Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken

Diskutiere Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ishani, Du bist so was von süüüüß.Und immer schön kuscheln mit Mama!
  • Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #361
So lag sie auf meinem Arm und kuschelte...
pic27229.jpg

pic27228.jpg

Ishani, Du bist so was von süüüüß.Und immer schön kuscheln mit Mama!

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #362
Huhu:)!
Endlich seh ich mal wieder Filou-Bilder und was für schöne!!
Geht's euch allen gut?

Uiii, Tina, schön, dass Du wieder da bist! Jaha, uns geht es gut. Meine Fellmäuse verändern sich irgendwie. Wachsen mehr zusammen. Ishani scheint jetzt zu wissen, dass sie nie wieder weg muss. Sie hängt irgendwie sehr an mir und benimmt sich in manchen Dingen jetzt wie Filou. Filou schleckt mich ja immer am, Ishani fängt jetzt auch damit an ... nein, ich reibe mich vorher nicht mit Malzpaste ein ... Außerdem spielt Ishani viel mehr, ist agiler und aufgeweckter. Filou hat sich von Ishani auch was abgeschaut. Filou ist schmusiger und anhänglicher. Sie sucht mehr die Nähe und will nicht nur von früh bis spät rumdallern. Das will sie zwar immernoch, aber zwischendurch wird auch mal gekuschelt. *freu*

Hach wie schöööön! Meinst du, wenn ich euch besuchen komme, kann ich Filou mit Malzpaste oder so bestechen?? :oops:

Ne, ich glaube nicht. Filou ist unbestechlich. Sie ist sehr eigen. Nicht mal meine Freundin - Filou kennt sie seit 3 Jahren - darf sie streicheln oder so. Im Gegenteil. Sie wird angefaucht. Der einzige, der sofort ihr Herz gewonnen hat ist Männe. Das verstehe ich bis heute nicht. Er kam, sah und siegt... *wundertsichimmernoch*

Ishani, Du bist so was von süüüüß.Und immer schön kuscheln mit Mama!

*lach* Das brauchst Du ihr gar nicht sagen, das macht sie so supergerne. Und wenn ich nicht will, bekomme ich die Pfoten zu spüren. ;-) Dann werde ich als "sanft" aufgefordert. ;-)

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #363
Ne, ich glaube nicht. Filou ist unbestechlich. Sie ist sehr eigen. Nicht mal meine Freundin - Filou kennt sie seit 3 Jahren - darf sie streicheln oder so. Im Gegenteil. Sie wird angefaucht. Der einzige, der sofort ihr Herz gewonnen hat ist Männe. Das verstehe ich bis heute nicht. Er kam, sah und siegt... *wundertsichimmernoch*

Ach schade. Dann muss halt Ishani herhalten ;-)

Wie kommts, dass Filou dich mag? Oder ist sie erst mit der Zeit so eigen geworden? Oder hat sie dich auch erst nach drei Jahren gemocht?

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #364
Ach schade. Dann muss halt Ishani herhalten ;-)

Wie kommts, dass Filou dich mag? Oder ist sie erst mit der Zeit so eigen geworden? Oder hat sie dich auch erst nach drei Jahren gemocht?

Ich habe sie aus dem Tierheim geholt und sie versorgt. Dazu kommt, dass sie gleich nach dem Tierheim eine Weile richtig krank war. Sie hatte einen Infekt, die die Scheixxx-TÄ nicht erkannt hat und auf "Sprung vom Kratzbaum" diagnostiziert hat. Sie lag dann fast den ganzen Tag und die ganze Nacht unter meiner Decke und hat geruht. Außerdem haben wir unheimlich viel zusammen gespielt. Ich denke, das hat uns zusammengeschweißt. ;-) Sie ist meine Katze, mein Schatz. Und ich bin ihr Sklave und Männe ist ihr Objekt der Begierde. *lach*

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #365
Ja du hast Recht, sowas verbindet ungemein. (Ich hoffe du hast die Tierarzt gewechselt? ;-) ) Spielen sowieso, das merk ich auch bei Steinchen total momentan. Seit wir mehr miteinander spielen, legt er sich ja sogar zu uns aufs Sofa (auch wenn er nur kommt, weil seine Kuscheldecke da auch liegt - aber er geht dann wenigstens nicht wieder weg).

