Ich halte jetzt wieder zwei Katzen und bin froh darüber, diesen Schritt, nochmal eine zweite Katze genommen zu haben gegangen zu sein.
Krümel hätte auch allein leben können, nachdem ihre Gefährtin gestorben war, sie kann hier ja praktisch völlig frei rein und rauslaufen und leben wie sie mag, aber irgendwie hat ihr doch ein Artgenosse gefehlt und so war mein kleiner Krümel, fast mehr bei unseren Nachbarn oder besser deren altem Kater anzutreffen als Zuhause. Als die dann letztes Jahr zur Kur fuhren und der Kater in "Aufpasse" zum Sohn der Beiden ging, war mein Krümel untröstlich und hockte sich den kleinen Hintern stundenlang vor der Katzenklappe des Katers platt, in der Hoffnung, er möge doch nun endlich da rauskommen..
Das hat mir dann den Rest gegeben.
So hab ich mich umgesehen, mehrere Tierheime aufgesucht und dann durch Zufall die Anzeige gelesen, in der unser Rubin angeboten wurde.Er hat mir sofort gefallen.
Wir sind also losgefahren, von einem Ende in Schleswig- Holstein zum Anderen und haben
ihn dann kennengelernt. Er war ein lütter Angstkater, zuerst, aber er hat sich schnell "berappelt" und ist noch schneller Krümels bester Freund und uns ein toller Gefährte geworden.