ja Ursachen schön und gut, aber ich habe ja alles ,wirklich alles Checken lassen..und es war alles ok..
es kann auch keine Ursache haben...
Manchmal hat es gar keine Ursachen oder viele verschiedene Ursachen, das kann jetzt die Futterumstellung plus der wohnortswechsel gewesen sein, irgendwelche Unverträglichkeite usw.. ich finde wenn es mit einem Mittel vergeht ist das ok, dann muss ich auch keine Ursache wissen.
vor allem weil ich wirklich alles durchgecheckt habe..ich will auch die Katzen nicht weiterhin stressen , Tierarztbesuch ist jedes mal die Hölle für die Beiden, sie hecheln, schreien, wehren sich...
es ist wirklich jedes Mal für mich und für die beiden die Hölle... jede Untersuchung und sei es nur ins Mäulchen schauen ist für die beiden ein Kampf...
Erreger gibt es ja nicht, daher denke ich wird es genügen die Darmflora aufzubauen.
ganz klar wenn Bakterien usw vorhanden wären dann muss man die beseitigen, aber das habne ja meine beiden nicht..
ich bin jetzt nicht jemand der ständig nach Ursachen forscht, also mal auf mich bezogen wenn ich eine Krankheit habe, behandel ich sie und forsche nicht soviel nach Ursachen, ich kann da nur meinen Blutdruck als etwas blödes Beispiel nennen, ich nehme jeden morgen eine Betablocker Tablette und das ein Leben lang (ich bin erst 29 grins) und ich wurde gründlich untersucht, keine Ursachen gefunden..dann muss man halt behandeln -)
als die kotprobe genommen wurde habe ich ja kein Perenterol gegeben sondern nur das Bactosil das verfälscht ja nix.. ich warte jetzt am Dienstag mal die Blutbilder ab. wenn da auch alles ok ist dann kann ich nur behandeln
natürlich lasse ich erst checken ob alles ok ist.
es wurd ja kotuntersuchung (einmal im Labor von der
Tierarzt Praxis von 3Tagn kotprobe) und einmal im Labor Laboklin (Kotprobe von 1 Tag) untersucht..
dann wurde ein allgemeines Blutbild gemacht mit Allergietest (habe ich noch kein Ergebnis)
naja soviel Flüssigkeit wird zum Glück den Katzen nicht entzogen weil sie ja nicht ständig wässrigen Kot absondern, sonst wäre es sehr gefährlich. die Tierärztin hat gesagt sie sind nicht dehydriert oder so.
noch eine Frage
ich habe Taurin Tabletten zuhause dielieben die beiden
meint ihr die begünstigen auch den Durchfall= ich soll ja lt
Tierarzt alles mal weglassen zusätzlich und nichts geben..aber können die Tabletten auch den Durchfalll begünstigen, wenn ich nur eine Taurin Tablette in der woche zb gebe? eigentlich sollte man ja eine tgl geben
sorry aber ich denke nicht dass ich eine Egal einstellung habe, ich habe ja alles untersuchen lassen und bin auch noch dran, Dienstag kommt das Blutbild Ergebnis.
ich kann mich jetzt auch nicht 24 Std am Tag verrückt machen, das bringt weder mir noch den Katzen was, und sie sind ja nicht todkrank sondern total fit , kämpfen spielen sind aufmerksam usw...
eine Egal Einstellung finde ihc was anderes. Im gegenteil über mich wird im Freundeskreis schon der kopf geschüttelt, wie ich mit den Katzen umgehe..wird belächelt dass ich es total übertreibe.(habe schon das Wort Affenliebe und Kinderersatz von Bekannten mir anhören müssen und dass ich wahnsinnig übertreibe).ok finde ich jetzt nicht...
aber ich seh das jetzt locker, das wird schon vergehen..muss ja dienstag zur Tierärztin und mal sehen was die noch sagt
meint ihr diese Käse Paste? Die kostet doch nur 5.99 Euro
http://www.hundefutter-land.de/brittgit-p474h120s123-Dr-Clauder`s-Katze-K.html