Also ich habe die Katzen bereits entwurmt, die Tierärztin hat ihnen vor 8 wochen eine Spritze dagegen gegeben..
Hmm wenn sie Würmer hätten, würde das dann nicht im Kot angezeigt werden, bei diesem Kotprofil?
Also die Frau hat sie wohl nie entwurmen lassen soweit ich weiss, auch nicht als Kitten..
Muss ich nochmal entwurmen? dann mache ich das auch.
impfen habe ich sie bereits vor 4 Wochen nochmal lassen, auch gegen
Leukose, dann wollte ich die auffrischung machen lassen letzte Woche montag und die Tierärztin hat gesagt sie impft nicth gerne wenn sie Durchfall haben...also haben wir noch gewartet, mDienstag wäre dann der letzte Tag wo wir noch nachiimpfen können. Die Tierärztin hat gesagt sie will erst die ergebnisse vom Kot und Blut abwarten wenn da alles ok ist können wir impfen, ansonsten impft sie nicht bei Durchfall...
aber jetzt hatten sie seit gestern ja keinen Durchfall (bzw gar keinen Kotabsatz mehr)...

ich denke wenn alles ok ist auch im Blut können wir Impfung auffrischen. denn für beide Katzen hat das weit über 200 Euro gekostet..ok wenn es nicht geht wenn sie krank sind lasse ich das verfallen, dann müsste halt neu grundimmunisiert werden wenn alles ok ist..aber erstmal abwarten...
Sie dürfen ja auch wieder nach draussen wenn die Impfungen komplett sind, von daher je schneller umso besser, sie wollen natürlich raus.
die Vorbesitzerin hatte mir die Tierarztpraxis genannt wo sie "angeblich" impfen lassen hat.. aber die Praxis hat mir bestätigt dass sie keine Patienten waren..also auch Lüge..na egal..
ja klar ich schau mal ob sie heute abend wieder machen und wenn es dann fest ist dann geb ich nur noch ein Päckchen vom Perenterol
Klar kann es sein dass sie schon länger Durchfall haben.erst haben wir gedacht ok, die Umstellung, neues Zuhause, ist ja purer Stress für die Katzen..aber dann wurde es auch besser also der Kot wurde fester, aber dann ging es wieder los mit dem Durchfall..von daher haben wir mal alles untersuchen lassen..man weiss ja nie..
anfangs hab ich auch nicht so auf den kot geachtet ehrlich gesagt, deshalb hab ich gedacht das sei normal dass es flüssig ist... hab dann deshalb auch impfen lassen..weil ich dachte das ist normal wenn sie 2x am tag gehen..(schäm) ..ich hatte vorher eine´Katze die nur gestreunt ist und draussen ihr geschäft gemacht hat, von daher wusste ich nie wie bei ihr der Kot ausgesehen hat ....
wie gesagt die Impfungsauffrishcung wäre schon letzte woche angestanden, aber die Tierärztin hat abgeraten und gesagt erst alles testen lassen kot und Blut ob es ok ist, dann kann man auch impfen... also wenn es nix krankhaftes ist
soll ich auch nochmal entwurmen lassen?