen und total glücklich sein ... :D SCHADE

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #110
Naja, DAS hat sie ja schon längst erkannt - sie war ja schon wieder hier.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #111
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #114
Hab im Tv mal gesehen ...irgendein Model hat einen Sphynx...sie hat es Vorgestellt ...und ich war fasziniert:) sind sie vom Charackter er wirklich anders als "normale" Katzen ...also jetzt änhänglicher e.t.c.???
Dann müssten sie sich ja auch leicher "erziehen" lassen als unsere Sturrköpfe oder ?

Ich kann ja nur von meinen beiden Naggis reden, aber ja, sie sind auf jeden Fall deutlich anhänglicher, nämlich einfach absolute Pattex-Katzen. Sie sind auch deutlich einfacher zu erziehen, weil sie einfach eine starke Bindung zu ihren Menschen haben. Meine Freunde sind immer ganz erstaunt, wenn sie zu Besuch sind und sehen wie gut die Katzen hören. Dabei haben wir nichts explizit beigebracht, sie lernen einfach sehr schnell und versuchen das auch umzusetzen, denn es gibt dann ja Lob und Streicheleinheiten ;)

2zg7rt5.jpg

2rqys0p.jpg

ngoth1.jpg

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #115
Ich kann ja nur von meinen beiden Naggis reden, aber ja, sie sind auf jeden Fall deutlich anhänglicher, nämlich einfach absolute Pattex-Katzen. Sie sind auch deutlich einfacher zu erziehen, weil sie einfach eine starke Bindung zu ihren Menschen haben. Meine Freunde sind immer ganz erstaunt, wenn sie zu Besuch sind und sehen wie gut die Katzen hören. Dabei haben wir nichts explizit beigebracht, sie lernen einfach sehr schnell und versuchen das auch umzusetzen, denn es gibt dann ja Lob und Streicheleinheiten ;)

2zg7rt5.jpg

2rqys0p.jpg

ngoth1.jpg

Das stimmt wirklich nicht nur das Aussehen ist anders, auch die Katze an sich!!! Das kann ich von meinem Rexchen auch behaupten!
LG ines

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #116
So, nun muss auch ich mich wieder mal unbeliebt machen. Aber ich gehe davon aus, dass dieses Forum dafür da ist, sich über verschiedene Auffassungen auszutauschen.

Was mich an dieser Katzenrasse nicht so sehr stört, ist ihr Aussehen. Das ist einfach Geschmackssache.

Was ich aber sehr bedenklich finde, ist das "Zurechtzüchten" von in den Augen von Menschen "chicen" Katzen, die irgendwie immer weniger mit "wirklichen" Katzen zu tun haben. Ich weiß, dass es krass formuliert ist. Aber meiner Ansicht nach sollten Tiere auch Tiere bleiben dürfen und keine Designerpüppchen. Das bedeutet für mich im Klartext, dass meiner Meinung nach den Tieren nicht durch bestimmte Zuchten verwehrt werden soll, selbstständig zu bleiben. Es ist in meinen Augen sehr egoistisch von den Menschen gedacht, die ihre Tiere von sich total abhängig machen, indem sie sie in der Art züchten, dass sie eigentlich in der Natur nicht mehr überlebensfähig sind.

Es mag sein, dass "Nackis" wirklich schöne Charakterzüge aufweisen. Aber um einen tollen Charakter zu haben, muss nicht das Fell weggezüchtet werden.

Ich bin überzeugter Anhänger von "Naturburschen". Ich finde es sehr bedenklich, wenn "Mensch" Tiere in einer der Natur zuwiderlaufenden Art züchtet bzw. Gendefekte fördert, die in der Natur aufgrund der Selektion nicht überlebensfähig wären.