Filou ist trotzdem süß! So!

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #366
Ja du hast Recht, sowas verbindet ungemein. (Ich hoffe du hast die Tierarzt gewechselt? ;-) ) Spielen sowieso, das merk ich auch bei Steinchen total momentan. Seit wir mehr miteinander spielen, legt er sich ja sogar zu uns aufs Sofa (auch wenn er nur kommt, weil seine Kuscheldecke da auch liegt - aber er geht dann wenigstens nicht wieder weg).

Filou ist trotzdem süß! So!

Letzlich lieben wir doch gerade Katzen, weil sie keine Hunde sind, oder? ;-) Sie sind Wundertüten. Man darf stolz sein, wenn sie einem die Gunst erweisen. Und klar ist Filou süß. ;-) Das möchte ich doch stark hoffen, ist schließlich meine Tigerin... ;-) Ich mag Tiger, wusstest Du das schon? ;-)

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #367
Nee, das ist mir neu :lol: ;-)

Und klar, genau deswegen liebe ich Katzen. Die haben noch ihren eigenen Kopf und machen eben genau das nicht, was Herrchen vielleicht möchte. Unabhängigkeit!
Das nervt mich auch bei Menschen, wenn sie selbst keine Entscheidungen treffen können (wahrscheinlich, weil ich selber manchmal so ein Mensch bin) - Katzen tun genau das, sie machen und tun und handeln was und wie sie wollen.

(Wobei ich Hunde auch mag, aber Katzen sind mir lieber)

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #368
Nee, das ist mir neu :lol: ;-)

Und klar, genau deswegen liebe ich Katzen. Die haben noch ihren eigenen Kopf und machen eben genau das nicht, was Herrchen vielleicht möchte. Unabhängigkeit!
Das nervt mich auch bei Menschen, wenn sie selbst keine Entscheidungen treffen können (wahrscheinlich, weil ich selber manchmal so ein Mensch bin) - Katzen tun genau das, sie machen und tun und handeln was und wie sie wollen.

(Wobei ich Hunde auch mag, aber Katzen sind mir lieber)

Ja, dachte ich mir. Also ich mag Tiger echt gerne. ;-)

Ich mag auch Hunde, sogar sehr gerne. Ich mag aber vor allem die großen Hunde. Also eher Schäferhunde und Collies. Meine Familie hatte immer Schäferhunde. Tolle Tiere, gehorchen halt, ich stand immer an 3. Stelle, also wenn Onkel und Opa nicht da waren, wurde mir gehorcht (kleines Mädchen von 10 Jahren ;-) ) Aber ich mag auch gerade das Unberechenbare der Katzen. Sie lieben einen, um einen selbst willen und nicht, weil sie MÜSSEN. Irgendwie so. Weißt Du, wie ich meine? Und ja, geht mir ähnlich. Ich mag Menschen, die wissen was sie wollen und noch mehr mag ich Menschen, die sagen, was sie denken, auch wenn es manchmal weh tut. Ich mag keine Menschen, die sich selbst belügen und betrügen. Man muss für sich einstehen. Ganz für sich selbst. Denn jemand anders tut es für einen nicht! ;-)

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #369
Völlig richtig. Du findest immer die richtigen Worte, das ist sehr beeindruckend!

Sie lieben einen, um einen selbst willen und nicht, weil sie MÜSSEN. Irgendwie so. Weißt Du, wie ich meine?

Ich glaube, Hunde mögen einen vor allem, weil man als Herrchen oder Frauchen das Alphatier ist (/sein sollte). Das ist bei Katzen nicht so. Katzen mögen einen vielleicht, weil man ihnen das Fressen aufmachen :mrgreen: Aber ich denke auch zu einem großen Teil, weil man selbst sie auch so liebt. Die spüren das halt, wenn man gut zu ihnen ist (wie andere Tiere sicherlich auch) und sie liebt und toll findet.