Ich hoffe, dass ich niemandem mit meinen zum Teil harten Worten zu nahe getreten bin. Es ist nicht meine Absicht, jemanden zu beleidigen o. ä.. Aber auch ich möchte gerne meine Meinung kundtun.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #117
So, nun muss auch ich mich wieder mal unbeliebt machen. Aber ich gehe davon aus, dass dieses Forum dafür da ist, sich über verschiedene Auffassungen auszutauschen.

Was mich an dieser Katzenrasse nicht so sehr stört, ist ihr Aussehen. Das ist einfach Geschmackssache.

Was ich aber sehr bedenklich finde, ist das "Zurechtzüchten" von in den Augen von Menschen "chicen" Katzen, die irgendwie immer weniger mit "wirklichen" Katzen zu tun haben. Ich weiß, dass es krass formuliert ist. Aber meiner Ansicht nach sollten Tiere auch Tiere bleiben dürfen und keine Designerpüppchen. Das bedeutet für mich im Klartext, dass meiner Meinung nach den Tieren nicht durch bestimmte Zuchten verwehrt werden soll, selbstständig zu bleiben. Es ist in meinen Augen sehr egoistisch von den Menschen gedacht, die ihre Tiere von sich total abhängig machen, indem sie sie in der Art züchten, dass sie eigentlich in der Natur nicht mehr überlebensfähig sind.

Es mag sein, dass "Nackis" wirklich schöne Charakterzüge aufweisen. Aber um einen tollen Charakter zu haben, muss nicht das Fell weggezüchtet werden.

Ich bin überzeugter Anhänger von "Naturburschen". Ich finde es sehr bedenklich, wenn "Mensch" Tiere in einer der Natur zuwiderlaufenden Art züchtet bzw. Gendefekte fördert, die in der Natur aufgrund der Selektion nicht überlebensfähig wären.

Ich hoffe, dass ich niemandem mit meinen zum Teil harten Worten zu nahe getreten bin. Es ist nicht meine Absicht, jemanden zu beleidigen o. ä.. Aber auch ich möchte gerne meine Meinung kundtun.

Ich finde es immer gut wenn jeder seine Meinung ehrlich sagt und keinen dabei wehtut.
Das hast du getan und ich kann`s akzeptieren. Jedem das seine, es gibt ey nicht genug Naggedeis für uns alle *grins*
LG Ines

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #118
@ saurier

hey, mir scheint du hast doch eine sphynx zuhause?...noch nicht
aber belesen bist du schon!!

entschuldigung, bin noch nicht soo ganz dahinter gestiegen wie man hier auf ein posting als nächster antworten kann, leider ;-)

mit freude lese ich hier mal ein paar menschen die uns nicht ( inklusive katze) sofort verhaften wollen.
amon friert schon ziemlich schnell, so wie ich, aber dann sucht er das warme und kratzt sich seine höhle, wer aber einen "sensiblen" hat und das weiß der legt seine sofadecke eben nicht zusammen sondern schmeißt sie nur auf die ecke.
aber auch bei 30 grad liebt es amon unter einer decke zu liegen.
am meisten liebt er es wenn ich meine "********njacke" anhabe und er rein darf, oder eben unters t-shirt, ja er kratzt sogar an meinem bikinioberteil...aber das ist zu klein für uns beide ;-)
er bewegt seine "hände" wenn er was haben will, bekommt er es, er hebt teppiche damit an und angelt sich sein zeug unterm sofa vor, sowas erlebe ich bei unserer anderen katze nicht.
er ist aufdringlich, besuchern gegenüber, regelrecht unverschämt, aber dafür eine seele von einem tier und auch wenn sichs bescheuert anhört, ein lieber freund der uns als familie sehr zu schätzen weiß

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #119
Und aus welcher Cattery stammt er nun?

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #120
Und aus welcher Cattery stammt er nun?

Das hast nicht vergessen... Aber würd mich doch jetzt auch mal interssieren. *malganzliebnachfrag*

Übrigens du meinst dien Text des Vorredners miteinfügen und darauf direkt antworten?

Das ist dann der zitieren Button
LG Ines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet"

Oben Unten