Hunde mag ich auf eine andere Art und Weise, ich muss sagen, dass ich es schon süß finde, wie sie einen immer schwanzwedelnd begrüßen :oops: Aber ich alleine würde mir keinen Hund anschaffen, dazu sind sie mir zu abhängig von mir. Saskia möchte aber unbedingt einen und zu zweit kann man alle Verpflichtungen ja wunderbar teilen bzw. sich gemeinsam an einem Spaziergang im Regen erfreuen :mrgreen:
Übrigens mag ich auch nur große Hunde. Wir wollen mal einen Berner Sennenhund :-D

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #370
Völlig richtig. Du findest immer die richtigen Worte, das ist sehr beeindruckend!

Ich glaube, Hunde mögen einen vor allem, weil man als Herrchen oder Frauchen das Alphatier ist (/sein sollte). Das ist bei Katzen nicht so. Katzen mögen einen vielleicht, weil man ihnen das Fressen aufmachen :mrgreen: Aber ich denke auch zu einem großen Teil, weil man selbst sie auch so liebt. Die spüren das halt, wenn man gut zu ihnen ist (wie andere Tiere sicherlich auch) und sie liebt und toll findet.

Hunde mag ich auf eine andere Art und Weise, ich muss sagen, dass ich es schon süß finde, wie sie einen immer schwanzwedelnd begrüßen :oops: Aber ich alleine würde mir keinen Hund anschaffen, dazu sind sie mir zu abhängig von mir. Saskia möchte aber unbedingt einen und zu zweit kann man alle Verpflichtungen ja wunderbar teilen bzw. sich gemeinsam an einem Spaziergang im Regen erfreuen :mrgreen:
Übrigens mag ich auch nur große Hunde. Wir wollen mal einen Berner Sennenhund :-D

Danke.
a100.gif

Berner Sennenhund finde ich auch toll... Aber letztlich sind die Miezen doch auch abhängig von Dir. ;-) Okay, der Hund muss Gassi-gehen, aber alles andere ist doch, wie jetzt auch. ;-)

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #371
*grübel* Ja, stimmt, die Miezen sind letztendlich auch abhängig von mir. Aber irgendwie nicht so extrem wie ein Hund.

Wobei ich nicht wüsste, wie es wäre, wenn ich einen eigenen Hund hätte. Ich hab früher nur immer bei Bekannten mit Hunden zu tun gehabt und dann hatte meine Schwester einen, und die Hündin konnte gar nicht alleine bleiben und wollte dauernd meine Aufmerksamkeit. Sowas ist mir einfach zu anstrengend :oops:
Ich denke aber, dass es anders ist, wenn es dein eigener Hund ist.

Wobei ich mich zum Beispiel freue, ist mit dem Hund zu trainieren. Ihm Sitz, Platz, Fuß usw. beizubringen, mit ihm die Hundeschule zu besuchen usw.

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #372
*grübel* Ja, stimmt, die Miezen sind letztendlich auch abhängig von mir. Aber irgendwie nicht so extrem wie ein Hund.

Wobei ich nicht wüsste, wie es wäre, wenn ich einen eigenen Hund hätte. Ich hab früher nur immer bei Bekannten mit Hunden zu tun gehabt und dann hatte meine Schwester einen, und die Hündin konnte gar nicht alleine bleiben und wollte dauernd meine Aufmerksamkeit. Sowas ist mir einfach zu anstrengend :oops:
Ich denke aber, dass es anders ist, wenn es dein eigener Hund ist.

Wobei ich mich zum Beispiel freue, ist mit dem Hund zu trainieren. Ihm Sitz, Platz, Fuß usw. beizubringen, mit ihm die Hundeschule zu besuchen usw.

*nickt*
Was ich an einem Hund gut finde ist, dass er einen "zwingt" rauszugehen. Mag zwar auch mal lästig sein, aber letztlich ist es doch was sehr gesundes und entspannendes. Es ist Zeit, die man effektiv für sich hat und ganz klar für den Hund. Ich mochte damals an unserem Hund, dass sich keiner getraut hat, mir zu nahe zu kommen. Ich war irgendwie beschützt. Außerdem war ich stolz, dass ich keine Angst hatte und die Leute haben gestaunt. Aber das sind halt dann die Erinnerungen. Ich denke auch, es ist anders, wenn es der eigene Hund ist. Man kann ihn erziehen, auch zum Alleinebleiben.

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #373
Definitiv!! Ich habe auch, seitdem ich in Magdeburg wohne, Angst vor Hunden. Aber nur vor den Hunden in meiner Gegend, hier wohnen viele... ich nenne sie mal liebevoll minderintelligente, faule Menschen, die nur Kinder kriegen und Geld von Vater Staat beziehen (ich hoffe, es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten...) und die haben zu 80% sogenannte "Kampfhunde". Eigentlich habe ich ja keine Angst vor Hunden und auch nicht vor Kampfhunden (die ja auch eigentlich keine Kampfhunde sind, sondern nur als solche bezeichnet werden), aber hier im Ghetto denke ich ehrlich gesagt, dass die wenigsten der Tiere erzogen sind und wenn ich schon sehe, wie die Leute mit ihrem Tier auf der Straße umgehen, mag ich mir gar nicht vorstellen, was zu Hause abgeht. Deswegen habe ich Angst vor den Hunden, weil ich immer denke, irgendwann muss der doch mal ausrasten. Ich würde das als Hund glaube ich machen.

Aber mit meinem eigenen Hund will ich alles besser machen. Und ein Berner würde perfekt zu uns passen! Wir wollen ihn dann auch als Zughund einsetzen usw., klar sind das alles Pläne, aber ich hoffe echt, die gehen in Erfüllung.

Und was die Bewegung angeht - da hast du definitiv Recht! Aber ich kenne mich, ich alleine wäre wirklich zu faul. Saskia aber nicht, und die kriegt mich auch dazu mit dem Hund dann Gassi zu gehen, was super ist und zwar für uns beide.

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #374
Auch wenn die Handy-Bilder immer nicht ganz so toll sind, mache ich mal einfach weiter, wenn ihr Lust dazu habt, die Bilder anzuschauen.

Ich habe heute den Hexbug wieder rausgeholt und hier geht die Post ab. Die beiden finden das Ding ganz toll und sind ein "einig Herz". Schaut selbst...

pic27275.jpg

pic27276.jpg

pic27277.jpg

pic27278.jpg

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #375
Was ist ein Hexbug?

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #376
Was ist ein Hexbug?

Das ist eine Art Plastekäfer. Er läuft mit einer Batteriezelle und surrt auf dem Boden durch die Wohnung. Meine Miezen mögen das Teil. Gucken zwar auch viel, was das Vieh macht, aber geben ihm halt auch mal einen Stoß in die andere Richtung. Heute haben sie sich 15 Minuten damit beschäftigt, dann war die Batterie alle, wobei das auch nichts machte, weil dann wurde er so durch die Gegend gekickt. Guck mal bei Amazon... Da gibts verschiedene Modelle davon.

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #377
Das hört sich lustig an.
Total niedlich, wie sie das Ding anstarren. Es ist überhaupt schön, wenn Katzies gemeinsam an einer Sache interessiert sind. Das zu beobachten macht mir auch immer am meisten Spaß.

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #378
die sind ja förmlich, ausser sich! :mrgreen:

aber wie immer, zum knutschen süüüüüüß.....
auch deine wuchtbrumme.....:-D

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #379
Du meinst mit Wuchtbrumme aber bitte schön nicht Ishani!
*gehgleichmaltrösten*

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #380
@lavendelchen
Schau mal ein paar Seiten vorher, da sind Videos davon drin.

@yodetta
Nun ja, sie sind mit Geist und Körper bei der Sache ;-) Wuchtbrumme... *räusper* Das sage ich meiner Pummelfluse jetzt mal nicht ;-) Ishani liest gerade nur mit, weil sie auf der Couchlehne sitzt und rumdöst. Wuchtbrumme tobt hier noch durch die Gegend. ;-)

Thema:

Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken

Oben Unten